Warhammer 40,000: Dawn of War II - Beta

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Warhammer 40,000: Dawn of War II - Beta

Beitragvon TMoK » 04 Feb 2009 18:41

Die Open Beta zu Dawn of War II ist mittlerweile schon eine Woche am laufen. Spieler die sich Dawn of War: Soulstorm gekauft haben, haben sogar einen Early Access bekommen. Die open Beta läuft über Steam. Ich finde die Beta einfach nur genial - macht richtig Spaß. Vielleicht können wir ja mal zusammen zocken .

Um teilnehmen zu können, lest das folgende:

Wer noch keinen Steam-Account hat, lädt sich am besten den Clienten herunter und erstellt sich damit einen Account.

Danach sucht ihr die Beta bei Steam entweder über den "Game Store" oder klickt auf diesen Link. Habt ihr das gemacht, wird die Beta zu euren Spielen hinzugefügt.

Dann sollte der Download eigentlich von allein starten. Wenn nicht klickt auf den neuen Eintrag “Warhammer 40,000: Dawn Of War II – Beta” und lasst "installieren".

Download und Installation beginnen dann. Man benötigt ca. 2,3 GB freien Festplattenspeicher.

Während die Betaversion im Hintergrund geladen wird, könnt ihr die Zeit nutzen, um euch bei Games For Windows LIVE anzumelden. Falls ihr dort schon angemeldet seit, vergesst das einfach :).

Im Spiel müsst ihr euch dann nur noch bei Windows Live einloggen.

Mit Games For Window LIVE wird das "TrueSkill Matchmaking"-Feature des Spiels verfügbar, dass passende Spieler je nach Skill und Erfahrung für ein Match zusammenstellen kann!

Das wärs erstmal. Wenn ihr noch Fragen habt, her damit oder hiergucken.

TMoK

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !

Bild
TMoK

Beitragvon Headhunter » 04 Feb 2009 20:45

Also ich spiele die Beta seitdem sie draussen ist und ich finde es macht recht viel Laune.

Grafik ist wirklich sehr gut, ich weiss nicht woran ich es alles festmachen kann, aber z.B. finde ich es sehr gelungen wie das Waffenfeuer die einzelnen Einheiten erhellt bei jedem Schuss und die Rüstungen, je woraus sie gemacht sind, darauf reagieren.
Bei den SM glänzen die Rüstungen richtig, bei den Orks weniger da die nicht so auf Hochglanz poliert sind.

Das System das bei CoH schon benutzt wurde, mit Deckung wurde anscheind relativ gut übernommen. Man erkennt anhand von Punkten, wo die einzelnen Einheiten eines Trupps sich hinstellen, wenn man sie hinter eine Deckung stellen will.

Ein wenig fehlt es mir aber noch bei der Balance, derzeit finde ich den Techmarine mit seinen Türmen etwas zu stark, da die sehr schnell einen Trupp niederhalten können.

Aber alles in allem werde ich mir kaufen, auch wenn ich bei Strategiespielen eher nicht so auf Multiplayer stehe.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon TMoK » 04 Feb 2009 21:43

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich es richtig klasse find.
Zum Balancing: Das stimmt wohl, aber es ist ja noch in einer Beta, hoffen wir mal das da noch was geändert wird.

Wie gesagt, das Anschauen hat sich echt gehlohnt, ich werd es mir sicher holen.

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !

Bild
TMoK

Zurück zu MMORPGs & Online Games