Achtung: SPOILER enthalten Mass Effect 3

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Achtung: SPOILER enthalten Mass Effect 3

Beitragvon Baerschke » 16 Mär 2010 11:01

Auch wenns zum Teil schon unter Mass Effect 2 steht (ich mags halt, wenn man die Infos unter dem passenden Namen findet :)):

gulli hat geschrieben:Nachdem Mass Effect 2 im Vergleich zum Vorgänger eher mäßig aufgenommen wurde und Kritik einstecken musste, möchte der Publisher Bioware für den dritten Teil der Spielereihe auf ihre Fans und Kritiker hören: Mass Effect 3 soll wieder vermehrt auf Rollenspiele setzen.
Mass Effect 2 ist Ende Januar dieses Jahres für PC und Xbox 360 erschienen und konnte teilweise den Erwartungen vieler Fans und Kritiker nicht gerecht werden. Eine schwache Hauptstory und ein langweiliges Finale, monotone Gefechte und fehlende klassische Rollenspiel-Quests waren zum großen Teil der Grund, warum es aus vielen Richtungen Kritik hagelte. Nun möchte der Publisher Bioware im letzten Teil der Trilogie alles richtig machen. Für Mass Effect 3 werde man sich die Tipps und Ratschläge der Spiele-Community zu Herzen nehmen und diesmal einen zufriedenstellenden Abschluss der Spielereihe auf die Beine zu stellen.

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco präsentierte die Bioware Mitarbeiterin Christina Norman, wie der Publisher mit Kundenfeedback umgehe. Aus dem "Where did my Inventory gone" betitelten Video geht hervor, dass man bei Mass Effect 3 definitiv wieder auf den Zug des Rollenspiels springen wolle. Bioware gesteht somit ein, dass im zweiten Teil des Spiels die Rollenspiel-Elemente dermaßen im Sande verlaufen sind, dass nicht mehr wirklich von einem RPG die Rede sein könne. Bei Mass Effect 3 sollen auch nicht mehr die Kampf-Optionen zu kurz kommen. Mit komplexeren Gegnern im Gepäck wolle Bioware demnächst für mehr Abwechslung und Unterhaltung während der Gefechte sorgen.

Beim kanadischen Spieleentwickler heißt es offensichtlich wieder "Back to the Roots". Nachdem der Publisher mit Mass Effect 2 nicht das erwünschte Lob erntete, wird man bei Mass Effect 3 größtenteils von Shooter-Elementen absehen und die Aufmerksamkeit wie beim ersten Teil auf die Rollenspielelemente richten.


http://www.gulli.com/news/mass-effect-3-wird-mehr-rollenspiel-elemente-enthalten-2010-03-15
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Re: Mass Effect 3

Beitragvon Harbid » 16 Mär 2010 11:18

gulli hat geschrieben:Nachdem Mass Effect 2 im Vergleich zum Vorgänger eher mäßig aufgenommen wurde und Kritik einstecken musste....


Mir und den meisten Leuten in meinem Umfeld hat ME2 wesentlich besser als ME1 gefallen. ME1 war gut, hatte aber ein paar Schwächen, ME2 ist großartig!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Headhunter » 16 Mär 2010 12:01

ME2 ist auch ein gutes Spiel, nur es ist kein echtes RPG mehr, das wurde von wirklich vielen bemängelt! Es ist mehr ein Shooter, der sich als RPG verkaufen will, aber für ein RPG letzendlich doch zu flach ist, was die Charentwicklung/Ausrüstung/Kampfoptionen angeht.
Und das will Bioware nun wieder ändern, was ichsehr positiv finde.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Re: Mass Effect 3

Beitragvon Tandriin » 16 Mär 2010 19:05

Harbid hat geschrieben:
gulli hat geschrieben:Nachdem Mass Effect 2 im Vergleich zum Vorgänger eher mäßig aufgenommen wurde und Kritik einstecken musste....


Mir und den meisten Leuten in meinem Umfeld hat ME2 wesentlich besser als ME1 gefallen. ME1 war gut, hatte aber ein paar Schwächen, ME2 ist großartig!


Dito dem kan ich nur zustimmten! ME1 hatte man viel mit Charentwicklung & Co. zu tun. ME2 ist einfach direkt und verbindet großartige Story mit spannender Action. Da mir das eh mehr zusagt hat mich das nicht gefehlt das ich die Attribute haargenau einstellen kann.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Baerschke » 16 Mär 2010 20:53

Die Story war bei Mass Effect 2 deutlich besser, aber ich hätte mich schon über ein bisschen mehr Rollenspiel gefreut. Insbesondere, da ich vorher nochmal ME1 durchgespielt habe (nach anderthalb Jahren lässt die Erinnerung sonst doch etwas nach), ware das Kampfsystem gewöhnungsbedürftig. Zuerst hab ich geflucht, dann fand ichs ganz gut und zum Ende hin wurds sehr monoton, hinter die nächstbeste Kiste springen und warten, dass mir alles vor die Flinte läuft. Wenn die Gebiete etwas abwechslungsreicher wären (und auch mal Umwege und Sackgassen auweisen würden), könnte ich aber auch in ME3 damit leben.

Das Inventar hab ich sehr vermisst, obwohl ich den Umgang mit den Rüstungen sehr gut fand, so ist man wenigstens nicht jede Stunde mit nem anderen Muster oder ner anderen Farbe rumgerannt wie in ME1, nur weil die Werte etwas besser waren. Dennoch hätte man da über verschiedene Upgrades mehr draus machen können als die linearen Forschungsstränge.
Da sollten sie in ME3 am besten die Grundlage aus ME2 ünernehmen, aber das Aufrüsten an ME1 orientieren.

Die Minnispiele haben mir diesmal zugesagt, die haben gut gepasst, besser als das wandernde Dreieck in ME1. Da fände ich es schade, wenn die in ME3 nicht mehr drin sind.

ME1 und ME2 waren beide sehr gut, auch wenn ME2 meine Erwartungen nicht erfüllt hat, war es insgesamt besser als ME1 (das Erfüllen von Erwartungen sagt ja nichts über die Qualität aus).

Was mich richtig gestört hat, war, dass Entscheidungen aus ME1 fast gar keine Auswirkungen gehabt haben, wenn dann meist nur Kosmetischer Natur. Ich hoffe mal, dass im 3. Teil schon wichtig ist, wie man ME2 und ME1 beendet hat, ob man nun Zivilisten oder Infrastruktur in die Luft gejagt hat, oder ob bestimmte Rassen endgültig ausgerottet wurden, oder nicht.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Re: Mass Effect 3

Beitragvon Harbid » 16 Mär 2010 23:36

Tandriin hat geschrieben:ME1 hatte man viel mit Charentwicklung & Co. zu tun. ME2 ist einfach direkt und verbindet großartige Story mit spannender Action. Da mir das eh mehr zusagt hat mich das nicht gefehlt das ich die Attribute haargenau einstellen kann.


Ehrlichgesagt find ich die Charakterentwicklung in ME2 "anspruchsvoller" als in ME1 (wobei beide nicht richtig tiefgehen sind, aber das ist bei dem Spiel auch ok so).
Bei ME 1 habe ich zwar eine Menge Kästchen die ich durch Punkteverteilung gelb einfärbe, aber mal ehrlich, viel steckt da nicht hinter? Groß abwägen oder entscheiden zwischen "bau ich Skill X aus oder investiere ich in Y" tut man eigentlich garnicht. Ich habe das Spiel mindestens 6x durchgespielt, ich skille da immer ohne groß nachzudenken nach Schema F. Inventarmanagment läuft stupide so ab das man eine schwächere Waffe konsequent durch eine insgesamt stärkere Waffe ersetzt; das klicken dafür kann man sich eigentlich schenken. Vielleicht sind da ja noch die Waffen- und Rüstungsmods, aber die ersetzt ME2 quasi mit den individuellen stärken und Schwächen der Waffe mit dem Vorteil dass das umständliche Modwechseln entfällt.

Bei ME2 entscheide ich mich dafür zwischen den Rüstungsteilen. Lieber 10% mehr Munition oder doch lieber stärkere Schilde. Waffenschaden oder mehr Lebenspunkte etc. pp. Alles auf einmal geht nicht. Außerdem ist Geld nicht im Überfluss vorhanden so das ich mich über lange Zeit der Spieldauer entscheiden muss welche Forschungsupgrades ich kaufe. Die Talente haben vielleicht weniger Felder zum "anklicken", aber dafür bekommt man auch nicht alle fünf minuten neue Skillpunkte mit denen man den Waffenschaden aber nur um 0,5% erhöhen kann. Die Skillpunkte kommen in ME2 viel langsamer rein so das die entscheiden viel relevanter ist. Außerdem muss ich mich beim vierten Talentpunkt zwischen einer von zwei Optionen entscheiden.

Zugegeben, mit einem DA hält weder ME2 noch ME1 von der tiefe der Spielmechanik mit, aber die MEs sind als flotte Actionspiele mit etwas RPG-Anteil so super wie sie sind.
Bei ME2 wurde halt das viele aber dafür sehr belanglose und nervige rumgeklicke durch weniger, dafür aber Überlegteres und Entscheidenderes ersetzt.

Insofern halte ich ME2 für RPG-lastiger als ME1.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 04 Aug 2010 18:31

Mass Effect 3 - Über 1000 Variablen aus den Vorgängern bestimmen Story


Ein kurzer Bericht zu Mass Effect 3 auf den Seiten der Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2316761.html
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 18 Nov 2010 16:12

Zu den hier: http://forum.the-guardian-angels.de/viewtopic.php?p=242031#242031 letztgenannten Themen schreib ich doch lieber hier, nur falls sich die auf ME3 bezogenen Spekulationen bewahrheiten sollten.

Andererseits, vielleicht ist es auch nicht ME3, sondern etwas anderes:

Geschrieben von Lichti
18.11.2010
Laut Kotaku könnte es sich bei dem neuen Spiel von BioWare um einen Multiplayer-Shooter im Mass Effect Universum handeln. Call of Mass Effect (Name ist rein fiktiv) soll einen neuen Hauptcharakter in das Universum von Mass Effect einführen, da die Geschichte um Commander Shepard auch weiterhin eine Trilogie bleiben soll, und, neben dem Multiplayer, über eine Singelplayer-Kampagne verfügen.

Da BioWare vor nicht allzu langer Zeit nach Leuten gesucht hat, die mit der Programmierung von Multiplayer-Modi Erfahrung haben und BioWare Mitbegründer Dr. Greg Zeschuk eine Ausweitung des Mass Effect Universums schon indirekt angekündigt hat, erscheint diese Vermutung von Kotaku recht plausibel.

Zudem wechselte erst diesen Sommer der Lead Designer von Raven Software, Manveer Heir, zu BioWare, um als Senior Level Designer am Mass Effect-Franchise mitzuarbeiten. Dieser Manveer Heir war bei Raven Software für den Titel Wolfenstein als Gameplay-Programmierer und Game-Designer verantwortlich.

Als Quelle dient Kotaku anscheinend eine Person aus dem Entwicklungsumkreis des Spiels oder BioWare.

Eine Bestätigung für diese Meldung seitens EA/BioWare gibt es natürlich nicht. Fakt ist, dass man bei BioWare auf der Suche nach Multiplayer-Programmierern war, das Mass Effect Universum weiter ausbauen möchte und man sich mit Manveer Heir einen Programmierer mit Erfahrung im Bereich der Ego-Shooter in's Boot geholt hat. Zudem dürfte man mit einem Call of Mass Effect auch Spieler ansprechen, die mit Rollenspielen bisher eher weniger Erfahrung/Kontakt haben.

http://www.masseffect-game.de/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 04 Dez 2010 14:30

Diese Umfragen machen mir manchmal wirklich Angst:

You hear that Bioware is going to turn Mass effect 3 into a MMO, based on the first contact wars. However if you are willing to make a sacrifice Bioware will revert it into a single player sequel that takes place just after Mass Effect 2. What would you do? *You will live through all of these options and make a full recovery and even regrow lost limbs or even magically reform out of thin air*


http://social.bioware.com/2169632/polls/12830/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 11 Dez 2010 19:24

Mass Effect 3 dürfte wohl zeitnah offiziell angekündigt werden:

Mass Effect 3: Electronic Arts listet das Bioware-Rollenspiel im offiziellen EA Store
[...]
Commander Shepard, Hauptheld aus Mass Effect 3, muss auf seiner letzten Mission die Erde zurückerobern, wie die Mass Effect 3-Produktseite im offiziellen Online-Shop (EA-Store) verrät.


http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Electronic-Arts-listet-das-Bioware-Rollenspiel-im-offiziellen-EA-Store-803721/

The EA Store has added a pre-order listing for Mass Effect 3 for PC, Xbox 360 and PS3. The listing includes a description that notes the "Earth is burning" and Commander Shepard (that's you!) has to gather the races of the galaxy to launch "one final mission" against machines striking from beyond known space.


http://www.joystiq.com/2010/12/10/mass-effect-3-outed-on-ea-store/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 12 Dez 2010 9:56

Gibt nun auch einen kurzen Trailer:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC- ... re-803775/

Release soll voraussichtlich Ende 2011 sein.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 12 Dez 2010 10:43

Nicht schlecht der Trailer. Hoffe, dass man mit Shepard auch auf die Erde runter kann.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 27 Jan 2011 19:09

Und noch ein Gerücht um einen Erscheinungstermin:

Mass Effect 3: Späterer Release zugunsten von Star Wars - The Old Republic?


Zu Mass Effect 3 mehren sich die Gerüchte, dass es nicht wie geplant im Herbst 2011 erscheint. Grund soll der zeitnahe Release von Star Wars - The old Republic sein.

Erscheint Mass Effect 3 später als bisher angenommen? Die Gerüchte, Spekulationen und Vermutungen darüber mehren sich in letzter Zeit bedenklich. Zwar ist, wie immer in solchen Fällen, nicht ganz klar, ob nicht einfach nur ein Gerücht das nächste anstößt, oder ob es tatsächlich vertrauliche Informationen zu Mass Effect 3 sind, die dann im Netz ihrer verstärkten Widerhall finden.

Jetzt ist es also ein großes amerikanisches Spielportal, dass seine Überlegungen zu Mass Effect 3 und dessen möglicher Verspätung zusammenfasst. Dabei gehen die amerikanischen Kollegen felsenfest von einer Verzögerung aus. Und dafür haben sie einige gute Gründe aufgezählt.

Die Hauptargumentation basiert darauf, dass das MMORPG Star Wars - The Old Republic jüngst nach hinten verlegt wurde und nun erst im September dieses Jahres erscheinen soll. Damit käme es in unmittelbare Nähe zu Mass Effect 3. Dies wäre wahrscheinlich an sich kein Problem, wenn nicht beide Spiele von BioWare entwickelt würden.

Auch wenn diese mit der Arbeit verschiedene Studios beschäftigen, wollen sich die Hersteller wahrscheinlich nicht selbst Konkurrenz machen. Zudem erfordert ein MMO wie Star Wars gerade nach dem Start eine intensive Betreuung. So schließen die Schreiber des amerikanischen Spieleportals daraus, dass Mass Effect 3 nicht mehr, wie einst versprochen, dieses Jahr erscheint. BioWare hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert.


http://www.spieleradar.de/news/mass-effect-3/0_15011_14482/spaeterer-release-zugunsten-von-star-wars-the-old-republic.html

Der Septembertermin für SWTOR wurde ja von Bioware mittlerweile indirekt dementiert.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 08 Apr 2011 11:44

Enthält leichte ME3-Spoiler:

www.pcgames.de hat geschrieben:Mass Effect 3 wird in der neuesten Ausgabe des Magazins Game Informer enthüllt. Bereits jetzt sind einige Leser im Besitz der Ausgabe und liefern erste Informationen daraus. So startet Mass Effect 3 auf der Erde – natürlich mit Shepard. Die Handlung setzt nach dem Mass Effect 2-DLC Die Ankunft an. Die Reaper starten die Invasion unseres Heimatplaneten und die Cerberus-Organisation macht Jagd auf den Hauptcharakter.

Als Squadmitglieder sind Garris, Liara und – basierend auf eurer Entscheidung in Mass Effect 1 – Kaiden oder Ashley. Als Nicht-Party-Charaktere treten Wrex, Mordin, Legion und Anderson auf. Natürlich nur, wenn diese nach euren Abenteuern in Mass Effect und Mass Effect 2 noch leben. Sollte Mass Effect 3 das erste Spiel sein, das ihr anfasst, startet das Game mit einem Zuvor-in-Mass-Effect-Comic, in dem ihr ebenfalls Entscheidungen treffen dürft.

Auch Mass Effect 3 wird, genau wie die Vorgänger, mehrere Enden haben. Die Rollenspiel-Elemente rücken wieder mehr in den Vordergrund, erreichen aber auch im dritten Teil nicht mehr die Tiefe der ersten Ausgabe. Außerdem sollen eure Fähigkeiten reichhaltiger, die Skill-Trees größer werden. Waffen werden zum großen Teil aus Mass Effect 2 übernommen, wobei ihr diese besser modifizieren dürft. Basierend auf der von euch gewählten Klasse, dürft ihr nur eine bestimmte Zahl Waffen tragen. Lediglich der Soldat hat unendlich viele Wummen im Gepäck.

Einen Multiplayer-Modus wird es übrigens nicht geben. Vielmehr denkt Bioware darüber nach, diesen in späteren Spielen oder Spin-Offs zu integrieren. Mass Effect 3 soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011 für PC, Xbox 360 und PS3 in den Handel gelangen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 08 Apr 2011 18:09

Nach Dragon Age wirds auch zu Mass Effect einen Anime-Film geben:

http://www.joystiq.com/2011/04/07/mass-effect-anime-jumps-home-in-2012/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 20 Apr 2011 17:08

masseffect-game.de hat geschrieben:Nachdem es vor zwei Wochen die ersten Infos zu Mass Effect 3 in der amerikanischen GameInformer gab, folgen heute neue Details aus der spanischen MarcaPlayer (eine englische Übersetzung gibt es im offiziellen BioWare-Forum). (...)

Die Spoiler sind nun in Gameplay-Spoiler und Story-Spoiler unterteilt. In den Gameplay-Spoilern findet Ihr alles wissenswerte zu Neuerungen im Gameplay von Mass Effect 3. In Story-Spoilern könnt Ihr nachlesen, wo Shepard die Reise hinführen wird und wen er auf seiner Reise treffen wird.

Gameplay-Spoiler

* Shepard wird kleine Abgründe überspringen und/oder hinunterspringen können.
* Eventuell wird es eine neue Klasse oder Fähigkeit geben: "Heavy Melee".
* Der Techniker bekommt eine neue Fähigkeit, er kann jetzt Geschütze aufstellen.
* Für die modifizierbaren Waffen wird es fünf unterschiedliche Teile in jedem Bereich geben.
* Es wird wieder mehr Loot geben.
* Eventuell wird es Weltraumschlachten geben. Diese sind aber noch nicht bestätigt.
* Umgebungen werden größer ausfallen.
* Leute werden nicht nur in der Gegend rumstehen, sie werden sich bewegen.
* Raumschiffe werden miteinander kämpfen.
* Die Architektur wird detaillierter ausfallen.
* Um die Grafik noch realistischer wirken zu lassen, werden neue Beleuchtungstechniken zum Einsatz kommen.
* Gegner haben wieder unterschiedliche Trefferzonen. Einige Gegner werden auch einen speziellen Schwachpunkt haben, der getroffen werden muss. Als Beispiel wird das "Glass Cockpit" der Cerberus Mechs genannt.
* Die Kämpfe sollen dynamischer werden und uns dazu zwingen öfter den Standort zu wechseln. Die Spielegeschwindigkeit soll dadurch um 10 bis 15 Prozent erhöht worden sein.
* Es wird kein Wiedersehen mit dem Mako oder dem Hammerhead geben. Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Fahrzeuge mehr gibt, zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch nicht mehr darüber gesagt werden.
* Es gibt ein neues Scan-System.


Story-Spoiler

* Warum Cerberus hinter Shepard her ist wird am Anfang des Spiels erklärt.
* Cerberus-Truppen bestehen aus Mechs, Angriffs-Einheiten und Schock-Truppen, die im Ninja-Style daherkommen werden.
* Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren sind 500-600 Meter und die großen 2 Kilometer groß.
* Im Spielverlauf wird Shepard New York, London, einen Mond, einen salariansichen Planeten, den Mars und andere Orte aufsuchen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 20 Apr 2011 17:35

Klingt ja schon mal gut.

Auch wenn ich mich sicher bei Spielbeginn aufregen werden, wenn ich öfter die Position wechseln muss, machts vermutlich sogar Sinn :)

Das es kein Wierdersehen mit Mako oder Hammerhead gibt, bedeutet doch eigentlich nur, dass man sich irgendein anderes Fahrzeug per DLC holen sollen wird.

Ist schon jemand zu Ohren gekommen, ob man weiterhin die Normandy SR2 fliegt, oder was neues? Erstes würde mir natürlich besser gefallen.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Headhunter » 20 Apr 2011 18:38

Es gab mal ein paar Skizzen zu sehen Baerschke, darauf sah man sie N3 als Nummer an Wänden etc.

http://www.gamona.de/games/mass-effect- ... 06347.html Bilder sind unten im Beitrag zu sehen.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass man wohl wieder ein neues Schiff fliegen wird, so als würde man die Dinger einfach mal aus dem Ärmel schütteln.
Hätten dann lieber sagen sollen dass sie die Normandy 2 mal in einer Werft ordentlich modifziert haben, die Mikros vom Unbekannten rausgeworfen haben und gut ist...
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Majeh » 21 Apr 2011 16:52

Headhunter hat geschrieben:Hätten dann lieber sagen sollen dass sie die Normandy 2 mal in einer Werft ordentlich modifziert haben, die Mikros vom Unbekannten rausgeworfen haben und gut ist...


So wie ich den Unbekannten einschätze, kommste besser weg, wenn du ne neue Normandy baust ;)
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Headhunter » 26 Apr 2011 19:30

Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 29 Apr 2011 0:05

Mehr ME3-Infos, zusammengefasst von masseffect-game.de

# Alle Überlebenden aus Mass Effect 2 tauchen auf die in oder andere Weise auch wieder in Mass Effect 3 auf.
# Teile der Cerberus-Crew der Normandy SR-2 werden das Schiff zu Beginn verlassen, es wird als erstmal ziemlich einsam dort sein.
# Shepard beeinflusst den Ausgang des Krieges indem er oder sie andere durch seine Handlungen inspiriert. Als Vorbild für Shepard wird Jimmy Doolittle erwähnt, ein Kampfpilot im zweiten Weltkrieg, der eine große Inspiration für andere Soldaten war.
# Der Autor des Artikels wurde von Art Director Derek Watts versehentlich mit einem dicken Spoiler überrascht. Der Spoiler hat das Kaliber eines "Luke, ich bin dein Vater". Der Autor verrät natürlich nicht, um was es dabei geht.
# Die Turianer auf Palaven müssen auf einen nahegelegenen Mond evakuiert werden.
# Man wird zwar wieder mehr Rollenspielelemente einbauen, das bedeutet aber nicht, dass der Shooteranteil dafür heruntergefahren wird.
# Es gibt mehr Sachen in den Läden zu kaufen und in den Menüs zu tun.
# Illium wird wieder besucht.
# Auf einem Bild brennt ganz Nordamerika.
# Bioware hat auch eine breitere Vielfalt an Gegnern geschaffen ("reaper zombies"). Von diesen Gegnern können spezifische Körperteile abgeschossen werden, um sie z.B. kampfunfähig zu machen.
# Der salarianische Heimatplanet ist feucht und tropisch. Die Architektur erinnert an die Hängenden Gärten von Babylon.
# Der Autor vergleicht das Kampfsystem mit Gears of War mit der Betonung auf flüssigeres und schnelleres Gameplay.
# Gegner sind schlauer und taktischer, deswegen erhöht sich die Schwierigkeit.
# Die Fraktionen sind am Rande eines Bürgerkrieges, also könnte es sein, dass man im Spiel z.B. zwischen den Geth und den Quarianern entscheiden muss.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Headhunter » 29 Apr 2011 11:29

Könntest du da ne Spoilerwarnung dranpacken bitte in Zukunft?
Ich versuch nämlich so wenig von der Story oder irgendwelchen Charakteren zu erfahren wie möglich, da ich das alles im Spiel erleben möchte und nicht vorher schon wissen möchte :)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 29 Apr 2011 11:31

Headhunter hat geschrieben:Könntest du da ne Spoilerwarnung dranpacken bitte in Zukunft?


Ups, sorry! Ich versuche in Zukunft daran zu denken!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 29 Apr 2011 21:10

Auf der Website der Gamestar findet sich eine Übersicht einiger Schauplätze aus ME3. Wer nicht gespoilert werden möchte klickt nicht auf den Link:

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effe ... 22603.html
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Headhunter » 30 Apr 2011 6:47

*Harbid eine Praline reicht*
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron