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Black Prophecy (Sci Fi MMO)

Verfasst:
21 Jul 2008 21:29
von Belgarath
Für alle, die mal wieder auf ein SciFi MMO warten, lohnt sich vielleicht ein Blick auf
Black Prophecy.
Auf der Seite kann man sich für die Closed Beta registrieren und sich einen Trailer ansehen. Release ist für diesen Herbst geplant. Leider ist die Homepage mit Infos noch recht geizig, ein klein wenig kann man aber bei
Gamestar nachlesen.
Hier ein paar Screenshots:


Verfasst:
21 Jul 2008 21:59
von Stormi
Mal angemeldet für die Beta. Vielleicht lohnt es sich bei der Firma ja einen Beitrag zu leisten. Fantasy Style geht mir in Onlinespielen langsam eh aufn Sack. Offlinespiele weiterhin wunderbar aber wenn MMOG dann mal Abwechslung jetzt.

Verfasst:
21 Jul 2008 23:56
von Michell
Schaut echt schick aus, muss man sich das wie eve vorstellen?

Verfasst:
22 Jul 2008 1:56
von Headhunter
Hm, wie die Schiffe dort fliegen würde ich eher sagen das es wie Jumpgate ist, sprich man die Dinger wohl mit nem Joystick oder so fliegt, aber es sieht auf jeden Fall interessant aus.

Verfasst:
22 Jul 2008 8:12
von Michell
Wäre auch mal nett, so bekommt man bei kleinen Schiffe bestimmt bessere Dogfights als in eve.

Verfasst:
22 Jul 2008 8:21
von Borbarad
Sieht aus wie ein Eve Klon ;) Naja mal anmelden ;)

Verfasst:
22 Jul 2008 9:38
von Belgarath
Jo, Mass Effect wäre ne feine Sache... wobei etwas weniger Rumgerenne und etwas kürzere Dialoge als in Citadel nicht schlecht wäre. Obwohl genau das ja auch schon wieder zur Atmosphäre von Mass Effect enorm beiträgt.

Verfasst:
22 Jul 2008 10:15
von Marquie
Das Entwickler Studio kommt sogar direkt aus meiner nähe. Die Grafik sieht natürlich sehr nett aus aber über das Gameplay wird leider nicht viel gezeigt.

Verfasst:
22 Jul 2008 10:55
von Borbarad
Belgarath hat geschrieben:Jo, Mass Effect wäre ne feine Sache... wobei etwas weniger Rumgerenne und etwas kürzere Dialoge als in Citadel nicht schlecht wäre. Obwohl genau das ja auch schon wieder zur Atmosphäre von Mass Effect enorm beiträgt.
Ich glaub du hast dich im thread verirrt.

Verfasst:
22 Jul 2008 12:02
von Ecki
Angemeldet, die Entwickler kommen ja aus Hannover!
Allerdings bin ich skeptisch bei MMOs wo man keinen richtigen Charakter hat :shock:

Verfasst:
22 Jul 2008 12:13
von Marquie
Ecki, wollen wir mal hinfahren und schauen was die Jungs da so treiben? :D

Verfasst:
22 Jul 2008 12:24
von Belgarath
Borbarad hat geschrieben:Belgarath hat geschrieben:Jo, Mass Effect wäre ne feine Sache... wobei etwas weniger Rumgerenne und etwas kürzere Dialoge als in Citadel nicht schlecht wäre. Obwohl genau das ja auch schon wieder zur Atmosphäre von Mass Effect enorm beiträgt.
Ich glaub du hast dich im thread verirrt.
Lol, ja, shit... ich werd echt alt... :oops:
Denkt euch einfach, das hier wäre der andere Thread. :)

Verfasst:
22 Jul 2008 13:09
von Obaha
Hab mich mal zur Beta angemeldet....

Verfasst:
22 Jul 2008 13:22
von Harbid
Belgarath hat geschrieben:Denkt euch einfach, das hier wäre der andere Thread. :)
Lieber nicht...dann haben wir einen dritten Bioware-MMO Thread. ;)
Grafik von BP sieht aber nett aus! Mal anmelden! ;)

Verfasst:
22 Jul 2008 13:35
von Majeh
Ja die Grafik ist wirklich state of the art, aber das hat man zu AoC auch gesagt ;)
Ich muss sagen wenn es nicht so kompliziert wie Eve ist, geb ich dem gerne ne Chance. Eve gefiel mir ja auch sehr gut aber es ist sehr komplex und macht den Einstieg deshalb etwas schwer.
Melde mich auch zu Beta

Verfasst:
22 Jul 2008 14:02
von Michell
EvE ist doch nich schwer, merkliche erfolge brauchen halt etwas am anfang.
Und man wird nich gleich mit neuen Items innerhalb der ersten 5 quests überhäuft :)

Verfasst:
22 Jul 2008 14:07
von Michell
Ahja Grafik sollte schon top sein schliessich muss man im weltall nur die raumschiffe darstellen und nich ganze Landschaften. so zumindest meine Laienvorstellung.

Verfasst:
22 Jul 2008 19:27
von Majeh
Unterschätze das mal nicht Michell, da gibt es auch Nebel und Pulsare und noch son Zeugs. Aber so sah es ja wirklich schick aus. Nur ich wünschte mir etwas mehr Infos, aber das kommt ja dann hoffenldich bald!

Verfasst:
22 Jul 2008 23:09
von Ecki
Marquie hat geschrieben:Ecki, wollen wir mal hinfahren und schauen was die Jungs da so treiben? :D
Joa und dann gleichmal dafür sorgen, dass sie es aus richtig machen :D

Verfasst:
23 Jul 2008 11:16
von Harbid
Majeh hat geschrieben:Unterschätze das mal nicht Michell, da gibt es auch Nebel und Pulsare und noch son Zeugs.
Jagut, Nebel, Rauch und Lichtquellen gehören auch zu "Landschaftsspielen" dazu. Ich würds wie Michell halten (trotz der Verschwörung ihn aus der Gilde raus zu mobben). Aber ich da auch nicht so die Ahnung.

Verfasst:
25 Jul 2008 22:00
von Belgarath
Bei Gamona gibts ein Interview mit dem Chef von Reactor Media. Das Interview ist zwar von der GC 2007, gibt aber dennoch einen Einblick ins Spiel.
http://www.gamona.de/video/detail/id-gamona_on_tour_interview_mit_holger_nath_204746.htm
Ein kurzes erstes Preview findet sich bei
DemoNews.de.
Per Anhalter durch die Galaxis
Die Geschichte spielt im 26. Jahrhundert, in dem die Menschen schon einiges vom Universum gesehen haben. Allerdings sind die wahren Herrscher die kybernetisch veränderten Tyi und die biologisch hochgezüchteten Geniden. Ihr Streben nach Vorherrschaft führt die Menschheit jedoch in die Machtsphäre einer uralten außerirdischen Rasse, einer Zivilisation, die neben sich keine andere Lebensart duldet: die Restauratoren. Um den Kampf gegen die Aliens zu gewinnen, seid ihr gezwungen, euch einer der beiden dominanten Menschenspezies anzuschließen. Ihr müsst die Heimat der Restauratoren finden, um das Überleben unserer modernen Zivilisation zu sichern.
Mit bis zu 300 weiteren Spielern könnt ihr gleichzeitig durch die unendlichen Weiten des Universum fliegen. Werden es mehr, so wird auf dem Server eine weitere Instanz geöffnet. Zwar soll der Titel wie gesagt keine Konkurrenz zu EVE Online werden, doch wenn man sich anhört, was Black Prophecy alles auszeichnen soll, so sieht das schon etwas anders aus. Der Schwerpunkt liegt zwar klar auf den Action-Elementen und der geringeren Bedeutung der wirtschaftlichen Aspekte, jedoch existieren auch viele Möglichkeiten, das eigene Schiff und die Raumstationen strategisch auszurichten. Ihr bestreitet eure Schlachten mit Jägern, Carriern und Großraumschiffen, die ihr individuell modifizieren und optimieren könnt. Weiterhin dürft ihr euer Schiff eurem persönlichen Spielstil anpassen. Durch das modulare Raumschiffsystem wird somit die Einzigartigkeit gewahrt, kleine Spielereien sind hier also wie bei EVE ebenfalls möglich.
My Universe is my Castle
Im Clan könnt ihr eigene Raumstationen erwerben, diese ebenso an eure Bedürfnisse anpassen und mit neuen Modulen bzw. Funktionen ausbauen. Mit einer ganzen Flotte sind die Siegchancen allerdings noch viel aussichtsreicher. Der Schwierigkeitsgrad soll jedoch auch Anfängern ermöglichen, schnell Anschluss zu finden. Abhängig vom Ausgang der Kämpfe, kann sich die gesamte Spielwelt verändern. Die Schlachten beziehen sich zum Beispiel auf wertvolle Rohstoffe, die zur Verbesserung eures Schiffes und Raumbasen genutzt werden können oder die Kampfkraft eures Clans so erhöhen. Ein Skill-System mit zirka 30 unterschiedlichen Strategien und Kampftaktiken ist derzeit im Gespräch, sehr interessant ist dabei die Idee, dass mit jedem Levelaufstieg neue Skills ausgewählt werden können. Das führt dazu, dass ihr auch neue Waffen bekommt, deren Technik ihr allerdings erst erlernen müsst, um die volle Effektivität zu erlangen. Natürlich wird das Ganze mit entsprechenden Missionen untermalt, die besonders im Team oder als ganzer Clan bewältigt werden können. Man soll sogar in manchen Missionen mit mehreren Spielern ein Schiff nutzen dürfen. Allerdings sind die Herausforderungen noch nicht völlig ausgearbeitet und so wird man erst noch abwarten müssen, wie sich das Spiel letztendlich zusammensetzt.
Die unendlichen Weiten wird man aber auch bei Black Prophecy nicht beliebig erkunden können. Das Universum hat in diesem Fall nämlich wirklich ein Ende, so dass man nicht auf einmal ziellos in leeren Gebieten herumirrt. Auf einem Planeten zu landen ist ebenfalls nicht vorgesehen. Dafür sehen sie aus der Weltallsicht immerhin sehr beeindruckend aus. Das Geschehen auf der Erde wurde uns zum Beispiel in der Präsentation gezeigt und man erkannte kleine Veränderungen auf dem Planeten, die einfach toll anzusehen waren. Auch im Weltall direkt bot sich einem ein imposantes Bild. Von Hardwareanforderungen sollte man allerdings lieber nicht sprechen – das wäre eh noch zu früh.
Bei
10tacle Studios gibt es ein paar kleine Infoschnipsel und vier weitere Screenshots.
Echtzeit Action
In Jägern, Carriern und Großkampfschiffen bestreiten Sie epische Raumschlachten mit bis zu 300 weiteren Spielern – für Ruhm, Macht und Ressourcen oder die Kontrolle strategisch wichtiger Raumstationen.
Modulares Raumschiffsystem
Sie können Ihr Schiff im Verlauf des Spiels individuell modifizieren und optimieren. Eine mannigfaltige Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten ermöglicht Ihnen zudem, es an Ihre persönliche Spielweise anzupassen.
Clan Spacestations
Clans können eine eigene Raumstation erwerben und diese ihren Bedürfnissen entsprechend mit neuen Modulen und Funktionen ausbauen.
Innovatives Missionssystem
Treten Sie allein, im Clan oder sogar mit einer ganzen Flotte an, um Feinde zu besiegen und kosmische Geheimnisse zu erforschen. Sieg oder Niederlage entscheiden über das Wohlergehen Ihrer Fraktion und nimmt direkten Einfluss auf die gesamte Spielwelt. Kämpfen Sie um wertvolle Rohstoffe, die für eine Verbesserung Ihrer Schiffe und Raumbasen genutzt werden können und die Kampfkraft Ihres Clans erhöhen.
Spektakuläre audiovisuelle Präsentation
Durch die Verwendung neuster Grafiktechnologie und den Einsatz eines filmreifen Orchester-Soundtracks wird eine fesselnde Atmosphäre geschaffen, die im MMO-Genre ihresgleichen sucht.


Verfasst:
26 Jul 2008 5:28
von Headhunter
Also das hört sich echt nett an, besonders das Aktion orientierte, das stört mich derzeit so an Eve, das man dort ewig fliegen muss um nen Feind zu treffen und der dann meistens blobt.

Verfasst:
07 Aug 2008 21:47
von Janom
10Tacle, der Besitzer des Black Prophecy Enwicklers ist pleite (siehe
hier). Bleibt abzuwarten was das für einen Einfluss auf den Release hat.

Verfasst:
22 Aug 2008 0:16
von Headhunter
Laut dieser Meldung hier, arbeiten die Entwickler weiter an dem Spiel...nur inwiefern das stimmt...nun ja.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... phecy.html

Verfasst:
05 Mär 2009 19:18
von Marquie
Es tut sich was im Hause Reakktor Media. Black Prophecy scheint wohl doch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ab dem heutigen Tag ist die neue Homepage Online mit einigen Screen's, Conceptart's und ebenso diversen Info's rund um BP.
Hier geht's lang