Übersicht AoC

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

13
21%
31
51%
4
7%
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon nelle » 01 Apr 2008 21:51

und dabei war wow noch lasch
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ecki » 01 Apr 2008 22:06

Wie soll es denn wie in WoW werden ? Es gibt keine festen Fraktionen.

Öffentlich: Also würde ich in der Beta zocken , wäre es wohl momentan so , dass man ausserhalb der Hauptsiedlungen jeden jederzeit angreifen kann , egal ob gleiches Volk oder nicht.
Selbst in den kleinen Dörfern könnte man wohl jeden jederzeit attackieren , da es dagegen keine aktiven Wachen geben würde.
Beim Quest annehmen gekillt werden , wäre bestimmt auch mal eine tolle Erfahrung.


Man sollte aber wirklich auf die PvP-Policy warten.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Stormi » 01 Apr 2008 22:13

Open PvP ist für die TGA doch noch unpassender als das Kuschel WoW in dem schon riesige Aufschreie waren, als Ulf/Pain/Sofu/Ich und Co vor 60 damals PvPn waren und die TGA dann angegriffen wurde.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rafael » 01 Apr 2008 22:14

AoC wird im Gegensatz zu WoW als PvP-Typ FFA haben, also kann man es schon mal gar nicht mit WoW vergleichen.
Außerdem hat WoW wenig mit richtigem World-PvP zu tun, es spielt sich doch fast alles in Arenen und BGs ab und selbst dort macht man meist mehr PvE als PvP, siehe Alterac.
Zu AoC gehört für mich auch ganz klar PvP, aber mal schauen was die endgültigen Rulesets hergeben.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 01 Apr 2008 22:17

Die Probleme in WoW waren allerdings eben doch aufgrund des World PvPs, denn damals waren wir unterwegs und die TGA wurde dann immer wieder als Revanche umgehaun was einigen nicht PvPlern gegen den Strich ging ;)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 01 Apr 2008 22:25

genau, PvP server is definitiv falsche wahl für TGA.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Para » 01 Apr 2008 22:39

Ich bin auch für einen RP PVP server, finde es absolut wichtig den ganzen content spielen zu können, dazu gehört auch das open pvp, klar in WoW bin ich auch gelegt worden, war ja nicht schlimm, deshalb hatt es meist umso mehr spass gemacht auch mal jemanden zu legen.
den pve content haben wir auch schnell hinbekommen, auch mit dieser pvp angelegenheit, finde das rumgejammer zum teil echt übertrieben.

man muss natürlich auch sagen, dass der pvp part am anfang in wow hauptsächlich open world ausgetragen wurden, sprich massengezerge an der taurens mill, erst mit den BGs wurde es dann besser und auch taktisch anspruchsvoller.

In AoC wird es diese player cities geben, welche zu den prime time angreifbar werden, auch schlachten mit belagerungsmaschinerie ist dabei, das sind total andere voraussetzungen, da wird die musik spielen und nicht im wald beim leveln.

denke mit dem RP pvp server kann doch eine gute lösung für alle gefunden werden und wenn die pvp geilen sich ein bisschen zurückhalten bis zu den spielerstädten, haben wir auch nicht soviele feinde wie in wow...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Gellay » 01 Apr 2008 23:18

Para hat geschrieben:In AoC wird es diese player cities geben, welche zu den prime time angreifbar werden, auch schlachten mit belagerungsmaschinerie ist dabei, das sind total andere voraussetzungen, da wird die musik spielen und nicht im wald beim leveln.


Aber ist das nicht Grund und PvP genug um auf einem PvE-Server zu spielen?
Somit kann jeder, der PvP machen möchte einfach in die Border Kingdoms wandern, und alle anderen, die keine Lust auf PvP haben machen halt den normalen PvE-Content.

Ich tendiere auch ganz stark zu einem PvE-Server - da habe ich die Ruhe für meine Quests, und wenn ich PvP will bekomme ich das auch ganz schnell.
Gruss, Gellay

Bild
Active: AoC:Mitra.Poitain.TGA:Gellay, Stygian Demonologist
Inactive: SWG:Gorath.Naboo.NewAldera.TGA:Gellay: Jedi | EQ2:Valor.Baubbelaue.TGA:Gellay: female Gnome - Wizard
Benutzeravatar
Gellay
 
Beiträge: 1250
Registriert: 19 Nov 2003 1:19
Wohnort: Unna

Beitragvon Styles » 02 Apr 2008 5:00

<---- für PvE Server wäre wenn AoC was für ihn ist und sein Rechner das mitmacht :D
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 02 Apr 2008 6:33

Ich muss Euch recht geben, wenn es bei einem reinem PvP-Server wirklich so abgehen kann, dass jeder jeden überall angreifen kann. Dann empfiehlt sich eher eine RP-PvP oder gar PvE Server als erst Wahl.
Dies würde auch nicht die Leute unter uns abschrecken, die nicht so scharf auf PvP sind.
Aber grundsätzlich richte ich mich nach der Mehrheit.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Para » 02 Apr 2008 6:35

die serverfrage kann eigentlich ca eine woche vor dem release diskutiert werden und dann sollen auch nur die voten können welche das spiel kaufen...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Cecilio » 02 Apr 2008 7:59

Weiß schon wer, ob es sowas wie Gästekeys oder Trials geben wird bei dem Spiel? Weil anschauen würd ichs mir schon gerne, aber nur nen Blick ist mir leider keine 40+ Euronen wert...
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Para » 02 Apr 2008 8:18

Jab,gibts bei der CE dazu ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Builder Max » 02 Apr 2008 9:24

Michell hat geschrieben:Du hast halt nich die erfahrung aus WoW, ich denk mit nem PvE ist allen ehr geholfen.


Auf "Ganker" wird ein Kopfgeld ausgesetzt (NPC's als Jäger) und im schlimmsten Fall wird man für eine bestimmte Zeit weggesperrt.
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Borbarad » 02 Apr 2008 10:20

Para hat geschrieben:man muss natürlich auch sagen, dass der pvp part am anfang in wow hauptsächlich open world ausgetragen wurden, sprich massengezerge an der taurens mill, erst mit den BGs wurde es dann besser und auch taktisch anspruchsvoller.
(...)
denke mit dem RP pvp server kann doch eine gute lösung für alle gefunden werden und wenn die pvp geilen sich ein bisschen zurückhalten bis zu den spielerstädten, haben wir auch nicht soviele feinde wie in wow...


zum 1. Absatz, das ist jetzt nicht anders Para, da spielen die BGs keine Rolle. Schönes Beispiel ist die neue Insel, auf der Quests gemacht werden müssen um für den ganzen Server bestimmte Events zu aktivieren, da saussen jeden Tag immer die selben Gilden durch und klatschen alles um was der gegnerischen Fraktion angehört.
Dazu kommt das was Stormi beschrieben hat.

zum 2. Absatz, das ist blödsinn. In AoC wird es, wie in jedem MMO, Gilden geben die es einfach lieben andere umzukloppen, "Feind" hin oder her. Da wird einfach gnadenlos alles umgehauen und es spielt keine Rolle ob da TGA üder üzelbrütz im Gildtag steht. Die lieben es halt zu ganken, kann ich auch irgendwo verstehen, vor der TGA war ich auch in so ner Gilde *hust* :oops:
Richtige Hardcore PvPler kannste in der TGA an einer Hand abzählen, und ob die sich zurückhalten oder nich spielt echt keine Rolle.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Majeh » 02 Apr 2008 12:10

Eben mir geht es darum das ich in Ruhe meine Quests machen kann, ohne irgendwann genervt auszuloggen weil mich jemand ständig gangt. Ich bin generell keiner der PvP hasst, aber es gibt Phasen da habe ich keine Lust auf PvP. Die Border bereiche sind sowieso PvP Gebiet ob man nun PvE oder PvP spielt, nur würde ich es vorziehen, das die normalen PvE Gebiete "safe" sind und man dort nur angreifen und angegriffen werden kann wenn man sich flagt. Im Prinzip genau wie es in WoW der Fall ist, wenn man dort auf einem PvE Server spielt.

Genau wie Borbi es sagt, hab ich keine Lust das sowas eintritt wie er es bei der neuen Insel in WoW beschreibt, das ist doch scheiße da kommt überhaupt kein Spielspass auf. Dann lieber die Lösung mit dem flagen wenn man ärger sucht und alle anderen haben ihre Ruhe.

Ich stell mir das PvP in AoC nämlich ähnlich wie in DAoC vor, es beschränkt sich auf die Grenzgebiete ins besondere die Keeps.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon VimS » 02 Apr 2008 14:19

Ich seh schon... so richtigen PvP geist gibts hier immer noch nicht.

Aber ich für meinen Teil klopp mich lieber mit wem um nen Mob den ich eigentlich killen möchte, als das ich wer weiß wie lange darauf warte dran zu kommen... ;)
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
Benutzeravatar
VimS
 
Beiträge: 1136
Registriert: 05 Mär 2005 3:11
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Stormi » 02 Apr 2008 14:22

Doch den gibt es - allerdings nur bei einigen. Persönlich würde ich sofort für einen PvE Server stimmen. Selbst ziehe ich zwar einen Free PvP Server vor, doch was bringt das, wenn diese Wahl die Überlebenschancen der TGA in AoC minimiert? Dann doch lieber selbst Abstriche machen, als darauf zu hoffen, dass andere diesen Schritt machen ohne aufzugeben.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Borbarad » 02 Apr 2008 14:40

Den gibt es schon Vims, aber ich für meinen Teil mache dann PvP wenn ich Lust dazu habe, und nicht wenn eine Gruppe von 3-5... Leuten meint das Arschloch raushängen zu lassen und mal wild rumzuganken.

In SWG war ich am Ende auch dauer Overt, der unterschied ist, das jeder die Wahl hat. Wenn ich PvP geflaggt bin kann ich auch umgezergt werden, is mir dann aber egal.
Nicht egal wäre mir z.B. wenn ich dauerhaft angegriffen werden kann, und z.B. grad einen Elitemob für ne schwere Quest angreife, den fast down hab und irgendein Depp herkommt und mich umlegt.

Ganz ehrlich, hätte ich die Wahl und würden alle mitgehen, würd ich mit der Gesamten WoW Alli auf einen PvE Server wechseln ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Builder Max » 02 Apr 2008 15:10

Nochmal: Auf Ganker wird ein Kopfgeld ausgesetzt, bzw. bei schwerem ganken kommt man in den Knast. Würde eher auf einen PVP Server gehen.

Wir können ja 2 Wochen vor Release eine Umfrage starten.
It`s not a bug, it`s a feature!
Benutzeravatar
Builder Max
 
Beiträge: 480
Registriert: 08 Aug 2004 17:14

Beitragvon Para » 02 Apr 2008 15:28

es tönt so als ob grundsätzlich der pvp server in wow, ursprung aller probleme innerhalb der tga war. darf ich erinnern, dass wir nicht in wow den ruf als pvp gilde und harte gegner bekamen, sondern in swg ?

die probleme in WoW kamen zeitmässig erst mit dem PVE content, nicht während man gelevelt hat, ärgerlich war es sicher mal das wilde um sich gemezelt hatten, aber deswegen sind auch alle max level geworden, auch wenn die spielzeit deshalb ein paar stunden länger gedauert hat...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Borbarad » 02 Apr 2008 16:13

Para hat geschrieben:es tönt so als ob grundsätzlich der pvp server in wow, ursprung aller probleme innerhalb der tga war.


Tut ES gar nicht, das sind nur Beispiele.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Turry » 02 Apr 2008 16:57

Michell hat geschrieben:genau, PvP server is definitiv falsche wahl für TGA.


PvE ist nur was für Pussy`s....... olle Memmen :thump:
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Anjani » 02 Apr 2008 17:40

Also ich werde AoC auf jeden Fall spielen - und wäre definitiv für einen PvP-Server bzw. RP-PvP-Server. Vorallem, wenn es so sein wird, dass auf "Ganker" ein Kopfgeld ausgesetzt wird (find ich total klasse :thump: ).

Klar, ist es ärgerlich, wenn man beim questen gekillt wird, aber was ist denn bitte immer so schlimm daran? Dann dauert das leveln halt ein bissl länger - aber genau für sowas habe ich doch eine Gilde, oder etwa nicht?
Wenn ich mal den Vergleich zu WoW aufgreifen darf: werde ich beim twinken angegriffen, dann sage ich in meiner Gilde bescheid und schwupps - sind die anderen tot :rofl: Und das ist dann die Art von PvP, die am meisten Spaß macht!!!

Zumal - PvP gehört halt einfach dazu und im PvP lernt man seinen Char auch erst so richtig kennen, insbesondere, wenn man von Anfang an dazu gezwungen ist, beim leveln aufzupassen ;)

Zumal man bei FFA auch eine gewisse "Selbstregulierung" haben wird, d.h. dass Leute, die permanent ganken bzw. "unfair" handeln, einen schlechten Ruf bekommen werden und es dann dort nicht leicht haben werden. :)
Anjani - Jedi-Gelehrter
_______________________
Und ein riesiges Schaf wird vom Himmel fallen und die Welt retten!!!
Benutzeravatar
Anjani
 
Beiträge: 184
Registriert: 28 Apr 2007 13:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 02 Apr 2008 17:50

Turry hat geschrieben:
Michell hat geschrieben:genau, PvP server is definitiv falsche wahl für TGA.


PvE ist nur was für Pussy`s....... olle Memmen :thump:


Zitat Turry: " *heul* *wein* *flenn* Die ganken mich in Strangle...mimimimimi wo is meine mama?!" Zitat Ende.
Soviel dazu xD
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron