Hallo zusammen

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Hallo zusammen

Beitragvon Ashanath » 10 Sep 2007 8:56

ist schon eine weile her (vor swg start)...
wahrscheinlich kennt mich eh keiner mehr :-)

ich wollte mal fragen da ich mit dem gedanken spiele wieder in mmorpg einzusteigen wie es bei euch so aussieht.

was spielt ihr gerade so. ich kann zwar die forenuebersicht sehen aber wo haelt sich der groesste teil so auf? schwerpunkte von tga? und werdeet ihr geschlosse WAR spielen?

so das wars mal...
gruesse
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Haggo » 10 Sep 2007 12:56

Nach Namenlesen und bißchen Nachdenken kommst Du mir zumindest bekannt vor. ;)

Es gibt momentan relativ kleine, aber funktionierende Wings in EQ2 und SWG; WoW war bis vor kurzem Hauptwing, aber da sind viele Leute abgewandert oder tragen sich noch mit dem Gedanken daran, aufzuhören. Der Wing bleibt wohl bestehen, fragt sich nur in welcher Größe. Wenn WAR was wird, wird das vermutlich Hauptwing und viele TGAler haben Interesse daran bekundet.
Ansonsten gibts noch Grüppchen von TGAlern, die zusammen EVE und LOTRO spielen, das sind aber keine offiziellen Wings.

Frage soweit beantwortet? :D
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Ashanath » 10 Sep 2007 15:42

hm im prinzip ja nur weiss ich jetzt auch nicht wirklich was ich machen soll :roll:

eq2, swg werde ich nicht mehr anfangen.
wow haette ich auf eredar allerdings neu anfangen muessen scheint aber uninteressant zu sein wenn da die leute abwandern.
mit eve komme ich nich klar und lotro irgendwie nicht mein ding.

war beta account hab ich keinen

*gruebel*
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon nelle » 10 Sep 2007 15:59

ja eve ist etwas anspruchsvoller im vergleich zu den anderen spielen .
Wenn du es trotzdem nochmal testen willst kannst du dir ja einfach nen trial account machen und bei uns vorbeischauen .
normalerweise helfen wir so gut wir können :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haggo » 10 Sep 2007 17:18

Ashanath hat geschrieben:wow haette ich auf eredar allerdings neu anfangen muessen scheint aber uninteressant zu sein wenn da die leute abwandern.
(..)
war beta account hab ich keinen

Ich bin weit davon entfernt zu sagen, der WoW-Wing sei tot - es sind halt nur keine 50+ Mitglieder mehr da und die meisten (nicht alle) "Hardcoregamer" tragen sich mit dem Gedanken, nur noch WAR zu spielen. Man nennt sowas wohl Konsolidierung. :roll:

Und was die WAR Betakeys angeht: Da stehst du nicht alleine da. ;)

Schlußendlich bin ich der Meinung, daß EVE nach angemessener Einarbeitungszeit und in einer brauchbaren Corp (wie die TGA hoffentlich ist :razz: ) durchaus Spaß machen kann.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Ashanath » 11 Sep 2007 8:23

kann man eine aussage treffen was sinnvoller waere; eve oder wow? bis war kommt?
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Para » 11 Sep 2007 9:20

kommt auf dich drauf an, was du lieber magst, space oder fantasy ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Belgarath » 11 Sep 2007 9:57

Noch viel mehr kommt es drauf an, ob man anspruchsvolle oder lieber leicht zugängliche Spiele mag... Eve ist um Welten komplizierter und schwerer zu erlernen als WoW.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Marquie » 11 Sep 2007 10:18

Oder du wartest bis Anfang nächsten Jahres und versuchst dich in Aion ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Ashanath » 11 Sep 2007 10:39

@Belgarath
also was fuer mich schwer in eve ist, so seltsam es klingt, ist der weltraum. man ist immer von schwarz umgeben.
in fantasy spielen habe ich umgebung und kann die spieler besser wahrnemen. das war das problem bei mir in eve.
schwierig oder einfach ist immer ansichtssache ;)

@Para
bin eher so der fantasy typ aber swg hat micht dem genre dann doch etwas offener gegenueber stehen lassen.
tabula rasa ist aber fuer euch keine alternative wenn man den post hier im forum liest.

@Marquie
aion, ist ja gemein verwirr mir noch nicht mehr als ich bin aber ich glaube noch x-monate warten halte ich nicht aus.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Marquie » 11 Sep 2007 10:42

Dann versuch dich erstmal in Tabula Rasa und nächstes Jahr dann Aion ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon atrias » 11 Sep 2007 11:16

Ashanath hat geschrieben:@Para
bin eher so der fantasy typ aber swg hat micht dem genre dann doch etwas offener gegenueber stehen lassen.
tabula rasa ist aber fuer euch keine alternative wenn man den post hier im forum liest.

@Marquie
aion, ist ja gemein verwirr mir noch nicht mehr als ich bin aber ich glaube noch x-monate warten halte ich nicht aus.


Wenn das so ist, dann spiel halt wow...

auch wenn es bald wohl in der TGA zum "Nebenwing" degradiert wird, werden es immer noch eine ganze Reihe hier zocken. Und schlecht ist es bestimmt auch nicht, hat schon seinen Grund warum das über 11 Mio Leute weltweit spielen, und damit mehr als in allen anderen mmorpgs zusammen.

Nur weil die TGA nicht mehr 5 Tage die Woche mit 40 Mann im High End content raidet heisst ja noch nicht, dass wow keinen Sinn mehr machen würde. Es finden derzeit immer noch regelmäßig raids statt, vermutlich sogar öfter und regelmäßiger als in den anderen Spielen, die die TGA spielt.

Es sei denn du bist ein powergamer, der einen Großteil seiner Freizeit online verbringen will, dann warte lieber auf WAR, da wirst du zumindest am Anfang genug Gleichgesinnte treffen.
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashanath » 15 Sep 2007 19:01

so, ich habe mal wow aktiviert und auf eredar eine draenei shm angefangen namens 'hyena'
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Vinyan » 15 Sep 2007 21:47

na dann sieht man sich ja mit sicherheit irgendwann mal ;)

wilkommen auf ereda
Benutzeravatar
Vinyan
 
Beiträge: 137
Registriert: 26 Jul 2007 21:23
Wohnort: Hagen

Beitragvon Malagant » 16 Sep 2007 11:07

atrias, von den 11 mio accounts in wow weltweit sind aber mindestens 5 mio chinafarmer :D
Benutzeravatar
Malagant
 
Beiträge: 2396
Registriert: 09 Jul 2003 18:12

Beitragvon Ashanath » 05 Okt 2007 7:34

morgen,

mal ein kleines update
die erste huerde hat meine kleine schamanin namens hyena genommen: level40
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Cecilio » 05 Okt 2007 8:45

Hmm...Erethnoshaol und ich haben grade zwei Dudus auf dem Level, vielleicht können wir ja mal was zusammen machen :)
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Ashanath » 05 Okt 2007 11:17

gerne
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Haggo » 05 Okt 2007 11:46

Sollte Dir "Eretnoshaol" zu umständlich sein: "Heteronasivin" klingt irgendwie auch so und läßt sich - finde ich - besser merken. Notfalls tuts aber auch "Uschi".
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Conan » 05 Okt 2007 12:31

Ashanath hat geschrieben:hm im prinzip ja nur weiss ich jetzt auch nicht wirklich was ich machen soll :roll:

eq2, swg werde ich nicht mehr anfangen.
wow haette ich auf eredar allerdings neu anfangen muessen scheint aber uninteressant zu sein wenn da die leute abwandern.
mit eve komme ich nich klar und lotro irgendwie nicht mein ding.

war beta account hab ich keinen

*gruebel*


Letzter Eintrag Nov 2003 hast dir aber lang Zeit gelassen,zumindest Kitara sagt mir noch was :roll:
Wirst dich neu bewerben müssen bei der TGA,als Mitglied wirst du nicht mehr geführt ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Ashanath » 05 Okt 2007 17:30

die zeit vergeht schneller als man denkt :)
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Michell » 05 Okt 2007 22:09

Come Tempere ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron