Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Majeh » 17 Jun 2010 13:32

Habe es gestern Abend durch gespielt und ich muss sagen es war nicht so genial wie ich es mir von einem angeblichen Story DLC erhofft hatte!

Das lag hauptsächlich an der Dauer, ich habe nicht viel mehr als 2 Stunden(eher weniger, etwas Zeit mit exploration verschwendet) gebraucht. Die 5 Abschnitte sind zwar relativ gut gelungen und stimmig zur Story, aber einfach viel zu kurz!

Unter dem Strich muss ich sagen, ich bin enttäuscht.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Michell » 17 Jun 2010 14:38

Warum zahlt ihr für die DLCs? Ich hab bis jetzt alle die raus gekommen sind über das cerberus netzwerk kostenlos laden können?!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Majeh » 17 Jun 2010 14:57

Michell hat geschrieben:Warum zahlt ihr für die DLCs? Ich hab bis jetzt alle die raus gekommen sind über das cerberus netzwerk kostenlos laden können?!


Weil es einige gibt die sind kostenlos, wie zB dieser Hammer DLC und andere, wie zB Kasumi oder Overlord die sind kostenpflichtig.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 20 Jun 2010 9:18

Ist Overlord eigentlich eine abgeschlossene Handlung? Weil es sollte ja auch dann episodenhafter Story-DLC kommen; gehört Overlord da schon zu?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 20 Jun 2010 15:57

Ich würde behaupten Overlord ist abgeschlossen, theoretisch könnte man es allerdings fortsetzen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Borbarad » 20 Jun 2010 20:24

Ich schätz mal das sich Overlord auf Teil 3 bzw. Quarianer / Geth Gedöns auswirkt.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Harbid » 22 Jul 2010 19:09

masseffect-game.de hat geschrieben:BioWare hat mit Lair of the Shadow Broker einen weiteren Downloadinhalt für Mass Effect 2 angekündigt. Darin treffen wir erneut auf Liara T'Soni, die nach dem Tod von Commander Shepard alles daran gesetzt hat seine Leiche zurückzubringen und dem Shadow Broker zuvorzukommen. Diese Story wird im Mass Effect-Comic Redemption erzählt. Nun ist es an der Zeit mit dem Shadow Broker eine alte Rechnung zu begleichen und Commander Shepard wird ihr natürlich nur zu gerne behilflich sein.


Klingt gut!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 23 Jul 2010 10:27

Harbid hat geschrieben:
masseffect-game.de hat geschrieben:BioWare hat mit Lair of the Shadow Broker einen weiteren Downloadinhalt für Mass Effect 2 angekündigt. Darin treffen wir erneut auf Liara T'Soni, die nach dem Tod von Commander Shepard alles daran gesetzt hat seine Leiche zurückzubringen und dem Shadow Broker zuvorzukommen. Diese Story wird im Mass Effect-Comic Redemption erzählt. Nun ist es an der Zeit mit dem Shadow Broker eine alte Rechnung zu begleichen und Commander Shepard wird ihr natürlich nur zu gerne behilflich sein.


Klingt gut!


Laut Twitter hat Bioware bestättigt das man dem Shadow Broker gegenüber stehen wird, also gehe ich mal davon aus das dies der erste echte Story DLC sein wird von dem zuvor schonmal die Rede war, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 23 Jul 2010 11:35

Ich würde wirklich gerne eine Fortsetzungsstory im DLC-Format spielen!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Janom » 24 Jul 2010 1:48

Freu ich mich drauf, fand Overlord (abgesehen von zu wenig Story) auch schon ganz gut. Wird hoffentlich ähnlich umfangreich wie Overlord mit mehr Story.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Stormi » 24 Jul 2010 14:13

Ich habe heute erst die ganzen DLC´s ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Optisch wurde soviel drauß gemacht. Besonders Hocks Haus aus dem Kasumi DLC. Sein "Museum" ist auch megageil, erst Recht mit der Statue von Dragon Age.

Es fehlt aber allen DLC´s enorm an Interaktion der Gruppenmitglieder, die nicht ein einziges Wort sagen (Kasumi in ihrem mal ausgenommen). Auch die Story ist zu lasch und muss viel mehr in den großen Kontext involviert werden.

Bin gespannt, ob dieser Schritt mit den nächstem DLC kommt.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Majeh » 24 Jul 2010 14:19

Stormi hat geschrieben:Ich habe heute erst die ganzen DLC´s ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Optisch wurde soviel drauß gemacht. Besonders Hocks Haus aus dem Kasumi DLC. Sein "Museum" ist auch megageil, erst Recht mit der Statue von Dragon Age.

Es fehlt aber allen DLC´s enorm an Interaktion der Gruppenmitglieder, die nicht ein einziges Wort sagen (Kasumi in ihrem mal ausgenommen). Auch die Story ist zu lasch und muss viel mehr in den großen Kontext involviert werden.

Bin gespannt, ob dieser Schritt mit den nächstem DLC kommt.


Da geb ich dir Recht, gerade was den Aspekt des Storytelling angeht kann Bioware deutlich mehr, nur leider merkt man davon viel zu wenig in den bisherigen DLCs!

PS: Das ist bei DA:O leider auch der Fall :(
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Majeh » 26 Jul 2010 13:19

Jarret Lee im offiziellen Forum hat geschrieben:„Wie Christina gezwitschert hat, sind einige der neuen Waffen die ihr in diesen Screenshots seht kein Teil des Shadow Broker DLC. Sie sind in der Tat von einem anderen Paket, welches noch vor 'Lair of the Shadow Broker' veröffentlicht wird – mehr Details dazu erfahrt ihr in Kürze.“

„Lair of the Shadow Broker enthält allerdings einige *richtig* coole Sachen, die wir noch nicht enthüllt haben. Im August werden wir weitere Details bekanntgeben. Allerdings wird der coolste Teil des DLC (meiner Meinung nach) etwas sein, was wir auf keinen Fall für das Marketing oder PR einsetzen werden, damit es nicht gespoilert wird. Ich glaube viele von euch werden es für den bisher besten DLC halten, der für ME2 veröffentlicht wurde.“


Man darf gespannt sein was das wohl sein wird :bounce:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 26 Jul 2010 13:52

Majeh hat geschrieben:Man darf gespannt sein was das wohl sein wird :bounce:


Ich freu mich drauf. Auf den Screenshots sieht es auch so aus als ob Liara wieder in die Gruppe kommt.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Michell » 26 Jul 2010 13:54

Ihr habt zu viel Zeit, ich hab ja ME 2 noch nichtmal durch...
Risen auch nicht, GTA4 sowieso nicht und jetzt hab ich auch noch PES10 bekommen... Ich brauch nochmal 4 Wochen Urlaub oder die müssen weniger Spiele und vorallem weniger DLCs rausbringen...
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Majeh » 26 Jul 2010 14:50

Harbid hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Auf den Screenshots sieht es auch so aus als ob Liara wieder in die Gruppe kommt.


Naja wenn ich ehrlich bin habe ich damit schon fest gerechnet, aber was könnte da noch "cooles" kommen???
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 28 Jul 2010 15:17

Retribution ist heute eingetroffen, es macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck und soll wohl die Handlung in Richtung ME3 überleiten.
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Retribution-Drew-Karpyshyn/dp/0345520726/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1280326450&sr=8-1-catcorr

Für die nur-auf-deutsch-Leser erscheint es unter dem Titel Mass Effect 03 Vergeltung im Oktober http://www.amazon.de/Mass-Effect-Vergeltung-Drew-Karpyshyn/dp/3833221283/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1280326430&sr=1-1

Im Kern gehts darum, das der Illusive Man an Grayson, bekannt aus dem vorherigen Roman, etwas Reapertechnologie ausprobiert. Mehr sag ich nicht, da ich mal vermute, dass Harbid das Buch auch noch lesen will.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 31 Jul 2010 9:49

Und durch bin ich. Das Buch hätte genug zu bieten für einige schöne DLCs. Auf jeden Fall wird es wohl einige neue Anlaufpunkte in ME3 geben :)

Drew Karpyshyn zeigt mal wieder, dass gute Geschichten, bei denen die Grenzen zwischen gut und böse, zwischen moralisch und unmoralisch fließend sind, seine Spezialität sind. Wie weit darf man gehen um die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren? Der Illusive Man braucht ein Testobjekt für Reapertechnologie, da kommt es gelegen, dass der abtrünnige Cerberus-Agent Grayson gefasst wurde. Mit dabei sind auch wieder Anderson und Sanders, sowie Aria T'Loak. Meiner Meinung nach, der beste bisherige Mass Effect Roman.

The Reapers are out there somewhere. And they're coming.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 17 Aug 2010 15:53

Mass Effect 2 wird Anfang 2011 auch für die PS3 auf den Markt.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 18 Aug 2010 11:37

Da war ich auch etwas verwundert, als ich das gelesen habe. Da es zZ auch nicht geplant ist Teil 1 zu konvertieren und hinzu kommt, dass vor geraumer Zeit gesagt wurde, das Teil 3 exklusiv für PC und Xbox erscheinen sollten. :?
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 18 Aug 2010 11:57

Majeh hat geschrieben: (...) Da es zZ auch nicht geplant ist Teil 1 zu konvertieren (...)


Das wird wohl auch nicht machbar sein.

Mass Effect war ursprünglich ausschließlich für die XBox 360 geplant; und zwar zu der Zeit als Bioware noch selbstständig war und jedes Spiel einen anderen Publisher hatte. Die Entwicklung von ME1 wurde von Microsoft finanziert; daher auch die XBOX360 Exklusivität; die Rechte für die Serie blieben jedoch bei Bioware während Microsoft für den ME1 die Veröffentlichungsrechte behielt.
Durch die Übernahme Biowares durch EA hat man sich mit MS geeinigt ME auch für Windows zu veröffentlichen.

Mit ME2 hat dann Microsoft nichts mehr zutun, so dass es EA freisteht für welche Platformen weitere ME-Teile veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 25 Aug 2010 21:20

Wurde hier schon irgendwo gesagt, dass der Shadowbroker DLC am 7.9. raus kommt?
http://masseffect.bioware.com/info/dlc/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 25 Aug 2010 23:50

Gesagt wurde es nicht aber ich denke das wissen ohne hin alle ME2 Fans unter uns :thump:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 26 Aug 2010 9:27

Dann bin ich ja beruhigt :)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Michell » 30 Aug 2010 14:47

Kann ich die DLCs nur spielen wenn ich ne aktive internetverbindung habe?
Sowas war gestern mit meinen zusätzen aus dem Cerberus Netzwerk, ging alles nicht weil grad kein internet.

Achja welche DLCs lohnen sich zu spielen?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron