Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Dragon Age: Origins

Beitragvon Harbid » 17 Jul 2008 1:25

Hallo zusammen;

es ist ja gerade E3 und Bioware (kennt man von KotoR, Neverwinter Nights, Mass Effect, Baldur`s Gate) hat ein neues RPG vorgestellt welches Anfang 2009 rauskommt.

- Einen Trailer gibt es hier: Rechtsklick->Speichern unter...
- und einen Gameplay-Trailer hier: Rechtsklick->Speichern unter...
- Homepage

Mir gefällt das ganze auf den ersten Blick sehr gut; sieht ein bißchen aus wie ein zeitgemäßeres Baldur`s Gate. Außerdem mag ich das düstere, raue Setting im Trailer.

Ich freu mich drauf. ^^
Zuletzt geändert von Harbid am 10 Jul 2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Styles » 17 Jul 2008 1:47

Ja mal schauen wie es wird ich warte ja noch auf Drakensang ;)
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Cecilio » 17 Jul 2008 9:10

JO ist nen sehr vielversprechender Titel :)
Wird aber noch einige Zeit dauern, bis der da ist :D
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Janom » 17 Jul 2008 11:22

Freue mich auch sehr darauf und gehe davon aus, das es die von Bioware gewohnte Qualität erreichen wird.
Ich finde es allderings schade, dass der Multiplayer gestrichen wurde. Heutzutage gibts im RPG-Bereich im Multiplayer fast "nur" noch MMORPG's. Einen guten Co-op Modus in einem "klassischen" RPG gibts kaum.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Michell » 17 Jul 2008 11:34

Ja Neverwinter Nights oder Dungeon Siege haben auf ner LAN mit paar Kumpels noch viel mehr Spass gemacht.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Michell » 17 Jul 2008 12:21

Also wenn ich mir das gameplay video so anschaue wird die deutsche version bestimmt geschnitten :(
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 17 Jul 2008 13:11

Man kann es ja importieren. :)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 17 Jul 2008 13:25

Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus.

Wenn ihr Multiplayer Aktion wollt, müsst ihr wohl auf D3 warten um im Battlenet zu rocken :razz:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Michell » 17 Jul 2008 13:36

Importieren ja, aber ich hab halt bei AoC auch gedacht, ist ab 18 da wird nix geschnitten... Ich versteh auch nich warum.
Generell is mit ein RPG auch zu aufwendig um es auf englisch zu spielen, dann leiber geschnitten aber story wirklich verstehen.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Stormi » 18 Jul 2008 15:57

Drakensang Collectors Edition ist schon bestellt und Dragon Age wird ebenfalls seit Anfang letztem Jahr verfolgt. Die müssen einfach ihr Geld wert sein. Solange geht es nochmal an BG1, BG2 und NWN plus deren Addons.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 18 Jul 2008 17:54

Stormi hat geschrieben:Drakensang Collectors Edition ist schon bestellt und Dragon Age wird ebenfalls seit Anfang letztem Jahr verfolgt.


Geht mir ähnlich. Wobei es nun für DA endlich Infos Screenshots und bewegte Bilder gibt. Die Screenshots von der E3 2004 stammten ja aus ner Konzeptdemo; mitlerweile hat das Spiel nichtmal mehr die gleiche Engine von damals. Nur im Bioware-Forum gabs ab- und zu mal kleine Infosfetzen von den Devs; die meisten User dachten schon das Spiel sei Vaporware und Bioware hätte nur die Einstellung noch nicht bekannt gegeben. Daher freut es mich um so mehr dass es nun endlich Infos da sind und ein Releasezeitraum angegeben wird.

Drakensang habe ich auch bestellt, auch wenn ich bei dem Spiel etwas skeptisch bin...ich hab - und das ist nur so ein Gefühl - den Eindruck dass es in den Spielezeitschriften etwas gepushed wird. Andererseits hatte ich das gleiche Gefühl auch bei "The Witcher" und das Game war dann doch ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 18 Jul 2008 18:12

The Witcher war genial und Drakensang ist für mich als absoluter Liebhaber von Aventurien, der leider viel zu lange nicht mehr zum Pen & Paper kam, ein Pflichtkauf.

Dragon Age ist für mich persönlich die Fortsetzung von Baldurs Gate. Zumindest im übertragenen Sinne, was auch seitens Bioware mal so "gesagt" wurde.

Zwischen BG2 und NWN liegen einfach Welten und mit DA will man vom epischen Ausmaß her wohl wieder an BG2 anknüpfen. Davon ab - das ist Bioware, reicht imho schon.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 18 Jul 2008 20:50

Stormi hat geschrieben:... und mit DA will man vom epischen Ausmaß her wohl wieder an BG2 anknüpfen. Davon ab - das ist Bioware, reicht imho schon.


Ja, das ist der große Vorteil an einem eigenem Universum. Da kann man besser epische Geschichten ablaufen lassen; in Lizenzuniversen geht das nicht so gut, da man auf den Canon und so Rücksicht nehmen muss. Ausnahme ist aber zB KotoR, aber auch nur wegen des gewählten Zeitrahmens.

Und Bioware ist für mich auch der größte Qualitätsgarant. Hoffentlich seh ich das nach dem MMO auch noch so. ;)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 19 Sep 2008 13:55

Auf der Bioware-Page http://dragonage.bioware.com/ gibt es 5 neue Videos, einfach rechts im Frame direkt anwählen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 23 Okt 2008 11:34

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 14 Dez 2008 13:02

Ich hab mir alle Videos ein weiteres Mal angeschaut, die Texte gelesen....Grafisch, Storytechnisch....einfach nur geil. Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel rauskommt. DIESES Setting hätten sie als MMOG nehmen sollen :(
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 14 Dez 2008 17:22

Gibt übrigens noch nen recht neuen Trailer:
http://dragonage.bioware.com/greywardens.html

MMO? Naja, ich sehe Biowares Stärke ja eher darin gute Storys mit interessanten Charakter zu erzählen. Außerdem mag ich ihr Questdesign mit den vielen Entscheidungsmöglichkeiten. Ich würde mich ja freuen wenn man das auch in ein MMO transportieren kann (wie ja wohl bei SW:ToR beabsichtigt) aber bin da noch etwas skeptisch. Wäre aber schön wenn es ihnen gelingt.
Ich freu mich vor allem auf die Singleplayertitel...eben erstmal DA und dann ME2.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 27 Jan 2009 23:41

Vor Release wird ein Roman zu Dragon Age erscheinen, der etwas in die Story und das Universum von DA einführen wird. Ich denke mal der wird auch auf deutsch erscheinen.

http://dragonage.bioware.com/noveltst.html

Zu Mass Effect und Mass Effect 2 hat Bioware das ebenfalls gemacht, und beide ME-Romane waren für Fans des Spiels eigentlich lesenswert; die Handlung des ME1-Romans wurde zb auch im Spiel aufgegriffen. Fand ich eigentlich ganz nett...werde also den DA-Roman auch lesen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 13 Mai 2009 14:25

Klick!

Hoppla, ob DA so in Deutschland erscheinen wird...
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Michell » 13 Mai 2009 15:02

Naja ich denk es wird nicht ganz so viel bis garkein blut spritzen, ansonsten relativ normal.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Stormi » 13 Mai 2009 15:18

Schaut cool aus. Hoffe mal die deutsche Version wird nicht wieder völlig verniedlicht.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Majeh » 13 Mai 2009 19:57

Ach scheiß auf eine deutsche Version, solange der englishe Pfund so niedrig ist kauf ich eh fast jedes Spiel, das ich haben will, aus England. Da spart man meistens trotz Versandkosten 35% bis 50% je nachdem wie stark die Engländer reduzieren.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 13 Mai 2009 20:04

Ich hab ja auch schon andere Spiele bei amazon.co.uk bestellt, aber die versenden angeblich keine Spiele mehr nach Deutschland. Kennt wer einen zuverlässigen Händler in UK der das tut?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 29 Mai 2009 16:13

So...auch für Dragon Age gibt es jetzt einen E3-Trailer-Cinematic.

Und viel wichtiger: Ein Releasetermin, nämlich der

20. Oktober 09!

(*freu*)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 04 Jun 2009 18:35

Singleplayer: Mass Effect 2, Dragon Age
MMOG: Stargate Worlds, KotoR

Das sind meine großen Wartegründe derzeit. Schön, dass sich beim ersten davon endlich bald das Hoffen und Bangen einstellt und man endlich loslegen kann. Ich bin schon ewig überzeugt, dass Dragon Age in Sachen Fantasy Rollenspiel der neue Stern am Himmel sein wird.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron