Dawn of War 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Dawn of War 2

Beitragvon Headhunter » 19 Feb 2009 13:47

Wer hat es?
Wer will es sich holen?
Hat irgendwer Interesse eventuelle was im Coop zu spielen? :)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Marquie » 19 Feb 2009 13:57

Frag mal Raggy, der ist ganz wild darauf und evtl. TMoK.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon TMoK » 19 Feb 2009 14:10

Jo, also ich steh morgen extra früh auf , um mir das zu holen. Raggy hat es sich per Amazon bestellt und bekommt es wohl auch morgen . Raschtor hat es sich auch bestellt. Also wir wären genug :D.

Es ist nicht die Kugel, die dich tötet, sondern das Loch !


Bild
Benutzeravatar
TMoK
 
Beiträge: 158
Registriert: 21 Apr 2006 16:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Raggy » 19 Feb 2009 14:23

bin dabei

Wir werden dies zum Imperius Dominatus erklären Brüder
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Headhunter » 19 Feb 2009 18:57

*seine Version von DoW2 schonmal streichel und auf 1Uhr Nachts warten tut wegen Freischaltung*

Also wie gesagt ich such wenn dann für Coop, Strategiespiele gegen andere Spieler spielen finde ich immer zu hektisch, aber Coop stell ich mir schön entspannend vor.

Werde euch dann heute Nacht mit einem kleinen Bericht wie es so ist quälen :P
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Raggy » 19 Feb 2009 22:37

GRRRRRRRR

meins kommt erst morgen mittag bis nachmittag
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Headhunter » 20 Feb 2009 0:53

Ach ja, mein Windows Live Nick lautet: Zurdal
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Headhunter » 20 Feb 2009 7:03

So, kommen wir zu meinem kleinen Testbericht über Dawn of War II.

Nach anfänglichen Problemen bei Steam, welches das Spiel einfach net freischalten wollte konnte ich dann doch noch spielen, eine Stunde nachdem es eigendlich freigeschaltet worden sein sollte. Danke Steam! :-x :x :-x

Das Intro, auch wenn man es schon kennt, entschädigt jedoch sofort wieder für diese Unannehmlichkeit.
UND die grosse Überraschung, es war nicht die einzigste Cutscene im Spiel!
Nichtmehr lieblose Cutscene mit Ingamegrafik erwarten einen, sondern eine Mischung aus Comic/Computeranimierten Cutscenes die, trotz ihrer Kürze, überzeugen können.

Die Kampagne spielt sich sehr einfach, alles ist sehr leicht zu managen und erklärt sich eigendlich von selbst.
Der Kampagnenbildschirm bietet die Möglichkeit zwischen Planeten zu wechseln, um jeweils auf verschiedenen Planeten Missionen zu erfüllen.
Die Truppen auszurüsten mit Loot für Mission, aber auch Randomloot von Feinden.
Auf demselben Bildschirm für die Ausrüstung verteilt man dann auch Skillpunkte bei den Trupps, wenn sie einen Level aufgestiegen sind.
Grob gesagt gibt es 4 Kategorien:
Nahkampf um den Nahkampfschaden zu erhöhen, spezielle Nahkampfwaffen nutzen zu können oder aber Spezialattacken.
Fernkampf erhöht demzufolge natürlich auch den Schaden, allerdings mit den netten Wummen die man so findet ;)
Hier verhält es sich ähnlich wie mit dem Nahkampf, man erhält Spezialattacken etc.
Ausdauer verschafft einem Trupp mehr Hitpoints.
Wille erscheint auf dem ersten Blick der vielleicht unwichtigste Skill von allen zu sein, allerdings ist er bei genauerer Betrachtung nicht unwichtig, da Spezialattacken Energie kosten und der Wille diese schneller regenerieren lässt.

Über die einzelnen Skills für die Trupps kann ich soweit nicht viel sagen, da jeder Truppe einen eigenen Skillbaum hat, sprich ein Devastortrupp hat im Ausdauerbaum andere Spezialskills wie ein Taktischer Trupp.
Allerdings sind die Skills teilweise schon sehr logisch aufgebaut für die einzelnen Truppentypen, auch in den Skillbäumen die man erstmal nicht skillen würde eigendlich finden sich teilweise doch Skills die auch mal die Überlegung aufwerfen ob man für einen Devastortruppe (schwere Fernkämpfer) doch auch mal etwas Nahkampf trainieren sollte z.B.

Die Missionen selbst sind allesamt schön gemacht soweit, auch wenn ich bereits ein grobes Muster erahne wie sie alle ablaufen werden.
Entweder Verteidigen, wo dann einige Wellen und ein Boss kommen oder aber Angreifen und einen Boss killen.
Nebenbei kann man dann noch auf dem Schlachtfeld ein Nebenziel erobern, welches für die Kampagne verschiedene Boni gibt.
Dennoch wird es nicht wirklich langweilig, weil die Kämpfe relativ schnell sind.
Man benötigt zwar nicht zwangsläufig eine Deckung um einen Kampf zu gewinnen, allerdings macht Deckung einen Kampf SEHR viel einfacher teilweise.
Was ebenfalls gut ist, das eine Mission nicht sonderlich lange dauert, man also auch mal einfach schnell eine Mission spielen kann wenn man einfach mal Lust und Laune dazu hat.

Die Grafik, darüber will ich eigendlich nun nicht viel sagen, da man sehr leicht Screenshots findet im Netz, aber kurz gesagt die Grafik ist wirklich schön. :)

Die Musik und Soundeffeckte im Spiel sind ebenfalls sehr überzeugend, besonders die Musik gefällt mir sehr, da sie nicht aufdringlich ist sondern sich gut im Hintergrund hält, jedoch immer wieder mal kurz auffällt, meistens im richtigen Moment.
Am besten an der Musik gefällt mir die Tatsache das es eine sehr passende Musik ist, zum Thema Space Marines und Imperium, ähnlich der Musik aus dem alten Computerspiel WH40K Chaos Gate, falls das hier wem ein Begriff ist. (von wo ich auch annehme das sie die Idee mit der Ausrüstung hatten!)
Hiermit hat man sich meiner Meinung nach wirklich etwas Mühe gegeben und es rundet das ganze nur nochmehr ab!

Alles in allem: Ein wirklich gelungenes Spiel, meiner Meinung nach für jeden der auch nur ansatzweise an Strategiespielen interessiert ist ein Pflichtkauf!
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Raggy » 20 Feb 2009 12:42

ja und ich habs immer noch nicht!!!
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron