The Witcher

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon LittleMagica » 07 Feb 2008 11:50

Warums keine Jugendfreigabe hat? Mhhh...vielleicht weil man da schon im Tut mal eben mit ner Frau pennt? ;)
Und allgemein dort ne menge Sex drin is...nur so ne Vermutung ;)
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Para » 07 Feb 2008 11:58

naja also schlimmer als die alten Larry ist es hinsichtlich des sex ja auch nicht...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 07 Feb 2008 15:27

LittleMagica hat geschrieben:Warums keine Jugendfreigabe hat? Mhhh...vielleicht weil man da schon im Tut mal eben mit ner Frau pennt? ;)
Und allgemein dort ne menge Sex drin is...nur so ne Vermutung ;)


Wo ist denn da viel Sex drinne? Das sind doch alles nur Bilderkarten und ein bisschen nackte Haut. Das fällt normalerweise leicht unter USK16. Die Gewalt ist das ausschlaggebende gewesen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Borbarad » 07 Feb 2008 16:15

Also wegen den "Sexszenen" spiel mal Das Adventure Fahrenheit, das Spiel ist ab 16 und da "darfste" sogar noch irgendwelche Bewegungen am Gamepad machen damit die Szene auch was wird ... da hab ich vielleicht blöd gekuckt ... ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Stormi » 19 Okt 2009 12:20

Hat jemand, der die Normalversion durchgespielt hat, die Enhanced Variante schon getestet? Soll ja doch einiges bezüglich Performance aber auch Questmässig angepasst worden sein.

Meine Version müsste irgendwann die kommenden Tage eintreffen. Bin mal gespant, ob sich der gute Eindruck vom Wichter beim ersten Durchspielen durch die angepreisten Verbesserungen steigern lässt.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mike » 19 Okt 2009 18:44

Die Enhanced (die man sich ja durch Patchen auch genehmigen kann)

Also ich fand die Verbesserungen sehr gut.. Inventar größer und aufgeräumter.. Quests besser "umgesetzt".
Und die verbesserten Texturen sind schon schön schnuckelig! :)
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon LittleMagica » 19 Okt 2009 19:00

Hab auch Enhanced....aber eerlich gesagt nich durchgespielt...
Nu wo ick wieder nen Laufwerk hab nehm icks vielleicht mal wieder in Angriff
Wenn ick doch nur mal die geduld/Ausdauer hätte um auch mal eins durchzuspielen...lach
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Borbarad » 20 Okt 2009 9:46

Ich hab beide schon vor ewigkeiten durchgespielt, und fand beide in etwa gleich gut. Liegt aber eher daran das ich eh alle Romane hab und die Story bei mir mehr gewichtet als Spieltechnischer Kram ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Stormi » 22 Okt 2009 12:45

Letzten Monat war übrigens ein fürs Publisher suchen gedachtes internes Alphastatusvideo von Witcher 2 auf Youtube gelandet. Cirka ein halbes Jahr alt:

http://www.golem.de/0909/69919.html

Schaut interessant aus :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 22 Okt 2009 19:15

Stormi hat geschrieben:Letzten Monat war übrigens ein fürs Publisher suchen gedachtes internes Alphastatusvideo von Witcher 2 auf Youtube gelandet. Cirka ein halbes Jahr alt:

http://www.golem.de/0909/69919.html

Schaut interessant aus :thump:


Mit provisorischen Sprechern wohlgemerkt; da die Jungs für die Demozwecke noch nicht die richtigen Sprecher genommen haben. Die Vertonung im fertigen Spiel wird also wohl wieder die Qualität des ersten Teils haben.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 08 Nov 2009 22:54

Bin gerade wieder im dritten Kapitel und muss sagen, dass ich es auf englisch noch geiler finde. Mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile fast alles auf Englisch spiele, weil die Sprache imho einfach mehr hergibt. Fallout 3 z.B. musste ich - da nur deutsche Version zur Hand gehabt - abbrechen, weil mir die Synchronisation dermaßen schlecht vorkam. Witcher ist und bleibt bisher für mich auf jedenfall DIE RPG_Überraschung der letzten Jahre. Kann den Nachfolger kaum abwarten :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 12 Nov 2009 15:12

So, das zweite Mal durch nun. Dieses Mal auf Englisch und so gut es geht neutral haltend. Einfach nur genial mal wieder!!! Die Story um die Witcher ist so geil gemacht und mal was anderes...kann den zweiten Teil echt kaum abwarten.

Schade, dass die Extrabenteuer nicht vertont sind. So hab ich wenig Lust sie zu spielen. Fehlt einfach etwas Atmosphäre dann.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 12 Nov 2009 23:31

Stormi hat geschrieben:Schade, dass die Extrabenteuer nicht vertont sind. So hab ich wenig Lust sie zu spielen. Fehlt einfach etwas Atmosphäre dann.


Meinst du die beiden Extraabentuer aus der Special Edition? Die sind defenitiv vertont...ich meine mich zu entsinnen das ich das Problem auch hatte und irgendwie nach googeln gelöst zu haben...aber ist schon ne Weile her.

Sprachausgabe gibts da aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 12 Nov 2009 23:34

Bei "Zusätzliche" Abenteuer hatte ich 5-6 zur Auswahl oder so. Eines angeschaut, das war nur Text. Mag natürlich sein, dass da nun offizielle "Addons" zwischenwaren denen eine Vertonung verpasst wurde. Muss ich irgendwann mal schaun, denn ich hab das bereits gelöscht. Aber einem Neuinstall, wenn mal Spielebbe ist, steht ja nichts im Wege. Die Tage wenn meine CE ankommt aber nun erstmal Dragon Age, um viele Jahre Warterei krönend abzuschliessen!
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste