Navyfield

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Navyfield

Beitragvon Headhunter » 27 Mai 2008 16:18

Ich habe das Spiel heute morgen getestet, da es kostenlos ist und ich schonmal davon gehört habe, sowie heute nen Link gefunden habe die mich zufällig dorthin brachte. :)

Wer es nicht kennt:

Das Spiel handelt im 2. WK, mit bekannten Nationen wie Amerika, Japan, GB und der Deutschen Kriegsmarine.
Es gibt zwei verschiedene Hauptfelder im Spiel, in denen man tätig ist.
Der eine Teil ist ein Hafen, in dem man sich ein Schiff kaufen kann, es mit verschiedenen Waffen und Zielvorrichtungen ausrüsten kann und auch die Crew individuell belegen kann.

Der andere Teil ist das Schlachtfeld, auf dem man sein Schiff steuert, gegen menschliche Gegner, wobei es keine Rolle spielt welcher Nation man angehört, da auf den Schlachtfeldern die Gruppen durch das System ausgeglichen werden und somit alles bunt gemischt ist. (also kein "böses Deutsche gegen den Rest" Spiel)

Durch die Kämpfe gewinnt man Geld, die Crew gewinnt Erfahrung und damit kann man sich neue Schiffe/Ausrüstung kaufen.
Das eigene Schiff verliert man übriegens nicht, auch nicht die Ausrüstung, sollte man versenkt werden muss man sein Schiff nur reparieren lasssen, Munition nachfüllen und kann wieder an einem Kampf teilnehmen. (Repkosten sind sehr gering, im Vergleich zum Gewinn)

Der Einstieg ist sehr einfach, es gibt mehrere Tutorialmissionen die einem das grundlegendste erklären, wobei das schwerste die Steuerung der Türme sein kann, wenn man dies manuell machen will. (muss man aber nicht, kann man auch automatisch machen lassen, jedoch kann man manutell sehr viel schlagkräftiger zuhauen wenn man es beherrscht)


Mein Fazit, nach einigen Stunden spielen:
Der Suchtfaktor ist ungemein hoch, besonders für Leute die Spiele wie die ersten X-Com Spiele lieben.

Ingamenick von mir ist Yartasha, falls sich wer von euch dort rumtreibt.

Link: http://navyfield.gamigo.de/das_spiel/
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Belgarath » 27 Mai 2008 16:22

Hab ich vor einem halben Jahr mal gespielt, war ne Weile ganz nett, aber auf Dauer ist es immer das gleiche.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Styles » 29 Mai 2008 11:18

Ich habe es auch eine weile gespielt aber mit X-Com würde ich das nicht vergleichen.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Headhunter » 29 Mai 2008 17:47

Wieso nicht?
Es gibt einen Kampfteil und einen Managementteil....zwar net so ausführlich wie X-Com, aber vom Prinzip doch ähnlich.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Styles » 29 Mai 2008 21:57

Den gibet bei der Total War Serie auch das Kampfsystem ist aber im vergleich zu x-com arcade lastiger ein grund warum ich es aufgehört habe zu spielen. Mir wäre es lieber es wäre simulations lastiger.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron