Mortal Online

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Babba » 07 Feb 2010 19:58

Hmm :)

Habs seit ca. ner Woche auf der Platte und nicht einmal reingeschaut...ist mir irgendwie entfallen, Battlefield macht einfach zuviel Spass....

Mal schaun, vielleicht morgen.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Stormi » 07 Feb 2010 21:23

Also der Patcher ist wirklich übel. 0,4MB in 5 Stunden. Ist ja schön, dass sie bei mir alle mit 50kb saugen, wenn ich selbst mal über 1kb froh bin :roll:

Neuer Patchserver ist aber wohl dabei aufgestellt zu werden. Mal hoffen das passiert bald. Hatte das Spiel völlig aus den Augen verloren und würde ungerne die Beta jetzt verpassen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 08 Feb 2010 0:54

Wer auch schneller downloaden möchte:

http://www.mortalonline.com/forums/3264 ... whine.html

Ich teste dann doch lieber heute Abend statt Ende der Woche :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Opizar » 08 Feb 2010 19:22

Aaaalso, ich hab das Game seit ner Weile unten (etwa 4d gepatched) und hab mich mal ein bisschen umgesehen.

Vielleicht hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind. Es ging leider nicht kürzer. :)

1) Lag
Muss man nicht viel zu sagen, gibts quasi kostenlos dazu. Also nicht wundern wenn ihr eure StarterAxt(tm) zieht und sie etwa zwei Minuten später auch wirklich zu Gesicht bekommt.

2) Graphik
Nice. Im Moment kann man bis auf die Auflösung noch wenig einstellen deshalb stockt meine Rumpelkiste machmal - aber die Umgebung sieht gut aus. Egal ob Häuser, NPCs, Steine oder die Bodentexturen - alles schick und mit viel HDR und so.

3) Umgebung
Ist GROß! Es gibt schon eine Karte für diejenigen, die ein bisschen Orientierung brauchen. Man läuft lange von hier nach dort. Leider gibt es unterwegs wenig zu sehen außer den immer gleichen grünen Boden. Ab und zu stehen ein paar Pferde in der Gegend rum oder ein paar angefangene Spielerhäuser. Im Prinzip lohnt es sich nicht von der Startstadt irgendwo anders hin zu laufen - alles was man braucht ist da.

4) Resourcen sammeln
Während der Beta ist das Benutzen von Thirdpartytools erlaubt(!) Ihr werdet auch schnell merken warum. Das Sammeln von Holz/Stein/... ist momentan die einzig wahre Einnahmequelle und man levelt sehr schnell seine Attribute dadurch. ACHTUNG: Man kann mehr tragen als das Inventar anzeigt, d.h. mit 100/45 kilo konnte ich noch laufen. Ich hab dann allerdings das Miningmacro weiter laufen lassen. Jetzt steht mein Char in der Pampa und kann sich nicht mehr bewegen, weil überladen. Man kann momentan keine Items löschen - ich werde also den Char löschen müssen (oder virtuellen suizid begehen).

5) Look and Feel
Die ganze Anwendung macht momentan keinen guten Eindruck. Der Anmeldebildschirm erinnert an alte SWG-Zeiten und die Maus ruckt so über die Oberfläche. Zurzeit kann man die Tastaurbelegung nicht ändern, also unbedingt den Quickguide angucken.

6) Charaktererstellung
Ist seeehr komplex. Ich werde wohl bald meinen ersten Versuch in die Holzkiste schicken und mir erst mal einen Guide durchlesen. Es ist durchaus sinnvoll, sich vorher zu überlegen, was man mit dem Char machen will (Kampf <-> Crafter, was im speziellen), damit man von Start weg günstige Punkte vergeben kann. Zurzeit kann man auch einen sog. "Hintergrund" auswählen, der einem ein paar Startskills beschert. Weitere Skills muss man über Bücher erlernen - Bücher muss man kaufen - dazu braucht man Geld. Geld bekommt man durch: mining. Ist derzeit alles etwas frickelig.

7 Gesamteindruck
Hmmm, naja. Ich weiß nicht, ob MMOS in der open beta so aussehen müssen aber für ein Spiel, dass erst noch rauskommen will wirkt es jetzt schon angestaubt. Das betrifft weniger die Spielpgraphik als mehr die Oberfläche und Steuerung. Viele innovative Sachen wie das Fehlen von Quests, Karte/Radar, Healthbalken usw. sind sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der erzwungenen 1st-person-Sicht komme ich persönlich sehr gut zurecht.
Ich vermute MO wird, (so wie das andere erfolgreiche Sandbox-spiel (EVE)) eher was für hardcore-gamer werden. Ein komplexes Skillsystem und das Fehlen der gewohnten Quest-themeparcs stellen ganz andere Anforderungen. Man muss auch Lust haben, sich Abends hinzusetzen und Holz zu schlagen wenn man irgendwann mal ein Haus haben will.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass die 1st-person-Ansicht und die schöne Umgebung sowie die Identifikation mit dem eigenen Zeug (dass man sich schwer erarbeiten muss) durchaus eine schöne Roleplayumgebung bieten können. Momentan ist natürlich niemand da, der das testen würde. :)

8) Tipp:
Wenn ihr vorhabt euch MO anzugucken würde ich empfehlen, parallel dem IRC-Channel beizutreten. (Geht über die MO-Website mit Firefox ohne Zusatzsoftware) Dort sind auch immer die Entwickler zugegen (so sie denn am Arbeiten sind) und man erfährt schnell, was gerade getestet wird oder ob der Server gerade neu gestartet wird. Auch sind halt viele Leute da, so dass man schnell den einen oder anderen nützlchen Ratschlag auffangen kann.

Soweit die ersten Eindrücke.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Babba » 08 Feb 2010 19:48

Ich wollte ja heute nachmittag wirklich, nur war der Patch Server wohl weg......

Das klingt für mich jetzt jedenfalls mehr nach ner Alpha denn Open!!! Beta...

Hmm..
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Stormi » 08 Feb 2010 20:42

Puh also die ersten 15min sagen - Welt sieht geil aus, aber die Charaktere brauchen noch deutliche Überarbeitung, ebenso die Welt mit Inhalt füllen. So gut wie kein Leben.

Lag scheinen sie wohl so langsam in den Griff zu bekommen. Ich habe da aktuell zumindest wenig Probleme. Einsteigerfreundlichkeit tendiert natürlich gen null. Man hat unter "Help" zwar einiges an Erklärungen, doch es bedarf schon einer ganzen Menge "Tryouts" um herauszufinden, was man nun wie machen will/kann.

Auch sind meiner Meinung nach viele Kleinigkeiten da, die noch gemacht werden müssen. Von ordentlichen Beschreibungen bei der Charaktererstellung bis hin zu genaueren Werten beim Mouseover der Items.

Mir ist natürlich bewusst, dass StarVault kein Megakonzern, sondern eine kleine, eigenständige Firma aus Schweden ist. Doch wenn das jetzt die Open Beta sein soll und man bald - war ja längst geplant - releasen will, dann ist das Spiel - was auf dem Papier für mich fast perfekt ist - wohl leider nichts, das ich anspielen werde.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 12 Feb 2010 23:04

On 22th of February we will release a huge content patch including even more combat changes, changes to the magic system, new weapons, obviously new content as in new areas, pickables/resources, npcs and mobs, new player buildings and some other stuff you may find very interesting.


Das Spiel kam mir bisher, wie gesagt, noch weit entfernt vom Release vor. Diese Ankündigung klingt aber interessant, denn a) wird einiges passieren und b) werden sie kaum demnächst releasen, wenn solch größere Dinge noch immer wieder gepatched werden. Mal schaun, ob es sich ab dem 22ten lohnt das Spiel mal länger anzutesten.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 10 Jun 2010 17:04

Gestern war ja der Release, ich hatte allerdings noch zu patchen. (Ich hab dummerweise vergessen den Torrentport im Router freizugeben...lol)

Heute Abend wollt ich losziehen und das Spiel erkunden, ist noch jemand dabei? :)
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P


Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Benutzeravatar
Wastl
 
Beiträge: 794
Registriert: 27 Jul 2002 22:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 14 Jun 2010 17:19

Ich würde es zumindest mal testen wollen....

Wie ist es denn so?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 14 Jun 2010 17:37

Hat jemand einen Trail-Code?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Belgarath » 16 Jun 2010 14:34

Reinschauen will ich auf jeden Fall auch mal, schließlich habe ich die Entwirklung ja auch ne ganze Weile verfolgt... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 16 Jun 2010 16:42

Da ich nicht für 50 € mal wieder die Katze im Sack kaufen will, hier auch die Frage, ob jemand nen Trial-Code hat... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Wastl » 16 Jun 2010 22:45

Es gibt (noch?) keine Trial Codes.
Ich komm die Tage mal ins Voice dann kann ich euch berichten.
:thump: macht Laune das Spiel
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P


Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Benutzeravatar
Wastl
 
Beiträge: 794
Registriert: 27 Jul 2002 22:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 17 Jun 2010 17:14

Habe die 50 Euro investiert und patche seit nunmehr 2 Tagen.

Muss mal gucken, wann ich einloggen kann.

Werde mir einen Char mit Namen Obaha erstellen. Dann bin ich wieder gut zu finden.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wastl » 17 Jun 2010 20:48

Obaha hat geschrieben:.... und patche seit nunmehr 2 Tagen....


musst du mal gucken im offiziellem Forum, da gabs nen Thread über die Ports die im Router freigegeben sein müssen damit der die Downloadgeschwindigkeit akzeptabel ist

PS: Wenn möglich erstelle deinen Char in Fabernum oder Meduli, dann kann ich dir gleich nen Gaul zähmen und dich n bisl rumführen.
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P


Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Benutzeravatar
Wastl
 
Beiträge: 794
Registriert: 27 Jul 2002 22:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 18 Jun 2010 19:08

Verstehe das nicht mit dem Forum. Steige da echt nicht durch. Nenn mir doch einfach die Ports kurz.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Belgarath » 24 Feb 2011 18:13

Star Vault bietet jetzt die Möglichkeit, Mortal Online 14 Tage kostenlos zu testen. Man muss nur einen Account einrichten und sich den Client runterladen... vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ne nette Überbrückung bis zu SWTOR. Ich werde es jedenfalls mal testen. :)

http://www.mortalonline.com/index.php
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 30 Nov 2012 8:07

Ich grab das hier mal aus, denn Mortal Online ist ab sofort Free to play... wer also was neues sucht oder sich das Spiel einfach mal anschauen mag, kann das jetzt kostenfrei machen. :)

Hier kann man den Client runterladen:
http://www.mortalonline.com/download-game-client
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron