Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Ecki » 18 Aug 2009 19:46

Ich habe mich durch die Trailer, Videos und Spielinfos gewühlt. Das Spiel wird ja richtig geil .... bin dabei .... zumindest soviel wie es die Zeit zulässt :(
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Janom » 18 Aug 2009 21:45

Harbid hat geschrieben:So langsam kommt glaube ich die Zeit wo ich keine Trailer mehr für DA gucken sollte, bei ME haben die letzten beiden Trailer vor Release ein paar heftige SPoiler enthalten...und da ich das Spiel eh schon bestellt habe lasse ich mich dann von dem Rest glaube ich überraschen.


Harbid hat geschrieben:Dragon Age Gamescom-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=B520FTUSOCg


:D


Ich muss unbedingt bis zum Release genug Geld für einen neuen PC zusammen haben. Ich mag das nämlich nicht auf minimalen Details auf meinem Laptop spielen :)

Hab mir übrigens die CE bei wog.ch vorbestellt, da gibts auch die Pre-Order Items (falls es einen Schweizer hier interessiert).
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 24 Aug 2009 21:15

Ein paar Neuigkeiten von der Gamescom zusammengefasst von dragon-age-game.de:

Gameplay

* Es wird kein klassisches Gut/Böse-System geben, wie das in Mass Effect oder Star Wars - Knights of the Old Republic der Fall war. Jede Entscheidung des Spielers hat Auswirkungen auf die Storyline und kann unterschiedliche Reaktionen der NPCs hervorrufen. Man kann dadurch neue Gefährten erhalten oder auch wieder verlieren. Das kann passieren, weil sie von sich aus gehen oder weil man sie töten muss, wenn sie sich gegen einen stellen. Der Wiederspielwert wird so enorm gesteigert.
* Der Fokus liegt ganz klar auf der Story und weniger auf der Grafik.
* Es gibt keine "Levelschläuche", wo der Spieler einfach nur durchgelotst wird.
* Es wird aber auch keine unüberschaubare Menge an Sidequests geben, so dass der Spieler auch nach einer Pause noch weiß, wo er eigentlich hin muss.

Konsole vs. PC

* Der sogenannte Taktikmodus, d.h. die Ansicht aus der Vogelperspektive während eines Kampfes, wird es nur in der PC-Version geben. Das hat u.a. technische Gründe, z.B. die kleinere RAM-Größe bei den Konsolen. Alle Funktionen des Taktikmodus sind aber auch in der normalen Ansicht verfügbar.
* Ansonsten gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version.
* Die Verschiebung des Releasedatums (ursprünglich war die Veröffentlichung bereits Anfang des Jahres geplant) lag an den Konsolenversionen. Die PC-Version ist soweit fertig gewesen. Dadurch hat man aber auch noch weiter am Inhalt gefeilt und insgesamt über 50 neue Nebenquests eingebaut, die ansonsten nicht enthalten gewesen wären.
* In der deutschen PC-Version wird auch die englische Sprachausgabe verfügbar sein. Es ist sogar möglich Sprachausgabe und Untertitel getrennt zu wählen. Diese Funktion ist jedoch aus Speicherplatzgründen nicht für die Xbox360 Version verfügbar.
* Natürlich gibt es wieder Achievements: die klassichen "Du hast Kapitel xyz geschafft" und natürlich "Du hast 100 mal den kleinen linken Zeh von einem Humpelnden Wolfshund getroffen".

Sonstiges

* Es existiert ein 2-Jahresplan für Downloadinhalte. Es sollen 5 oder 6 Downloadpakete erscheinen, das erste davon bei Release kostenlos. Über Umfang und Preise wurde keine Info gegeben.
* Man kann bei der Charaktergenerierung nur seinen Vornamen wählen. Der Nachname ist immer festgelegt da diese wichtig ist für das Storytelling.

Modding

* Das Toolset kann 3ds Max Modelle verarbeiten. Ob noch weitere Importer hinzugefügt werden ist noch nicht klar.
* Wenn Modder selbst produzierte Sprachausgabe hinzufügen wird auch diese lippensynchron sein. Ebenfalls ist es möglich in einem Modul mehrere Sprachen zur verfügung zu stellen aus denen der Spieler dann wählen kann.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 02 Sep 2009 13:31

Hat jemand irgendwas zu der Kompatibilität der Extras gelesen? Ich meine damit, das wenn ich mir die PC CE Version von Dragon Age kaufe, aber Mass Effekt 2 auf Xbox360 (weil ich den ersten schon darauf gespielt habe), die Rüstung trotzdem Freischaltbar sein wird.

Danke
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Janom » 02 Sep 2009 17:27

Die Blood Dragon Armor wird plattformübergreifend verfügbar sein. Also kann man deine Frage mit ja beantworten. Der Code dafür ist ausserdem sowohl in der normalen Version wie auch in der CE enthalten.

Quelle

Alle anderen Extras (Pre-Order Items, Stone Prisoner DLC, ...) sind allerdings an die jeweilige Plattform gebunden.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Janom » 30 Sep 2009 7:39

Janom hat geschrieben:Ich muss unbedingt bis zum Release genug Geld für einen neuen PC zusammen haben. Ich mag das nämlich nicht auf minimalen Details auf meinem Laptop spielen :)


So der neue PC ist da, jetzt muss das Ding nur noch released werden :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 30 Sep 2009 9:01

Bis November ists nicht mehr lang! Ich freue mich auch schon total!

Ich habe jetzt die Wartezeit mit Divinity 2 (nicht zu empfehlen) und Venetica (sehr nettes RPG!) verbacht.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Para » 30 Sep 2009 10:47

Janom, was haste dir für ne kiste zugetan?

Bin auch am zusammenstellen eines neuen PC, aber ich warte noch auf die neuen Radeons... ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Harbid » 04 Okt 2009 12:57

www.dragon-age-game.de hat geschrieben:Chris Priestly von BioWare hat heute im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass man das Charaktererstellungs-Tool bereits vor dem Release von Dragon Age: Origins zum Download zur Verfügung stellt - und zwar am 13. Oktober. Damit kann man bereits Charaktere erstellen und mit Rassen, Klassen und den Origin-Stories experimentieren. Alle erstellten Charaktere können gespeichert und später ins Spiel übernommen werden.

Zusätzlich startet am 13. Oktober auch eine Beta-Version der Social Community-Seite. Dort können als erstes die erstellten Charaktere hochgeladen werden, wobei einer auch als Avatar für das eigene Profil genommen werden kann.

Das Charaktererstellungstool erscheint nur für den PC, ist 320MB groß und auch komplett in deutsch erhältlich.


Schöne Idee! Für Leute wie mich die Stunden in der Charerstellung verbringen und an jedem Detail feilen genau das Richtige!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 07 Okt 2009 3:27

Nettes Dragon Age Preview-Video gibts hier!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 07 Okt 2009 19:48

hmm warte auf interessanten input aus dieser vorschau, die "moderatoren" gehen mir bisschen auf die nüsse.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Harbid » 12 Okt 2009 20:46

Neuer Dragon Age Origins Cinematic-Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/sacre ... -age/57552
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Kowski » 12 Okt 2009 21:37

Cooler Trailer - keine Frage - aber story-mäßig kommt da irgendwie nicht viel rüber. Die üblichen (super-duper-) Helden machen die Bösen fertig, die zwar übel gefährlich aussehen, aber nur Fallobst darstellen...
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Stormi » 12 Okt 2009 21:38

Einfach nur saugeil! Und von der Story will ich in den Trailern auch gar nichts sehen!
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 13 Okt 2009 1:39

Stormi hat geschrieben:Einfach nur saugeil! Und von der Story will ich in den Trailern auch gar nichts sehen!


Jup...Mass Effect hatte z.B. kurz vor XBox-Release einen Trailer der ne Menge gespoilert hat (z.B. was auf Virmire passiert); sowas will ich nicht nochmal haben. Dann lieber so neutrale Sachen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Reikan » 13 Okt 2009 7:21

Ach du heilige Sche**** - da hat sich wer aber Mühe gegeben mit dem Trailer! Ich glaube werde mir das mal noch etwas näher ansehen... :-)
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Reikan
 
Beiträge: 2654
Registriert: 04 Sep 2003 21:48
Wohnort: Reutlingen Deutschland

Beitragvon Kowski » 13 Okt 2009 9:07

Stormi hat geschrieben:Einfach nur saugeil! Und von der Story will ich in den Trailern auch gar nichts sehen!

Dat seh ich anders - hast du mal den mal den cinematic trailer zu SW:TOR gesehen? Der sieht genauso nice aus wie der zu DAO, involviert mich aber sofort in den galaktischen Bürgerkrieg zwischen Sith und Jedi und zeigt dessen Beginn.
http://www.youtube.com/watch?v=HtbC4GfuC0s
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Majeh » 13 Okt 2009 11:39

Naja beide dienen einem Zweck, den Zuschauer auf das was ihn erwartet neugierig zumachen und ich finde das ist in beiden Fällen gelungen.
Sie sind gut zusammen geschnitten, geben das was einem im Spiel erwartet wieder, ohne zuviel von der eigendlichen Story preiszugeben. Und genau so sollte ein guter Trailer sein!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Ecki » 13 Okt 2009 19:19

Find den Trailer geil und die Char Creation ist online http://dragonage.bioware.com/
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Stormi » 13 Okt 2009 20:00

Kowski hat geschrieben:
Stormi hat geschrieben:Einfach nur saugeil! Und von der Story will ich in den Trailern auch gar nichts sehen!

Dat seh ich anders - hast du mal den mal den cinematic trailer zu SW:TOR gesehen? Der sieht genauso nice aus wie der zu DAO, involviert mich aber sofort in den galaktischen Bürgerkrieg zwischen Sith und Jedi und zeigt dessen Beginn.
http://www.youtube.com/watch?v=HtbC4GfuC0s


Sorry Kowski. Ich weiss worauf du hinaus möchtest, doch wer Dragon Age verfolgt hat, der hat längst Trailer gesehen, die auf ähnliche Weise den Start der Geschichte erzählen. Mehr als ausreichend. Dragon Age kommt in drei Wochen raus und hat mit dem neuen Cinematic Trailer nicht den ersten Trailer released. SW:TOR steht noch weiter am Anfang. In der Entwicklung, wie in der Werbephase.

Hier zum Beispiel ist ein Video, dass Teilinformationen enthält. Nicht viel anders als beim SW:TOR Trailer. Ich hab nun nicht lange nach einem mit guter Qualität gesucht. Ging mehr um die Vertonung.

http://www.youtube.com/watch?v=AcyR9adOuMI

PS: CHAR CREATOR MUAHAHA *runterlad und alles andere vergess*

EDIT: Char Creator runterladen und Intro anschaun @KOWSKI! Da ist GENAU das Video, das ich schon vor längerer Zeit gesehen und eben beim Suchen nicht gefunden habe. Introduction zur Geschichte wie man sie braucht. Und mehr als das will ich in nem Trailer gar nicht hören.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 13 Okt 2009 21:27

Echt mal, die ganze Story will ich doch spielen und nicht vorher schon alles wissen wer mir wo über den Weg läuft.
Ich selber spiel grad Risen ist schön knacke schwer und ich hab extra nicht viele Videos geschaut weil ich die Story selber erleben möchte.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 14 Okt 2009 2:17

Meine Chars findet ihr bei social.bioware.com unter dem Usernamen "Harbid".

Lasst mal eure Kreationen sehen!

Ich werde sicher noch bis Release an den Chars rumfeilen bis ich den "perfekten" Char habe.
Zuletzt geändert von Harbid am 14 Okt 2009 8:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 14 Okt 2009 7:35

Sodele, hab nun auch die CE bei Amazon vorbestellt. :thump:

Hab mich bei dem Spiel lange Zeit "vorsichtig interessiert" gehalten, aber nun hats mich doch gepackt. :) Nach Feierabend muß ich gleich mal den Char Creator antesten.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Janom » 14 Okt 2009 7:56

Para hat geschrieben:Janom, was haste dir für ne kiste zugetan?

Bin auch am zusammenstellen eines neuen PC, aber ich warte noch auf die neuen Radeons... ;)


Ups bisschen spaete Antwort:)

Intel Core i7 860, Quad Core, 2.80 GHz
Asus GTX-275 896MB DDR3
4 GB DDR3 Ram
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Belgarath » 15 Okt 2009 16:46

Hmmmm... sehe ich das richtig, daß so ziemlich alle Attribute für alle Klassen irgendwie mehr oder weniger wichtig sind? Das könnte bei der Verteilung der Punkte echt "interessant" werden...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron