Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Baerschke » 19 Mär 2010 16:32

Mir fehlt irgendwie ein "Hauptbösewicht" den ich von Anfang an mit Abneigung strafen kann, aber vielleicht kommt der ja noch, hab noch nicht sonderlich lang gespielt.
Bei der Darstellung von Oghren haben sie aber schon ein bisschen übertrieben.

Wo schickt ihr eigentlich Eure Truppen hin? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Ich würde sie ja gern aufs Land schicken, aber irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass man Soldaten besser hinter den befestigten Mauern einer Stadt stationiert. Ist schon jemand soweit, um mir zumindest eine Spoilerarme Andeutung zu geben, welche Konsequenzen das hat?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Janom » 21 Mär 2010 21:45

Ich habe die Truppen gleichmässig verteilen lassen, was anscheinend der Farm nicht allzu gut bekommen ist :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Silberitmine - Frage

Beitragvon Baerschke » 22 Mär 2010 22:58

Ist das normal, dass ich in der Silberitmine sämtliche Ausrüstung verliere? Von meinen Gefährten habe ich alles wiedergefunden, aber dass, was mein Mainchar getragen hat, ist unauffindbar :(
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Re: Silberitmine - Frage

Beitragvon Majeh » 23 Mär 2010 11:39

Baerschke hat geschrieben:Ist das normal, dass ich in der Silberitmine sämtliche Ausrüstung verliere? Von meinen Gefährten habe ich alles wiedergefunden, aber dass, was mein Mainchar getragen hat, ist unauffindbar :(


Nein das ist es nicht, du findest deine Sachen genau so wieder wie bei deinen Gefährten, und am Ende ist ne Truhe mit deinen anderen Inventar Sachen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 23 Mär 2010 12:36

Tja, war bei mir eben nicht. Jetzt spiel ich die Mine nochmal, auch wenns mir vor dem Endkampf etwas graust, den hab ich erst im dritten Anlauf gepackt (hatte ja auch meine gute Rüstung nicht). Vielleicht lag es daran, dass ich Truhen generell mit Nathaniel öffne. Bei der hätte ichs ggf. selber machen müssen. Mals sehen obs beim zweiten Versuch gelingt.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 23 Mär 2010 15:00

Dein Ausrüstung deiner Gefährten und die deine Tragen doch diese spezielen Dunklebrut Mobs. Und genau von so einem habe ich meine Sachen wieder erlangt. Und nach dem Endkampf ist vor dem Ausgang die Truhe in der sich deine Tränke,Zutaten, Rune usw befinden.

Haste vielleicht beim erstenmal nicht alles abgesucht oder gelootet anders kann ich es mir nicht erklären, oder es ist nen bug. Ich hatte nen Bug da konnte ich in Amarenthine nicht in das Lagerhaus für Anders Quest.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 23 Mär 2010 15:39

Majeh hat geschrieben:Dein Ausrüstung deiner Gefährten und die deine Tragen doch diese spezielen Dunklebrut Mobs. Und genau von so einem habe ich meine Sachen wieder erlangt. Und nach dem Endkampf ist vor dem Ausgang die Truhe in der sich deine Tränke,Zutaten, Rune usw befinden.

Haste vielleicht beim erstenmal nicht alles abgesucht oder gelootet anders kann ich es mir nicht erklären, oder es ist nen bug. Ich hatte nen Bug da konnte ich in Amarenthine nicht in das Lagerhaus für Anders Quest.


Ich hab jede Truhe durchsucht und jeden gegner getötet, den es dort gab, leider nichts gefunden. Wenns bei derzeitigen Versuch nicht klappt, dann muss ich halt mal wieder die teure Nummer anrufen :(

Die Tür hab ich gefunden, als ich ziemlich dicht davor hin und her gewandert bin. Vielleicht ist die Aktivierungsfläche genauso groß, wie der "Kodex-Pixel" an manch einer Statue.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 23 Mär 2010 17:17

Beim erneuten Versuch habe ich mein Zeug auch nicht gefunden. weder bei irgeneiner Versuchsperson, noch in einer Truhe. Ich hab übrigens alles, was ich im Inventar hatte, sofort wieder im Inventar gehabt. Also nochmal Neustart und Versuch alles abzulegen, was Wert hat. Mal sehen ob es mir so erhalten bleibt.

:-x :x :-x :x :-x :x :-x

EDIT: Nach vielem Forumgelese und Internetrecherchiererei hab ich jetzt wenigstens die Bestätigung, dass es ein Bug ist und nicht an meiner Fähigkeit als Sachensucher liegt.

Den Bug erkennt ihr daran, dass ihr nach dem Aufwachen Gegenstände im Inventar habt (egal welche, aber meißt nicht die, die man am meißten vermißt). In diesem Fall werdet ihr Eure Rüstung und anderes angelegtes Zeug vermutlich nicht wiederfinden und auch die letzte Truhe mit dem Inventarinhalt bleibt leer. Es hilft auch nicht, vorher alles abzulegen. Manchmal sollen sogar Gegenstände aus der Truhe in Virgils Wacht auftauchen oder gänzlich verschwinden, also vorheriges auslagern ist ebenfalls Zwecklos. Derzeit gibts noch kein Patch dafür.

Es soll angeblich helfen, die Spielstände in der Mine zu löschen und den Rechner neu zu starten. Angeblich hat man dann eine geringe Chance, dass der Bug nicht auftritt. Bei mir ist er bei drei Versuchen dreimal aktiv geworden. Also Euch viel Glück! Ich versuche es heute Abend nochmal und wenn es wieder nicht klappt, werde ich die DVD rituell verbrennen und das erste mal wirklich sauer auf Bioware sein :x

Edit: So, nach weiteren fünf Versuchen hat es endlich geklappt, auch wenn ich diesmal auf wundersame weise einen Schlüssel für die truhe, den ich sonst hatte, nicht mehr finden konnte. Man merkt dann doch, was man an seiner Rüstung hat, jetzt war der Kampf am Ausgang gar kein Problem mehr :)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 24 Mär 2010 0:33

Teu Teu Teu, son heftigen Bug hatte ich bei der Xbox Version zum Glück nicht.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 24 Mär 2010 16:56

Ein schönes Ende, nur der beschriebene weitere Verlauf der Geschichte meines Helden hat mich etwas gestört, ich hab doch so auf einen Thronfolger gehofft...

Ich fand die Erweiterung zwar etwas teuer, der eine Bug hat ziemlich genervt, aber letztendlich waren es doch schöne 22 Stunden (zumindest laut Savegame Angabe).

End-SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
Die Stadt habe ich gerrettet, das Land hat dank der dorthin entsandten Truppen überlebt (ich hätte wohl blos den einen Aufstand etwas anders handhaben sollen, die habens danach wohl öfter versucht) und Virgils Wacht hat Stand gehalten, außer Gerechtigkeit ist niemand von meiner Kerntruppe gefallen.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Borbarad » 30 Mär 2010 9:42

Habs jetzt auch mal angefangen. Sagt mal, die Mhairi, stirbt die auf jeden Fall? Wenn ja ist es ein ziemlich kurzer Auftritt für einen per Video Angekündigten neuen Char...
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Baerschke » 30 Mär 2010 10:26

Borbarad hat geschrieben:Habs jetzt auch mal angefangen. Sagt mal, die Mhairi, stirbt die auf jeden Fall? Wenn ja ist es ein ziemlich kurzer Auftritt für einen per Video Angekündigten neuen Char...


SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
JA
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Borbarad » 31 Mär 2010 9:30

Is ja blöd, die hatte die Stimme von Kelly aus ME2 ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Mike » 25 Apr 2010 17:26

Hmmm... ich habe mir jetzt mal allen "sinnvollen" DLC Content gekauft.. nur... er läd es mir nicht runter + er zeigt es auch nicht als verfügbarer Content an.. hat jemand nen Tipp für mich?
(und ja, ich hab mich mit dem Onlineprofil eingeloggt ^^)
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Baerschke » 25 Apr 2010 17:53

Ich vermute mal, Du hast Vista oder Win7?

Starte die Diensteverwaltung, dort den Dragon Age Origins Inhaltsupdater ggf. manuell starten. Dann gehts ins Spielverzeichnis, dort in den Ordner bin_ship. Hier startes Du erst daupdater.exe als Administrator, danach daorigins.exe als Administrator. Schalte Firewall und Virenscanner für diesen Download aus, wenn Du es verantworten kannst.

Es dauert auch so noch den ein oder anderen Versuch, aber irgendwann wird es klappen, war zumindest bei mir so.

Edit
Ich habe gerade noch die Mail vom kundenservice gefunden:

EA hat geschrieben:Lieber Dragon Age-Spieler,

bitte gehen Sie einmal in die Systemsteuerung unter Verwaltung und öffnen Sie dort die Dienste. Rechtsklicken Sie auf den Dienst "Dragon Age Origins Updater" und stellen Sie den Startdienst auf "Automatisch". Starten Sie nun den PC neu. Öffnen Sie nun das Installatiosverzeichnis des Spiels (Standardpfad: C:\Programme\Dragon Age) und wechseln Sie in den Ordner "bin-ship". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation des Spiels durch. Öffnen Sie anschließend erneut das Installationsverzeichnis und starten Sie die Datei "daupdater.exe". Klicken Sie erneut nun mit der rechten Maustaste auf die Datei ""daorigins.exe" und wählen Sie als "Administrator ausführen" aus.

Wichtig: Gehen Sie im Menü des Spiels unter herunterladbare Inhalte in das Register "Download-Fortschritte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Mike » 25 Apr 2010 17:58

Danke dir :)
In die Richtung ging es... Vista hat den Update-Dienst von DA nicht gestartet...
*an den Kopf fass*

Da gibts ungefähr 3 Mio. mögliche Programmierarten um das abzufangen oder wenigstens ne Info auszugeben. ;-)
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Baerschke » 25 Apr 2010 18:05

Freu Dich aber nicht zu früh, es wird immer noch nicht laufen wie geölt. Ich musste trotzdem mehrere Anläufe starten. Aber zum Glück startet der nächste Download (fast) immer dort, wo der abgebrochene geendet hat.

Wenn Du auch Awakening hast, da lese Dir noch meinen Bugreport etwas weiter oben durch, spart Dir dann auch den ein oder anderen Wutausbruch ;)

Edit: Du musst die Dienste übrigens auch dann neu starten, wenn Du DA zwischenzeitlich beendest und wieder neu startest, sonst passiert es Dir schnell, dass er keine Verbindung findet und die DLCs sperrt (inklusive der Spielstände in denen sie verwendet wurden).
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 25 Apr 2010 19:01

Baerschke hat geschrieben:
Edit: Du musst die Dienste übrigens auch dann neu starten, wenn Du DA zwischenzeitlich beendest und wieder neu startest, sonst passiert es Dir schnell, dass er keine Verbindung findet und die DLCs sperrt (inklusive der Spielstände in denen sie verwendet wurden).


Mmh, ich habe den Updater in der Diensteverwaltung nur einmal von "manuel starten" auf "automatisch starten" umstellen müssen und seit dem gehts.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 26 Apr 2010 9:59

Dann hast Du mehr Glück als ich, ich habs versucht hatte aber nur begrenzten Erfolg damit. Ab und an hat er trotzdem noch seine Aussetzer.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 04 Mai 2010 18:09

Da ich im April kaum Zeit hatte habe ich es jetzt doch mal geschaft Awakening anzufangen und zu spielen. Für 29€ auf jeden Fall ein gutes Spiel, an Origins kommt es aber nicht ran.
Nach dem zweiten Dragon Age Roman der ja eigentlich den Architekten vorstellt hätte ich mir von der Story um ihn und Utah mehr erhofft.
Dafür waren die Quests rund um Vigil's Keep und Amaranthine ganz witzig.

Ich hoffe aber auf ein weiteres Dragon Age Addon...oder auf Dragon Age 2.

Mal sehen was Bioware so für die E3 Mitte Juni in der Hinterhand hat.

Wenn ich demnächst wieder Zeit habe muss ich erstmal ME2 ein zweites mal durchspielen, einschl. des ganzen DLCs.

Und Ende Mai kommt ja auch Alpha Protocol!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 04 Mai 2010 20:44

Also die ME2 DLCs fand ich jetzt nicht so super, besonders die, für die man Geld auf den Tisch legen muss!

Das nächste Spiel auf das ich mich freue is Alan Wake und ganz besonders Red Dead Redemption!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 05 Mai 2010 8:53

Am 18. Mai erscheint ein neuer DLC für Dragon Age, namens "Darkspawn Chronicles". Nähere Infos soll es angeblich im Laufe des Tages geben.

Der Titel "Chronicles" klingt für mich nach einer Episodenförmigen DLC-Reihe. Schaun wir mal!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 05 Mai 2010 9:42

Die sollen erstmal nen Update bringen, damit ich ohne Probleme die DLCs runterladen kann.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 05 Mai 2010 20:57

http://dragon-age-game.de hat geschrieben:Gestern hatten wir bereits über den kommenden DLC für Dragon Age berichtet, heute hat BioWare nun Darkspawn Chronicles offiziell angekündigt. Darin spielt nicht seinen liebgewonnenen Helden, sondern erlebt eine alternative Geschichte aus der Sicht der Dunklen Brut.

Du kämpfst als Dunkle Brut! Die Stadt Denerim - Juwel von Ferelden - wappnet sich für den Krieg. Nur du allein kannst als Hurlock-Wächter die deinen unterwerfen und in die Hitze der Schlacht führen. Hör' den Ruf des Erzdämons - Denerim muss brennen!

* Ein Blick auf eine alternative Geschichte: was wäre passiert, wenn dein Charakter während der Beitrittszeremonie gestorben wäre und die Grauen Wächter wären unter der Führung von Alistair gegen die Dunkle Brut marschiert?
* Ein eigenständiges Abenteuer, in dem du Genlocks, Hurlocks, Kreischer und sogar die mächtigen Oger kommandierst.
* Beende das Modul und du bekommst ein episches Item der Dunklen Brut für Dragon Age: Origins und Awakening.
* Es gibt drei neue Erfolge/Trophies zu erringen.

Darkspawn Chronicles soll am 18. Mai für 400 Punkte (ca. 5 Euro) für PC, Xbox 360 erscheinen und etwas später für die PlayStation 3.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 06 Mai 2010 15:57

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron