Hellgate bekommt schlechte Wertungen

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Hellgate bekommt schlechte Wertungen

Beitragvon Belgarath » 02 Nov 2007 6:34

Hellgate kommt bei des Tests in Fachzeitschriften und Onlineportalen alles andere als gut weg. Nachdem der erste Hype verflogen ist, werden vor allem die Grafik als altbacken, die "Dungeons" als eintönig und die Story als lieblos erzählt bewertet... und meiner Ansicht nach haben sie damit sogar Recht.

Hier gehts zum Testbericht von Gameswelt.de
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Al'ena » 02 Nov 2007 8:04

Ach deswegen haben Rafael und ich uns gestern mehrere Stunden lang gelangweilt.
Rauchen ist gut für die Gesundheit.
Ihre Marlboro Statistiker.
Bild
Al'ena

Beitragvon Cecilio » 02 Nov 2007 8:08

Meiner Ansicht nach ist HG:L das beste Spiel seit Jahren(seit WoW). Die Kritikpunkte, die die sogenannten Fachzeitschriften verlauten lassen, sind eigentlich alle vollkommen egal, denn das, worauf es ankommt, das ist absolut perfekt :) Nämlich der Suchtfaktor, die Sammelwut, etc...ist halt wie Diablo2. Eigentlich nicht toll, aber trotzdem genial :D
Und die Grafik ist auf ner GF 8800GTX nicht schlecht. Es ist halt kein Crysis, aber mal ehrlich, das kann man auch nur ordentlich auf nem Rechner von 2011 zocken....die Demo lief bei mir sehr bescheiden und ich habe schon ein seehr seehr gutes System.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Cecilio

Beitragvon Belgarath » 02 Nov 2007 9:28

Naja, wenn man das Design der U-Bahnschächte (sprich Dungeons) mit den Gebieten von Diablo 2 vergleicht, hat mir das damals schon besser gefallen.
Ich will Hellgate mit Sicherheit nicht schlechtreden, schließlich hab ich es ja selbst bestellt, aber etwas mehr als einen linearen "Schlauch", dem man nur entlanglaufen muß, hätte ich mir schon gewünscht. Sowas wie am Picadilly Circus, das war der erste Bereich, in dem man sich einigermaßen frei bewegen konnte...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon atrias » 02 Nov 2007 9:45

Naja, so ein bissl öde fand ichs schon in der Beta.

Hoffe aber, dass sich das in späteren Akten noch gibt, zumindest haben das viele behauptet.

Für mich bleibt aber festzustellen, das sich das Zombies-in-London Szenario prima für nen richtigen FPS (was HGL nicht ist) eignen würde, für ein spiel a la Diablo hätte ich eine "typische" Fantasy Welt aber vorgezogen.

Die Grafik finde ich aber zumindest mit dx10 und allen details schon recht ordentlich, was mich stört ist, dass alle lvl sehr "flach" sind, d.h. Gefälle oder Hügel gibts eigentlich nicht, daher fühlt sich das ganze irgendwie etwas steril an.

Albern finde ich vorallem, dass es bislang als nahkampfwaffen praktisch nur einhandschwerter gibt, und gar keine 2-Händer, zumal auf jedem 2ten HGL Bild ein Templer mit sowas rümläuft.

Zumnidest bis der nächste Sacred Teil erscheint gibts aber leider wohl nix besseres, da ich beim nach wie vor ungeschlagen Diablo2 leider mittlerweile grafikbedingt Augenkrebs kriege.
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias

Beitragvon Hangs » 02 Nov 2007 9:56

Also als reines Singelplayer spiel wäre mir Hellgate keine Cent wert, finde da haben die einiges vernachlässigt. Aber ich denke das es im Multiplayermodus grad im Endgame recht lustig wird.
Das einzige was mich stört ist das man seine instanzen (meines wissens) nicht resetten kann, sprich kein Boss farming möglich, bzw nur durch ödes ein und ausloggen -.- .

Edit: Achso ja und das es nur Einhandschwerter gibt hab ich schon ganz verdrängt :x
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs

Beitragvon atrias » 02 Nov 2007 10:07

Hangs hat geschrieben:Edit: Achso ja und das es nur Einhandschwerter gibt hab ich schon ganz verdrängt :x

Ich hoffe da mal auf einen zukünftigen patch... insbesondere wollen sie ja auch neue Klassen einführen, und bei den Templar würde sich dann ein Krieger mit Skillbaum für den Kampf mit 2-Händern (gibts ja bislang nix dafür) gradezu anbieten.

Wobei sie hoffentlich die Skillbäume all nochmal überarbeiten, richtig gelungen finde ich keinen von denen.
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

atrias

Beitragvon mylux » 02 Nov 2007 11:55

Ich finde HG:L nicht gut und würde kein Geld dafür ausgeben.
mylux

Beitragvon Conan » 02 Nov 2007 12:22

mylux hat geschrieben:Ich finde HG:L nicht gut und würde kein Geld dafür ausgeben.

:rofl: :lol: :rofl:
Conan

Beitragvon Michell » 02 Nov 2007 12:24

Ich habs heut zum ersten mal gesehen, ein anderer Student hats in der Vorlesung auf nem laptop gespielt und es sieht ganz gut aus. Muss ja nicht gleich Crysis grafik sein, solange das spieltprinziep stimmt. Deshalb spielen ja auch heute noch leute Diablo 2.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Cecilio » 02 Nov 2007 14:35

Also ich finde, daß man entweder HG:L besser bewerten müsste oder viele andere Spiele einfach schlechter. Wie schon oben geschrieben, das was ich vom Spiel erwartet habe, das ist eingetreten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist seit D2 das erste Spiel seiner Art, das ähnlich viel Spaß macht. Natürlich hat es seine Schwächen, aber die Stärken überwiegen doch sehr. Das allerwichtigste für ein ARPG ist vorhanden und funktioniert einwandfrei :) Nämlich der Onlinemodus ala BNet. Das fehlen eines solchen ist auch der Grund gewesen, warum die anderen vielgelobten ARPGs eigentlich nicht gut waren. Ohne BNet sind diese Art von Spiele sinnlos, da sie ja von der Sammelwut und der Itemvielfalt leben.
So wie HG:L momentan ist, macht es viel fun und ich bin überzeugt, daß mit den nächsten Monaten noch einiges passiert, damits noch viel besser wird.

Noch eine Art Fazit aus vielen Foren, das die Sache einfach auf den punkt bringt:

" HG:L hat folgende Schwächen:
....
....
....
....
....
....
....
....
....
....
....
....
....
....

Alles in allem ists trotzdem saugeil und macht superviel Spaß :D "

....=irgendein Kritikpunkt

und

Cecilio

Beitragvon Rafael » 02 Nov 2007 15:21

Also Alena und ich waren gestern einen halben Tag lang in London unterwegs und hatten riesig Spaß!

Schon mal bei Tech im Gehirn gewesen oder Millennium-Battle mitgemacht, eintönig ist für mich etwas anderes. Die Hauptquests sind auch recht interessant und lustig, die Nebenquests sind halt Standard.

Bioshock oder Crysis sind vielleicht optisch schicker, HL sieht aber auch nicht schlecht aus und dafür hat man es nicht nach 1-2 Tagen durch und dann liegt es im Regal.

Wenns für mich was zu kritisieren gibt, dann daß ich immer noch regelmäßig rausfliege, weil das doofe Memory-Leak aus der Beta noch nicht behoben ist und man außerdem noch nicht Subscriben kann.

Ansonsten wie Cecilio schon sagte, es macht einfach unglaublich viel Spaß, vor allem in einer Gruppe!
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Cecilio » 02 Nov 2007 17:27

Irgendwo hab ich was gelesen, wie man das Memoryleak umgehen kann...
ich suche mal den Thread...

versuche mal diesen Link, hab mir selber nicht alles durchgelesen, kann aber vielleicht helfen :)

http://forum.ingame.de/hellgate/showthr ... ht=freeram

und

Cecilio

Beitragvon MagmaDemon » 02 Nov 2007 18:32

Woran erkennt man das Memory Leak? Gibt's ne fehlermeldung?
hatte ich wahrscheinlich nicht,mit 4GB speicher dauerts wohl ne weile.

Hatte in der Beta auch öfters abstürze und in ner bestimmten zone alle 2 minuten.
Das problem war aber weg nachdem ich das spiel auf fenstermodus gestellt und Syncmodus ausgeschaltet habe.
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
MagmaDemon

Beitragvon Rafael » 02 Nov 2007 18:53

Erstmal danke Cecilio!

Also ab und zu friert das Spiel bei mir ein oder ich lande auf dem Desktop mit der Meldung "out of memory" oder so ähnlich, eigentlich sollten ja 2gig auch reichen. :x
Passiert meist, wenn man viel die Zonen wechselt.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Conan » 05 Nov 2007 12:12

Tjo was mach ich etz Hellgate CE wurde auf den 8.11 verschoben soll ich warten oder mir die normale Version kaufen hmmmm
Conan

Beitragvon Cecilio » 05 Nov 2007 12:37

Naja es ist ein Ingamepet, nen Comic und ne größere Verpackung...
ich hab die CE und kann sagen, so wichtig ist das nicht^^
Ich hab auch dank des günstigen Dollarpreises auch "nur" 55 Euro insgesamt bezahlt :)

und

Cecilio

Beitragvon Tinnet Coronam » 05 Nov 2007 22:53

ich bin besonders begeistert von der spyware die hellgate mitliefert, das erzeugt immer so ein wohlig warmes gefühl wenn jemand, nur zu meinem besten, meine daten "auswertet"
Remember, remember, the 5th of December,
The patch day treason and plot.
I see no reason, for MS and Cleavin',
Since Tseric wants us to spec Prot.
-Vortigen, Doomhammer
Tinnet Coronam

Beitragvon MagmaDemon » 05 Nov 2007 22:58

Cecilio hat geschrieben:Naja es ist ein Ingamepet, nen Comic und ne größere Verpackung...
ich hab die CE und kann sagen, so wichtig ist das nicht^^
Ich hab auch dank des günstigen Dollarpreises auch "nur" 55 Euro insgesamt bezahlt :)

Den Lifetime account kann man doch nur mit der Collectors Edition machen oder?!

Hab heute noch ne E-mail von PC-Fun bekommen. Gibt probleme mit der lieferbarkeit der CE versionen,bis ende woche wissen sie wieviele sie schlussendlich bekommen.
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
MagmaDemon

Beitragvon Mike » 06 Nov 2007 0:06

Tinnet Coronam hat geschrieben:ich bin besonders begeistert von der spyware die hellgate mitliefert, das erzeugt immer so ein wohlig warmes gefühl wenn jemand, nur zu meinem besten, meine daten "auswertet"

und schon wirds net gekauft =)
Mike

Beitragvon Obaha » 06 Nov 2007 0:18

Naja, ich hab mir die Demo 2 x 5 Minuten angeguckt und bin nicht begeistert.

1. Grafik finde ich doof
2. bin ich nicht so der Zombi-Fan
3. erscheint es mir etwas langweilig

Aber gut. Dies ist mein Eindruck und ich werde es nicht spielen. Ich bleibe da mal lieber, zur Abwechslung, bei ETQW. Das macht mächtig Spass.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Conan » 06 Nov 2007 0:23

hehe ihr seit am jammern aber werdet doch schon lange von anderen Games ausspioniert ;)
Conan

Beitragvon Blackcat » 06 Nov 2007 8:07

Ich will mir das Spiel auch holen....Nur mangelt es mir momentan an einer gescheiten Grafikkarte, da meine 6600GT schon zum zweiten mal verreckt ist. Gut das ich noch Garantie darauf habe.
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Blackcat

Beitragvon atrias » 06 Nov 2007 10:46

Tinnet Coronam hat geschrieben:ich bin besonders begeistert von der spyware die hellgate mitliefert, das erzeugt immer so ein wohlig warmes gefühl wenn jemand, nur zu meinem besten, meine daten "auswertet"

Ja aber echt mal! Nachher weiss noch die CIA/NSA/BND/FDP oder sonstwer über meine Marksman Skillung bescheid!

Unglaublich! Wo bleiben denn da meine Bürgerrechte! :rofl:

atrias

Beitragvon Cecilio » 06 Nov 2007 11:32

Die tauchen bald bei dir auf, weil du ja damit für deinen nächsten Amoklauf übst. Also pass auf, was du hier schreibst^^

und

Cecilio

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games