Vanguard - wer?

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon LittleMagica » 08 Feb 2007 8:52

fehlen noch 3 für die PVE TGA ;)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon nelle » 08 Feb 2007 10:49

nachdem ich nen buddy key bekommen habe ( danke an den Gönner :) ) und am downloaden des clients bin , frage ich mich langsam wieviel GB der Download am Ende umfasst .
Bin jetzt bei 14 gig .
Kann mir jemand sagen wann der dl Wahn zu Ende ist da auch mein eta gerade auf schöne 520 stunden hoch ist :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kowski » 08 Feb 2007 14:04

17.x GB ^^
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Hangs » 09 Feb 2007 11:01

Hat einer von euch lust am Samstag, also morgen, paar group Quests auf Kojan zu machen ? (server Fengrot)
Die quests die sind auf der hauptinsel von Kojan und so zwischen lvl 9 und 14.
Wer Bock hat einfach hier rein posten oder ingame melden ( mein char heißt Elladan), auch die die vielleicht nicht unmittelbar auf kojan sind können sich ja überlegen ob sie mit dem Shiff runter kommen.

Grüße Hangs.
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs
 
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2005 20:36

Beitragvon Wavecry » 10 Feb 2007 17:59

Aron hat geschrieben:@Magica dann sind wir eigentlich schon zu 3 auf Gelenia


...mach vier drauß Aron, ich komm' ebenfalls vorbei ;) Bin aber nicht regelmäßig da, weil ich natürlich primär SWG daddel...
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Benutzeravatar
Wavecry
 
Beiträge: 677
Registriert: 07 Aug 2004 23:49
Wohnort: Heppenheim

Beitragvon Aron » 13 Feb 2007 18:10

Dann fehlen uns ja nur noch 2 :D
Benutzeravatar
Aron
 
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Aug 2004 17:03

Beitragvon LittleMagica » 13 Feb 2007 19:11

da find ich welche die helfen....hab freunde da....hrhr
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Vanguard: 100K Subscriber

Beitragvon Rafael » 16 Feb 2007 18:32

Nach nur einem halben Monat, ist das schon eine beachtliche Zahl: Mit über 100.000 Abonennten hat Vanguard: Saga of Heroes einen durchaus erfolgreich Start hingelegt - Tendenz weiter steigend. Brad McQuaid, CEO und Executive Producer bei Sigil, verkündete dies im Forum der Gilde Fires of Heaven (mit seinem Nick Aradune Mithara).

I can't get into specifics, but we are well over 100,000 and growing steadily every day.

Wir gratulieren zu diesem ersten Erfolg und drücken die Daumen, dass auch nach dem Freimonat die Abonenntenzahl steigt.


Wenn man davon ausgeht, daß BC zeitgleich erschienen ist, finde ich die Zahl umso beachtlicher. Da werden hoffentlich noch ein paar Hunderttausende dazukommen. :thump:
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Turry » 28 Feb 2007 14:25

Und? Taugt das Game nun was?
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon LittleMagica » 28 Feb 2007 15:52

Na und ob....

Bin kaum davon loszukriegen derzeit :) Finds wirklich toll...auch wenn ick beim craften regelmäßig in die tischkante beiß...lach
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Kowski » 28 Feb 2007 23:59

Obaha & ich sind auch voll dabei & zwar auf Frengrot ( Team PvP ) .
Ich bin einer der besten Tailor auf dem Server - kommt & ich schnibbel euch edle Klamotten zusammen :).
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon LittleMagica » 01 Mär 2007 5:03

Nööööö....mag kein PVP :P

Davon mal ab das ich eh keinen Slot mehr freihab...

Will endlich meine 12 Slots haben...

Aber wie du den schneider so schnell honbekommen hast musst mir mal verraten....ick bin bisher sehr erfolgreich im Komplexe kriegen wegen Komplikationen..grr
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Kowski » 02 Mär 2007 8:56

Hihi, ja die Komplikationen nerven dieweil arg - das Problem hab ich auch ^^ . Aber ich änder meine skills, jetzt grad ein bissle ( z.B. utilities & tools locken & nur den station skill auf steigen schalten ) und hoffe, dass die Anzahl der Komplikationen dadurch zurück geht.
Ansonsten is kein Geheimnis bei - halt workorders grinden :) .
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Obaha » 03 Mär 2007 0:25

So, nun möchte ich mich nochmal zu Wort melden.

Zuerst einmal zum Game.

Was ist gut:
In erster Linie finde ich die Quests sehr gelungen. Sie unterscheiden sich zwar nicht großartig von denen anderer Games, machen aber dennoch Spass und sind sehr abwechslungsreich. Items gibt es jede Menge zu looten, die man verwenden, verkaufen oder auf entsprechender Crafterstufe zerstören und somit wichtige Zusatzkomponenten für das eigene Craften gewinnen kann. Das Level- und Skill-System ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen und verspricht einen langfristigen Spielspass. Von der Art des Questens und Harvestens ist es eher mit WoW zu vergleichen, hat aber den entscheidenen Vorteil, daß man schnell einen geeignete Gruppe findet und fast ausschließlich nette Zeitgenossen trifft. Die meisten Leute kommen aus Spielen wie EQII, SWG, UO, WoW usw. Es herrscht eine hohe Itemvielfalt, wodurch sich die Charaktere schon signifikant unterscheiden. Dies betrifft Aussehen und Stats.
Ab Level 10 kann man sich mit ausreichend Geld ein Pferd nebst Zubehör kaufen und kommt somit schnell vorwärts. Das Gruppenspiel wird sehr stark gefördert, da viele Quests eine Gruppe erfordern. Allerdings versprechen diese Quests ausgesprochen viel XP, Geld und netter Items.
Das Crafting ist sehr gut gemacht und mit entsprechendem Level sowie Zusatzstoffen, kommen sehr gute Items raus, welche man i.d.R. so nicht looten kann. Dadurch ist das Craften ein wichtiger Teil des Spiels. Es verspricht ausserdem, daß man mit entsprechender Konstanz und Durchhaltevermögen durchaus zu einem ansehnlichen Vermögen in relativ kurzer Zeit kommen kann. Das Preisniveau im Broker hält sich die Waage und wird nicht so übertrieben dargestellt, wie in den anderen, mir bekannten Spielen.
Weiterhin kann man Bauland kaufen und bebauen. Vorausgesetzt, man findet eines der rare Grundstücke und hat genug Geld bzw. nen Häuslebauer an der Hande. Auch schön ist die Tatsache, daß man ein eigenes Schiff haben kann. Allerdings muss SOE hier noch was an den vielen Bugs drehen.

Was könnte besser sein:
Anfänglich war das Leveln extrem anstrengend und langwierig. Inzwischen wurden jedoch die XP-Rewards für das Abschliessen von Quests und das Killen von Mobs drastisch erhöht. Somit ist es einem Powerlevler durchaus möglich mehr als 2 Level am Tag zu schaffen.
Nach einem Update ist das Craften etwas schwieriger geworden. Damit ist nicht der Prozess an sich gemeint, sondern die Häufigkeit von Faults während des Craftingprozesses. Das nervt manchmal ein wenig.
Manche Klassen scheinen nicht richtig balanced zu sein. Ein Cleric (Heiler mit schwerer Rüstung) bspw. hat im PvP mit die besten Chancen. Durch seine Heildots und seiner Schlagfähigkeit, ist er einer der schwersten, wenn nicht sogar der schwerste Gegner im PvP. Durch seine Eigenschaft als Heiler findet er allerdings auch schnell eine gute Gruppe.
Im Vergleich zu den Kosten, ist der Weg des Geldverdienens, aus meiner subjektiven Sicht, noch nicht balanced. Mit dem reinen Lösen von Quests und dem Lootverkauf, lassen sich nicht viele Dollars verdienen. Hier ist man noch zu stark auf das Crafting angewiesen.
Was in jedem Fall optimiert werden sollte, sind das Laufzeitverhalten, die Absturz- und Relog-Häufigkeit. Es ist meist sehr laggy, wenn andere Player in der Nähe sind. Ebenfalls nervig sind die Servergrenzen.

Zum PvP:
Im Gegensatz zu den Befürchtungen Vieler, ist das PvP (noch) relativ harmlos. Wenn man an einem Tag ein bis zwie PvP-Gegner sieht, ist das schon viel. Sicherlich gibt es auch Spinner, welche sich einen Jux daraus machen, Low-Level-Spieler zu killorn. Aber glücklicherweise hält sich das in Grenzen. Oft läßt man sich auch gegenseitig in Ruhe.
Aus meiner Sicht, könnt Ihr auch gerne nach Frengrot kommen. Im Zweifel sind wir inzwischen vom Level so weit oben, daß wir Euch gut unterstützen und schützen können.
Im Gegensatz zu den bekannten Möglichkeiten des PvP, musste ich bisher noch keinen Lootverlust durch einen PvP-Tod hinnehmen. Als sinnvoll hat es sich erwiesen, die wertvollsten, nicht seelengebundenen Items und den Großteil des Geldes auf dem Konto zu lassen.

Zum Gildensystem:
Das Gildensystem ist relativ einfach und erinnert mich stark an an dere Spiele. Man kann Leute einladen, befördern usw. Chatsystem ist auch nichts Neues.

Was es sonst noch gibt:
Gerne hätte ich die TGA als eigenständige Gilde auf Frengrot gegründet. Allerdings sind leider nicht genug Leute da. Derzeit haben Kowski, Yerodin (TGA-Mitglied aus SWG-Zeiten, mir ist der Name entfallen. Er hat aber noch Kontakt zu Julchen und verließ SWG vor ca. 1,5 Jahren. Er war Architekt und hat wohl einige wichtige Gebäude in NA gebaut?!?!) und ich uns einer deutschen Gilde angeschlossen. Inwieweit dies zukünftig so bleiben wird, wird sich zeigen.
Von Rafael höre und sehe ich leider nichts, auch wenn er der gegnerischen Fraktion angehört. "Melde Dich mal bei mir Rafael". Kannst mich unter Obaha erreichen.

Nun soweit mal wieder ein kurzer Zwischenstatus von mir.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rafael » 03 Mär 2007 1:59

Ich war leider die letzten Tage wenig on, wegen Arbeit und wenn erst ab 2:00 in der Früh, wenn ich von der Spätschicht komme.
Am Sonntag bin ich aber den ganzen Tag on, werde mich dann mal bei dir melden.
Wobei wir wieder bei einer netten Sache wären, in Vanguard können sich verfeindete Fraktionen unterhalten, so wie in SWG.
Ich habe inzwischen zwei Chars die ich sehr gerne Spiele, einen Level 18 Ranger und einen Level 18 Druide, sind beide sehr abwechslungsreich und machen verdammt viel Spass.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 03 Mär 2007 11:52

Nun, ich habe einen Level 20 Warrior und werde ihn dieses Wochenende mindestens auf Level 22 hochziehen. Wenn mehr geht, umso besser. Da ich ja den besten Waffenschmied auf Frengrot kenne und selber Rüstungen bauen kann, bin ich natürlich hervorragend ausgestattet und habe schon so einige PvP-Kämpfe gegen leicht überlegene Gegner gewonnen. Also gegen einen LEvel 22 Warriro nehme ich es in jedem Fall auf :thump:

Nur die Clerics sind a bissle heftig. Da suche ich lieber das Weite :x

Also Rafael: melde Dich einfach. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, ohne gleich aufeinander loszugehen :D
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 12 Mär 2007 23:54

So, wollte nochmal ein kleines Update schreiben.

Inzwischen habe ich eine nette Stammgruppe gefunden, sowie mit Kowski die Gilde gewechselt.

Zu dem Ersten Punkt kann ich jedem, der schnell und effektiv questen sowie leveln möchte, eine gute Gruppe zu finden und nach Trengal Keep auf Thestra zu gehen. Dort gibt es eine richtig nette Questreihe, die einem von Level 22 bis level 28/30 begleiten und einen richtig coolen Umhang als Reward verschafft. Die übrigen Quests sind auch nicht zu verachten.

Als richtig gute Gruppe hat sich bei mir inzwischen folgende Kombination herausgestellt:
- Warrior (mit bestmöglicher Zweihandwaffe)
- Shamane
- Cleric
- Sorcerer
- Barde
- Druide, Psionist oder 2.Tank

In den Dungeons kann ich nur empfehlen 2 Heiler mitzunehmen. Idealerweise wirklich Shamane UND Cleric. Der Cleric hat nen guten Endurance-Buff und der Shamane ist ein Teufelsheiler! Den Bloddmage kann man teilweise total vergessen.
Der Psionist gibt insbesondere für die Caster einen echt guten Buff, damit die Kollegen auch genug Mana haben.
Zum Barde und Warrior muss man nicht viel sagen: DMG und Spitzentank :thump:

Wenn nicht gerade wieder Doppel-XP-Wochenende ist, kann man locker in der Gruppenkombination ein halbes Level in 2 Stunden machen (oberhalb von Level 25 wohlgemerkt).

Was sich auch als sehr hilfreich herausgestellt hat, ist wirklich Voice zu haben. Aber das brauche ich Euch ja nicht erzählen.

Ansonsten war ich echt überrascht, einen Level 47-Char zu sehen. Trotz Doppel-XP-Wochenende, habe ich nur 4 Level in 2,5 Tagen geschafft. Also entweder gibt es noch nen Trick, von dem ich nichts weiss oder der Typ hat sonst nix zu tun.
Wobei es wie in jedem anderen Game auch, durch geschickten TIming und questen schon möglich ist, in kurzer Zeit viele Quests abzuschliessen.

btw: das PvP ist gar nicht so schlimm. Es kommt einmal die Woche vor, daß einem jemand von der gegnerischen Fraktion über den Weg läuft. Entweder wird man in Ruhe gelassen oder muss halt kämpfen. Wobei gerade bei Gruppenquests, die Gefahr des Verlierens gering ist.

Nunja, das als kleines Update.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LittleMagica » 13 Mär 2007 10:41

Mir tun die leuts die jetzt schon 50 oder 40 sind ja eher leid.....sind am ganzen Content vorbeigerauscht und haben nix vom game gesehn...
Aber wers brauch...

Nur war/is das game nich so gedacht das man innerhalb nem Monat Max Level hat...zumal der Endcontent noch nich drin is...
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Obaha » 13 Mär 2007 18:57

Da gebe ich Dir völlig Recht. Allerdings gibt es bereits jetzt, wie bereits geschildert, sehr nette Dungeons und höchst interessante Quests.

In Trengal Keep haben wir gestern zum Beispiel ein sehr schönes Ring-Event entdeckt.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kowski » 13 Mär 2007 20:45

Jau ich weiss dass VG noch jede Menge Überraschungen bereit hält & wirklich episch ist :) .
Auf einem ganzen Kontinent bin ich z.B. noch nie gewesen ...von meinem Heimat-Kontinent kenn ich nur einen Bruchteil :) ( und ich spiel seit release ziemlich intensiv ).
Z.B. hab ich grade erst erfahren, dass gute Diplomaten Rezepte bekommen können, mit denen Schmiede einen Gegenstand herstellen können mit dem man sich in einen Zwerg verwandeln kann :) . Ich bin sicher, dass derlei nette Überraschungen noch zu Hauf in VG auf Entdeckung warten.

Ansonsten bin ich vor allem mit Craften beschäftigt - Craften macht zwar wesentlich mehr fun als in anderen Spielen, aber es bleibt halt doch grinding......mich stört das aber net weiter, so werden diesen steinigen Weg net zu viele gehn :) .

Ansonsten können gute Crafter aber echt geniale Gegenstände herstellen - man brauch dafür recipes, die man sich hart verdienen muss - aber wenn man die rezepte hat, kann man die besten Gegenstände herstellen, die es in dem Spiel gibt ( zur Zeit wenigstens ) .
Ich freu mich auf die Zeit wenn ich mein Crafterlein ausgelevelt hab & dann in aller Seelenruhe den Abenteurerteil, questenderweis, forciert angehe...erst dann werde ich anfangen die welt richtig kennen zu lernen...

Außerdem freu ich mich auf ein Haus, dass ich mit obaha & unsrem Gilden-Meisterschmied in Form einer WG beziehen will :).
Das ganze dann in einer Spielerstadt - wir suchen noch den rechten Platz ( außerdem sind die grossen Haeuser noch net moeglich, weil die Crafter noch net so weit sind :) ) .

Was man auch wirklich häufig hört ist, dass jede Klasse Spass macht & die Leuts Schwierigkeiten haben sich für eine zu entscheiden...

Najo PvP is funny, wenn auch reichlich imbalanced ....es gibt nach wie vor reichlich bugs, aber als erfahrener MMORPGler is man ja einiges gewoht :) .
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon LittleMagica » 13 Mär 2007 21:47

Jau...die Klassen sind alle toll....und ick hab immer noch nur 8 Slots...die alle voll sind...heul

Kann nichmal auf testserver andere Klassen spielen da ich da nicht rauskomme....hab einfach den Button nich
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Obaha » 13 Mär 2007 22:04

Naja, auf das Testcenter komme ich, aber bin momentan nicht so wirklich daran interessiert.
Komischerweise, oder auch nicht überraschend, macht mir der Krieger unheimlich Spass.

1. gibt es nicht viele davon
2. ist er schon recht vielseitig
3. bedingt auch sehr gut solo spielbar
4. hat man schon i.d.R. die Funktion des Gruppenleaders inne
5. muss mich nur auf den Mob konzentrieren
6. gibt die Geschwindigkeit des Questens vor
usw. usw.

Andererseits habe ich in den übrigen Spielen (SWG, WoW, EQII) schon festgestellt, daß Magier interessant sind, ich jedoch meist zum Tank mutiere.....

Für mich die perfekte Klasse. Wobei der Cleric auch sehr interessant ist, da er neben dem Tragen von schwerer Rüstung und somit als Off-Tank gesehen werden kann, auch noch extrem gute Buffs und Heilspells hat. Im PvP ist der Cleric wohl die beste Wahl. Zumindest solange, bis sie ihn nerven.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kinya » 23 Mär 2007 16:13

Huhu,

weiss nicht ob ihr die Questline schon entdeckt habt, aber auf Qualia gibt es ja ein Gebiet das kurz "Infinieum" genannt wird. (hoffe ich hab das halbwegs richtig geschrieben - gesucht wird im Chat öffters nach CiS)

Los gehts mit lvl 22 wo man über ziemlich nette Items (Umhang, Ohrring, normaler Ring) zur ersten gelben Waffe geführt wird, die kann man dann im nächsten Queststepp upgraden. Mit lvl 25 gehts dann frühestens weiter mit den Quests. Schlussendlich läuft es mitunter auf farmen hinaus - denn dort droppen "weisse" Armorteile und sog. Gems. Also Juwelen. Jeweils ein Juwel und ein weisses Armorteil können gegen richtig gute Rüstungsgegenstände eingetauscht werden.

Und ich glaube mit lvl 30 kann man dann die Quest für die legendary Waffe annehmen.

Die Leute die mehr fragen dazu haben, ich glaube Ilion (Gelenia) hilft da gerne weiter. Er hat uns bis jetzt auch recht gut durch die Quest geführt ;)

Viel Spass damit - die Questline macht echt gut laune und ist nicht so übercampt wie Trengal Keep ;)
Blutmond - RPG
Bild

Talice
Goblin Bloodmage - Gelenia - Circle of Elements
Benutzeravatar
Kinya
 
Beiträge: 288
Registriert: 17 Mai 2005 7:46
Wohnort: Penzberg

Beitragvon Obaha » 23 Mär 2007 16:41

Ich glaube das sind die Quests, die wir (meine derzeitige Level-Gruppe) die Tage angehen wollen. Wir sind derzeit alle zwischen Level 29 und 33 (der bin ich).

Wobei mich Deine Beschreibung sehr stark an die Questreihen in Trengal Keep auf Thestra erinnert. Dort fängt man auch mit Level 22 an und kann, richtige durchgezogen und so wenig wie möglich gestorben, bis Level 32 hochkommen. Gibt auch nette Waffen, orangenen Umhang und einige nette gelbe Items.

Es gibt aber auch noch irgendwo eine Arena, in der man recht gut farmen und spitzen Items bekommen kann. Da weiss ich aber leider noch nicht, wie die heisst und wo die ist.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 08 Apr 2007 10:12

So, der Obaha steht ganz kurz vor dem Level 40 (ca. 13% fehlen noch). Da ich nun ein neues Levelgebiet nördlich von Southwatch gefunden habe, wo ich mal locker 14 gelbe/rote Quests machen kann, sollte Level 40-41 in den nächsten 2 Tagen möglich sein.

Ansonsten muss ich sagen, daß das PvP langsam interessant wird. Denn in meiner Levelrange gibt es nicht soviele Levelgebiete mit guten Quests, sodaß man schon hier und da mal ne Gruppe Shadows trifft.
Komischerweise sind es immer die gleichen Leute :)

So gewöhnt man sich aber wenigstens an die Gegner. :D

Um Southwatch gerum gibt es 2 Camps (Kygh's Exchange und Plains of Anguish), welche ab Level 35 eigentlich Pflicht sind. Bei dem ersten Camp gibt es 21 Quests, die in einer vollen Gruppe locker in 1-2 Stunden erledigt sind, ca. 1-2 Level an XP und ca. 2 Gold geben.
Das zweite Camp gehen wir vermutlich heute mal an. Dort gibt es 14 Quests, die für mich (Level 39 Krieger) gelb und rot sind. An Geld geben die ebenfalls zwischen 9 und 15 Silber.

Ein weiteres Highlight sind zwei Gebiete auf Qualia. Die können getrost vor den beiden Camps in Southwatch gemacht werden. Geben sehr gute XP, Geld und Items. Beide Gebiete befinden sich im äussersten Westen von Qualia. Man portet einfach von Khal aus nach Strangan (oder wie der Hafen eben heisst).

Von den Quests her sollten hier ebenfalls in einer vollen Gruppe ca. 1-2 Level gemacht werden können.

Ferner gibt es dort noch die "Arena". Ein sehr interessantes Monument. Nicht nur architektonisch, sondern auch von den Möglichkeiten Rare oder Legendary Items zu farmen. Hier ist der Begriff "farmen" aber wirklich angebracht. Z.B. kostet eine Heroic-Waffe 1.000 Coins. Diese Coins können entweder als Loot oder als Questrewards gesammelt werden.
Um die 1.000 Coins jedoch voll zu bekommen, ist man sicherlich ne Woche oder länger beschäftigt. Denn die meisten Questrewards bewegen sich um die 10 Coins, wobei man dafür noch ne ganze Ecke reiten darf.

Nachteilig an der "Arena" ist, daß dort sehr viele Shadows unterwegs sind. An einem belebten Tag begegnet man dort ca. 3-4 Gruppen von den Shadows.

Westlich von Southwatch gibt es ab Level 38+ (Empfehlung von mir: ab Level 40) das "Graystone Keep". Ein sehr interessanter Dungeon mit einigen Quests. Wobei diese Quests eher dazu gedacht sind, bestimmte Insignien zu sammeln, die man später gegen Heroic-Waffen eintauschen kann. Allerdings ist dies genauso zeitaufwendig, wie die "Arena". Das kleinste Item benötigt ca. 10 Insignien. Diese Insignien werden von den Mobs in Graystone gedropt. Allerdings müssen die dann gerollt werden und sind kein "Permadrop". Das höchste ist eine Quest, für die 50 von diesen Insignien benötigt werden. Wenn man alle Items haben möchte, dann werden ca. 200-300 Insignien benötigt.
Zeit: ca. 1-2 Wochen nonstop im Dungeon grinden. Allerdings empfehle ich jedem eine volle Gruppe, in der wirklich alle Mitglieder definitiv Level 40 sind.

Das soweit nochmal als kleines Update.

An sich finde ich Vanguard nachwievor sehr interessant. Allerdings ist ein Adventuring in meiner Levelrange solo kaum mehr machbar, weshalb eine volle Gruppe unumgänglich ist. Grundsätzlich finde ich das sehr gut, denn dies erhält den Spielspass und schützt einen auch vor den Shadows :thump:

Was könnte aus meiner Sicht noch deutlich verbessert werden?
1. Performance
2. Ein wenig mehr Content, insbesondere mehr klassenbezogene Quests
3. Instanzen wären auch recht nett
4. Die Droprate von Uncommon/Rare (blaue/gelbe) Items könnte an sich erhöht werden
5. Das Balancing der Klassen im PvP MUSS deutlich überarbeitet werden
6. Die XP-Rate muss nicht erhöht werden. Finde sie so wie jetzt ganz okay.

Joar, das war es erstmal von Eurem Opi aus Vanguard. Natürlich würde ich mich freuen mehr von TGA-Mitgliedern InGame zu sehen. Auch wenn es ein PvP-Server ist, so hält sich das PvP in Grenzen.

Im Moment sind der Kimiko (Kowski) und ich alleine dort unterwegs. Der Yerodin, ich weiss nimmer den TGA-Forennamen, scheint verschollen.
Er war mal früher (vor ca. 1,5 Jahren) Architekt in der TGA und hat wohl u.a. einige Gildenhallen gecraftet. Vielleicht weiss jemand noch den Namen des Kollegen, damit wir ihn mal antellen können. Ich habe ihn leider wieder vergessen. :(
Er ist der beste Waffenschmied auf Frengrot und wir vermissen ihn ganz fürchterlich :( :( :(
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron