Aion - The Tower of Eternity

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Zenero » 06 Nov 2009 9:03

Nur mal so aber spielt tatsächlich noch wer von der TGA Aion oder ist der Hype wie bei den meisten Spielen in letzter Zeit schon wieder vorbei?
:kinnlade: *duck und wech*
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Rafael » 06 Nov 2009 16:27

Ich wusste noch gar nicht, daß der Erfolg eines MMORPG's von der Anzahl TGAler im Spiel abhängt! :?

Nur deswegen entwickelt also Bioware/EA SWtOR, damit die TGA wieder was zum spielen hat! :D
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 06 Nov 2009 18:20

Wir spielen noch Aion (Derris, Farla, Pytee, Mylux und ich), sind jedoch in einer anderen Gilde (Phoenix). Dies liegt einfach daran, dass die ganzen "Brüller" nicht mehr oder kaum noch einloggen.

Aber egal!

Wir haben sehr viel Spass mit dem Spiel derzeit! :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zenero » 07 Nov 2009 18:44

Rafael hat geschrieben:Ich wusste noch gar nicht, daß der Erfolg eines MMORPG's von der Anzahl TGAler im Spiel abhängt! :?


NATÜRLICH hängt es davon ab!!! ;)

Nein, ich glaube da hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, es ging mir eher darum, das die Anfangseuphorie bei den zuletzt erschienen und zumeist auch heiß erwarteten MMO´s, doch recht schnell wieder verflogen war.

Siehe z.B. WAR, AoC und HdRO wo das Interesse ja doch riesig war und dann schnell die Ernüchterung kam, das die Spiele ja auch nur Standard Kost boten und die zuvor herausgestellten tollen neuen Features, meist nur heiße Luft waren oder aber das Spiel in einem Bugsumpf komplett versiegte, was dann die meisten Spieler u.a. halt auch die TGAler wieder abwandern ließen und dies läßt sich doch nach 4-6 Wochen schon sagen.

Daher meine Frage ob hier noch Aion gespielt wird.
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Conan » 07 Nov 2009 19:53

Zenero hat geschrieben:
Rafael hat geschrieben:Ich wusste noch gar nicht, daß der Erfolg eines MMORPG's von der Anzahl TGAler im Spiel abhängt! :?


NATÜRLICH hängt es davon ab!!! ;)

Nein, ich glaube da hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, es ging mir eher darum, das die Anfangseuphorie bei den zuletzt erschienen und zumeist auch heiß erwarteten MMO´s, doch recht schnell wieder verflogen war.

Siehe z.B. WAR, AoC und HdRO wo das Interesse ja doch riesig war und dann schnell die Ernüchterung kam, das die Spiele ja auch nur Standard Kost boten und die zuvor herausgestellten tollen neuen Features, meist nur heiße Luft waren oder aber das Spiel in einem Bugsumpf komplett versiegte, was dann die meisten Spieler u.a. halt auch die TGAler wieder abwandern ließen und dies läßt sich doch nach 4-6 Wochen schon sagen.

Daher meine Frage ob hier noch Aion gespielt wird.


Na du zockst auch net viel oder?
HDRO wir haben an die 15 Leute die regelmässig zocken,das reicht ja wohl :lol:
Wir sind laut Babba 2 größter Wing,das wollte ich schon immer mal schreiben ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Mike » 07 Nov 2009 21:23

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass ca. 50% nach dem ersten Monat wieder von einem Spiel weg sind. :)

Mit dem Pi-mal-Daumen kommste eigentlich gut hin.

Viele Grüße
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Zenero » 07 Nov 2009 21:45

Conan hat geschrieben:Na du zockst auch net viel oder?
HDRO wir haben an die 15 Leute die regelmässig zocken,das reicht ja wohl :lol:
Wir sind laut Babba 2 größter Wing,das wollte ich schon immer mal schreiben ;)


Eigentlich schon nur in GuildWars, bin ich in den letzten 4,5 Jahren sehr aktiv gewesen, gibt es leider keine TGA und in WOW spiele ich dann doch lieber auf dem RP Server Silberne Hand.

Bei HdRO und AoC ging es mir ähnlich wie vielen anderen riesige Vorfreude, bei HdRO sogar Livetimeaccount gekauft, den Probemonat gespielt, leider sehr enttäuscht vom Spiel und wieder gecancelt, bzw. HdRO Account meinem Bruder vermacht.
Und jetzt teste ich halt auch mal Aion an, schauen wir mal. :smokejumper:
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Harbid » 07 Nov 2009 21:51

Conan hat geschrieben:Wir sind laut Babba 2 größter Wing,das wollte ich schon immer mal schreiben ;)


Von zwei aktiven?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Zenero » 07 Nov 2009 22:03

Harbid hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:Wir sind laut Babba 2 größter Wing,das wollte ich schon immer mal schreiben ;)


Von zwei aktiven?


Autsch das is aber gemein. :razz: ;)
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Conan » 08 Nov 2009 0:16

der kleine Harbid Zwerg hat ja erst Recht keine Ahnung weil er nur Offline zockt ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Rafael » 08 Nov 2009 12:43

Ich stimme Mike da völlig zu, es ist ganz normal wenn ca. 50% der Spieler in den ersten Monaten nach Release wieder weg sind, trotzdem bleibt AION ein gutes MMO.

Es wurde nicht mit Features geworben die nicht im Spiel sind und auch sonst gibt es so gut wie keine Bugs oder ähnliche Probleme die den Spielspaß runterziehen. Es ist halt ein ganz normales MMO und nicht wie einige immer erwarten, ein Weltwunder.

Natürlich hatte auch HDRO zum Release paar Probleme aber inzwischen ist es ein sehr gelunges MMO geworden, mit gut gefüllten Servern und einer treuen Fangemeinde.

Hinzu kommt die Masse an MMO's die es heute gibt, zu SWG-Zeiten oder selbst zum WoW-Release gab es längst nicht diese Auswahl.
Daher sind die Spieler heute schneller beim nächsten Spiel wenn ihnen mal etwas nicht passt oder selbst zufriedene Spieler wollen einfach mal etwas anderes probieren.

Ich sag immer WoW ist die Ausnahme und ein Phänomen für sich, sollte man mit keinen anderen MMO vergleichen, wird es nämlich so nie wieder geben, auch bei SWtOR nicht. Ich weiss zwar nicht was die Leute an WoW haben, ich persönlich kann mit dem Spiel gar nichts anfangen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Außerdem gibt es auch noch genug andere Spiele die keine MMO's sind und gespielt werden wollen, der Tag hat dafür einfach zu wenig Stunden! ;)
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pain » 08 Nov 2009 17:22

Rafael hat geschrieben:Nur deswegen entwickelt also Bioware/EA SWtOR, damit die TGA wieder was zum spielen hat! :D


Ja.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Marquie » 24 Nov 2009 13:19

Der neue Trailer über zukünftige Inhalte und Verbesserungen an und in Aion ist nun da. Unter anderem wird es ein Grafik Update geben, weitere Punkte sind:

- Wettersystem (mit Jahreszeiten)
- Schwimmen und Tauchen (endlich)
- Unterwasserwelt (mit Städten)
- Mounts (sogar mit Kampf)
- Städtebau (inkl. Player-Housing, Stadtkämpfe gegen die andere Fraktion)
- Luftschiffe

etc. einfach mal das 9 minütige Video ansehen Klick
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Obaha » 24 Nov 2009 22:57

Das wäre ja der Hammer, wenn das alles kommt. Bin mal gespannt, wann es soweit sein wird. :thump: :thump: :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zenero » 25 Nov 2009 21:04

Ich spiele Aion jetzt seit etwa 3 Wochen, habe meinen Gladiator mittlerweile auf Stufe 21 gebracht und muss sagen, dass mir Aion eigentlich gut gefällt…

…eigentlich…wenn da nicht diese eine Sache wäre.

Nein nicht das Grinden, dass stört mich nicht, viel mehr ist es, das ich bisher fast immer nur alleine unterwegs bin und auch sonst kaum mal eine Gruppe zusammen spielen sehe. Es scheinen fast nur Einzelkämpfer unterwegs zu sein.

Es liegt nicht an meinen Umgangsformen die sind geschliffen, meine Gladiator richt auch nicht streng, er ist immer frisch gebadet und parfümiert. Dies kann es also nicht sein.
Und für die letzten Missionen in Altgard´s Schwarzklauen-Außenposten muss man eine Gruppe haben, denn dort schaff ich es ja nicht einmal einen einzigen Elitewächter der 3 Stufen unter mir ist umzuhauen.

Aber woran liegt das dann?

Für die Stufen ab 30 aufwärts, scheint das Problem ja nicht zu existieren, denn da wird immer fleißig in den diversen Channels gesucht.
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon mylux » 30 Nov 2009 10:10

Endlich!

Endlich Level 50! :thump:

Farla und ich haben es geschaft und dürfen uns zukünftig am Endcontent von Aion erfreuen.
Hier unsere beiden Charaktere Farla und mylux.

Gruß,
mylux
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rafael » 18 Dez 2009 17:12

Glückwunsch zur 50!!!

Double Experience-Wochenenden:

Wie vielleicht einige von uns schon feststellen mussten, ist es ab bestimmten Levelstufen manchmal doch recht mühseelig, in Aion Erfahrungspunkte zu sammeln und ein Level aufzusteigen. Wie auf der offiziellen Seite angekündigt wurde, wird nun versucht, für eine flüssigere Charakterentwicklung zu sorgen. An permanenten Lösungen wird gearbeitet, doch benötigen langfristige Pläne etwas Entwicklungszeit.

Als Teil dieses Prozesses gibt es zunächst temporäre Verbesserungen. Über die nächsten drei Wochenenden wird es doppelte Erfahrungspunkte für Charaktere der Stufen 1-35 geben. Dies betrifft Handwerk und Erfahrung sammeln. Nach diesen drei Wochenende ist geplant, solche Bonus-Wochenenden ein bis zweimal im Monat zu veranstalten.

Allerdings gehen auch Spieler höheren Levels nicht leer aus. Diese Woche wird es nach dem Patch einige permanente Änderungen geben. Der Erfahrungsbonus für Energie der Ruhe wird für Level 20-44 erhöht.

Natürlich ist das noch eine temporäre Lösung. Im neuen Jahr wird die Charakterentwicklung weiterhin mit einem Patch verbessert werden. Ebenfalls erwähnenswert für den nächsten Patch ist, dass die Seelenheilung für Charaktere aller Stufen billiger werden wird.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 11 Jan 2010 19:06

Habe meine Aion Account stillgelegt. Komme zeitlich nicht mehr zum Zocken...
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Stormi » 25 Mai 2010 13:15

Spielt das noch jemand und könnte mir son Trialinvite schicken?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marquie » 25 Mai 2010 13:27

Ich glaube aus der TGA ist keiner mehr in Aion unterwegs.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Stormi » 25 Mai 2010 13:35

Taugt das denn nichts oder haben alle am Ende wegen des doch recht grindlastigem Asia-playstyle aufgehört?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marquie » 25 Mai 2010 13:47

Es war nicht nur der Grind sondern auch die maßig Bots die rumliefen. Ein weiterer Grund war aber auch der Lootdrop bzw. die dropchance bei Bossen. Ich zitiere mal jemanden: "Es kommt öfters vor das Epische Luft droppt". Versteh mich jetzt nicht falsch, Aion ist ansich ein geiles Spiel aber zuviele Faktoren die einem den Spielspaß nehmen.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Stormi » 25 Mai 2010 13:58

Hmm, falls doch noch jemand spielen sollte - ich täte einen Trialkey gerne nehmen. Meines Wissens gibts die nur über aktive Spieler. Bots und Grind gab es auch in Lineage2 schon und das spielte ich auch ein Jahr fast.

Aion ist das einzige Spiel, dass mir beim stundenlangen Stöbern im Netz noch ins Auge fällt. Ansonsten sehe ich da einfach nichts spielbares.

Age of Conan + Addon wird gerade ein wenig angespielt, wobei meine **** Handgelenksprobleme halt kein Dauerzocken aktuell zulassen. Deshalb steht noch ein Urteil aus. Tendenz nach den ersten paar Stunden ist aber halt noch 50/50 obs für längeres Sinn macht. Zumal AoC für mich auch nur was wäre, wenn ich es voll zocken kann.

Würde Aion dann auch nichts sein für mich bliebe nur die Entscheidung zwischen 100% HdR oder Singpleplayergames. Zumindest bis was rauskommt, das für mich brauchbar ist. Ich täte nur halt gerne was MMOG-mäßiges zocken, weil Sologames halt recht solo sind :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marquie » 25 Mai 2010 15:57

Kauf dir eine Playstation, gibt mittlerweile auch gute Games die einen Multiplayer über's Internet haben :thump:
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Stormi » 25 Mai 2010 16:29

Ich besitze eine PS3. Allerdings geht es mir auch darum mehr als nur irgendwelche Maps im Multiplayer zu spielen. MMOGs sind halt etwas Fortschreitendes und Beständiges. Wenn ich was erreicht habe, dann habe ich das. Charakter ausbauen, Währung ansammeln, Items erbeuten etc. Meines Wissens gibt es kein PS-Spiel, dass ähnliche Attribute bietet.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron