Übersicht AoC

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

13
21%
31
51%
4
7%
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon Stormi » 02 Apr 2008 18:17

Zwei Dumme, ein Gedanke :idea:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rafael » 02 Apr 2008 18:22

Funcom hat eine Umfrage gestartet zum PvP und RP-PvP Ruleset:

http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=64720
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Majeh » 02 Apr 2008 18:49

Der PvP Geist ist nicht untergegangen, aber denk mal bitte genau nach warum die TGA in SWG so gut war. Zum einen waren es wirklich viele die aktiv und regelmäßig gespielt haben und zum anderen gab es das overt und covert system. Da konnte jeder der PvP machen wollte jeden overt umlegen wie er lustig war und die anderen aus der Gilde blieben covert und brauchten keine angst haben gegangt zu werden wärend sie gelvlt haben. Anders war es bei wow, da wurde schon beim lvln viel gekilled und wer durfte es ausbaden? Genau die die garnix damit zu tun hatten bzw die einfach fernab in ruhe questen gingen.

Also wenn hier schon so über SWG geschwärmt wird, dann vergesst mal nicht das PvPflag System das es dort gab!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon atrias » 02 Apr 2008 19:53

Majeh hat geschrieben: Anders war es bei wow, da wurde schon beim lvln viel gekilled und wer durfte es ausbaden? Genau die die garnix damit zu tun hatten bzw die einfach fernab in ruhe questen gingen.


Bah, also mal ehrlich, ausser zur primetime in Stranglethorne hatte ich in 2 Jahren wow nie Probleme mit gankern.

Ansonsten kann ich doch gleich die Sims spielen :)
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 02 Apr 2008 19:54

Wieviel hast du mit dem TGA Tag gelevelt Atrias? ;)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Borbarad » 02 Apr 2008 20:58

Er war Pala, Angstblase + Ruhestein ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Para » 02 Apr 2008 22:43

So, lassen wir die diskussion doch mal bis die genauen definitionen und regeln der pvp und rp-pvp servers bekannt gegeben werden :idea:
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 02 Apr 2008 22:48

Eine Serverentscheidung ne Woche vor Release wird auf jedenfall nichts werden, dafür wird in der TGA bei sowas viel zu intensiv diskutiert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Para » 02 Apr 2008 22:59

stormi, was willst du diskutieren, wenn die regeln für pvp noch ned draussen sind, vielleicht machen wir uns ja wieder mal gegenseitig alle heiss und fallen uns an die gurgel für was das total unnötig ist, weil wir nicht wissen über was wir sprechen....

ne woche vor release könnten dann auch diejenigen mitsprechen, die die open beta angespielt haben und sich definitiv für AoC entscheiden...
zudem wäre ein mehrheitsentscheid derjenigen die AoC spielen, unmittelbar vor release doch am fairsten oder?
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 02 Apr 2008 23:36

Fairness spielt für mich im Moment keine Rolle:

Wenn 15 Leute PvP wollen und 10 Leute PvE, dann wäre der PvP Server gewählt. Springen die 10 PvEler dann allerdings ab, während die 15 PvPler bei einem anderen Entschied bleiben würden, hätte ich nichts gegen Unfairness, sofern du folgen kannst ;)

Mir geht es einzig und allein darum, dass wenn dann auch die TGA irgendwo gesammelt spielt. Und ich befürchte, dass man sich aufsplittet, wenn erst kurz vor Release ein Typ gewählt werden soll, weil bis zur Einigung längst die Server online sind.

Thats it. Natürlich sollte man die Regeln abwarten. Wenn die aber auf sich warten lassen täte ich persönlich für einen Entscheid ohne sie plädieren.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gellay » 02 Apr 2008 23:57

Die wichtigsten Aspekte bzgl. PvP in AoC sind jedoch jetzt schon klar (was den PvP- sowie auch den RP-PvP-Server angeht):

  • Es gibt kein Flag-System wie z.B. bei SWG, man ist immer PvP enabled
  • PvP ist im Felde immer und überall - das einzige was aktuell abgestimmt werden kann ist, ob in den Städten sichere Zonen entstehen sollen. Das häufigste Argument, dass man nicht während des Questen geganked werden möchte wird also definitiv weiter bestehen.
  • Unabhängig vom Server-Typ kann man in den Border-Kingdoms immer PvP machen (auch auf PvE-Servern)


Ich persönlich finde auch, dass diese Punkte schon eine gute Grundlage dafür sind mit der Diskussion anzufangen. Von mir aus kann man auch noch darauf warten, bis die PvP-Regeln von FunCom veröffentlicht werden - was hoffentlich nicht allzulange dauern sollte.

Erst 1 Woche vor Release mit der Diskussion/Abstimmung zu beginnen halte ich auch für ziemlich knapp. Ich denke, dass man schon so 4 Wochen vorher anfangen könnte, um genügend Zeit zu haben ohne dass der Zeitdruck die Diskussion heisser machen könnte als es sein muss.

In der Zwischenzeit könnte jeder ja schonmal seine Meinung (einschl. dem Interessa an dem Spiel / PreOrder) mit abgeben, so dass wir sie in der gesamt-Liste (siehe interner Thread) mit aufnehmen können und somit zumindest eine Richtung absehen können - vieleicht erübrigt sich ja dadurch gar eine Diskussion ?!

Ja, ich bin halt auch ein freund von sehr frühzeitiger Klärung (siehe Thema: "Kooperation mit anderen Gilden"), weil ich denke dass dadurch bei einigen persönlicher Frust geschmälert werden kann (siehe Thread "Was macht man, wenn...") weil jeder für sich schon ein klares Bild von dem machen kann, was kommen wird (und ggf. seine Entscheidung frühzeitig treffen kann, sich umstimmen lassen kann, o.ä.

Ich persönlich bin immer noch für einen PvE-Server - ich finde dass PvP in den Border-Kingdoms absolut ausreichend ist.
Gründe hierfür sind verschiedene - hauptsächlich jedoch, dass ich (bekanntermassen) recht "abweichende" Spielzeiten habe (meist nur Nachts), und da sind halt nicht so viele TGAler online, als dass ich einfach mal im GildenChat nach Hilfe rufen könnte...
Ich versuche mich allerdings auch mit dem Gedanken an einen RP-PvP-Server anzufreunden, falls nicht genügend TGAler für PvE zu finden sind (sieht im Moment IMO glücklicherweise noch anders aus), obwohl mir der Gedanke noch nicht ganz gefällt - aber abwarten.

Bzgl. der "Fairness" einer absoluten Abstimmung bin ich mehr als skeptisch - wenn 10 PvEler und 15 PvPler da sind, könnten auch genauso gut 10 PvPler abspringen, und die PvEler wären auf einem PvP-Server "gefangen" auf dem sie garnicht sein wollten. den 5 übrigen PvPlern wäre das ganze dann zu doof und sie würden auch gehen - Resultat, 10 kleine TGAler auf nem PvP-Server die sich durchweg in der City verstecken... Hätte, wäre, wenn... Da muss schon eine fairere Lösung her ;)
Gruss, Gellay

Bild
Active: AoC:Mitra.Poitain.TGA:Gellay, Stygian Demonologist
Inactive: SWG:Gorath.Naboo.NewAldera.TGA:Gellay: Jedi | EQ2:Valor.Baubbelaue.TGA:Gellay: female Gnome - Wizard
Benutzeravatar
Gellay
 
Beiträge: 1250
Registriert: 19 Nov 2003 1:19
Wohnort: Unna

Beitragvon Borbarad » 03 Apr 2008 7:51

Gellay hat geschrieben:Bzgl. der "Fairness" einer absoluten Abstimmung bin ich mehr als skeptisch - wenn 10 PvEler und 15 PvPler da sind, könnten auch genauso gut 10 PvPler abspringen, und die PvEler wären auf einem PvP-Server "gefangen" auf dem sie garnicht sein wollten. den 5 übrigen PvPlern wäre das ganze dann zu doof und sie würden auch gehen - Resultat, 10 kleine TGAler auf nem PvP-Server die sich durchweg in der City verstecken... Hätte, wäre, wenn... Da muss schon eine fairere Lösung her ;)


HA, sehr guter Ansatz Gellay, auch wieder vergleichbar mit der WoW Situation. So "in etwa" ist es da jetzt.

Ich bin ebenfalls für PvE-Server was nach Gellays Beschreibung auch der SWG Methode entspricht die mir damals echt gut gefallen hat. Ich hab AoC zwar vorbestellt, kann aber nicht zu 100% sagen ob ich das dauerhaft spiele (ich Preorder so ziemlich jedes MMO ;) )
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Michell » 03 Apr 2008 8:07

Auch für nen PvE server, wers machen will kann sich flaggen oder in die boarder gebiete gehen, ist ne optimale Lösung aller SWG.
Zu meinem intresse, das entscheidet sich in der open beta, ich will ein spiel gerne testen bevor ich mir irgendwas kauf ;)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Aron » 03 Apr 2008 8:39

Die Preorder ( mit dem Mammut :thump: ) liegt gerade neben mir und ich werde AoC definitiv nebenbei zu SWG zocken. Bin auch für den PvE Server, denn PvP in den Border-Kingdoms reicht wirklich aus... da bin ich mit Gellay einer Meinung.
Benutzeravatar
Aron
 
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Aug 2004 17:03

Beitragvon atrias » 03 Apr 2008 13:56

Stormi hat geschrieben:Wieviel hast du mit dem TGA Tag gelevelt Atrias? ;)


Mit meinen beide höchsten twinks (lvl 62 und 53) beinahe ausschließlich.

Angegriffen wurde ich zwar natürlich oft, aber gegankt wurde ich ausserhalb von stranglethorn in zwei Jahren vielleicht ein gutes Dutzend mal.

Mir wurde jedenfalls von Hordlern mehr geholfen und freundlich gegrüßt, als dass ich hinterhältig niedergemetzrlt wurde. Kann aber auch an meiner sympathischen Art liegen. :)

Ansonsten kann ich neben Sims aber auch noch Hello Kitty empfehlen ;)
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Para » 03 Apr 2008 14:05

Ansonsten kann ich neben Sims aber auch noch Hello Kitty empfehlen


:rofl:
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 03 Apr 2008 15:02

atrias hat geschrieben:Ansonsten kann ich neben Sims aber auch noch Hello Kitty empfehlen ;)


*gähn*

Sorry, solche kontraproduktiven Sprüche sind sowas von überflüssig. Ich hab schon persönlich ganz anderes PvP gespielt als dieses Kuschel WoW. Mich schockt nen PvP Server bestimmt nicht.

Allerdings halte ich es für ziemlich unangebracht solch fragwürdiges Geblubber von sich zu geben, denen gegenüber die mit PvP nicht viel am Hut haben. Mir liegt ein gemeinsames TGA Auftreten mehr am Herzen als den PvElern Weicheisprüche um die Ohren zu hauen.

Aber danke für deinen Beitrag :roll:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon atrias » 03 Apr 2008 15:29

Stormi hat geschrieben:
Aber danke für deinen Beitrag :roll:


War mir eine Ehre und Vergnügen!
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon nelle » 03 Apr 2008 15:52

ich hab mit puren pvp servern kein problem allerdings tendieren solche server recht schnell dazu zu verwaisen .

Bestes Beispiel waren die/der daoc pvp server ca 1-2 monate nach release Gab nen kontinuierlichen drop von Anfangs 3,5k spielern auf am ende vielleicht 200-300 maximal wenns hochkommt .
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Styles » 03 Apr 2008 23:42

So habe endlich meine verspätete Geburtstags AoC Pre Order bekommen :D
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon LittleMagica » 04 Apr 2008 0:33

Ick bekomm meine wenn dann erst um den 15 rum...aber naja zocken würde mich die ja eh auch nich lassen... :(
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VimS » 04 Apr 2008 9:43

Sieh es positiv:

So kann sie bis Mai weniger zustauben... :D
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
Benutzeravatar
VimS
 
Beiträge: 1136
Registriert: 05 Mär 2005 3:11
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Stormi » 04 Apr 2008 11:01

Krieg die Infos auf die Schnelle gerade nicht gefunden. Pre Order ermöglicht nun was genau nochmal alles?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon MagmaDemon » 04 Apr 2008 11:08

Ein Reittier Mammut oder Nashorn (laut pre order verpackung bekommt man die reittiere nur mit pre order),man kann 3 Tage vor release beginnen.
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
Benutzeravatar
MagmaDemon
 
Beiträge: 1710
Registriert: 26 Aug 2004 19:37
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Beitragvon D-Dragon » 04 Apr 2008 11:22

kurz mal was anderes ... wie wäre es mit nem aoc wing? es ist mühsam hin und her zu wechseln um immer am laufenden zu bleiben :) denn so wie es ausschaut reichen die leute hier für nen wing :)


bitte bitte :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron