Civilization 5

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Civilization 5

Beitragvon Belgarath » 19 Feb 2010 15:32

Yeah, Sid Meier machts wieder... :thump:

2K Games gab heute bekannt, dass Sid Meier's Civilization V momentan durch Firaxis Games für den PC entwickelt wird. Civilization V führt das klassische, rundenbasierte StrategieSpiel fort und soll mit einer von Grund auf neu entwickelten Engine ausgerüstet sein. Der Spieler wird in den Genuss eines komplett neuen Kampfsystems, komplexerer diplomatischer Interaktionen erweiterter Features kommen, so der Publisher.

Durch die Einführung von Hexagon-Spielfeldern soll sich Civilization V einiges ändern: "Ermöglicht werden so erweiterte Strategien, ein realistischeres Gameplay und beeindruckende natürliche Landschaften, die der Spieler bei der Expansion seines Reiches erkunden kann." Durch das Element der Fernbombardierung kann der Spieler aus einer Position hinter der Frontlinie auf seine Gegner feuern, so dass kluge neue Strategien entwickelt werden müssen, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu garantieren. Zusätzlich zu den Gameplay-Features sind außerdem zahlreiche neue Community-, Mod- und Multiplayer-Elemente enthalten.

Jeder neue Titel von Civilization stellt unserem Team aufregende neue Herausforderungen", erklärt Sid Meier, Kreativdirektor bei Firaxis Games. "Glücklicherweise gibt es immer neue Ideen, wie man den Civ-Spielern neue spannende Erfahrungen bieten kann. Von vollständig animierten Anführern und realistischen Landschaften über neue Kampftaktiken bis hin zu einer erweiterten Diplomatie und teilbaren Mods - wir freuen uns unglaublich darauf, den Spielern die neue Vision zu zeigen, mit der unser Team bei Firaxis die Reihe ausgestattet hat." Die Release von Civ 5 ist für Herbst 2010 geplant.

Auch ein Facebook-Ableger wird derzeit bei Fireaxis entwickelt. Mehr Infos bekommen Sie auf der offiziellen Civ-5-Webseite.


Quelle: PC Games Hardware
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 19 Feb 2010 17:00

Klingt erstmal interessant :)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 19 Feb 2010 18:52

Fein! Hoffentlich wieder mit Hotseat- und LAN-Modus!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 19 Feb 2010 19:05

Meine Wünsche:

- Metropolregionen
- keine Einzeleinheiten sondern gleich Kampfverbände
- Truppen müssen aus der vorhandenen Bevölkerung rekutriert werden
- sinnvolles Ressourcen-System
- Bündnisse wie NATO
- Zusammenschlüsse wie EU u.ä.
-...
ach es gibt sooooo viel :(


edit:
Screenshots gesehen, doch wieder Einzeleinheiten :(
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Baerschke » 19 Feb 2010 23:19

Habt ihr Euch mal die Landschaft angeschaut, die Straßen wirken nicht wie aufgesetzt und auch die Felder passen sich in die Landschaft ein. Der Ersteindruck sagt mir, dass es, ebenso wie die vorherigen Teile, Eingang in meine Sammlung finden wird :)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Wavecry » 20 Feb 2010 4:36

:thump: klingt super aber ich denke im Zeitalter von verwöhnten Echtzeit-Helden... egal ob RTS, MMORPG oder sogar Browser-Games... naja, wird schwierig :-)
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Benutzeravatar
Wavecry
 
Beiträge: 677
Registriert: 07 Aug 2004 23:49
Wohnort: Heppenheim

Beitragvon Ecki » 20 Feb 2010 8:15

Baerschke hat geschrieben:Habt ihr Euch mal die Landschaft angeschaut, die Straßen wirken nicht wie aufgesetzt und auch die Felder passen sich in die Landschaft ein. Der Ersteindruck sagt mir, dass es, ebenso wie die vorherigen Teile, Eingang in meine Sammlung finden wird :)


Schon, aber am Gameplay darf ruhig gefeilt werden und die Cartoon-Anführer dürfen auch gerne weg. Nur bessere Grafik reicht nicht.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Baerschke » 20 Feb 2010 10:46

Zuviel sollten sie aber auch nicht ändern. Ich würde mich ja sogar über eine Win7 64 taugliche neuauflage von Civ1 freuen.

(Leider hab ich die MS-DOS-Original-Disketten kaputtgespielt)
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Haggo » 20 Feb 2010 13:03

Baerschke hat geschrieben:(Leider hab ich die MS-DOS-Original-Disketten kaputtgespielt)

Civilization Chronicles inkl. Civ1, läuft zumindest unter Vista 64.
... unglaublich, wie es sein mag - es macht sogar irgendwie Spaß. Und ich mag den Palastausbau immer noch.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Ecki » 21 Feb 2010 12:18

Baerschke hat geschrieben:Zuviel sollten sie aber auch nicht ändern. Ich würde mich ja sogar über eine Win7 64 taugliche neuauflage von Civ1 freuen.

(Leider hab ich die MS-DOS-Original-Disketten kaputtgespielt)


So unterschiedlich können Meinungen sein :D
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Borbarad » 23 Feb 2010 9:47

Mir fehlt der Palastbau, und eine Miniversion des Städtebaus wär auch schön ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 05 Apr 2010 12:46

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Ecki » 11 Jun 2010 17:46

Auf der offiziellen Seite gibts inzwischen auch schon ein paar vollständig vertonte Vorstellungen einiger CIV-Persönlichkeiten.
Und ein paar neue Screenshots gibts auch.
Sie scheinen sich endlich vom dem Kinder-Style zu verabschieden.

Ich freue mich sehr auf das Spiel :)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 12 Jun 2010 10:48

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Ecki » 16 Jun 2010 20:48

gibt einen Trailer von der E3
http://www.gameswelt.de/videos/videos/1 ... ailer.html

und neue Screens auf diversen Seiten
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Navigator » 17 Jun 2010 6:29

Ecki hat geschrieben:gibt einen Trailer von der E3
http://www.gameswelt.de/videos/videos/1 ... ailer.html

und neue Screens auf diversen Seiten


Wer zum Schwein hat denn diese Seite verbrochen. Unübersichtlichkeit hoch 1 und Werbung die einem ins Gesicht springen möchte. Man kann ja kaum arglos irgendwohin klicken um den Fokus von Controls zu verliehren, ohne dass man irgendeine Weiterleitung erwischt. Deprimierend, die Welt wird immer aufdringlicher... :/

Thema: Der Palastbau war für mich auch das Schönste in Civ1. Hachje war man froh, mal Marmorstufen oä. zu haben. Leider konnte ich das Teil nie komplett ausbauen ^^
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Benutzeravatar
Navigator
 
Beiträge: 2240
Registriert: 09 Nov 2003 13:17

Beitragvon Ecki » 17 Jun 2010 8:35

Also dank Werbungsblocker ist das Video bei mir sehr schnell zu finden und ins Gesicht springt einem dann auch nichts ;)

Wie kann man nur ohne Werbeblocker durchs Internet surfen :shock:
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Navigator » 17 Jun 2010 10:45

@Work wenn man denselben Browser zu Arbeitszwecken nutzt.
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Benutzeravatar
Navigator
 
Beiträge: 2240
Registriert: 09 Nov 2003 13:17

Beitragvon Ecki » 20 Sep 2010 19:34

Morgen gibts die Demo und Freitag ist Release!
Ich habs bei Steam schon geladen ... warum ist noch nicht Freitag :(
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Haggo » 20 Sep 2010 20:35

Zeitfresser.


...

...


:|
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Stormi » 20 Sep 2010 20:49

Hab noch nie ein CIV gespielt und immer mal vorgehabt. Werde den Teil definitiv auch mal kaufen irgendwann. Aber erstmal ist mit Final Fantasy XIV genug zu tun. Fussball Manager 11 kommt auch noch Ende Oktober.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rafael » 21 Sep 2010 14:54

Heute ab 16:00 gibt es die Demo bei Steam und Freitag ab 2:00 in der Früh kann man die Vollversion dann freischalten.

Demo:
# 150 Runden spielbar
# Technologiebaum zugänglich bis zum Mittelalter
# Karteneinstellung Kontinente/Klein
# Spielgeschwindigkeit Standard
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ecki » 21 Sep 2010 16:08

Gerade nach Hause gekommen und wie es aussieht Freitag frei :D
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Seele » 21 Sep 2010 17:42

Download der Demo läuft! Bin gespannt...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ecki » 21 Sep 2010 18:03

Jau bei mir sollte der download in den nächsten 10-12 Minuten fertig werden. bin schon total hibbelig.
habe seit civ 1 jeden Teil gezockt :)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron