Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Baerschke » 30 Aug 2010 17:32

Ich glaube, die Internetverbindung muss nur zu Begin aktiv sein, wenn sich das Spiel anmeldet und prüft, was freigeschaltet ist. Bin mir aber nicht sicher.

Spielst Du nochmal von vorne durch, oder bist Du fertig und willst nur die DLCs spielen?

Die Waffen-, Aussehen und Rüstungs DLCs sind meiner Meinung nach unnötig. Sicher, die ein oder andere Waffe mag das Spiel etwas erleichtern oder besser aussehen, aber dass ist bei ME2 ja nicht wirklich nötig. Diese Pakete sind:
Waffenpack
Der Aegis-Pack
Equalizer-Pack
Alternatives Aussehen Pack 1 (Garrus, Thane, Jack)
Blutdrachen-Panzerung - für Dragon Age Besitzer
Kollektoren-Waffe und -Panzerung - Collectors Edition
Cerberus-Waffe und -Panzerung
Cerberus-Bogenprojektor

1. 'Kasumi - Gestohlene Erinnerungen' - Der Kasumi-DLC ist schön und bietet mal eine andere Art von Mission.
2. 'Overlord-Pack' - Overlord ist auch nicht schlecht. Es geht mal wieder um fehlgeschlagene Experiemente von Cerberus an Gethtechnologie
3. 'Feuergänger-Pack' - Das Firewalkerpack bietet auch etwas Kurzweil, man kann wieder mit dem Fahrzeug durch ein paar kleine Level jagen (ist glaube ich sogar kostenlos)
(die Reihenfolge der obigen drei ist mit Absicht gewählt)

Allen drei gemein ist, dass sie für sich betrachtet etwas kurz geraten sind. Wenn Du sie aber im Gesamtspiel integrierst und nicht im Anschluß mit der Hoffnung auf viel Spielzeit spielst, sind sie alle was feines.

Da ich nun nicht weiß, welche Version von ME2 Du hast schreibe ich mal die, die bei mir im Preis drin, bzw. im Veröffentlichungsumfeld kostenlos dabei wahren auch mit auf:
'Absturzstelle der Normandy' - kein Kampf DLC, aber eine schöne "Erinnerung" an die alte Normandy (ca. 10 min)
'Zaeed - Der Preis der Rache' - auch nicht lang, aber ein effektiver Kämpfer für die Gruppe und eine schöne Loyalitätsmission
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 01 Sep 2010 22:29

Gibt jetzt auch ein schönes "Lair of the Shadowbroker"-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-sjM2exr0aA

Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Janom » 01 Sep 2010 23:07

Sieht super aus, blöd dass ich warten sollte bis die Prüfung durch is ... :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Majeh » 02 Sep 2010 22:24

Es mach definitiv Lust auf mehr!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 04 Sep 2010 8:03

Zu "Lair of the Shadowbroker":

* Der DLC wird spielbar sein, nach dem man auf Illium war.
* Die Entscheidungen, die man im DLC trifft, werden Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben.
* Folgendes ist zwar schon bekannt, kann aber nicht oft genug erwähnt werden. Wenn man im ersten Teil von Mass Effect eine Romanze mit Liara hatte, kann man die Romanze in Lair of the Shadow Broker wieder aufnehmen.
* Es wird mehr Cut Scenes und Dialoge als in den vorher erschienenen DLCs geben.
* Der DLC soll ein paar Stunden lang sein.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 07 Sep 2010 19:03

Habe ihn heute geladen und auch gleich durchgespielt incl. allen Achievments ;)

Auf Insane ist so manche Stelle garnicht mal so einfach. :oops:

Je nach Schwierigkeitsgrad und Skill ist man recht schnell durch :|
Dennoch finde ich, dass es der derzeit Beste DLC für ME2 ist! :thump:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Borbarad » 09 Sep 2010 8:36

Hab den DLC auch durch, ging leider sehr schnell. Ich hoff mal das die nächsten DLCs nich so lange dauern und die Station vom Shoadowbroker mit eingebunden wird.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Harbid » 15 Okt 2010 23:18

Ist eigentlich bekannt ob es weiteren ME2-DLC geben wird?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 16 Okt 2010 13:29

Da von einer DLC-Reihe geschrieben wurde, die die Lücke zu ME3 überbrückt und ja noch anderthalb Jahre ins Land gehen bis zum nächsten Teil, gehe ich mal fest davon aus. Shadowbroker hat zuviel Möglichkeiten geschaffen, mit dem schönen neuen Schiff, als das man dies ungenutzt lassen könnte.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Majeh » 05 Nov 2010 14:51

http://www.gamona.de/games/mass-effect- ... 53790.html

@Harbid
Es scheinen noch weitere DLCs zu folgen, ganz wie vermutet.

Aber warum zum Teufel bekommt die PS3 Version eine zusätzliche Mission die auch noch ganze 6 Stunden Umfang haben soll! Wenn das ne Mission ist um die Ereignisse aus dem ersten teil auf zuarbeiten, ok, aber wehe wenn nicht dann bin ich aber mächtig pöse! :-x
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Baerschke » 05 Nov 2010 15:16

Wenns nur ne Kurzfassung von Teil 1 ist, um auch die Sony-Jünger daran teil haben zu lassen, ists wohl nicht so schlimm (die konntens ja nicht spielen), wenns darüber hinaus geht, denke ich schon, dass es früher oder später als DLC auch auf den PC kommt. Wie all die "exklusiven" Inhalte, die am Ende doch wieder jeder haben kann.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 07 Nov 2010 11:52

Majeh hat geschrieben:Aber warum zum Teufel bekommt die PS3 Version eine zusätzliche Mission die auch noch ganze 6 Stunden Umfang haben soll! Wenn das ne Mission ist um die Ereignisse aus dem ersten teil auf zuarbeiten, ok, aber wehe wenn nicht dann bin ich aber mächtig pöse! :-x


masseffect-game.de hat geschrieben:Die Zeitschrift Play3 hatte berichtet in Mass Effect 2 für die PlayStation 3 würde eine exklusive sechstündige Mission enthalten sein. Wie sich nun heraus stellt scheint es sich dabei um einen Übersetzungsfehler zu handeln. Jesse Houston - Produzent für Mass Effect 2 für die PS3 - erklärte im offiziellen Forum, dass mit diesen sechs Spielstunden die bereits für PC und Xbox 360 erschienenen DLC Overlord, Shadow Broker und Kasumi gemeint waren, die dann bereits auf der BluRay Disc enthalten sein werden.

Zusammengefasst entält die PS3-Version also folgende Inhalte:

* Mass Effect 2
* DLC: Kasumi, Overlord und Shadow Broker
* Code für das Cerberus Netzwerk, um Inhalte wie Zaeed und das Firewalker-Pack herunterladen zu können.
* Interaktiver Comic in Zusammenarbeit mit Dark Horse, um die Geschichte rund um Mass Effect 1 näher zu bringen.
* Es wird DLC-Bundles geben, wie das Aegis-Pack und weiterer kostenloser und kostenpflichtiger DLC wie das Recon Operations Pack (Er fügte hinzu, dass alle diese erwähnten DLC für PC und Xbox 360 erhältlich sind oder waren und man zwischen den Versionen Gleichheit schaffen möchte.)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 07 Nov 2010 14:19

Da haben se aber nochmal Glück gehabt! :thump:
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 17 Nov 2010 20:21

Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 18 Nov 2010 16:08

Manchmal finde ich diese neuartigen Werbeversuche etwas verstörend. Wenn sie etwas zu sagen haben, sollen sie es sagen. Punkt.

Der Typ sieht Shepard nicht wirklich ähnlich. Zumindest nicht dem, den ich gespielt habe.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Flatline » 20 Nov 2010 21:07

auf welchem System sollte man ME2 spielen?

Ich hab ME1 auf dem PC gespielt, muss aber nicht zwangsläufig nur wegen den Savegames dabei bleiben.
Sofa und Xbox bzw. PS3 ist gemütlicher... und der Bildschirm auch größer.

Wenn es qualitativ gleich wäre, dann würde ich auf Konsole zurückgreifen. Wie sind die Unterschiede?
Danke :)
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Harbid » 21 Nov 2010 2:27

Ich habe nur ME1 auf Xbox und PC gespielt; PC sieht einen Tick besser aus, aber viel nimmt sich das nicht. Aber schon wegen dem Save würde ich auf einem System bleiben.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 21 Nov 2010 11:24

Ich kenn nur die ME1 PC und Xbox Versionen, ME2 nur noch die Xbox und muss sagen so einen starken unterschied gab es da jetzt nicht. Mir persönlich gefällt die Steuerung über das Joypad besser und davon ab gesehen sprechen eine gemüdliche Couch, großer Bildschirm und satter 5.1 Sound für meine Konsole. Sicher der PC kann das auch alles liefern, ist aber nicht an meinem Heimkinosystem angeschlossen!

Was die Savegames angeht würd ich da dann doch eher bei der gleichen Plattform bleiben.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Flatline » 21 Nov 2010 12:57

aber so groß ist der Unterschied doch auch nicht

Ich habe ME1 ziemlich straight durchgespielt. Hab die blaue Außerirdische genommen und war quasi rechtschaffen gut...
Ich denke, dass das Spiel ohne Savegame von sehr ähnlichen Voraussetzungen ausgeht...
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mike » 21 Nov 2010 13:05

Flatline hat geschrieben: Hab die blaue Außerirdische genommen und war quasi rechtschaffen gut...


Oller Charmbolzen.... das heißt "ich bin der Asari mit Haut und Haaren verfallen".

Pappnase ;)
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Harbid » 21 Nov 2010 13:30

Flatline hat geschrieben:Ich denke, dass das Spiel ohne Savegame von sehr ähnlichen Voraussetzungen ausgeht...


Ne, soweit ich weiß ignoriert das Spiel dann die meisten Entscheidungen.

Bei einem neuen Spiel in ME2 kannst du glaube ich wählen wer auf Virmire gestorben ist, ob der Council gerettet wurde oder nicht und ob Anderson oder Udina in den Council gekommen ist.
Alles andere wird behandelt als ob es nicht gemacht wurde und kommt dementsprechend nicht in ME2 vor bzw. wird nicht erwähnt. Die Romanze gilt dann auch als "nicht gemacht".

Auf jeden Fall würde ich auch noch vor dem Durchspielen die DLCs "Kasumi Stolen Memory", "Overlord" und vor allem "Lair of the Shadowbroker" besorgen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Mike » 21 Nov 2010 15:45

Harbid hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich auch noch vor dem Durchspielen die DLCs "Kasumi Stolen Memory", "Overlord" und vor allem "Lair of the Shadowbroker" besorgen.


:thump: :thump: :thump: :thump:
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Flatline » 21 Nov 2010 19:53

Mike hat geschrieben:
Oller Charmbolzen.... das heißt "ich bin der Asari mit Haut und Haaren verfallen".

Pappnase ;)


Nene, ich hab sie schon genommen. So richtig. Inkl. Slowmo und Schreien :D
Wollte eigentlich die andere (wer will schon ne Aussie Braut?), hab das aber verkackt und mich dann zufrieden gegeben mit dem, was übrig blieb.
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Harbid » 21 Nov 2010 20:14

Flatline hat geschrieben:...hab das aber verkackt und mich dann zufrieden gegeben mit dem, was übrig blieb.


Wie bei dir im wahren Leben, wa? ;)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Flatline » 21 Nov 2010 20:30

wenns dir hilft... ;-)
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron