Fallen Earth

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Styles » 15 Sep 2009 0:08

Bin jetzt auch in Westgate als Loken unterwegs.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 15 Sep 2009 6:31

@ Styles:
Habe Dich mal in die Friendslist gepackt. Mich findest Du als Darkobaha. Bin heute Abend ab 19 Uhr wieder online. Dann können wir vielleicht ein paar Missionen zusammen machen.

@ All:
Mache derzeit erstmal ein paar Crafting-Missionen. Gibt AP und XP sowie Geld.

Ich muss schon sagen, das Spiel bietet schon eine gewisse Komplexität.

Man kann normal mit Missionen Leveln, oder einfach nur grinden (Combat und Crafting). Man kann schon ganz gut craften. Hier ist das besondere, dass man auch offline craften kann oder bspw. craften und gleichzeitig weiter Missionen machen kann (vorausgesetzt, dass das Item keine Werkstatt benötigt).
Harvesten ist auch möglich (Erze usw.).

Tradeskills steigen durch Crafting/Missionen, wodurch man Zugang zu besseren Rezepten erhält (können auch bei Mobs gefunden werden). Rohstoffe bzw. Trade-Komponenten findet oder harvestet man oder kauft sie sich.

Gut finde ich, dass man Missionen tracken kann, wodurch einem angezeigt wird, wohin man muss.

Man erhält mit aufsteigendem Level sogenannte APs (Advancement Points), die man beliebig auf Stats oder Skills verteilenn kann, um diese damit zu steigern. Es gibt jeweils einen Basiswert und einen Max.-Wert. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass der Max.-Wert vom Level abhängig ist und mit jedem Levelup ebenfalls steigt.

Was wollt Ihr noch wissen?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Haggo » 15 Sep 2009 12:15

Obaha hat geschrieben:Ich für meinen Teil mach mit 98%-tiger Wahrscheinlichkeit einen Tech (heute Abend voraussichtlich) mit dem Namen DarkObaha...

Habe soeben einen Char mit Namen DarkObaha erstellt.

einfach mal bei Darkobaha melden.

Mich findest Du als Darkobaha.


Auf die Gefahr hin, daß es eine doofe Frage ist - aber hast Du jetzt eigentlich schon nen Char, Obaha? Und wie heißt der, solltest Du einen haben?

:razz:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Styles » 15 Sep 2009 15:06

Combat Missionen sind in der Crafter Stadt Westgate eher seltener vorhanden. Habe noch nen Combat Twink in Zanesville mit namen Styles.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 15 Sep 2009 17:08

Mein Char heisst Darkobaha und befindet sich kurz vor Level 3 (Hinweis: Man levelt nicht so schnell, wie in anderen Games, da das Leveln 2-stufig ist)

Mache mir aber eventuell noch nen Twink in einer Combat-City.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Para » 15 Sep 2009 18:08

bin auch in westgate zu finden :) level 2 Para..

kurz essen
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Pain » 15 Sep 2009 18:12

Wenn ihr on seid, kommt doch einfach in Vent, haben da nen eignen Channel ;)
Muss aber leider off nu, Frauchen wartet. Mein Char heisst btw Nibbler.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Obaha » 15 Sep 2009 20:59

Para hat geschrieben:bin auch in westgate zu finden :) level 2 Para..

kurz essen


Wenn Du versuchst Darkobaha anzutellen, wird dies im Chat angezeigt und Du kannst mich mit einem "rechtsklick" auf den Namen in Deine Friendslist adden.
Musste leider auch schon off, werde mich aber vielleicht später nochmal einloggen.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Styles » 15 Sep 2009 20:59

Bin jetzt Stufe 4 und kann schon ein paar brauchbare dinge bauen wenn ich mal die Teile für habe. Begeisterung hält sich aber in grenzen.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 15 Sep 2009 22:31

Naja, ich bin auch Stufe 4. Ich finde das Spiel schön komplex. Die brauchbaren Teile findet man überall und muss sie sich nicht teuer kaufen. Ich habe heute in einer Instanz (Mine) soviel Rohstoffe gefarmt (die Respawns von Rohstoffen und Mobs sind sehr schnell), dass ich locker ne Menge Bolzen für die Armbrust herstellen kann und damit sicherlich ne Weile auskomme.
Oder man verkauft den Loot und kommt auf ganz schön viel und schnelle Kohle.....
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Styles » 15 Sep 2009 23:31

Schnell würde ich nicht gerade sagen was Geld angeht und die ini ist verbuggt wenn wir über die Mine reden.

Es ist nicht schlecht, komplex ist es schon nicht so wie SWG was crafting angeht eher wie EQ2.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 16 Sep 2009 6:10

Ich war in einer anderen Mine....Bin ja gestern hoch zu Pain. (weiss gerade nicht, wie der Ort heisst) Dort habe ich ein halbes Vermögen zusammen gelootet und geharvestet und gleichzeitig eine Quest gemacht, die mir ein komplettes Level gebracht hat.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 16 Sep 2009 7:10

Habe jetzt mal mehrere Items nacheinander gecraftet und gleichzeitig ein wenig geharvestet sowie Missionen gemacht. Das funktioniert super. Sicherlich verkürzt sich die Craftingzeit, wenn man in einer Werkstatt steht, aber so kann man craften und trotzdem Geld, AP usw. machen. Finde ich ganz gut.

Das Craftingsystem ist sicherlich nicht sehr komplex, aber es macht Spass. Man braucht verschiedene Vorprodukte oder Rohstoffe, teilweise muss man mit Rohstoffen erstmal die Vorprodukte erstellen, bevor man das Hauptprodukt bauen kann.
Aber immerhin können wohl (soweit bin ich leider noch nicht) die Produkte auch gefittet werden......
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Styles » 16 Sep 2009 7:25

jep es ist ganz odentlich das kampfsystem ist auch ganz nett nur warpen gelegentlich gegner durch die gegend.

Bin etwas ausserhalb durch die Pampa marschiert und je weiter man von den städten weg ist desto leerer wirds. Nichts zu looten, keine Gegner habe nur eine ini mit lvl8 raidern gefunden.

Ich habe leider in Westgate nicht alles gefunden was man für diverse Quests braucht. Kann aber auch daran liegen das wenn ich online bin auf einen resourcepile gleich 15 andere zuspringen.

Momentan kämpfe ich lieber im Nahkampf mit meinem Fleischklopfer des Todes und dem Käsemesser der Vernichtung... Stirb mutiertes Killerhühnchen!
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon nelle » 16 Sep 2009 7:51

Styles hat geschrieben:Bin etwas ausserhalb durch die Pampa marschiert


besorg dir nen pferd sonst wirst du spaeter mit der lauferei nicht glücklich sein :)
Gibt irgendwo ne auflistung wielange man ca vom sueden bis zum norden braucht wenn man normal läuft . Irgendwas um die 2 Stunden .

Zum Pferd :
http://www.globaltechatlas.info/2009/05/your-first-horse.html
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 16 Sep 2009 16:15

Ich nehme mal, dass Du Nelle, das Spiel ebenfalls antestest?!

Also ich finde super viel Loot! Mache damit einen Haufen Kohle und habe erstmal 300 Armbrustbolzen und 300 Geschosse für meine Luftpistole gebaut. Jetzt muss ich nur noch ein paar spezielle Komponenten finden, dann baue ich eine deutliche bessere Luftpistole. Schwerter habe ich schon zwei neue gebaut.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon nelle » 16 Sep 2009 16:25

denkt halt dran , dass es momentan keine umskill möglichkeit gibt .
Sprich lieber auf eine Waffengattung spezialisieren .

Und ja obaha ich war damals in der schon in der alpha , habs dann etwas ruhen lassen ,und spiel es jetzt ein wenig aus mangel an guten spielen momentan .

Am anfang finde ich es allerdings immer noch ein wenig zäh was leveln und gameplay allgemein angeht
In den späteren leveln und sektor 2 find ichs dann schon etwas ansprechender .

Ich lese mir sogar questtexte ab und zu durch oder lach einfach nur über die namen der missionen , und das habe ich schon lange nichtmehr in mmorpgs gemacht :)
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Styles » 16 Sep 2009 17:47

Ich habe da so ein ATV bin mir nur unschlüssig welchem ich das nun geben soll. Pferd kann man ja selber "bauen" oder? Ist doch das Reitgedöns... fehlt praktisch nur noch Getreide damit ich die Futterkomponente bauen kann.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 16 Sep 2009 17:57

@ Nelle: Dann können wir ja mal was zusammen machen. Ich habe da noch eine Gruppenquest, an die ich mich alleine nicht rantraue.

@ Styles: Futter kann man kaufen oder auch selber herstellen. Für die Herstellung benötigst Du den entsprechenden Tradeskill (Stufe), das passende Rezept und die Rohstoffe. DasGleiche gilt für die Pferde und alle anderen Transportmittel (ATVs)
btw: Wenn Du Deinen Gaul in einem Stable parkst, brauchst Du kein Futter.

Server down for Maintenance......verdammt!
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Para » 17 Sep 2009 8:03

Sorry, das klappte am Dienstag nicht so mit spielen, obwohl ich unterdessen level 3 bin, habe ich es irgendwie nicht geschafft euch als friends hinzuzufügen...

Von mir auch ein Fazit:

Grafik ist also knapp passabel, zudem habe ich noch rechte Ruckler drin, wahrscheinlich durch lagg...

naja sehr fesselnd ist das spiel bisher noch nicht, hat gute Ansätze aber ist irgendwie nicht auf dem level eines grossen MMORGP, sprich es fehlt an Qualität, wie ein Fallout bietet, die Antmosphäre kommt bei mir auch nur teilweise an, ich habe eher das gefühl im wilden westen zu sein, als nach einem Nuklear Krieg...

Hoffentlich ändert sich dies noch :)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Stormi » 17 Sep 2009 8:34

Das waren auch meine Beta-Eindrücke Para, leider. Hatte super Ansätze, aber halt keinen davon so gut ausgepfeilt, dass es mich fesselte.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Styles » 17 Sep 2009 19:53

Danke Opi aber mein einziges problem momentan ist es bestimmte resourcen zu finden die ich zum craften brauche. Werd die mir wohl doch kaufen müssen.

So nebenbei ich soll Painkillers bauen aber die habsch garnicht in meiner Liste. Kann die von euch schon jemand? ist das Medicine Stufe 2?

Bisher habe ich mir nen kompletten Satz neuer Klamotten und Waffen inklusive munition gebaut.

Hab auch schon Muni für Rifles, Shotguns und Pistols gelootet.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Obaha » 19 Sep 2009 13:49

Also Ressourcen kannst Du etwa kaufen, harvesten oder looten. Und zwar weitgehend alle!
Ich habe mich nun von den Crafterstädten weg, hin zu den Combat-Städten gemacht. Bin Level 7 und mache jede Menge Quest in Oilcity.

Habe mir schon richtige Schwerter (2hnd & 1hnd) gebaut. Auch die Luftpistolen sind geil. In einer Quest habe ich sogar einen richtigen Revolver erhalten. Es geht schon ganz gut und Kohle macht man nebenbei auch ganz gut.

Den höchsten Char, den ich gesehen habe, hatte Level 63!!! Krass! Also ist das Levelcap wohl bei 70 oder noch höher.

Inzwischen macht das Spiel schon richtig Laune und erinnert mich von den Ressourcen usw. her an das alte SWG.....richtig nett.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon nelle » 20 Sep 2009 0:25

levelcap ist 45 momentan .
Alles was drüber liegt ist nen gm
nelle
 
Beiträge: 848
Registriert: 27 Jan 2004 1:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wavecry » 10 Okt 2009 2:43

:) mich gibt es auch noch und ich bin in der PostApoc Welt unterwegs als Fernet Varaz... das Spiel erinnert nicht nur von der Engine an SWG sondern auch alles drum herum... ok, das mit dem Kampf und FPS ist Geschmackssache aber mir gefällt das Game.

Endlich wieder eine Heimat mit viel Potential :thump:
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Benutzeravatar
Wavecry
 
Beiträge: 677
Registriert: 07 Aug 2004 23:49
Wohnort: Heppenheim

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste