Aion - The Tower of Eternity

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon LittleMagica » 18 Sep 2009 11:48

Na Balder ;)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Pytee Aira » 18 Sep 2009 12:11

Das ging schnell =)

Wenn nur die Patchserver auch mal so schnell online kommen würden =(

Also legt euch nen dicken Block neben die Tastatur, spitzt Euren Stift an
und macht Euch bereit RP Striche zu sammeln =)

In diesem Sinne


Blood for Blood


Blood for Balder
Benutzeravatar
Pytee Aira
 
Beiträge: 223
Registriert: 01 Mai 2005 19:03
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rafael » 18 Sep 2009 13:09

Das ist doch mal ne Aussage, Balder gehts endlich los! :D

Ihr könnt nun übrigens ca. alle 4 Wochen auf der TGA-Mainpage für AION und SWTOR abstimmen.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon mylux » 18 Sep 2009 14:00

Blood for Balder

Freu mich, dass es endlich losgeht :)
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Rafael » 18 Sep 2009 17:39

Infos zur Launchversion von Aion
September 17, 2009 4:58 PM

Grüße!

Der morgige Tag kommt immer näher und ich wollte euch allen noch ein paar Informationen über die Fortschritte unserer Launchversion

mit auf den Weg geben. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass innerhalb der nächsten Stunden, das letzte Update über unsere Patchserver verteilt wird. Diese Version werdet ihr für die Charakter-Vorauswahl und die Vorsprungsphase verwenden können. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Produkt und denken, dass ihr es auch sein werdet! Hier die finalen Änderungen:

- Aion unterstützt jetzt alle drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Wählt die Sprachen, die heruntergeladen und installiert werden sollen, in den Spracheinstellungen des Launchers aus.

- Nach Analyse unserer Resultate aus der offenen Beta haben wir uns entschlossen, GameGuard zum Launch des Spiels nicht einzusetzen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, GameGuard innerhalb Aions kompatibel zu machen aber im Moment ist es für uns das Wichtigste, dass unsere Spieler Aion so problemlos wie möglich erleben können.

- Die Stufenobergrenze ist jetzt 50.

- Während der Charakter-Vorauswahl werden Vorbesteller insgesamt 2 Charaktere (verteilt auf einen oder zwei Server) erstellen können. Sobald die Vorsprungsphase beginnt, erhält jeder Spieler insgesamt 8 Charakterslots, die auf mehrere Server verteilt werden können. Charaktere können auch gelöscht werden, um neue Plätze frei zu machen.

- In den ersten beiden Zonen jeder Fraktion wird es 10 instanziierte Kanäle geben, um die Spielwelt zu Beginn nicht überzubevölkern und ein besseres Spielerlebnis zu bieten. Die Anzahl der Kanäle wird heruntergesetzt werden, sobald der Großteil der Spieler die Anfangszonen verlassen hat und sich die Bevölkerung verteilt.

Xaen

Aion Producer
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Raggy » 19 Sep 2009 11:36

hmm ok kann ned patchen und deswegen auch nix erstellen
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Pytee Aira » 19 Sep 2009 11:45

Dran bleiben =)

Aktuell sind wohl eh alle Server für Asmodier gesperrt.
Die Sperre wird allerdings immer mal wieder aufgehoben wenn nen paar Elyos erstellt worden sind.
Benutzeravatar
Pytee Aira
 
Beiträge: 223
Registriert: 01 Mai 2005 19:03
Wohnort: Hannover

Beitragvon Talanthas » 19 Sep 2009 13:04

Also ich kann auch nichts patchen :(
Tali|Main|Priest|Level 80
Sharul|Twink|Schamane|Level 80
Talanthas|Twink|Schurke|Level 70
Loewenzahn|Twink|Hexenmeister|Level 70
Talanthas
 
Beiträge: 404
Registriert: 15 Mär 2006 20:34
Wohnort: Heikendorf/Kiel

Beitragvon Pytee Aira » 19 Sep 2009 14:02

Standard Deutsch Patch läd nicht? Die Lösung!
So.
Das ganze läuft wie folgt ab.
Unten ist ein Download mit einer datei die nennt sich
"Games.xml"

Diese ist bei euch aufzufinden im NCSoft Ordner.
Bei mir wäre die verlinkung:

c:\Programme\NCSoft\Launcher\Config\Default\

Dort findet ihr die genannte Datei.

Ich habe nun folgendes gemacht und jedesmal

"aion.patcher.ncsoft.com" durch eine IP Adresse ersetzt die da beispielsweise wären:

206.127.155.35 (!Meist überlastet!)
206.127.155.36
206.127.155.37
206.127.155.38
206.127.155.39
206.127.155.40
206.127.155.41
206.127.155.42
206.127.155.43
206.127.155.44

Wichtig ist,es müss jedesmal "aion.patcher.ncsoft.com" durch die selbe IP Adresse ersetz werden.
Am besten fangt ihr ganz unten in der Datei an und forstet euch nach oben durch.


VORSICHT : Speichert die Original Datei vorher irgendwo ab und nach dem ihr gepatcht habt,packt die originale auch wieder rein.

Für eventuelle Schäden nehme ich keine Haftung


Das sollte bei Patchproblemen helfen ansonsten wenn Ihr bei Sprache den harken bei Deutsch weg macht
und das Spiel dann mit Start erzwingen auf Englisch startet solltet ihr Euch zumindest die Charaktere erstellen können.
Aktuell kann man auf Balder wieder Asmodier erstellen, wenn es grad nicht geht warten und später probieren.

*Edit* Wer sich bei dem ändern der Datei unsicher fühlt der sollte es lieber lassen.
Es wird sicher bald nen fix für das Problem geben.
Loggt Euch mit dem englischen Client ein und sichert Euch die Namen und vorallem die möglichkeit Asmodier zu spielen
Benutzeravatar
Pytee Aira
 
Beiträge: 223
Registriert: 01 Mai 2005 19:03
Wohnort: Hannover

Beitragvon Talanthas » 19 Sep 2009 14:15

So Char is erstellt :)
Tali|Main|Priest|Level 80
Sharul|Twink|Schamane|Level 80
Talanthas|Twink|Schurke|Level 70
Loewenzahn|Twink|Hexenmeister|Level 70
Talanthas
 
Beiträge: 404
Registriert: 15 Mär 2006 20:34
Wohnort: Heikendorf/Kiel

Beitragvon Avanael » 19 Sep 2009 15:10

Ich denke, dass es nicht gut ist, Dateien vom Launcher bzw. Clienten zu verändern..
Wer sich dessen noch unsicher ist, kann auch anders machen, nämlich über die Hosts-Datei von Windows.

C:\Programme\WINDOWS\system32\drivers\etc - die Hosts-Datei per Editor öffnen und dann folgendes einfügen:

206.127.155.35 aion.patcher.ncsoft.com
(Ebenfalls funktionieren die oben genannten IPs ausser die 44)

Aion ist bei mir auf Deutsch und 2 Charaktere auf Votan sind auch schon erstellt, weil ich vorerst mit meinen Leuten spielen werde.. beim Headstart werd ich auf Balder dann noch einen machen, zur Abwechslung ;)
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Rafael » 19 Sep 2009 16:31

Anjani ihre und meine Chars sind auch bereits auf Balder erstellt, jetzt fehlt nur noch der Patch, den will er einfach nicht laden.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marquie » 19 Sep 2009 17:01

Der Workaround von Dardi hat bei mir super geklappt. Chars sind btw. auch schon erstellt.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon LittleMagica » 19 Sep 2009 18:19

Jo also sobald ick auf Deutsch stelle hab icks in Koreanisch ;)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Rafael » 19 Sep 2009 18:34

Anleitung Deutsches Sprachpaket bei NA:

Ich habe explizit nochmal ein Thema aufgemacht. Alle die im Launcher Aion (North America) stehen haben und das Spiel sich auf koreanisch startet, hier die Anleitung:

1. Ihr geht zum Installationsordner von Aion

C/Programme/Ncsoft/Aion (North America)

2. Den Ordner nennt ihr dann in AionEU um.


3. Macht den Launcher wieder an und ihr seht, es heißt nicht mehr Aion (north america) sondern normal Aion.

4. Rechtsklick auf Aion - Eigenschaften und den Pfad ändern zum AionEU ordner

5. Sprachoptionen wählen und nur Deutsch anklicken und OK klicken

6. Der Launcher lädt dann das Sprachpaket und das Spiel ist danach auf Deutsch

Das Sprachpaket wird auch runtergeladen, wenn ihr es schon runtergeladen habt.

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=629320
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon mylux » 19 Sep 2009 19:53

Char ist erstellt, hab sicher 1 Stunde für Design gebraucht und jetzt ist mein Char perfekt *freu*

Mein Zauberer auf Baldar heißt übrigends Garegon :)
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Pytee Aira » 19 Sep 2009 20:21

Twitter news :
aion_amboss Bald werden alle EInschränkungen für die Server aufgehoben. Wir wollen, dass alle Vorbesteller die Rasse spielen könnt, die sie wollen
about 1 hour ago from Seesmic


Da wurden wohl zu viele Legionen voneinander getrennt =)
Benutzeravatar
Pytee Aira
 
Beiträge: 223
Registriert: 01 Mai 2005 19:03
Wohnort: Hannover

Beitragvon Raggy » 20 Sep 2009 1:16

so mein client patch nicht obwohl ich das mit den ip's ausprobiert habe
und das mit auf english starten geht auch ned
kommt immer nur wrong language

ich habe die version aion 1.5.0.5

runtergeladen von dem link den tmok gepostet hat

und nu??
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Al'ena » 20 Sep 2009 2:15

Also ich habe das gemacht was zu vorletzt Pytee gepostet hat und dann das was zuletzt Rafael gepostet hat und seither nach einer gewissen Update-Zeit gehts :O)
Bild
Benutzeravatar
Al'ena
 
Beiträge: 924
Registriert: 22 Nov 2003 20:32
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon LittleMagica » 20 Sep 2009 3:43

Wie....Alena...?? Du hier?? Hast dich verlaufen? Weiter Weg von Mittelerde...grins
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Marquie » 20 Sep 2009 5:54

Der Fehler mit dem Patcher sollte jetzt behoben sein.

# aion_amboss#err36 Fröhliches Patchen (klopf auf Holz) und viel Spaß mit Aion in ein paar Stunden!3 minutes ago from Seesmic

# Martin Rablaion_amboss#err36 Die Diagnose ist mir zu technisch. Irgendwas mit nem Switch & nem refresh und Einträgen, die von der Automatik ignoriert wurden.3 minutes ago from Seesmic

# Martin Rablaion_amboss#err36 Sollte jetzt gelöst sein. Vielen Dank an Benjamin, der das am Telefon um 5 Uhr morgens noch mit durchgegangen ist.


Viel Spaß.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Farla » 20 Sep 2009 9:31

So ihr Lieben,

in gut 12 Stunden geht es los. Ich bin mir sehr sicher ihr seid mindestens genauso kribbelig wie ich. Endlich...endlich spielen ohne ständig Zeitdruck zu haben :)

Ich möchte die Gelegenheit jetzt nutzen und euch ein paar Tips geben. Vor allem für diejenigen, die nicht so viel Beta zocken konnten:


* Durch die einzelnen Channel hüpfen lohnt sich

Islhagen sowie Altgard (Die ersten beiden Questgebiete) verfügen über 10 Channel/Instanzen. Voll werden zwar alle am Anfang sein, ABER: Bleibt nicht in dem Channel in den ihr am Anfang teleportiert werdet! Unter Umständen landet ihr vielleicht in Channel 3 der brechend voll ist, während Channel 9 vielleicht nicht ganz so brechend voll ist.

Wechseln könnt ihr die Channel wie folgt:

- Unten rechts neben dem Radar sind 2 runde Buttons (Game Menü und Factional Ratio).

-Klickt auf den linken (Game Menü). Ein Fenster erscheint.

- Dort auf Support (sehr weit unten im Auswahlfenster) klicken

- Ein weiteres Fenster öffnet sich und ihr bekommt den "Change Channel" Menüpunkt. Dort draufgeklickt öffnet sich oben rechts ein Fenster mit der Channelauswahl.


Sammeln, sammeln, sammeln, sammeln....!!!

Auch wenn ihr nicht vorhabt einen craftenden Beruf zu ergreifen, so werden euch viele Quests über den Weg laufen für die Ihr Resourcen sammeln müsst. Es ist also erstrebenswert seinen "Abbauskill" stehts weiter auszubauen und jedes Unkraut/Metal mitzunehmen was einem unter die Finger kommt. Starten tut ihr bei Skilllevel 1 und enden tut die Reise bei 399 und glaubt mir bis dahin ist es ein laaaaaaaanger weg.
Sofern sie die Quests nicht verändert haben gibt es insgesamt 41 Quests für die ihr sammeln müsst. (Wenn mir jemand erklärt wie ich hier eine anständige Liste erstellen kann, poste ich da gerne nochmal eine Übersicht alles Resourcen inkl. Level etc)

Unser aller Freund das/der Äther: Äther ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Craftings und ansich eine feine Sache. Jedoch ist Ätherabbauen echt mal ätzend, DENN Äther schwebt in großen Brocken überall dort, wo wir unsere Flügel nutzen können. Also z.B. Altgard, das Impetutsium oder Morheim. Mal abgesehen davon das es relativ wenig schwebende Ätherbrocken gibt, reicht die normale Flugzeit fast nie aus um den Brocken komplett abzubauen. Insgesamt (sofern da kein anderer Spieler dran war) kann man 5x Äther abbauen bis der Brocken verschwindet und kurz darauf wieder spawnt. Jedoch reicht die Flugzeit dort meistens nur für 3 x abbauen. Und jetzt kommen wir zu einem kleinen Helferchen das ich euch generell sehr sehr sehr ans Herz lege. Ich gehe sogar so weit das ich sage "Ohne dieses Helferchen macht ihr euch das Leben nur unnötig schwer"


Alchemie ftw

Zu den erlernbaren Craftingberufen gehört u.a. der Alchemist. Tränke brauen, Bücher und Schriftrollen schreiben sowie die Herstellung von Orbs ist des Alchemisten liebstes Hobby. Zu diesen Tränken zählen nicht nur Heil- und Manatränke, sondern auch FLUGTRÄNKE!!! Richtig, Tränke die die Flugzeit verlängern. Der kleinste verlängert die Flugzeit um 12 Sekunden und hat einen relativ kleinen Reusetimer. Mal abgesehen vom Ätherabbau, werden diese Flugtränke später im Abyss (PvP Zone) eure besten Freunde sein.
Gerade die ersten 20 Alchemistenskilllevel sind kinderleicht und kostenlos zu erreichen. Dafür braucht ihr euch nur die Level 1 Workorder beim NPC zu holen und 3 Sachen zu craften. (Materialien bekommt ihr komplett vom NPC) Dieses wiederholt ihr einfach so lange bis ihr den gewünschen Level habt. Für jede erfolgreich beendete Workorder bekommt ihr sogar noch eine Belohnung. U.a. grüne Schematicen für Tränke und co.

Hier mal eine kleine Übersicht welcher hilfreiche Trank welchen Level hat:

    Level/Trank/Zutaten
    5 /Lesser Life Potion /Azpha/Lesser Elemental Stone/Glas Bottle
    5 /Lesser Mana Potion /Kandula/Lesser Elemental Stone/Glas Bottle
    10 /Lesser Life Serum /Fresh Azpha/Lesser Elemental Stone/Glass Bottle
    10 /Lesser Mana Serum /Fresh Kandula/Lesser Elemental Stone/Glass Bottle
    30 /Lesser Wind Serum /Äther Puder/Lesser Elemental Stone/Glass Bottle



Bis auf die Glass Bottle sind alle Zutaten kinderleicht zu bekommen! Azpha/Kandula/Äther sammelt ihr eh ständig und Lesser Elemental Stones lootet man in jedem zweiten Mob. Das "Fresh" vor den Namen bedeutet das der Gegenstand nicht weiß sondern grün ist. Das passiert beim Abbauen und ist ein bischen Glückssache. Aber keine Sorge, ich bin eigentlich ein Mensch mit wenig Glück und ich hab mich in der Beta nie beklagen können das ich zuwenig Tränke hatte.
Glasflaschen kauft ihr direkt vor Ort bei einem NPC für 60 Kinah das Stück.
Wie ihr also seht kann man sich selbst sehr schnell und leicht gut mit Tränken versorgen. Und glaubt mir, die sind wirklich wichtig (AUCH FÜR DIE HEILER)
Für die nächst höhere Stufe der Tränke müsst ihr im übrigen 100 Alchimistenlevel drauf rechnen, also 105/110/130.

Wie ich oben schon angesprochen habe, braucht ihr Lesser Elemental Stones (k.a. wie die jetzt auf deutsch heißen) Die lootet ihr BIS zu einem Moblevel von 20. Alles da drüber droppt dann die nächst größeren, also Elemental Stones.(Braucht man dann für die 105er Tränke) Wenn man selbst Level 20+ ist, droppen die U20 Mobs auch kaum noch die kleinen Steine, von daher: WERFT SIE NICHT WEG!

Noch mehr praktisches zum Resourcenabbau:

In Pandamonium (unsere Hauptstadt) gibt es im Temple of Artisans (dort wo ihr u.a. den Alchi levelt) einen Raum der für das Vitality Extracten (Res Abbauen) gedacht ist. Dort steht ein NPC hinter einem Tresen der euch eine Kopfbedeckung verkauft. OK, insgesamt sind es 4 Kopfbedeckungen die sich nach euren Abbauskill richten. Setzt ihr diese wunderschöne Politessenkappe mit Beleuchtung auf, so werden euch auf dem Radar ALLE Resourcen angezeigt die im Levelbereich der Kopfbedeckung sind. (1 - 99 / 100 - 199 / 200 - 299 / 300 - 399)
Äußerst praktisch das Mützchen!!!! Es hat zwar keinerlei Werte wie Protection oder ähnliches, aber wer braucht das schon? Man kann sich ja seinen Helm und die Mütze in die Toolbar legen und hin und her switchen z.B.
Kosten tut das Ding auch nicht soo viel. In der Beta lags bei 7500 Kinah in etwa.
Erwähnenswert ist vielleicht noch das die Mütze auch Resourcen anzeigt die ihr vielleicht noch nicht abbauen könnt. Als Beispiel:

Ihr habt den Abbauskill auf 55. Dann zeigt die Mütze alles bis 55 auf dem Radar als GRÜNEN Busch an. Alles was drüber liegt wird als dunkelgrauer Busch angezeigt. Wenn ihr mit dem Mauszeiger auf dem Radar über den angezeigten Busch fahrt, könnt ihr sogar sehen welche Resource sich dort genau befindet. Das hat den Vorteil das man nicht ständig hinrennen muss um nachzuschauen was genau da nun ist.


Soo...irgendwas wichtiges hatte ich noch...Moa, ich werd alt...Ah ja und zwar (very wichtig):

DER QUESTHELPER - was kaum einer weiß

Wenn ihr euer Questjournal öffnet (Taste J) habt ihr die Möglichkeit einen Quest auszuwählen und ein Gebiet oder einen NPC zu lokalisieren. Es erscheint dann ein Zusatzfenster mit der Zusatzoption "Locate". Ja ja ja ich weiß das weiß jeder, ABER:
Lokalisiert man einen NPC (den man z.B. töten soll) und er wird auf dem RADAR als lila blinkender Punkt angezeigt und nicht als lila Kreuz, dann bedeuted das der NPC gerade nicht zur Verfügung steht (weil z.B. von einem anderen Spieler vor 5 Min gerade umgeboxt) ABER hier spawnen wird. Ihr steht also an der richtigen Stelle, müsst nur warten.
Anders ist es wenn genau auf dem lila blinkenden Punkt ein "anderer/normaler" NPC steht. Dann hat der gesuchte NPC einen "Platzhalter" und ihr müsst den Platzhalter unter Umständen ein Paar mal umhauen. Sobald der gewünschte NPC/Mob jedoch spawnt, verwandelt sich der Punkt auf dem RADAR in ein Kreuz.
Ihr werdet irgendwann in ALTGARD zu einem Quest kommen bei dem ihr aus dem Mumu-Village 3 Ringe von verschiedenen NPCs looten müsst. Das sind alles named NPCS an ganz unterschiedlichen Stellen. Behaltet diese Info mit dem Punkt und dem Kreuz im Hinterkopf und ihr werdet eine Menge Zeit sparen und vor allem Nerven.


So, das war meine "Starthilfe". Ich denke alles weitere an Fragen etc. wird im Ventrilo besprochen werden.

Eins habe ich jedoch noch auf dem Herzen was mir persönlich echt wichtig ist: Leveln in Aion und das Gruppenspiel! Leider ist Aion im Bezug auf Leveln in Gruppen nicht ganz so freundlich zu Spielern. Je mehr Spieler in der Gruppe sind, umso weniger XP bekommt der einzelne Spieler pro Kill. Es macht daher echt keinen Sinn "normale" Quests in Gruppen zu machen. Eher im Gegenteil. Irgendwann ist man dann an dem Punkt das man seine Quests zwar gemacht hat, aber keine weiteren bekommt weil man noch zu "klein" ist.
Ich rede hier von normalen Quests, denn auch in Aion gibt es Elite-Quests (wie z.B. das Blackclaw Village) die man NUR in der Gruppe bewältigen kann.
Also bitte bitte bitte bitte B I T T E seid nicht verärgert/traurig wenn wir die meiste Zeit nicht in Gruppen leveln werden. Das ist weder böse gemeint, noch hat es etwas mit "schneller Vorankommen" zutun. Es hat einfach den Hintergrund das niemand Lust hat 500K XP grinden zu müssen um die nächsten Quests zu bekommen. Das raubt dann echt jedem den Spielspaß.

Hier mal ein kleines und realistisches Rechenbeispiel:

Quest: Töte 25 XYZ Mobs!

Alleine gibt es pro Mob 5K XP. In einer Gruppe mit 5 Leuten gibt es jedoch nur noch gut 1K XP.

Spieler A hat den Quest alleine gemacht und somit 125K XP + QuestXP bekommen.

Spieler B hat den Quest in der Gruppe gemacht und 25K XP + QuestXP bekommen. Wo bekommt Spieler B nun also die fehlenden 100K XP her?


Klar werden wir uns Helfen und Unterstützen wo es nur geht!!!!! Immerhin sind wir WIR!!! Aber permanentes 0815 Quests machen in der Gruppe wird halt einfach nicht gehen.

In diesem Sinne...

...ich freue mich drauf euch alle heute Abend im Ventrilo zu treffen...

Blood for Blood!

Blood for Balder!


Eure Farla

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne als Andenken behalten :)
Benutzeravatar
Farla
 
Beiträge: 392
Registriert: 04 Okt 2005 12:37

Beitragvon mylux » 20 Sep 2009 11:16

Vielen Dank Farla für die hilfreichen Tips. Hat mir echt gut gefallen und stell dich schon mal drauf ein, dass ich wohl noch eine Menge an Fragen haben werde :D

Freu mich auch auf Heute Abend, bis nachher :)
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Obaha » 20 Sep 2009 11:58

Wie viele Leute von Euch spielen denn das Spiel?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marquie » 20 Sep 2009 12:00

Irgendwas zwischen 10 und 15 Leuten glaube ich.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron