Civilization 5

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Para » 06 Okt 2010 15:17

Ich habe es unterdessen auch gekauft und gespielt.

Mir gefällt auch das neue Kampfsystem, auch das pro Feld nur noch eine Einheit stehen darf, finde ich als sehr gelungen. Auch das sich die Städte nun auch sonst verteidigen, ist eine gute Idee.

Leider vermisse ich den Tiefgang, als Spieler aller Civ's inklusive Colonization, ist es als wärme mir der Kaffe zu schwach. Mir gefällt der fast zu starke Fokus auf den Krieg nicht und vermisse auch Dinge wie Stadtmanagement, Spionage und die Umwelteinflüsse aus den früheren teilen.

Der Schnitt war aber mutig und das Spiel ist nicht schlecht sondern einfach auch für eine breitere Spielerzahl zugänglicher geworden.

Der 4te Teil mit Addons bleibt für mich besser als Civ 5
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Ecki » 06 Okt 2010 16:10

wobei man natürlich berücksichtigen muss was die Addons für Teil 4 ausgemacht haben und bei einem Verkaufserfolg wird es bestimmt auch für Civ 5 Addons geben :)

Ach und die Städte Selbstverteidigung ist nur bis in ein gewisses Zeitalter effektiv, danach sind Städte ein leichtes Ziel :)


edit: Vielleicht noch wichtig, die KI ist völliger Schrott und verdient den Namen KI nicht :)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron