Aion - The Tower of Eternity

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Aion - The Tower of Eternity

Beitragvon Marquie » 04 Mai 2007 10:35

So, mal meine bescheidene frage an Euch, wer wird/würde denn die Aion Beta mit ausprobieren? Ich würde sie mir gern ansehen aber alleine ist sowas immer recht schnell langweilig. Zeit zum überlegen solltet ihr noch genug haben, da die Euro Beta voraussichtlich erst Anfang 2008 gestartet wird.
Falls Ihr Aion noch nicht kennen solltet, so könnt Ihr Euch hier und hier informieren. Bei dem zweiten Link solltet Ihr Euch auf jedenfall mal die beiden Trailer anschauen. Sehr sehr nette Grafik (FarCry Engine).


Soweit dazu. Ich hoffe ich kann ein paar von Euch für Aion begeistern ;)

Gruß Derris
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon LittleMagica » 04 Mai 2007 16:32

Och mich als absoluten Engelfan brauchst dafür nich zu begeistern...ick wart schon länger sehnsüchtig auf mehr Infos und die Beta.... :)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Kehron » 04 Mai 2007 18:23

Wird wohl im allgemeinen wieder mehr nen L2 Clone als alles andere daher interessiert es mich absolut garnicht. Kann dieses Asia Grindern einfach nix abgewinnen
Wer Interessieren will, muß Provozieren - Salvador Dali
Benutzeravatar
Kehron
 
Beiträge: 248
Registriert: 18 Sep 2004 18:08

Beitragvon Marquie » 04 Mai 2007 20:33

Na wenigstens schonmal jemand und TMoK hatte auch schon interesse bekundet. Dann wären wir schon drei ;) Hoffe da finden sich noch mehr.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon mylux » 05 Mai 2007 16:23

Geile Trailer :D
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Marquie » 05 Mai 2007 21:37

Kann man das als interesse für die Beta zählen Mylux? :D
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon mylux » 06 Mai 2007 10:19

Marquie hat geschrieben:Kann man das als interesse für die Beta zählen Mylux? :D


Klar, warum nicht :thump:
Benutzeravatar
mylux
 
Beiträge: 1171
Registriert: 24 Jul 2003 14:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Marquie » 06 Mai 2007 10:28

Sehr schön, dann wären wir schon vier :)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Blackcat » 07 Mai 2007 6:57

Hab mich für die newsletter eingetragen;)
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Marquie » 07 Mai 2007 11:20

Und Nr. 5.
Na, wird doch langsam was. Will sonst noch wer? :D
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Marquie » 07 Mai 2007 12:09

Hier mal ein Link wo man sich Videos zu den bisher bekannten Klassen ansehen kann.

Aion Tower

Und noch ein Link zum Onlinewelten Forum

Aion Welten
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Marquie » 26 Jun 2007 15:50

Und mal ein kleines Update. Es sind jetzt die ersten 8 Klassen bekannt geworden. Eine kleine beschreibung ist hier zu finden.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Marquie » 26 Jun 2007 18:00

"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Deandra » 28 Aug 2007 16:00

Oh nice. *überraschtguck*

Gibts zu diesem Teil schon irgendwas termin oder releasemäßiges.
Das behalt ich mal unter beobachtung. :)
Benutzeravatar
Deandra
 
Beiträge: 146
Registriert: 23 Feb 2007 21:17
Wohnort: Bochum

Beitragvon Haggo » 28 Aug 2007 16:32

Angedacht is momentan wohl noch erstes QUartal 08.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Deandra » 28 Aug 2007 16:48

Ah, nach langem suchen hab ich dazu auch n Statement gefunden.

Nur schade das bislang noch kein Beta 2008 für den Europäischen Markt
angedacht ist.
Benutzeravatar
Deandra
 
Beiträge: 146
Registriert: 23 Feb 2007 21:17
Wohnort: Bochum

Beitragvon Marquie » 28 Aug 2007 17:49

Wer mehr Info's zu Aion haben will benutze einfach den Link in meiner Sig, denn da werden sie geholfen :D


Aber schön das mal ein paar mehr Leute interesse an Aion zeigen, wäre nämlich echt super wenn sich dort zu Release noch ein paar mehr TGA'ler sammeln würden. ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Marquie » 18 Okt 2007 10:38

Es gibt neue Info's aus einem Q&A mit den Entwicklern.

-Teil 1-
1. Wie umfangreich wird die Charaktergestaltung in Aion werden?
In der Version, die wir in Leipzig gezeigt haben, konnte man bereits zwischen mehreren unterschiedlichen Frisuren, Haarfarben, Gesichtsformen, Hautfarben wählen. Außerdem konnte man die Größe des Charakters und seine Stimme (z.B. die Tonlage bei einem Emote) einstellen. Es wird auch möglich sein, Augenfarben zu bestimmen und Tätowierungen auf das Gesicht aufzutragen. Im Moment planen wir auch mit einem Feature, mit dem man die Statur des Charakters einstellen kann. Also ob man einen schlanken oder etwa sehr kräftig gebauten Charakter haben möchte.


2. Es wurden einmal “Tauschbare Flügel” erwähnt. Was bedeutet das genau?
Es handelte sich dabei wahrscheinlich um ein Missverständnis. Flügel werden in Aion nicht ge- oder verkauft. Sie können aber durch andere Faktoren, wie z.B. dem Rang im PvP, verändert werden.


3. Was wird getan werden, um die Gelegenheitsspieler für Aion zu begeistern?
Wir wollen kurzfristig zu erreichende Ziele im Spiel haben. Zum Beispiel in Form von Quests, die man relativ schnell erledigen kann. Es wird auch angemessene Belohnungen für diese geben. Sehr mächtige Gegenstände wie Waffen oder Rüstungen werden auf verschiedene Weisen zu verdienen sein, um es auch den Gelegenheitsspielern zu ermöglichen, langsam auf diese hin zu arbeiten.


4. Unterscheiden sich die Asmodier sehr stark von den Elyos?
Man wird sehen können, dass die Asmodier und Elyos eine gemeinsame Herkunftsgeschichte haben. Sie haben die gleiche zugrunde liegende menschliche Gestalt. Ihr Unterschied wird in etwa so sein wie z.B. der Unterschied zwischen Elfen und Dunkelelfen.


5. Wird man sein eigenes Haus bauen können?
Nicht mit der Veröffentlichung des Spiels aber auf jeden Fall so bald wie möglich. Es ist gut möglich, dass dies ein Bestandteil der ersten Erweiterung wird.


6. Wird es Mounts/Reittiere in Aion geben?
Nein. Es gibt im Moment keine Pläne, reguläre Mounts in Aion einzuführen. Reisen werden zu Fuß oder im Flug zurückgelegt. Es wird aber ein Teleportsystem für große Entfernungen und einen „Reiseservice“ für kurze Strecken geben, bei dem man das Spiel den Flug zum Ziel durchführen lässt.


7. Werden die mögliche Flugdauer und die Wiederaufladezeit sich mit der Stufe des Charakters verändern?
Nein, vermutlich nicht. Es wird jedoch Gegenstände und Fertigkeiten geben, welche diese Zeitspannen verändern können. In der Praxis bedeutet dies, dass man mit Erreichen einer höheren Stufe auch Zugang zu diesen Fertigkeiten und Gegenständen bekommt.


Quelle:[url=http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=84&page=1[/url]Aion-Welten[/url]


-Teil 2- (PvP)
8. Wie funktionieren Belagerungen in Aion? Gibt es irgendwelche gildenspezifische Vorteile für das Kontrollieren einer Festung?
PvP in Aion spielt sich im Wesentlichen im Abyssus ab. Es gibt mehrere Festungen in Aion, die alle von Spielern im Namen ihrer Gilde eingenommen werden können. Eine Belagerung ist im Grunde genommen ein „Raid“. Zu Beginn werden alle Festungen von den Balaur kontrolliert und sie werden diese nicht freiwillig hergeben. Die Anführer einer Gilde organisieren dann ihre Truppen und starten einen Angriff auf die Festung und ihre Verteidiger. Sind die NSC-Verteidiger besiegt, wechselt die Herrschaft über die Festung. Da die Kämpfe im Abyssus stattfinden, ist es immer möglich, dass die andere Spielerfraktion in den Angriff oder die Verteidigung eingreift. Hat die Festung erst einmal einen neuen Besitzer, gibt es ein paar Stunden Waffenruhe, in denen kein PvP auf dieser Insel stattfinden kann. Nach dieser Phase ist die Festung jedoch wieder durch Angriffe anderer Fraktionen verwundbar.

Man hat einige Vorteile, wenn man eine Festung kontrolliert. Die Festungen beherbergen NSC’s die ganz besondere Gegenstände verkaufen. Auf diese Verkäufe kann die kontrollierende Gilde Steuern erheben und damit ein ordentliches Einkommen erzielen. Die herrschenden Gilden werden ebenfalls direkten Zugang zu den Jagdgründen und Ressourcen um die Festung herum haben.


9. Werden die Schlachten und Belagerungen in Aion genauso monumental und riesig wie in Lineage II werden?
Der Abyssus ist ein offenes Gebiet mit vielen strategisch bedeutsamen Punkten. Es gibt keine festgelegten Zeiten für Belagerungen oder Schlachten, in Aion ist es völlig von den Spielern abhängig. Es war eines unserer Ziele, nicht wieder wie in Lineage II eine große Menge an Spielern dafür zu benötigen. Auch wenn es technisch gesehen kein Limit gibt und charismatische Anführer hunderte von Spielern für einen Raid gewinnen können, sind doch 2 oder 3 Gruppen unter den richtigen Umständen genug.


10. Welche Rolle spielt PvP in Aion?
PvP spielt eine sehr wichtige Rolle in Aion. Um das größtmögliche aus dem Spiel herauszuholen, sollte man schon irgendwann am PvP teilnehmen. Wir wollen die nicht-PvP-Spieler Schritt für Schritt für PvP begeistern.

Man muss allerdings anmerken, dass es nicht unbedingt notwendig sein wird, am PvP teilzunehmen. Man wird von Stufe 1 bis Stufe 50 gelangen können, ohne einen einzigen PvP-Kampf bestreiten zu müssen. Es wird aber auf diese Art ein wenig länger dauern, da die lukrativsten Jagdgründe meistens im Abyssus zu finden sind.

Ein Feature, das sich im Moment noch in der Planungsphase befindet, wird zufällig auftauchende Portale in den Elyos- und Asmodiergebieten erscheinen lassen. Dieses würde von Zeit zu Zeit sehr zufällige Kämpfe stattfinden lassen und so auch Spielern niedriger Stufen die Gelegenheit geben, schon einmal PvP-Luft zu schnuppern, ohne ständig in Gefahr zu sein, von anderen Spielern angegriffen zu werden.


11. Was sind die Belohnungen und Anreize für PvPvE?
Die Standardbelohnung für PvPvE ist die gleiche wie in allen anderen Kämpfen: Erfahrung. Man wird im Abyssus durch das Besiegen von Monstern oder auch Spielern Erfahrung ansammeln. Durch das Sammeln von „PvP-Punkten“, werden Spieler auch Zugang zu sehr guten „High-End“-Gegenständen bekommen, die ansonsten höchstens durch Crafting hergestellt werden könnten.

Da PvPvE auch stattfindet, um Kontrolle über eine Festung zu erlangen, gibt es auch indirekte Belohnungen, die das Beherrschen einer Festung so mit sich bringen.


12. Wird es in Aion Tränke geben? Wenn ja, wie werden sie wirken?
Mana und Gesundheitstränke mit einem sofortigen Effekt wird man auch in Aion finden. Man wird sie aber nicht im Übermaße nutzen können, da erst einige Zeit vergehen muss, bis man nach dem Verwenden eines Trankes den nächsten verwenden kann. Es wird aber auch Nahrungsmittel mit verschiedenen Effekten auf die Charaktere geben. Nahrungsmittel werden an sich wie ein Buff wirken und es wird jeweils immer nur einer der gleichen Art aktiv sein können.


Quelle:[url=http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=84&page=2[/url]Aion-Welten[/url]
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Marquie » 18 Okt 2007 11:24

Ganz frisch aufgetaucht, ein Artwork wo man zum ersten mal die Asmodier zu Gesicht bekommt.

Bild
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon LittleMagica » 18 Okt 2007 11:45

Schick schick...die sollen mal ne Beta machen...will endlich Engel sein...schnüff
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Marquie » 18 Okt 2007 11:53

Die koreanische Beta startet ja in ca. 2 Wochen (31.10.) und ich denke die Euro Beta wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Der Client ist ja soweit fertig, sie müßen es nur noch für Europa/Amerika übersetzen.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Rafael » 18 Okt 2007 19:08

Vom Konzept her ist AION klasse, hoffentlich setzen sie es gut um, dann wird es sicherlich ein Hit werden.
Mal schauen wann wir hier in Europa die Beta erscheint, falls ich nen Key bekomme bin ich dabei.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Talanthas » 19 Okt 2007 11:50

Gefällt mir auch sehr was ich da gesehen habe :)

Ich hoffe ma ich bekomm ein Key, steht eigentlich schon irgendwo geschrieben wie viel der Spaß im Monat kosten wird?

Talanthas
Talanthas
 
Beiträge: 404
Registriert: 15 Mär 2006 20:34
Wohnort: Heikendorf/Kiel

Beitragvon Marquie » 20 Okt 2007 5:16

Talanthas hat geschrieben:... steht eigentlich schon irgendwo geschrieben wie viel der Spaß im Monat kosten wird?


Leider noch nicht aber ich denke mal es werden die standart mäßigen 10-15€ pro Monat sein.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Talanthas » 20 Okt 2007 10:29

Hmm ok ich hoffe ma ich kann die Beta anzocken :)
Talanthas
 
Beiträge: 404
Registriert: 15 Mär 2006 20:34
Wohnort: Heikendorf/Kiel

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron