Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Mass Effect 2

Beitragvon Majeh » 20 Feb 2009 23:52

Für Fans des ersten Teils gerade gefunden.

http://www.gametrailers.com/player/45796.html
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Rover-Ranger Bizkit » 21 Feb 2009 0:19

wird sicher genau so lustig wie der 1 teil ;)
Bild
-=Was ist das schönste im Leben? Die Göttin die ich zeichnen durfte!=-
Für meine frau Adriana und unsere kleinen Engel! bald sind es 2 engelchen =)
Benutzeravatar
Rover-Ranger Bizkit
 
Beiträge: 139
Registriert: 08 Dez 2007 22:05
Wohnort: Outer Heaven

Beitragvon Stormi » 21 Feb 2009 3:18

Mass Effect 2 und Dragon Age - kann es kaum abwarten, bis Bioware diese zwei Spiele rausrückt. Gut, dass ich denen den Tod von Sheppard nicht abkaufe, denn das wäre richtig daneben. Aber da man seinen Spielstand ja übernehmen können soll, geht das mit sterben wohl schlecht :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2009 9:25

http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

Teaser-Seite für ME2. Außer zwei Wallpapern zu ME2 findet sich da aber auch nichts weiteres; weitere Teaser werden wohl im laufe der Zeit nach und nach freigeschaltet.


Mmmh...Shepphard tot? Mag vielleicht Irreführend sein, vielleicht ist er/sie ja untergetaucht oder was auch immer. Andererseits würde es Sinn machen für ME2 einen "frischen" Charakter anzulegen, gerade für Leute die den ersten Teil nicht gespielt haben um besser in die Story zu kommen. Vielleicht gibts aber auch beides, wählt man dass man den ersten Teil nicht gespielt hat stirbt Shepphard im Vorspann, bindet man ein Savegame ein spielt man ihn/sie weiter.
Im offiziellen Forum schreiben die Devs zum Teaser nur "Keep your savegames". Andererseits, vielleicht soll man die Savegames auch nur einbinden damit bestimmte Ereignisse entsprechend für den zweiten Teil gesetzt sind.

Und ich muss es natürlich auch nochmal hier posten: Lest "Mass Effect: Der Aufstieg". Das Buch spielt nach Mass Effect 1 und bereitet quasi die Story für Mass Effect 2 vor, wobei die Charaktere aus dem Spiel in dem Roman nicht mitspielen. Aber es werden Orte und Charaktere eingeführt die in ME2 eine Rolle spielen werden; außerdem bekommt man eine ganz gute Vermutung wie die Reaper im zweiten Teil auftauchen könnten.

@Stormi Dragon Age ist übrigens leider auf die zweite Jahreshälfte verschoben worden.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 21 Feb 2009 13:50

Im Moment wird ein weiteres Addon für ME 1 vorbereitet.

Was die Savegames betrifft habe ich das so verstanden, daß zumindest die Ausrichtung des Chars (gut oder böse) übernommen wird und die Handlung von ME 2 beeinflußt.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 21 Feb 2009 16:10

Belgarath hat geschrieben:Im Moment wird ein weiteres Addon für ME 1 vorbereitet.


Naja, DLC-Paket. Irgendetwas mit Arenakämpfen. Von der Ansage dass etwa monatlich ein DLC auf XBOX-Live angeboten werden sollte ist ja nun nicht viel übrig geblieben.

Ich würde mir ja ein bißchen was Storylastiges wünschen, so etwa einen Prolog für ME2.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Borbarad » 23 Feb 2009 9:59

Sheppard ist bestimmt nicht tot. Ich glaub das ist zum einen ein Storytrick und zum anderen soll es neugierig machen ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Majeh » 23 Feb 2009 12:07

Das ist dann wie mit Revan bei Kotor ;)
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 23 Feb 2009 14:04

Majeh hat geschrieben:Das ist dann wie mit Revan bei Kotor ;)


Man findet in einer dramatischen Zwischensequenz heraus das man selbst Shepphard ist?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Borbarad » 23 Feb 2009 15:04

muhahaha
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2009 8:14

ME 2 ist von EA jetzt offiziell bestätigt worden. Erscheinungsdatum soll das Frühjahr 2010 sein.

Quelle:PC Games Hardware
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 18 Mär 2009 10:18

So spät ;(
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2009 16:29

Es ist noch nicht geklärt, ob es wie beim ersten Teil eine Zeitspanne zwischen Veröffentlichung auf der Xbox 360 und dem PC geben wird. Der erste Teil erschien zunächst exklusiv auf Microsofts Konsole und kam erst ein knappes dreiviertel Jahr später für den PC.

Offensichtlich lassen sich im zweiten Teil Items aus dem ersten Teil übernehmen. Zwar scheint man mit einem neuen Char beginnen zu müssen, aber es soll erlaubt sein einige Dinge aus Spieleständen des erstens Teils zu übernehmen. Alte Bekannte, die der Spieler im ersten Teil am Leben gelassen hat, sollen dann auch im zweiten Teil wieder mit von der Partie sein.

Ray Muzyka, Chef von Bioware, lässt verlauten, dass man das Kampfsystem deutlich verbessern will, die Waffenoptionen erweitern will und die Planetenerkundung mit noch mehr Tiefe versehen will.

Achtung Story-Spoiler: Sarens Armee aus Geth Soldaten ist im zweiten Teil beseitigt und die Menschheit versucht weiteren Einfluss im Weltall zu gewinnen. Dadurch wird sie weiteren, größeren Gefahren ausgesetzt und der Spieler muss dafür Sorge tragen, dass alles ein gutes Ende nimmt.


Quelle: PC Games Hardware
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 05 Apr 2009 19:18

Gametrailers.com war bei Bioware in Kanada zu besuch und berichtet ausgiebig über Dragon Age und Mass Effect 2. Von letzerem gibt es leider nur Trailerausschnitte und Concept-Arts zu sehen, dafür aber ordentlich Infos.


http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Opizar » 07 Mai 2009 20:18

Den ersten Teil von Mass Effect gibts ab 20.05. für weniger als 20 Euro bei Amazon. Wer den also noch nicht hat und mal reingucken will - oder in ME 2 mit nem alten Spielstand starten will sollte da zuschlagen. Für den Preis kann man bei dem Spiel absolut nix falsch machen.

Ich hab als einen Releasetermin für ME 2 den 31.12.09 gefunden ... schön wärs ja.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Harbid » 07 Mai 2009 23:12

Ja, schöne wäre es...
Die Releasetermine von Amazon sind oft "vermutete" Termine, nur leider vermutet Amazon da meist sehr weit daneben. Der Releasetermin wird allein vom Publisher bekanntgegeben, nur weder EA noch Bioware haben sich bisher dahingehend geäußert. :(

Naja....und Dragon Age wird ständig verschoben...hoffentlich dann im Herbst.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 15 Mai 2009 20:47

Prelude E3'09 Trailer
http://www.gametrailers.com/player/49313.html

sounds great!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 15 Mai 2009 21:34

Schaut gut aus..! Ich wünsche mir ja schon ein paar Verbesserungen! Schönere Nebenquests, keine "Uncharted Worlds" und mehr Einfluss der Party-NPCs auf die Handlung.

Ich freu mich ja auf die E3...hoffe Bioware lässts richtig krachen und zeigt ordentlich ME2- und vor allem auch SWTOR-Kram! Und hoffentlich kommt Dragon Age bald raus!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 15 Mai 2009 23:43

Also die Nebenquests fand ich besonders monoton. Stets auf nen Planeten landen, auf dem fährt man dann total umständlich und nervtötent herum, bis man die Basis angesteuert hat.

Ich hoffe dass das nächste Bodenfahrzeug nen antigrav Antrieb besitzt, damit das ding schweben kann und somit einfacher zu steuern sein dürfte. Es muss nicht fliegen können, nur 1 meter oder etwas mehr über dem Boden schweben, damit das Teil nicht wie wild durch die Gegend hopst.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Opizar » 16 Mai 2009 0:05

Ich hab im Laufe des Abends mal die kostenlose Bonusmission durchgezockt, die man für Mass Effect (1) inzwischen runterladen kann.

Ist ein Asteroid mit 4 Basen (3 kleine und eine mit dem Endmob) und ein paar Camps. Ohne was von der Story der Mission zu verraten kann ich sagen, dass es diese auf jeden Fall gut gemacht war. Es gab (z.T. sehr) lange Zwischensequenzen und Gespräche mit vielen Hintergrundinformationen. Ein paar tricky Entscheidungen sind zu treffen und auch "handwerklich" ist ein bisschen was aufzuräumen. Gerade in der Bossbase hab ich ein paar Anläufe gebraucht.

Rundrum eine schöne Erweiterung die zwar den Namen ob ihrer Kürze kaum verdient - dafür ists halt kostenlos. Als Reward gibts entweder ne Rüstung oder (bei entsprechenden Redeskills) ein sehr gutes Universalwerkzeug.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Harbid » 24 Mai 2009 8:59

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 24 Mai 2009 13:32

Das hört sich super an, mir gefällt besonders das die Steuerung des Makos (bzw dessen neuere Variante) verbessert wird. Gerade auf der Xbox war das nötig!

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich es kaum noch erwarten kann ME2 in die Finger zubekommen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Michell » 24 Mai 2009 13:44

Vielleicht sollt ich ich mal MAssEffect 1 besorgen und mal anschauen, was ihr hier schreibt scheint ja recht gut zu sein.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Harbid » 24 Mai 2009 15:25

Ja, mach das mal. Das kostet nur noch 17 Euro oder so, und es lohnt sich echt. Ich würde dir ja jetzt ein paar gute Trailer linken, aber die spoilern ein paar coole Sachen aus der Story...

Aber schreib hinterher mal wie du es fandest!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 29 Mai 2009 11:40

Bei gametrailers.com gibt es einen neuen Mass Effect 2 Trailer (E3 09 Exclusive Teaser). Scheint ja so als ob Commander Shepard doch weiter unter den Lebenden weilen wird. (Ja...ok...keine große Überraschung...).

Außerdem gibt es ein paar Locations und Spielszenen zu sehen!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron