Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Baerschke » 30 Mär 2010 10:24

Wunderbar :thump: Ich hoffe die Entwickler von Bioware bekommen das auch mal zu Gesicht.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 02 Apr 2010 14:27

In den Ideen zu Aprilscherzen sind wohl keine Grenzen gesetzt :D

http://www.gametrailers.com/video/secre ... fect/63942
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 02 Apr 2010 16:27

Sehr schön, da überlegt man doch gleich, das Spiel nochmal zu spielen ;)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 02 Apr 2010 16:28

Majeh hat geschrieben:In den Ideen zu Aprilscherzen sind wohl keine Grenzen gesetzt :D

http://www.gametrailers.com/video/secre ... fect/63942


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 10 Apr 2010 16:04

Ist Euch beim neusten DLC im Tresorraum die Oger Statue aufgefallen?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Kasumi Stolen Memory - schon durch?

Beitragvon Baerschke » 10 Apr 2010 18:27

Bin ich jetzt schon durch? Oder hab ich etwas verpasst?
Wer von Euch hat "Kasumi Stolen Memory" schon angespielt?

Nach einer halben Stunde bin ich durch und Kasumi spricht nicht mit mir (zumindest nicht im Sinne eines ordnetlichen Dialogs).

Es war mal ein etwas anderer Ansatz, mir einer Einbruchsmission. Kasumis Fähigkeit des Anschleichens ist sicher nützlich, wenn man das DLC nicht mit einem eigentlich beendeten Spiel spielt, sondern von Begin an nutzt.

Alles in allem ist mir die Erweiterung aber viel zu kurz, insbesondere, wenn man bedenkt, das das längere und zumindest für mich herausforderne Firewalker Pack kostenlos war. Gut, die anderen Missionen liegen schon ein paar Wochen zurück, aber gefühlt scheint dies die kürzeste aller Loyalitästmissionen zu sein.

Naja, ich werde jetzt noch einmal ein bisschen runmfliegen und schauen, ob ich etwas übersehen habe, aber da nichts im Buch steht und ich auch nichts auf der Galaxiekarte angezeigt bekomme, vermute ich mal, dass es das war :(
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Janom » 13 Apr 2010 1:38

Hat sich jemand den Kasumi DLC geholt? Irgendwelche Erfahrungsberichte?
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Baerschke » 13 Apr 2010 16:00

Ähm, lies einfach einen über Deinem Post ;)

Oder kurz: Meiner Meinung nach ist der DLC das Geld nicht wert. Du holst das Mädel ab, fliegst zum Zielplaneten, hast kurz eine etwas andere Mission, die an Rollenspiele/Adventures erinnert, für fünf bis zehn Minuten, danach hast Du den üblichen Schlauchlevel und nach ca. 30 Minuten wars das dann.

Wenn Du vor hast, noch einmal das ganze Spiel zu spielen, kann Kasumis Fähigkeit der Tarnung sicher ganz nützlich sein, aber mehr gibts dann auch nicht. Keine Gespräche auf der Normandy, Beziehungskram, etc...
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Pandur » 15 Apr 2010 20:39

So hab mir von meinem Geb.Gutschein ME2 zugelegt.
Leider hab ich noch Windows xp mit SP 2.
Laut Systemvorraussetztung brauch ich aber SP3.
Hat da jemand nen guten Link wo das problemlos zum Runterladen und Installen ist?
Brauchs für 32Bit.
Danke schon mal. :)
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Harbid » 15 Apr 2010 22:10

Wie wärs mit Windows Update? Ist sowieso sehr sinnvoll die Windows-OS auf dem neusten Stand zu halten!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Pandur » 16 Apr 2010 0:20

Habs schon.
Ne du damit ich mir jeden Tag 5 Updates saugen kann.
Nö is nich.
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Harbid » 16 Apr 2010 8:33

Pandur hat geschrieben:Ne du damit ich mir jeden Tag 5 Updates saugen kann.


Neue Updates gibts 1x pro Woche, davon abgesehen dass man nicht automatisch ziehen muss sondern den Dienst auch manuel verwenden kann.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 03 Mai 2010 23:22

Bioware hat geschrieben:Cerberus doesn't just need a hero - they need a one-man army. That's why the Equalizer Pack adds the Capacitor Helmet, Archon Visor, and Inferno Armor to Shepard's armor locker. The Capacitor Helmet stores power for kinetic barriers, allowing Shepard's shields to recharge faster. The Archon Visor manages omni-tools and biotic amps, reducing the recharge time of Shepard's powers. The powered Inferno Armor speeds up Shepard's movements and increases his tech and biotic power damage, additionally stress analysis software even gives him an edge in negotiations outside of combat. The Equalizer -- when the armor goes on, the gloves come off.

Price:
Xbox 360: 160 MS Points
PC: 160 BioWare Points


Schon wieder kein Addon angekündigt :(
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 04 Mai 2010 8:43

Neue Waffen und Rüstungen?

:sleep:
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 04 Mai 2010 12:00

Harbid hat geschrieben:Neue Waffen und Rüstungen?

:sleep:


Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe, aber angeblich soll heute ja noch ne Ankündigung kommen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 13 Mai 2010 20:48

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 21 Mai 2010 14:01

www.masseffect-game.de hat geschrieben:In einem Interview bei VideoGamer verriet Casey Hudson, dass bei BioWare im Moment an mehreren DLC Paketen gearbeitet wird, damit die Spieler kontinuierlich mit DLC versorgt werden können. Manche Pakete werden die Geschichte zwischen Mass Effect 2 und 3 erzählen.

Damit bestätigte Hudson die Aussage eines früheren Interviews, in dem davon die Rede war, dass man mit DLC auch eine Brücke zwischen Teil 2 und 3 schlagen wolle.

Infos zu Mass Effect 3 können wir, laut Hudson, frühestens in ein paar Monaten erwarten.


Klingt gut! :)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 21 Mai 2010 15:00

Naja was ich mich allerdings Frage ist, wie Teuer werden die Story DLCs sein oder wird es dir gar umsonst geben, bzw wie Umfangreich werden die sein. Denn ich hab lieber ein Addon (siehe etwa DA:O A, aber gerne auch noch etwas länger) als zig kleine Episoden, die mich im Endeffekt mehr Geld kosten würden.

Immer wenn ich was von DLCs lese, hab ich den bösen Verdacht das man dem Kunden nur Geld aus der Tasche ziehen will ($-Cow lässt grüßen!) und wenig dafür bekommt (selbst bei Bioware).

Ich will damit nicht sagen das DLCs kostenlos sein müssen, aber sie sollten über ein Kostennutzen Prinzip verfügen. Wenn ich ehrlich bin bestätigen das die letzten beiden DLCs (Kasumi und dieser Rüsi/Outfit), wobei Kasumi am heftigsten ist, da es nahe zu identisch mit Zaeed ist aber im Vergleich dazu total überzogen was den Preis angeht! Zaeed und der Tank waren nämlich auch nicht besonders gelungen, aber dafür waren sie kostenlos!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 21 Mai 2010 15:39

Naja, eine episodenhafte Handlung mit Cliffhangern kann einen ganz anderen Spannungsbogen haben als lose Nebenmissionen die die Hauptstory nicht beeinflussen.

Aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 21 Mai 2010 19:21

Ein Addon wäre mir lieber, aber wenn es mehr Spielzeit bringt als das misslungene Kasumi-DLC solls mir dennoch recht sein.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 25 Mai 2010 16:43

Mal was neues zum Mass Effect Universum; wie es scheint nehmen langsam die Planungen eines Mass Effect Kinofilms konkrete Gestalt an.

www.masseffect-game.de hat geschrieben:Nachdem erst vor kurzem von Casey Hudson bestätigt wurde, dass in Hollywood ein großes Interesse daran bestehe Mass Effect zu verfilmen und schon vor längerem die Rechte an einer Verfilmung von Avi Arad gekauft wurden, folgt nun die endgültige Bestätigung.

Die beste Nachricht zuerst, Uwe Boll wird mit keinem Wort erwähnt.

Demnach werden Avi und Ara Arad den Film zusammen mit Thomas Tull und Jon Jashni von Legendary Pictures produzieren. Legendary Pictures war auch schon an der Produktion von Filmen wie "The Dark Knight" und "300" beteiligt. Mit Warner Brothers hat man außerdem ein großes Studio im Rücken, welches ebenfalls an der Produktion und Finanzierung des Projektes beteiligt ist, außerdem wird Warner den Vertrieb des Films übernehmen.

Als Drehbuchautor ist Mark Protosevich im Gespräch, aus seiner Feder stammt unter anderem das Drebuch zu "I Am Legend".

Und zu guter letzt, auch BioWare wird bei der Verfilmung ein Wörtchen mitzureden haben, denn Ray Muzyka, Greg Zeschuk und Casey Hudson werden Ausführende Produzenten sein.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 11 Jun 2010 13:40

Am 15. Juni kommt der Overlord-DLC.

Ende Juli erscheint der dritte mass Effect Roman (Retribution) auf englisch, am 6. Oktober auf deutsch.

Am 24. Augurst kommt in deutschland der dritte und letzte Teil des Mass Effect Comics auf den Markt.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Janom » 16 Jun 2010 0:17

Der Overlord-DLC ist heute erschienen, scheint nach den ersten Berichten im offz. Forum ganz gut zu sein. Wahrscheinlich werde ich den in den nächsten Tagen kaufen.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Harbid » 16 Jun 2010 9:24

Janom hat geschrieben:Der Overlord-DLC ist heute erschienen, scheint nach den ersten Berichten im offz. Forum ganz gut zu sein. Wahrscheinlich werde ich den in den nächsten Tagen kaufen.



Werde ich auch machen, obwohl ich immer noch nicht dazu gekommen bin die ganzen anderen DLCs zu spielen. Naja, ein Abwasch!

Aber sieht so aus als obs auf der E3 keine ME3 und DA2 Infos gibt. :(
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 16 Jun 2010 9:38

Ich hab ihn mir gestern Abend geladen und konnte ihn leider nur kurz anspielen, er machte aber schon nach 5 Minuten nen relativ guten Eindruck.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron