Übersicht AoC

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

13
21%
31
51%
4
7%
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Übersicht AoC

Beitragvon Turry » 15 Mär 2008 19:07

Sooo, weil die Liste der Spieler im AoC Thread nicht ganz aktuell ist.....ne kleine Umfrage^^

Mit der Antwort: Ja, sicher...... ist gemeint das man zB Vorbesteller ist. Ob man das Game dann weiterspielt ist ne andere Sache ^^
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Ecki » 15 Mär 2008 19:26

Will erstmal reinschauen ( :D ) .

Da wäre nämlich dann auch gleich ein neuer Rechner fällig.
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Headhunter » 15 Mär 2008 19:47

Ist schon vorbestellt bei mir.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Gellay » 15 Mär 2008 20:04

Pre-Order ist schon bestellt und angezahlt :)
Gruss, Gellay

Bild
Active: AoC:Mitra.Poitain.TGA:Gellay, Stygian Demonologist
Inactive: SWG:Gorath.Naboo.NewAldera.TGA:Gellay: Jedi | EQ2:Valor.Baubbelaue.TGA:Gellay: female Gnome - Wizard
Benutzeravatar
Gellay
 
Beiträge: 1250
Registriert: 19 Nov 2003 1:19
Wohnort: Unna

Beitragvon Turry » 15 Mär 2008 20:46

Ecki hat geschrieben:Will erstmal reinschauen ( :D ) .

Da wäre nämlich dann auch gleich ein neuer Rechner fällig.


Was haste denn zur Zeit?
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Stormi » 15 Mär 2008 21:39

Werde es doch nicht spielen, da mir unter anderem das Craftingsystem zu mickrig zusammengestampft wurde. Ich bleibe bei LotrO als Hauptspiel bis Stargate Worlds kommt oder sich wirklich irgendwo ein neuer Hauptwing auftut.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon VimS » 16 Mär 2008 0:43

Wenn alles gut läuft hab ich sogar 2 perorders ;)
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
Benutzeravatar
VimS
 
Beiträge: 1136
Registriert: 05 Mär 2005 3:11
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Harbid » 16 Mär 2008 1:09

Stormi hat geschrieben:Werde es doch nicht spielen, da mir unter anderem das Craftingsystem zu mickrig zusammengestampft wurde.


Ein Spiel mit einem SWG-artigem Crafting System wäre mal wieder toll...mit individuell designten Items und eigenen Shops. Bei SWG hat handeln richtig Spaß gemacht...*seufz*
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 16 Mär 2008 1:34

Ich habs zwar noch nicht vorbestellt, werd es aber auf jeden Fall anspielen um zu wissen wie es sich spielt.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Pain » 16 Mär 2008 12:27

Ich warts auch mal ab. Hellgate bereu ich immnoch :roll:
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Belgarath » 16 Mär 2008 12:54

Pain hat geschrieben:Ich warts auch mal ab. Hellgate bereu ich immnoch :roll:


Oh ja, ich auch... :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Builder Max » 16 Mär 2008 17:29

Stormi hat geschrieben:Werde es doch nicht spielen, da mir unter anderem das Craftingsystem zu mickrig zusammengestampft wurde. Ich bleibe bei LotrO als Hauptspiel bis Stargate Worlds kommt oder sich wirklich irgendwo ein neuer Hauptwing auftut.



Und weshalb sollte aus AOC kein neuer Hauptwing werden?
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Stormi » 16 Mär 2008 17:45

Builder Max hat geschrieben:
Stormi hat geschrieben:Werde es doch nicht spielen, da mir unter anderem das Craftingsystem zu mickrig zusammengestampft wurde. Ich bleibe bei LotrO als Hauptspiel bis Stargate Worlds kommt oder sich wirklich irgendwo ein neuer Hauptwing auftut.


Und weshalb sollte aus AOC kein neuer Hauptwing werden?


Habe ich irgendwo behauptet, dass AoC das nicht werden kann? Nein. Zwei handvoll Leute, die mal wieder sagen "Ich teste das Spiel sicher an" sind für mich aber kaum Grund genug selbst etwas zu spielen, dass mich mit der Zeit aufgrund von Streichungen weniger und weniger interessiert hat.

Ich zitiere mich nochmal selbst: "Ich bleibe bei LotrO als Hauptspiel bis Stargate Worlds kommt oder sich wirklich irgendwo ein neuer Hauptwing auftut".

Ein paar "Ich teste"-Bekundungen machen noch keinen Hauptwing aus.

Danke.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Builder Max » 16 Mär 2008 18:12

Na dann wllen wir mal hoffen, dass es wirklich gut wird! Dann wird das Spiel einige Leute anziehen. Auch schön finde ich die Gildenstädte bzw. die Belagerung von fremden Gildenstädten.
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Turry » 16 Mär 2008 18:23

Ich wurde gerade von einem TGA`ler gefragt ob es die TGA ingame geben wird und welche Rasse wir spielen. Nun, folgendes dazu:

1. Sicher soll es die TGA ingame geben, denn nur eine Gilde ermöglicht es das Spiel auszureizen! Ich meine damit Gildenkämpfe, Städtebau, Belagerungen usw. Über die Art des Servers (PvP, PvE, RP) kann man ja kurz vor Release noch abstimmen!

2. Heute morgen habe ich in einem anderen Forum gelesen das die Rasse egal ist die man spielt! Sie unterscheiden sich nur im aussehen, der zu erlernenden Klassen und dem Startgebiet! Also kann eine Gilde aus verschiedenen Rassen bestehen!

Fazit:

Lasst uns erstmal abwarten wieviele auf jeden Fall dabei sind und dann über den Server abstimmen. Der Servername wird am Release Tag festgelegt, oder halt sobald sie bekannt sind. Denke das der erste der spielt sich den Server aussuchen kann (natürlich nicht die Art des Servers, nur welcher von der abgestimmten Art) und den Namen dann im Forum verkündet. Evtl wird derjenige ja auch im Voice sein!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Gellay » 16 Mär 2008 19:40

Soweit ich das bislang mitbekommen habe sollen sich Gilden wohl erst so ab/bei einer Grösse von 50 Mitgliedern richtig lohnen (Angaben unbestätigt und meist nur Bauchgefühl aus Foreneinträgen).

Um ganz ehrlich zu sein - Wenn da nicht genug aus der TGA dabei sind (so negativ das nun auch klingt) könnte ich mir ein Problem vorstellen, auch im Bezug auf unsere Gilden-Regeln.

Aber ich halte diesbezüglich erstmal die Füsse still und warte ab (dennoch werde ich 100%ig AoC daddeln)...
Gruss, Gellay

Bild
Active: AoC:Mitra.Poitain.TGA:Gellay, Stygian Demonologist
Inactive: SWG:Gorath.Naboo.NewAldera.TGA:Gellay: Jedi | EQ2:Valor.Baubbelaue.TGA:Gellay: female Gnome - Wizard
Benutzeravatar
Gellay
 
Beiträge: 1250
Registriert: 19 Nov 2003 1:19
Wohnort: Unna

Beitragvon Hangs » 16 Mär 2008 20:08

Pain hat geschrieben:Ich warts auch mal ab. Hellgate bereu ich immnoch :roll:

geht mir genau so ^^
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs
 
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2005 20:36

Beitragvon Builder Max » 16 Mär 2008 21:35

Kann schon sein, dass es sich erst ab 50 Leute lohnt. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller das so gestaltet ...welche Gilde hat schon 50 Member mit Langzeitmotivation?

Falls das dennoch so sein wird, kann man ja Bündnisse eingehen. Trotzdem guter Einwand. Werde auch mal nen bissel nachlesen.
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Para » 17 Mär 2008 0:41

AoC benötigt indes wirklich eine grosse mitgliederzahl für gilden, hauptsächlich für den pvp content um burgen zu kontrollieren und diese auch zu verteidigen, dies geht nicht mit einer 20 - 30er truppe.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Turry » 17 Mär 2008 7:09

Tjo, da sollte man sich echt gedanken über ein Bündnis machen!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Belgarath » 17 Mär 2008 8:44

Kann mir jemand erklären, warum ich im PvP grundsätzlich mehr als 50 Spieler zur Verteidigung einer Burg brauche? Die Zahl sollte doch eigentlich viel mehr abhängig sein von der Stärke des angreifenden Gegners, oder?
Wenn der mit 20 Spieler angreift, brauche ich doch keine 50, vor allem, wenn man den Verteidigungswert der Burg hinzurechnet...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Turry » 17 Mär 2008 9:02

Da haste natürlich recht! In SWG wurde unsere Stadt auch nachts angegriffen, wo keiner da war ^^
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Para » 17 Mär 2008 9:23

Also betreffend der burgen: die sollen auf ca 9 stück beschränkt sein, also sind die nicht einfach zu erobern mit ner handvoll spielern.

jedoch kann die burgkontrollierende gilde den zeitraum selbst definieren, wann die burg angreifbar ist. je länger diese zeit ist, desto höher sind die boni etc für die verteidigende gilde...

@belga
diese RvR schlachten benötigen nun mal ne gute gildengrösse um aktiv dabei zu sein, was denkst du wieviel von 20 mitgliedern zur gleichen zeit online wären ? nicht mal 10, oder ;)
richtig, die zahl des angreifenden gegners ist natürlich wichtig, aber nur mit verteidigen alleine ist es ja nicht getan, um verlüste der gebäude auszugleichen, muss ja auch ressourcen etc etc gesammelt werden.
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 17 Mär 2008 9:48

Bedenkt, dass es sowohl PvP Burgen (limitiert) als auch PvE Städte (mit Ressourcen aufzubauen) gibt. Letzteres kann man auch in kleinerem Rahmen haben, da sie maximal von NPC Gegner angegriffe werden können.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass man mindestens 20 Leute in einer Gilde haben muss, um überhaupt anfangen zu können eine PvE Stadt zu bauen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Turry » 17 Mär 2008 9:53

Naja, bis jetzt haben wir im günstigsten Fall 30 Member ingame. Es haben ja noch nicht alle abgestimmt und das Game ist noch net raus! Denke das wir am ende mindesten 20 Mann haben! :thump:
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron