Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Harbid » 21 Nov 2010 23:55

Flatline hat geschrieben:wenns dir hilft... ;-)


Nein, eigentlich nicht... :|
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 13 Dez 2010 21:35

Trotz Mass Effect 3 Ankündigung soll es auch noch weiteren ME2-Story-DLC geben. Der soll dann auch die Story von ME3 einleiten:

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-2-PC- ... Cs-803991/
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 01 Feb 2011 21:44

Zum Thema "Dinge die die Welt nicht braucht", am 8. Februar gibts den nächsten Bekleidungskasten:


Available February 8th, Mass Effect 2 Alternate Appearance Pack #2. Check out the character appearances requested by you, the community!

http://www.facebook.com/BioWare
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 16 Mär 2011 10:45

Demnächst gibts wieder einen inhaltlichen DLC zu Mass Effect 2, er wird wohl "Arrival" heißen. Auf der offiziellen Seite werden mittlerweile Sreenshots veröffentlicht, leider noch nicht wirklich viel mehr.

http://masseffect.bioware.com/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 18 Mär 2011 15:51

www.pcgames.de hat geschrieben:Mass Effect 2: Die Ankunft, der neueste DLC für das SciFi-Rollenspiel von Bioware, erscheint am 29. März 2011 für PC, Xbox 360 sowie Playstation 3. Der finale Download-Inhalt bringt für Konsolen-Fans drei neue Erfolge mit. In Die Ankunft muss Commander Shepard eine Undercover-Agentin retten, die möglicherweise Beweise für eine bevorstehende Reaper-Invasion hat. Eine wichtige Rolle bei Die Ankunft spielt der bei den Fans beliebte Admiral Hackett, dem der Science-Fiction-Star Lance Henriksen (Alien, Terminator) seine Stimme leiht.

"Das ganze Jahr über haben uns die Reaktionen der Spieler weltweit auf Mass Effect 2 und die Zusatzinhalte mit Stolz erfüllt", so Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe in einer Pressemitteilung. "Mass Effect 2: Die Ankunft führt den Spielern vor Augen, wie kurz die Reaper vor ihrer Rückkehr und dem Abschluss ihrer tödlichen Ernte stehen."


Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 18 Mär 2011 17:19

Schade, hatte gehofft, dass noch mehr DLCs kommen. Aber dann freue ich mich halt auf diese letzte dreiviertelstunde ME2-Spielspass :)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 30 Mär 2011 23:06

Der Arrival-DLC kam gestern btw. Ist ganz nett, kommt nicht ganz an den Shadw-Broker ran, aber durchaus empfehlenswert.
Ich freue mich nun auf ME3.

Btw. gibt es eine nette kurze Zwischensequenz wenn der Countdown abläuft.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 31 Mär 2011 12:16

Ich war ein wenig enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir mehr erhoft.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Michell » 31 Mär 2011 12:39

Gut das ich mir neoch keinen einzigen DLC geholt habe, so berauschend sollen die ja alle nicht sein. Auf das Häppchen Story kann ich dann verzichten..
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 31 Mär 2011 15:13

Michell hat geschrieben:Gut das ich mir neoch keinen einzigen DLC geholt habe, so berauschend sollen die ja alle nicht sein. Auf das Häppchen Story kann ich dann verzichten..


Zumindest Lair of the Shadowbroker ist sehr empfehlenswert. Nimmt man die vier Story-DLCs zusammen käme man auch auf einen netten Spielabend für wenig Geld.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 31 Mär 2011 18:02

Harbid hat geschrieben:Zumindest Lair of the Shadowbroker ist sehr empfehlenswert. Nimmt man die vier Story-DLCs zusammen käme man auch auf einen netten Spielabend für wenig Geld.


Ja Lair of the Shadow Broker war wirklich Gut, aber der Rest ging so.
Naja für wenig Geld würd ich das nicht gerade bezeichnen. Ein DLC kostet doch etwa 6 Euro, in Relation zur Spielzeit doch sehr teuer.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 31 Mär 2011 20:25

Ich fand Overlord auch nicht schlecht. Immerhin der einzige, der Fahrzeug und ordentliche Mission miteinander verknüpft. Vom Potential der Geschichte ganz gut, wenn auch nicht ausgereizt.

Was man sich definitiv sparen kann sind die Waffen- und Bekleidungs-DLCs.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 17 Mai 2011 17:55

bei ME3 schon reingeschrieben, aber eigentlich gehörts ja hier rein:


Genesis ist jetzt auch für PC erhältlich, also der 15 Minuten Entscheidungswahl-Comic, aus der PlayStation-Version.

Mass Effect Genesis, the interactive motion comic that allows you to choose Mass Effect 1 plot outcomes as you watch, is now available for the PC and Xbox 360!
Now Mass Effect 2 players can experience all the choices from Mass Effect 1 if they never played the game. It is now available for the PC for $3.99 or 360 MS Points through Xbox Live.


für XBOX
http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Mass-Effect-2-Genesis/e3ba648a-2828-4009-8f21-ba3fe6ca1dd1

für PC
http://social.bioware.com/page/me2-dlc

Erfahrungsbericht (SPOILER):

Ein kurzer Comic, der sich einschaltet, zwischen Abschuss der Normandy und Charaktererstellung/Cerberus-Station. Ich glaube nicht, dass jemand der Mass Effect 1 nicht kennt, wirklich gut die Hintergrundgeschichte erfasst, dafür ist der Comic eindeutig zu kurz.

Insgesamt gibt es gerade einmal sechs Entscheidungen zu treffen.

Als kurze Erinnerungsauffrischung, wenn man Mass Effect 1 seit Jahren nicht mehr angerührt hat ok, als Ersatz für verlorene Spielstände bedingt nutzbar.

Die einzelnen Entscheidungen:






S P O I L E R hat geschrieben:


.
.
.



1. Liara oder Ashley (bei männlichen Shepard, bei weiblichen sicher Liara oder Kaidan)
2. Rachnikönigin töten oder am Leben lassen
3. Wrex töten oder am Leben lassen
4. Kaidan oder Ashley sterben lassen
5. Rat retten oder auch nicht
6. Udina oder Anderson in den Rat entsenden

Und Cerberus wird mit keinem Wort erwähnt :(


.
.
.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron