Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Janom » 24 Nov 2009 18:55

Bin nach ca 50 Stunden immernoch am ersten Playthrough, ich versuche aber auch soviel wie möglich zu machen. Stehe nun bei den Zwergen vor den Deep Roads und bei den Elfen war ich noch gar nicht.

Kleine Frage zu den Deep Roads, ist das Gebiet nach dem erledigen der Quests dort noch zugänglich oder nicht? Ich habe nämlich eigentlich keinen Platz für einen Schurcken in der Party, möchte aber nachträglich noch die Truhen abklappern. Ist das möglich oder ist das Gebiet danach "zu" ?
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 24 Nov 2009 22:09

Janom hat geschrieben:Ist das möglich oder ist das Gebiet danach "zu" ?


Nein, da kommst du noch überall hin.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Obaha » 24 Nov 2009 23:08

Jo, habe mittlerweile zwei Schurken in meiner Party und will die auch noch alle abklappern. Aber scheinbar bin ich einen völlig anderen Weg gegangen, als alle anderen.

Von Ostagar bin ich zu den Elfen, dann nach Redcliffe, Denerim, Zwerge....
Bin gerade bei den Zwergen, Magier hatte ich noch nicht.

Allerdings habe ich auch nicht alle Schritte so gemacht, wie sie in der den verschiedenen Walkthrought stehen. Also in Redcliffe hatte ich keine Begegnung mit dem Dämonen im "Nichts", habe den kleinen Jungen einfach gekillt......

Schauen wir mal, wie es weiter geht. ;)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Harbid » 25 Nov 2009 1:04

Obaha hat geschrieben: (...) habe den kleinen Jungen einfach gekillt.... ;)


Hrrhrrr, hab ich auch. Beim ersten Durchspielen habe ich versucht überall so fies wie möglich zu sein. ;)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 25 Nov 2009 8:51

Ich machs genau andersrum... mein Krieger ist nobel und großzügig, beim zweiten Durchspielen kommt mein egoistischer Arschloch-Magier zum Zug... :D :D

Allerdings kann das bei meiner derzeitigen eingeschränkten Zeit zum Spielen noch ne Weile dauern. :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 25 Nov 2009 9:09

Obaha hat geschrieben:
Allerdings habe ich auch nicht alle Schritte so gemacht, wie sie in der den verschiedenen Walkthrought stehen. Also in Redcliffe hatte ich keine Begegnung mit dem Dämonen im "Nichts", habe den kleinen Jungen einfach gekillt......

Schauen wir mal, wie es weiter geht. ;)


Ich hab mir von dem Dämonen immer zeigen lassen was wirkliche Liebe ist :vamp:
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Harbid » 26 Nov 2009 16:12

Ich habs jetzt fast ein zweites mal durch, diesmal als menschlicher Adeliger.

Wisst ihr das das Zaubermacht+Schneesturm+Gewitter eine extrem Krasse Spellcombo ("Sturm des Jahrhunderts") bringen? Die Combos find ich ja besonders geil!

Als nächstes werde ich wohl nochmal den adeligen Zwerg spielen...diesmal männlich...muss ja noch Morrigan klarmachen!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Obaha » 26 Nov 2009 19:41

Alte Sau! ;)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Belgarath » 27 Nov 2009 7:11

Für Morrigan brauchts nicht allzu viel... das ging bei mir sehr fix... ist aber ne reine Bettgeschichte, mit Gefühlen ist da nicht allzu viel. :lol: :lol:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Zenero » 27 Nov 2009 10:17

Das wird sogar noch schlimmer wenn da "Liebe" im Spiel ist, dann verhält sie sich wie eine "echte" Ehefrau. ;)
Zenero
 
Beiträge: 1262
Registriert: 29 Apr 2004 10:24

Beitragvon Belgarath » 27 Nov 2009 11:35

Und das bei Morrigans Charaker und Fähigkeiten? :shock: :shock: :shock:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 29 Nov 2009 21:27

Ich habe jetzt mal den adeligen Zwerg angefangen und den Origin durch. Fande ich bisher mit abstand am besten von den Origins; gerade wenn man etwas böse spielt. Der menschliche Adelige ist als Origin allerdings sehr enttäuschent; er ist kurz, man kann nichts entscheiden und er wirkt sich später im Spiel fast garnicht aus, außer das ein paar andere Adelige einen wiedererkannt haben. Wenigstens konnte meine menschliche adelige Kriegerin [Spoiler] am Ende Königin von Ferelden werden; obwohl ich dafür Alistair kurz an Morrigan ausleihen musste damit das Happy End für die Zwei klapt.[/Spoiler]
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 03 Dez 2009 7:07

Eyefinity ist schon was feines... :)

Dragon Age in 5760x1280
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 08 Dez 2009 0:00

Patch 1.02 ist erschienen.

Download: http://www.dragon-age-game.de/component ... nfo/id,21/

Patchnotes:

Balance

* Daggers now apply 0.5 points of damage per additional point in dexterity and 0.5 points of damage per additional point in strength, as originally intended. This increases dagger damage for high-dexterity characters.
* During combat, mana or stamina reserves now correctly regenerate more quickly when reserves are low. This allows players to occasionally use an talent or spell in the later stages of lengthy fights.
* When exploring, mana and stamina now regenerate more quickly at higher character levels. This reduces downtime between fights.
* The spells Force Field, Crushing Prison, Cone of Cold, and Blizzard now have shorter durations and/or longer cooldowns. This ensures that combatants can no longer stun-lock each other by repeatedly casting the same spell.
* The cooldowns for several low-level sustained abilities are now shorter. This ensures that players are not penalized for accidentally deactivating them.

* Certain battles were not scaling properly, resulting in excessively difficult fights. They now scale as intended.
* Enemy corpses now drop health poultices and money more appropriately, resulting in less clutter in the player's inventory.


Gameplay

* In rare cases, enemy corpses were selectable when they contained no loot. This no longer occurs.
* Party members whose combat tactics were set to defensive behavior no longer stop attacking after using a spell or talent.
* In rare cases, combat tactics conditions could fail to determine whether a character had enough mana or stamina to use an ability. This no longer occurs.
* The Rally talent no longer repeats its audio effect if it is active during certain conversations.
* The Rally talent no longer deactivates upon area transitions or conversations.
* The Shimmering Shield spell now deactivates when the character is out of mana.


Plot *Spoiler Warning*

* Promotional downloadable content items now remain in the player's inventory when standard items are removed at the end of the dwarf noble origin.
* Repeatedly talking to Duncan after gathering the vials in the Korcari Wilds but not the treaties no longer provides duplicate experience.
* Leliana's personal plot can now be completed if the player substantially increased her approval (through gifts) before talking to her.
* During the siege of Redcliffe, enemies are no longer able to spawn in locations that would break the plot.
* Bann Teagan no longer disappears when he is supposed to be accessible during Urn of Sacred Ashes.


PC Specific

* Controlling a summoned creature (like a ranger's pets) during certain special area transitions no longer results in odd behavior.
* Creating a character in a custom module did not create a folder for saves. This could result in corruption of main campaign saves. This no longer occurs.
* In some cases, the class icon was set incorrectly for characters imported from the downloadable Character Creator. This no longer occurs.
* The options menu now includes a setting to automatically download previously purchased content that is not currently installed.
* After installing new downloadable content, the game now always reminds the user to restart the game.
* The icons for some promotional downloadable content items were missing. They now appear correctly.
* The screenshot upload GUI would stop working from time to time on the client. There was a memory override that was fixed. It is a client fix. It doesn't affect the other problems we have seen on the server.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 14 Dez 2009 14:01

Das Dragon Age Pen & Paper-Spiel ist jetzt auch vorbestellbar.

http://www.greenronin.com/dragon_age/
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 20 Dez 2009 12:44

Der nächste DLC, Rückkehr nach Ostagar, wird wohl erst im Jannuar erscheinen. Dafür wird er wohl auch etwas günstiger.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 29 Dez 2009 22:47

Return to Ostagar kommt nun am 5. Jannuar.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7sXqzRt3 ... r_embedded
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 02 Jan 2010 19:48

Gerüchteweise soll das erste Add-on zu Dragon Age bereits im März veröffentlicht werden... :thump:

Dragon Age: Origins - Erstes Add-On bereits im März?

Das erste Add-On für das Rollenspiel Dragon Age: Origins soll The Awakening heißen.

Die tschechische Internetseite Eurogamer.cz will erste Hinweise auf ein Add-On für Dragon Age: Origins gefunden haben. Demnach soll die erste Erweiterung für das Rollenspiel Dragon Age: The Awakening heißen und bereits im März 2010 erscheinen.

In Dragon Age: The Awakening sollen Sie in die Haut eines komplett neuen Protagonisten schlüpfen, der auch einen eigenen Prologue spendiert bekommt. Trotzdem soll die Geschichte des Add-Ons direkt an der des Hauptspiels anknüpfen. Insgesamt sollen Sie mit The Awakening 15 Stunden beschäftigt sein. Die Entscheidungen, die Sie in der Zeit treffen, sollen auch Auswirkungen auf die Spielwelt des Hauptspiels haben.

Die tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz wollen Ihre Informationen einem verfrühten Online-Inserat von Dragon Age: The Awakening entnommen haben. Weder der Publisher Electronic Arts noch die Entwickler von BioWare haben die Gerüchte kommentiert.


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2311612/dragon_age_origins.html
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 02 Jan 2010 20:03

Wollen wir hoffen das die News stimmt! :thump:
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Janom » 04 Jan 2010 21:48

Wie ich gerade gesehen habe (und vor einer Weile von Bioware im Forum angekündigt wurde) haben sie die Euro Preise angepasst, 400 Bioware Punkte kosten nun 3.49€ anstatt wie vorher 4.65€.

Ist ein fairer Zug von Bioware und ich werde mir Return to Ostagar jetzt sicher kaufen.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Janom » 05 Jan 2010 16:51

Das AddOn wurde offiziell angekündigt:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/9/index/54607

Und auch ein erster Trailer ist bereits erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=snnmeQBcCLk

Dafür wurde Return to Ostagar, das heute erscheinen sollte, aus noch unbekannten Gründen verschoben.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 05 Jan 2010 17:17

Geil das ein echtes Addon kommt! Da hätte ich nicht mit gerechnet!
Ich freue mich schon! :)

Hier die Infos von Gamestar.de

Bereits zum Jahreswechsel gab es die ersten Gerüchte. Jetzt folgt die offizielle Bestätigung des Herstellers Electronic Arts: Am 16. März erscheint das erste vollwertige Addon für das Rollenspiel Dragon Age: Origins. Es trägt den Namen Awakening. Wie schon vorher gemunkelt, knüpft die Handlung an die Geschehnisse des Hauptspiels an.

Sie können Sie in die Rolle eines neuen Protagonisten schlüpfen oder den bisherigen Charakter weiterführen. Als grauer Wächter ist es Ihr Schicksal, in Amaranthine den zerstörten Orden der Wächter wieder aufzubauen. Während des Abenteuers entdeckt der Spieler neue Geheimnisse der dunklen Brut und sieht sich neuen tödlichen Kreaturen gegenüber. Die Entwickler erwähnen Inferno-Golems, einen Spectral Dragon und einen geheimnisvollen Feind namens "Der Architekt". Fünf neue Gruppenmitglieder können die Spieler im Laufe des Addons anheuern. Erfahrene Spieler freuen sich darüber, dass in Awakening die Levelgrenze angehoben wird. Dadurch werden neue Zaubersprüche, Fähigkeiten und auch Gegenstände verfügbar. Ersten Medienberichten zufolge soll die Spielzeit von Dragon Age: Origins - Awakening etwa 15 Stunden betragen.
In den USA liegt die offizielle Preisempfehlung des Titels bei 40 US-Dollar. Das entspricht knapp 27 Euro. Zum Spielen benötigen Sie die Vollversion von Dragon Age: Orgins. Plattformbeschränkungen gibt es nicht: Das Addon soll sowohl für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 05 Jan 2010 18:27

Der Trailer für das Add On ist schon wieder von YouTube entfernt worden. :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Janom » 06 Jan 2010 3:59

Belgarath hat geschrieben:Der Trailer für das Add On ist schon wieder von YouTube entfernt worden. :|


Dafür gibts den jetzt auf der offiziellen Seite (neben paar Infos):

http://dragonage.bioware.com/awakening
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 09 Jan 2010 0:05

www.dragon-age-game.de hat geschrieben:Bei IGN gibt es ein Interview mit Fernando Melo, der ein wenig über das kommende AddOn Dragon Age: Origins - Awaking plaudert. Hier sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

* Awakening beginnt einige Monate nach dem Ende von Dragon Age: Origins bzw. dem Ende der Verderbnis.
* Der Spieler ist der neue Kommandant der Grauen Wächter.
* In Awakening kann man auch mit einem neuen Charakter von vorne beginnen. Dann beginnt man wieder mit der Charaktererstellung und ist ein orlesianischer Kommandant der Grauen Wächter. Der Anfang ist nicht so tiefgehend, wie eine der anderen Origin-Stories, aber es gibt einen komplett neuen Beginn für die Kampagne dort.
* Die Levelgrenze wird über die 20er angehoben und man beginnt Awakening mit einem Level zwischen 17 und 20, deswegen kann man zu Beginn auch mehr Punkte verteilen. Das finale Balancing ist noch nicht fertig, aber man wird am Ende des AddOns wohl ein Level Mitte bis Ende 30 erreichen können.
* Man kann auch einen vorhandenen Charakter über einen Speicherstand importieren und das zu jeder Zeit. Man muss Origins nicht beendet haben, um mit Awakening zu beginnen, aber es gibt dann kein zurück mehr. Das bedeutet so bald man mit Awakening beginnt ist die Origin-Kampagne beendet und kann nicht mehr aufgenommen werden. Das liegt zum einen am Level Up und an den zeitlichen Geschehnissen in Awakening, die ja nach dem Ende der Verderbnis stattfinden. Man kann aber den für Awakening geladenen Spielstand später wieder neu laden und die ursprüngliche Kampagne fortsetzen.
* Es gibt neue Gefährten.
* Wenn man einen Charakter importiert werden sich auch viele Entscheidungen und die Konsequenzen im AddOn bemerkbar machen. Importiert man einen Charakter nach dem Ende von Origins kommt einiges wieder, z.B. wie man den Erzdämon besiegt hat oder wen man auf den Thron gesetzt hat. Importiert man einen Charakter von vor dem Ende, hört man Gerüchte darüber.
* Ein Gruppenmitglied aus Origins kann wieder als Gefährte rekrutiert werden.
* Es gibt neue Zauber, Spezialisierungen und Talente und neue Ketten und Erweiterungen für eben diese. Deswegen wird man in Awakening seine Punkte auch neu verteilen können (re-spec), um auch diese neuen Dinge mit einem importierten Charakter nutzen zu können. Alle Punkte (Attribute, Zauber, Talente, Spezialisierungen) können dann neu vergeben werden. Alle Storyelemente, die der importierte Charakter erlebt hat bleiben dennoch erhalten.
* Es gibt neue Kreaturen. Auf dem Cover von Awakening ist eine Kreatur abgebildet, die sich The Children nennt. Daneben gibt es den bereits erwähnten Spektraldrachen und Infernogolem. Es gibt den Architekt und einige der neuen Dunklen Brut.
* Das Spiel findet in Amaranthine statt, welches sich im Norden von Ferelden befindet.
* Nach dem Ende der Verderbnis herrscht immer noch Unsicherheit im Land, die Kommunikation ist schlecht, die Menschen reisen nicht viel auf den Straßen.
* Der Spieler wird nach Amaranthine geschickt, um herauszufinden, was dort los ist und um den Grauen Wächtern wieder ihren rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzugeben. - In Amaranthine gibt es Gerüchte und die Dunkle Brut ist nicht wie sonst nach einer Verderbnis wieder in die Tiefen Wege verschwunden. Etwas anderes hält sie draußen. Man hört von etwas noch böserem, von schlauer, denkender und sprechender Dunkler Brut, die noch nie zuvor gesehen wurde. Es gibt einige gute und dezente Verbindungen zu The Calling (dem 2. Dragon Age-Roman), wo der Architekt vorgestellt wird. Das wird der Feind in Awakening sein. Liest man das Buch wird das Spiel aber nicht gespoilert, man erfährt nur ein wenig über den Architekten und was ihn antreibt.
* Awakening wird als DVD und als Download erhältlich sein. Man kann eine Menge Gameplay erwarten. Die Größe der Downloaddatei wird relativ gesehen zu anderen Spielen sehr groß sein.

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron