Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Stormi » 15 Okt 2009 18:35

Der Schwerpunkt verschiebt sich natürlich etwas, aber wirklich unwichtig scheint kein Attribut für irgendwen zu sein, ja. Schon heikel da zu verteilen dann.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fedamin » 15 Okt 2009 20:36

blöd das man die skills net ändern kann? warum muss der warrior unbedingt mit shield+sword anfangen und net mit 2h oder dual wield =/
Benutzeravatar
Fedamin
 
Beiträge: 498
Registriert: 02 Mär 2003 15:16

Beitragvon Majeh » 15 Okt 2009 22:47

Das fand ich auch etwas seltsam, ich dachte man kann alles frei verteilen wenn man nen char von Grund auf neu erstellt.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Stormi » 15 Okt 2009 23:49

Die Diskussion des ersten Talents zieht sich bereits durchs Forum. Als jemand, der auf Zweihand gehen möchte stört es mich auch. Ich gehe hier aber völlig konform in den Meinungen, die sagen, dass wir eben eine gewisse "Origins"-Geschichte spielen und diese nun mal durchaus bestimmte Vorgaben mit sich führen kann.

Wenn vom Stil der Human Noble Familie Schildkampf dazugehört, dann tut es das halt. Am Ende wird man sicherlich eh genug Punkte haben.

Für mich persönlich, trotz falscher Wunschverteilung, kein Grund lange sich aufzuregen oder darüber nachzudenken.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 16 Okt 2009 0:04

Belgarath hat geschrieben:Hmmmm... sehe ich das richtig, daß so ziemlich alle Attribute für alle Klassen irgendwie mehr oder weniger wichtig sind? Das könnte bei der Verteilung der Punkte echt "interessant" werden...


Das kommt darauf an....

Spielt man z.B. einen Warrior auf Focus Dual Wield oder Archery ist Dexterity wichtig; geht man auf 2h oder 1h+Schild brauchen alle Skills Strenght. Strenght beeinflusst auch den Schaden mit 2h-Waffen.

Cunning braucht man für die ganzen Bonus-Skills; wobei da die Anforderungen nicht alzu hoch sind. Lediglich der Rogue hat ein paar Skills die etwas höheres Cunning brauchen.

Der Rogue braucht vor allem Dexterity für Archery und Dual-Weapons. Dexterity beeinflusst auch den Schaden von Bögen und Dolchen.

Der Magier braucht vor allem Magic; und zwar vergleichsweise viel.

Constitution sind die HP; da kann man immer was gebrauchen.

Tja, und Willpower bestimmt den Manapool bzw. den Pool für Special Attacks beim Warrior und Rogue.

Denke die Schwerpunkte sind klar:

Warri -> Strenght
Rogue -> Dexterity
Mage -> Magic

Da würde ich je mindestens drei Punkte drauf verteilen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 16 Okt 2009 7:28

Harbid hat geschrieben:Denke die Schwerpunkte sind klar:

Warri -> Strenght
Rogue -> Dexterity
Mage -> Magic

Da würde ich je mindestens drei Punkte drauf verteilen.

Diesen Schwerpunkt sieht man ja bei Deinen Chars im Social Network eindeutig. :)

Mir paßt die Verteilung der Anfangstalente im Moment ganz gut, da ich plane mit einem Schwert-und-Schild-Menschenkrieger anzufangen.

Weiß eigentlich jemand, wo die mit dem Char Creator erstellten Charaktere lokal gespeichert werden? Ich hab gerade nämlich das kleine Problem, daß ich meine Chars mit meinem Firmennotebook erstellt habe, die aber nicht hochladen kann, weil die Social Network-Seite durch unsere EDV blockiert wird. Die Idee ist nun, die Chardaten auf meinen Desktop zu kopieren, wenn ich wieder zuhause bin und sie dann hochzuladen.

Aaaaaahhhh, Edith sagt, daß sich die gespeicherten Chars im Ordner "Eigene Dateien\Bioware" befinden. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 16 Okt 2009 10:38

Belgarath hat geschrieben:Diesen Schwerpunkt sieht man ja bei Deinen Chars im Social Network eindeutig. :)


Problem ist dass ich die meisten davon schon wieder gelöscht habe; die hochgeladenen aber trotzdem auf der Social Network-Seite bleiben. Scheinbar kann man dort nicht löschen.

Wo die Chars lokal liegen würde mich auch interessieren. Ich würde gerne liegen, den dort landen vermutlich auch die Screenshots.

Edit:
Belgarath hat geschrieben:
Aaaaaahhhh, Edith sagt, daß sich die gespeicherten Chars im Ordner "Eigene Dateien\Bioware" befinden. :)


Edit: aah....Thx!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 16 Okt 2009 11:13

So, das sind die Chars mit denen ich bisher zufrieden bin:

Grimbold
Dwarf Noble; Warrior
Strenght +3
Constitution +2

Den will ich auf "gut" spielen und zu 1h/Schild ausbauen.

Bild
Bild


Mara
Human Noble; Warrior
Strenght +5

Die will ich "böse" spielen und auf 2h gehen.

Bild
Bild

Demeter
City Elf, Rogue
Dexterity +4
Constitution +1
"Böse" und Bögen.
Bild
Bild

An nem Mage bastele ich noch.

Zeigt doch mal eure Chars! :)
Zuletzt geändert von Harbid am 17 Okt 2009 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon nelle » 16 Okt 2009 15:53

hat Dao nen multiplayer ?
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 16 Okt 2009 16:17

nelle hat geschrieben:hat Dao nen multiplayer ?


Nein.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Belgarath » 17 Okt 2009 12:04

So, hier meine beiden ersten Chars.

Mandor
Human Noble, Warrior
Strength +3
Dexterity +1
Constitution +1

Mandor soll die gute Seite verkörpern und wird sich auf 1H-Waffen und Schilde spezialisieren.

Bild


Zedar
Human Mage
Magic +3
Willpower +2

Zedar wird ein Magier, der der bösen Seite erliegt.


Bild

More to follow... eigentlich würde ich gerne jede der Origins sehen, daher kommen sicherlich noch ein paar Chars. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 17 Okt 2009 12:33

In der aktuellen PC Action hat Dragon Age eine Bewertung von 91% bekommen.

@Belgar Dein Mage sieht auch schon ein bißchen böse aus. ;)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 17 Okt 2009 14:12

So wars auch gedacht. Mal sehen, vielleicht wirds doch ein bissl Feintuning noch deutlicher. ;)
Vermutlich wird er auch die Spezialisierung Blutmagier einschlagen, die Spells scheinen in die Richtung zu passen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 23 Okt 2009 12:19

Es gibt zu DA jetzt auch ein kostenloses Flashspiel von EA:
http://www.dragonagejourneys.com/

Ich habe aber leider noch keine Zeit mich damit näher auseinanderzusetzen, aber man kann wohl in dem Flashspiel Items für das richtige Dragon Age Originas freischalten.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 23 Okt 2009 12:57

Klasse, hab mich gleich mal angemeldet... :thump:

Vor morgen werde ich es mir aber auch nicht näher ansehen können. Zumindest verkürzt es die Wartezeit. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Majeh » 23 Okt 2009 20:05

Ich finde das Flashgame ganz lustig, erinnert mich irgendwie an alte Rundenbasierende RPGs aus 286iger Zeiten :)
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 23 Okt 2009 21:13

Bioware hat auch noch einen kurzen Comic zu DA veröffentlicht.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 26 Okt 2009 10:10

Ich hatte am WE auch mal kurz Zeit, das Flashgame anzutesten und fands recht schick gemacht. Das erste Item fürs "richtige" DA ist auch schon freigeschaltet. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Stormi » 26 Okt 2009 11:16

Und das wäre?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Belgarath » 26 Okt 2009 13:41

So nen Gürtel mit +5% auf die einzelnen Widerstandsklassen, wenn ich mich gerade recht entsinne. Da meine EDV ja liebenswerterweise sämtliche DA:O-Seiten sperrt (ok, gerade vermutlich echt sinnvoll ;) ) kann ich Genaueres erst nach Feierabend sagen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 26 Okt 2009 18:34

Es gibt einen Gürtel mit Resistenzen wenn man die erste oder zweite Quest abschließt, ein Amulett mit Resistenzen wenn man alle drei "Surveys" zum Spiel ausfüllt (die Kampagne muss dazu einmal durchgespielt werden) und einen Helm wenn man das Spiel mit jeder der drei Klassen einmal durchzockt.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 27 Okt 2009 7:07

Im Moment habe ich den Gürtel mit jeweils +5% Fire, Cold, Electricity, Nature und Spirit Resistance.

Wie Harbid schon beschrieben hat gibts dazu noch ein Amulett mit +5% Schaden auf die o.g. Schadensklassen und einen Helm mit +2 Constitution, +10 Mental Resistance und +10 Physical Resistance.

Allerdings muß man für den Helm nicht wie von Harbid beschrieben das Spiel lediglich mit allen drei Klassen durchspielen, sondern alle fünf Achievements erreichen.

Die sind:
- Orzammar erreichen (geht quasi von alleine)
- Zwei Gegner mit einem einzelnen Angriff vernichten
- Den Barden davon überzeugen, in die Party zu kommen
- Einen Oger töten, wobei alle Party-Mitglieder volle Gesundheit haben müssen
- Das Spiel mit allen drei Klassen beenden
Zuletzt geändert von Belgarath am 27 Okt 2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 27 Okt 2009 12:11

Hast natürlich Recht Belga!

Ich hatte das nur so im Kopf weil ich nach dem ersten Durchspielen alle anderen Achievements hatte.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 27 Okt 2009 18:53

Ach da muss ich gleich nochmal Daddeln, habe den Barden nie angetroffen :?
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Harbid » 27 Okt 2009 21:54

Ecki hat geschrieben:Ach da muss ich gleich nochmal Daddeln, habe den Barden nie angetroffen :?


Wenn du die Zwergenstadt das erste mal betritts steht er von dem Eingang aus rechts unten. Er schließt sich dir aber erst an wenn du in der Storyline etwas weiter bist.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron