Übersicht AoC

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

13
21%
31
51%
4
7%
13
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon Kowski » 30 Mär 2008 13:47

Mir gehts prima - so verloren war ich ja gar net - hab Vanguard gezockt und dann kurzfristig wieder SWG - aber ich hab festgestellt, dass das coolste an MMORPGs die Zeit nach dem Release ist : Wenn alle ein neues Game gemeinsam entdecken und erforschen, wenn es einen Wettlauf um die besten Bauplätze, Levelplätze und PvP-Allianzen gibt....oder wenn es um die Verteilung der Marktanteile unter den Craftern geht ^^.

Vanguard hat am Anfang auch sehr viel Spass gemacht- leider hat ein grosser Teil der Spielerbasis das nicht so gesehen und hat dem Spiel den Rücken zugekehrt :P .

Viel Lesen und sich um den Job kümmern ist zwar eine Alternative zum Hardcore-MMORPG-Spielen, aber ich erinner mich so gern an die coolsten Momente in SWG, UO und WoW, dass ich der Überzeugung bin, dass ein cooles MMO mein Leben doch bereichert ;) .

Also AOC ( oder doch vielleicht WAR, weil das ein Grossteil der TGAler spielen werden ) kann kommen :) .

Das Forum hab ich übrigens regelmäßig gelesen - ich hab bloss nix gepostet ^^ .

Gruß an alle

Kowski
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Obaha » 30 Mär 2008 18:32

Uiii....der Kowski! Ich fass es nicht. Wie lange warst Du noch bei Vanguard? Ich habs verlassen, nachdem plötzlich die Städte und Gemeinden verwaist sind.
Wäre cool, wenn Du bei AoC mitmachen würdest. Da kannste aber erst ab Level 40 oder so craften :-)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kowski » 30 Mär 2008 22:17

Ich glaub ich hab kurz nach dir aufgehört, kurz vor den Serverzusammenlegungen. Im Prinzip hab ich nur den Crafter bis zum Maximum gelevelt. Einen ganzen Kontinent (qalia oder wie der hiess ) hab ich nie bereist ^^.
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Elsacron » 31 Mär 2008 17:08

Hallo zusammen. Ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder da mir AoC sehr gefällt.

Kann mir einer von Euch sagen ob ich mit dem System an AoC freude haben werde in einer vernünftigen Auflösung versteht sich.

Core 2 Quad 6600
4 GB RAM
2x 8800 GT Grafikkarten über SLI
Windows Vista
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ecki » 31 Mär 2008 17:54

Elsacron hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder da mir AoC sehr gefällt.

Kann mir einer von Euch sagen ob ich mit dem System an AoC freude haben werde in einer vernünftigen Auflösung versteht sich.

Core 2 Quad 6600
4 GB RAM
2x 8800 GT Grafikkarten über SLI
Windows Vista


Reicht.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Majeh » 31 Mär 2008 18:39

Naja das ist aber die unterste Grenze, da kannste gerade mal mit 1024x768 auf niedrig spielen :P
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Cecilio » 31 Mär 2008 18:47

Also in einer vernünftigen Auflösung (1920 x 1200) wird es schon knapp...solltest vielleicht dann noch die 9800GX2 im Sli-Verbund holen, damit wird es dann einigermaßen laufen ;)
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Belgarath » 31 Mär 2008 19:33

Nur am Rande, die 9800GX2 skaliert als SLI so gut wie gar nicht und liefert dazu noch Mikroruckler... besser kann man Geld nicht verbrennen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,637262/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2_SLI/&page=1
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Obaha » 31 Mär 2008 19:55

Elsacron hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder da mir AoC sehr gefällt.

Kann mir einer von Euch sagen ob ich mit dem System an AoC freude haben werde in einer vernünftigen Auflösung versteht sich.

Core 2 Quad 6600
4 GB RAM
2x 8800 GT Grafikkarten über SLI
Windows Vista


Das sollte locker reichen. Habe fast die gleiche Maschine, allerdings einen kleinen Unterschied:

Core 2 Quad Q6600 (von 4x2,4GHz auf 4x3,2GHz aufgepumpt)
4GB RAM
1 x NVIDIA GeForce 8800 GTX mit 768MB
Windows Vista Ultimate
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Elsacron » 31 Mär 2008 21:22

Ich habe mit dem MSI P7 Diamond und dem RAM von OCZ eigentlich sehr gut Möglichkeiten zum übertakten nur so richtig wage ich mich nicht ran da ich "nur" den Standard Lüfter habe. Im Leerlaufbetrieb bin ich bei so 32°C und nach 4 Stunden Crysis sind die einzelnen Kerne so bei 55°C.

Weiß nicht ob ich es da wagen sollte den Takt höher zu schrauben.

Obaha welchen Kühler hast du und was für ein Netzteil? Mein Netzteil hat auch nur 480W
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Obaha » 31 Mär 2008 21:46

Glaube ein 520Watt-Netzteil und den Standard-Intel-Lüfter.
Übertakten kannst Du den Q6600 ganz gut bis ca. 3,6GHz. Bis dahin musst Du die Spannung nicht erhöhen. Erst wenn Du die Spannung erhöhst, brauchst Du definitiv einen besseren Lüfter.

Meine Standard-Temperatur liegt bei ca. 35°C - 40°C. Ich betreibe den Prozessor im Standard-Modus mit ca. 1,3 Volt.
Erst wenn Du auf 1,5Volt hoch musst, empfehle ich einen anderen Lüfter.

Wie Du übertaktest weisst Du, oder?

Der Multiplikator liegt bei 9x267Mhz = 2,4GHz. (größter Multiplikator) D.h. Du musst über das Bios dann die MHz hochschrauben. Derzeit bei mir 355/356 MHz. Einfach ein wenig austesten und die Temperatur beobachten.

Kaputt machen kannst Du da erstmal nichts. Die Intel CPUs halten bis ca. 110°C aus, bevor sie abschalten. Wenn sie abschalten, sind sie noch nicht kaputt. Da liegt die Toleranz etwas höher. Ich meine bei 120°C oder so.

Und wenn Du unter Crysis gerade einmal bei 55°C bist, dann hast Du noch richtig viel Luft. Ich denke bis 90°C kann man bedenkenlos gehen.

D.h. zieh ihn hoch auf 3,2GHz - 3,4GHz und dassollte erstmal reichen. Bis jetzt habe ich meinen Rechner noch nicht in die Knie zwingen können. Und ich habe hier teilweise 3-4 Anwendugnen laufen, die meinen alten Rechner echt geschafft haben...

An meinem Rechner gibt es laut Performance-Test/Leistungsindex von Vista nur einen "bottle neck": Das ist meine RAID-Config.
Habe aus Sicherheitsgründen meine beiden 500GB SATA-Platten im RAID1-Verbund (Mirror). Dadurch büsse ich hier geringfügig an Performance ein. Das ist aber derzeit zu verschmerzen, da ich nicht ganz so viele I/O zur Platte habe. Das meiste spielt sich im Arbeitsspeicher ab.

Naja, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Elsacron » 31 Mär 2008 21:48

Dann Versuch ich das mal danke dir.

So nochmal ich. Das heißt eine Erhöhung des FSB des Board von den Standard 1066MHz auf 1466 sollte ohne Probleme möglich sein oder?
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon nelle » 31 Mär 2008 22:39

aoc soll in etwa vergleichbar mit oblivion sein .
Wenn du also oblivion vernuenftig spielen kannst kannst du auch aoc spielen .
Falls du oblivion nicht gespielt hast kannst du es hier testen

http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Einfach The Elder scrolls of oblivion pc auswaehlen und schauen :)
das sollte dir helfen
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elsacron » 31 Mär 2008 22:55

Oblivion läuft bei mir sehr gut ja. Ich habe Ihn jetzt auf 3 GHz übertaktet, alsse jetzt gerade Ortos etwas laufen, aber bisher sieht es ganz gut aus.

Danke Oboha
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Stormi » 31 Mär 2008 23:08

Interessant wäre aktuell eh nur eine Frage:

Wieviele TGAler werden das Spiel zum Release wirklich antesten?

Ein "Spiele sicher", "Teste vielleicht", "Warte ab" ist ja alles schön und gut. Doch dass sowas meist wenig Aussagekraft hat sollte man mit der Zeit gelernt haben.

Wichtig wäre zu wissen, mit welcher Anzahl an Spielern die TGA am Releasetag 1 loslegen könnte. Auf nichts anderes kann man Planungen aufbauen, da es sich viel zu leicht und schnell bei jedem wieder ändern kann sobald es losgegangen ist.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elsacron » 01 Apr 2008 0:09

Für mich ist es momentan das einzige MMORPG was mich interessiert.
Benutzeravatar
Elsacron
 
Beiträge: 713
Registriert: 05 Sep 2002 16:15
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Rafael » 01 Apr 2008 1:13

Stormi hat geschrieben:Interessant wäre aktuell eh nur eine Frage:

Wieviele TGAler werden das Spiel zum Release wirklich antesten?

Ein "Spiele sicher", "Teste vielleicht", "Warte ab" ist ja alles schön und gut. Doch dass sowas meist wenig Aussagekraft hat sollte man mit der Zeit gelernt haben.

Wichtig wäre zu wissen, mit welcher Anzahl an Spielern die TGA am Releasetag 1 loslegen könnte. Auf nichts anderes kann man Planungen aufbauen, da es sich viel zu leicht und schnell bei jedem wieder ändern kann sobald es losgegangen ist.


Am besten wäre, wenn wir einfach Anfang Mai nochmal eine aktuelle Umfrage starten, mit den Punkten:

1. PreOrder (3 Tage vor Release)
2. Pünktlich zum Release (ohne PreOrder)
3. Ich warte erstmal den Release und erste Erfahrungsberichte ab
4. AoC interessiert mich nicht, ich warte auf ein anderes oder bleibe in meinem aktuellen MMORPG

Aber wenn ich mir mal so anschaue wer schon jetzt alles die PreOrder hat, dann gehe ich mal von mindestens 20 und mehr TGAlern aus, die Chancen sind also gar nicht mal so schlecht, daß wir die magische Grenze von 30 TGAlern erreichen.
Wie lange die Leute dann wirklich AoC zocken werden, kann jetzt noch niemand sagen, gut möglich das schon nach einem Monat wieder fast alle aufhören, darüber entscheidet dann wohl nur die Qualität und das Endgame von AoC.
Eine ganz andere wichtige Frage, wäre dann noch der Servertyp, sobald mehr Infos zu den PvP-Rulesets draussen sind, wäre diese Frage auch noch zu klären. Denn falls wir uns nicht einigen können, hat sich das ganze auch erledigt.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 01 Apr 2008 7:21

Mir ist der Servertyp egal, die Hauptsache ist, dass ich mit den TGAlern zockorn kann... :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Borbarad » 01 Apr 2008 11:21

Erfahrungsgemäß würd ich euch da nen PvE Server raten, sofern das abläuft wie in SWG oder WoW wo sich jeder der PvP machen will auch entsprechend selbst "flaggen" kann.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon LittleMagica » 01 Apr 2008 12:39

Da mir mein rechner am WE abgekackt ist gabs hier keine PreOrder...
Vielleicht zum 15 noch ansonsten kann ch erst nach Release es ankucken..tjo
Aber da ick eh nie der Endgamer war und sein werde zähl ick nich...grins
Höchstens als Zahl in der Liste um die Stadt zu bauen...und um das Alchilabor dort zu nutzen...grinsel
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VimS » 01 Apr 2008 19:28

Borbarad hat geschrieben:Erfahrungsgemäß würd ich euch da nen PvE Server raten, sofern das abläuft wie in SWG oder WoW wo sich jeder der PvP machen will auch entsprechend selbst "flaggen" kann.


hööö?


Also ich für meinen Teil tendiere zu RPPvP.
Wenn nich gerade wie blöde geganged wird gehört für mich PvP einfach zu so ner Barbarenwelt.
Star Trek Online
VimS - Tactical Officer - USS Guardian Angel
Star Wars - The Old Republic
Urazhil - Sith Warrior (Vanjervalius Chain)
Benutzeravatar
VimS
 
Beiträge: 1136
Registriert: 05 Mär 2005 3:11
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Michell » 01 Apr 2008 19:32

Du hast halt nich die erfahrung aus WoW, ich denk mit nem PvE ist allen ehr geholfen.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Hangs » 01 Apr 2008 20:24

Also falls ich Spielen sollte wäre ich auch absolut für nen PvP oder eben RP-PvP, und ich hab genügend PvP erfahrung aus WoW ^^ (gerade aus der Anfangszeit)
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs
 
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2005 20:36

Beitragvon LittleMagica » 01 Apr 2008 20:54

Also erlich gesagt möchte ick nicht mehr auf nen PVP Server....war in WOW nur wegen TGA da und wollt es nich nochmal...
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Majeh » 01 Apr 2008 21:49

Naja ich bin eh erstmal dafür zu warten bis genaue Informationen vorliegen nach welchen Regeln das auf dem jeweiligen Typ zugeht. Sollte es wie in WoW sein, muss ich allerdings ganz klar sagen werde ich nicht auf einem PvP Server spielen!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron