Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Baerschke » 03 Aug 2010 23:02

Lelianas Song war tatsächlich ein ganz guter DLC, auch wenn es wieder mal nur Recycling-Schauplätze waren. Die Geschichte war aber wirklich gut erzählt.

Jetzt noch ne ganze Woche auf den nächsten DLC warten :(
Mal sehen, ob es dort neue Orte zu sehen gibt, oder nur recycelten Zwergenmist.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 07 Aug 2010 19:58

Belgarath hat geschrieben:Heute ist heimlich, still und leise Patch 1.04 veröffentlicht worden.


Da Semesterferien sind spiel ichs grad mal wieder komplett und muss leider fest stellen, seit Patch 1.04 stürzt Dragon Age bei mir noch häufiger ab als vorher :(

Meist, wenn mehrere Gegner gleichzeitig irgendwelche Zauber auf mich jagen. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 07 Aug 2010 21:34

Baerschke hat geschrieben:Da Semesterferien sind spiel ichs grad mal wieder komplett und muss leider fest stellen, seit Patch 1.04 stürzt Dragon Age bei mir noch häufiger ab als vorher :(


Ich habe das Problem nur wenn ich mehrere Mods installiert habe, ohne läufts sauber.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 10 Aug 2010 18:08

Das ist ja mal wieder blöd, bezahlen kann mans schon, aber bei den registrierten Spielinhalten tauchts noch nicht auf, nur im InGame Download und der funktioniert bei mir nur sehr dürftig. Naja, dafür stürtzt das Spiel seit gestern (neue Sounkartentreiber) nicht mehr regelmäßig ab.

Hat von Euch schon jemand nen Blick auf die Golems von Amgarrak geworfen?

-------
EDIT: Jetzt funktionierts.

Der Ersteindruck, nach 15 Minuten ist zwiegespalten.

Die Geschichte könnte Interessant werden und das Tier in der Gruppe stinkt nicht, zumindest nicht auf meiner Seite des Bildschirms.

Wie man sich fast denken kann, beginnt man ohne alte Gruppenmitglieder. Das ich nen Char mit vollem Inventar importiert habe war vermutlich auch nicht die beste Idee. Was mich etwas stört, mittlerweile hab ich zweimal das Tier Snug in der Gruppe, wundersame Tiervermehrung. Dazu kann ich dass Vieh mit Rüstungen und Waffen ausrüsten. Ich spreche nicht von Tierzeugrüstung, sondern das ganz Normale. Und die Kommentare des Gruppenmitglieds, naja, unmotivierte Synchronisation ist höflich vormuliert. Der Spricht wie ein Besänftigter.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 11 Aug 2010 9:10

Endbewertung: Man braucht Golems von Amgarrak nicht unbedingt. Mit nem 35er Char ist es auch keine besonders große Herrausforderung, bis auf den Endboss, der meiner Meinung nach schon als unfair zu bezeichnen ist. Schwerer ist der DLC vermutlich deshalb, weil fast alle Gegner gelb oder rot sind und ein buntes Farberätsel eingebaut ist, naja, wems gefällt.

Aus der Geschichte hätte man wesentlich mehr machen können, aber fast komplett ohne Interaktion ist es kein richtiges Rollenspiel für mich.

Die Vorgegebenen Gruppenmitglieder sind ein Schrecken. Nen Schurkenzwerg, der ist ganz OK, sein Bronto, nen kranker Krieger und nen Runengolem (kein Ersatz für einen richtigen Magier).
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 25 Aug 2010 20:51

Morrigan-DLC kommt am 7. September.

Klingt gut, finde ich.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 25 Aug 2010 21:18

Bedeutet FINAL DLC, dass es der letzte ist, oder nur der neueste?
Ich hoffe mal der wird wieder richtig gut und nicht so schlecht wie der vorherige.

Ich hoffe mal, dass man hier wieder mit der angestammten Gruppe unterwegs sein kann und nicht mit solch vorgegebenen, nicht austauschbaren, Taugenichtsen wie in Golems von Amgarrak.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 26 Aug 2010 6:02

Stimmt Baerschke, klingt stark nach dem letzten DLC für Origins. Ich denke mal, daß man langsam alle Ressourcen zu DA II schiebt, bis zum Release sind es ja auch nur noch etwas über sechs Monate.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 26 Aug 2010 15:10

In diesem Artikel wird auch noch einmal bestätigt, daß es sich um den letzten DLC handelt.

Allerdings kann man seinen alten Char importieren, es besteht also Hoffnung, daß man auch nochmal mit den alten Kämpen losziehen darf.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 01 Sep 2010 17:22

Witch Hunt Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-dragon-age/703831

PS: Schade, dass ich meinen Waldelf nie weiter gespielt habe, als bis zum Ende der Origins.

Edit: Und für alle, die noch nicht in den Genuß gekommen sind, die Ultimate Edition wird vermutlich am 12. Oktober im Laden stehen:
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-origins/news/dragon_age_origins,43300,2317382.html
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Borbarad » 09 Sep 2010 8:36

Hat sich schon jemand Witch Hunt angetan ?
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Fedamin » 12 Sep 2010 21:12

jo, nach 2 std anspruchlosem gemetzel hab ichs durch.. bin aber net wirklich schlauer was die story angeht :)

hab deutlich mehr erwartet
Benutzeravatar
Fedamin
 
Beiträge: 498
Registriert: 02 Mär 2003 15:16

Beitragvon Harbid » 13 Sep 2010 8:29

Fedamin hat geschrieben:jo, nach 2 std anspruchlosem gemetzel hab ichs durch.. bin aber net wirklich schlauer was die story angeht :)

hab deutlich mehr erwartet


Geht mir auch so. Die geringe Dauer hätte ich ja verziehen wenn es dafür am Ende Morrigans Plan und Schicksal etwas umfangreicher dargestellt hätte.

Werden wir wohl Dragon Age 2 abwarten müssen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 15 Sep 2010 11:51

Toll, wieder nur altbekannte Orte und ein Abschlußdialog, der sich nicht auf die Geschichte meines Spiels bezieht (bin auf ihr Angebot eingegangen, hier meint sie ich hätte es nicht getan).

Was lag eigentlich am Ende da rum, wo sie meinte es würde mich interessieren? Bei mir kam der Abspann bevor ich irgendetwas hätte anschauen können.

Edit: Ah, wie ich grad lese kommt heute oder morgen vielleicht ein Patch, der vielleicht einige der Probleme löst.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Michell » 15 Sep 2010 12:16

HAb am WE grad im Lübecker gamesshop geschaut und das SPiel kosted immernoch 50 Euro... Die sollen das mal langsam billiger machen 50 Euro find ich echt zu viel für sowas...
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 15 Sep 2010 14:19

Offiziel hat EA den Preis DA:O am 13.9. auf 29,99€ gesenkt, den für DA:A auf 19,99€. Scheint in den Läden aber wohl noch nicht angekommen zu sein. ME2 kostet für den PC auch nur noch 19,99€.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 15 Sep 2010 16:56

Ich hab mein DA:A aus England kommen lassen und habe inkl. Versandkosten nur ca. 18 € bezahlt. Über den EA Download Manager kann man sich dann das Spiel auch auf Deutsch runterladen, wenn man möchte.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 17 Sep 2010 15:28

Der Witch-Hunt-Patch kommt jetzt wohl am Montag und erfordert die Neuinstallation des DLC.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 21 Sep 2010 10:21

Bioware hat den Patch zu Witch Hunt veröffentlicht.

http://social.bioware.com/page/da-patches
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Lichtkind » 26 Okt 2010 9:28

Hey Belga - ein Kumpel von Dir?
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
*****************************
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Benutzeravatar
Lichtkind
 
Beiträge: 1164
Registriert: 16 Feb 2005 19:00

Beitragvon Belgarath » 26 Okt 2010 10:36

Was bringt Dich zu dieser Idee? :razz:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Michell » 02 Mär 2011 20:15

So Awakening durch, gefällt mir sehr gut, grade das man für 6g umspeccen kann finde ich super. So konnte ich die Chars genau meinen bedürfnissen anpassen. Gold hat man ja eh im überfluss.

Ich wollt mir eigentlich keine DLCs kaufen weil die mit 3-4h spielzeit für 5Euro mir echt zu teuer sind. Oder gibt es welche die man Storymässig unbedingt haben muss?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 02 Mär 2011 23:07

Michell hat geschrieben:Oder gibt es welche die man Storymässig unbedingt haben muss?


Storymäßig vielleicht Witch Hunt, so um die Morrigan-Story etwas zu erweitern und ev. zu Da2 (oder 3) zu überbrücken.

Lelianas Song ist auch ganz nett, ist aber ein "Prequel".

Falls du ein paar richtig knackige kämpfe suchst wäre Golems of Angarrmak empfehlenswert.

Return to Ostagar fand ich nicht so doll, the Darkspawn Chronicles fand ich auch recht unterhaltsam, hat aber null Story.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste