Clone Wars Adventures

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Clone Wars Adventures

Beitragvon Baerschke » 18 Mär 2010 12:46

Gerüchten zufolge Arbeitet SOE an einem neuen Star Wars MMO, allerdings soll es ein Browserspiel für Kinder unter zehn Jahren sein:

StarWars-Union hat geschrieben:Spiele Nachrichten
Gerücht: Sony Online Entertainment arbeitet an MMO
Donnerstag, den 18. März 2010 um 12:25 Uhr von JM-Talon


Sony Online EntertainmentAls wenn wir heute nicht schon genug seltsame Meldungen zur Kenntnis nehmen durften, gibt es jetzt eine weitere: ein MMO zu The Clone Wars soll in Planung sein und bereits Ende des Jahres an den Start gehen. Das jedenfalls berichtet Gamervision.com.

"Vertrauenswürdige Quellen" sollen dem Spielemagazin mitgeteilt haben, dass bei Sony Online Entertainment derzeit ein MMO zu The Clone Wars in Entwicklung ist. Der angebliche Titel werde Clone Wars Adventures heißen. Das Spiel solle browserbasiert sein und sich an eine viel jüngere Zielgruppe als The Old Republic richten: Kinder unter 10 Jahre.

Das Spielemagazin rechnet mit einer baldigen offiziellen Ankündigung. Das Magazin habe derzeit keinerlei Infos über Preise und Gameplay etc. Sony Online Entertainment hat mit Free Realms bereits ein kostenlos spielbares Online-RPG am Start. Gamevision spekuliert, in Sachen Clone Wars Adventures könne es ähnlich laufen - mit Mikrotransaktionen im Spiel als Einnahmequelle.

Auch hier gilt: wir sind mitten im Gerüchte-Wunderland.


http://www.starwars-union.de/nachrichten/10636/Geruecht_Sony_Online_Entertainment_arbeitet_an_MMO/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Headhunter » 18 Mär 2010 13:24

Würde zu dem Gerücht um eine neue SW Serie für jüngere Zuschauer passen, da Clone Wars inzwischen recht düster geworden ist:

http://uk.tv.ign.com/articles/107/1078466p1.html
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Pandur » 18 Mär 2010 18:53

MMO für unter 10 Jahre Kinder? :?
Gehts noch also langsam frag ich mich echt.
Die wollen wohl einem mittlerweile in jedem Alter das Geld aus der Tasche ziehn. :x
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Baerschke » 18 Mär 2010 20:55

Pandur hat geschrieben:MMO für unter 10 Jahre Kinder? :?
Gehts noch also langsam frag ich mich echt.
Die wollen wohl einem mittlerweile in jedem Alter das Geld aus der Tasche ziehn. :x


Einerseits stimme ich Dir zu, mittlerweile scheint der Mensch nur noch als Geldquelle zu dienen und das auch schon im Kindesalter.
Andererseits sag ich mir, hab ich in dem Alter Aufkleber gesammelt und diese lustigen Kartenspiele gehabt, wo es darum ging, welches Auto mehr PS hat, oder die höhere Geschwindigkeit. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass es die moderne Version davon ist.
Ich hoffe nur, dass es eine vernünftige Kontrolle durch die Eltern ermöglicht (und erzwingt, wenn man die Kentnisse mancher Eltern bedenkt) und nicht von irgendwelchen Abartigen genutzt werden kann um Kontakte zu Kindern zu suchen, dass ist eigentlich die größte Sorge die ich bei MMOs für Kinder habe.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Rafael » 03 Jun 2010 19:49

Das Spiel soll dieses Jahr im Herbst erscheinen und einen Trailer gibt es auch.

http://www.mmorpg.com/showVideo.cfm/videoId/1734
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pain » 03 Jun 2010 21:55

Kommt mir eher so vor wie Battlefield Heroes :bounce:
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Baerschke » 18 Jun 2010 19:00

StarWars-Union hat geschrieben:Spiele Nachrichten
Clone Wars Adventures auf der E3
Freitag, den 18. Juni 2010 um 16:24 Uhr von Darth Duster

Eine tolle Sammlung an Spielen zu einem fantastischen Preis mit einer extra Dosis „Star Wars“-Humor. So sieht das Fazit der Seite gamrReview aus, die auf der E3 die Möglichkeit hatten, sich eine Demo des Spiels Star Wars: Clone Wars Adventures anzusehen.
Es folgt ein kleiner Bericht und eine Handvoll Screenshots.

[…] Die Demo beginnt in einem Wartebereich. Hier kann man herum laufen, mit seinen Freunden abhängen und mit bekannten „Star Wars“-Figuren interagieren, oder seinen eigenen Avatar in der „Clone Wars“-Welt ändern. Eine der spaßigsten Features in dieser Sektion sind die Droiden. In Clone Wars Adventures kann man Droiden besitzen, die einem folgen und mit denen man lustige Dinge anstellen kann, so wie mit Haustieren in anderen MMO-Spielen. Die Entwickler wählten C-3PO und ließen ihn mit weit ausholenden Schritten herumlaufen. Dann wählten sie einen Astro-Droiden wie R2, der Discomusik spielte, während alle Figuren auf dem Bildschirm die Choreographie von Beyonces „Single Ladies“-Musikvideo tanzten.

Das tatsächliche Gameplay besteht aus einer Vielfalt verschiedenster Spiele. So gab es z.B. ein Tower-Defense-Spiel, das zwar recht einfach aussah, aber einige coole Spezialwaffen hatte. Man konnte z.B. einen Jedi in die Gräben schicken, wo er die marschierenden Droiden niedermähte. Es gab eine Teil mit Starfightern und simplen Point-and-Click-Schüssen. Zudem ein paar spaßige Action-Adventure-Lichtschwertkampf-Einlagen und sogar Rätselspiele. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es 18 Spiele in der Demo. Für die finale Version sind mehr als 20 geplant.


Momentan ist es vorgesehen, Teile des Spiels kostenlos anzubieten und davon ausgehend die Mitgliedschaftsmodelle einzuführen. So könnte (ich wiederhole, KÖNNTE) es ein paar kostenlose Level des Tower-Defense-Spiels geben und für den Rest müsste gezahlt werden. Ich fragte außerdem nach der Möglichkeit einer PSN [PlayStation Network]-Version dieser Spiele und wurde darüber informiert, dass Free Realms eine PS3-Portierung kriegen wird und bald in der Lage sein wird, viele ihrer Spiele im PSN zu veröffentlichen.


http://www.starwars-union.de/nachrichten/10875/Clone_Wars_Adventures_auf_der_E3/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 18 Jun 2010 20:31

Pandur hat geschrieben:MMO für unter 10 Jahre Kinder? :?
Gehts noch also langsam frag ich mich echt.
Die wollen wohl einem mittlerweile in jedem Alter das Geld aus der Tasche ziehn. :x


Ja, und früh anfixen!

Wobei das Spiel richtet sich ja nicht nur an kleiner Kinder...es hat dann auch automatisch die Pädophilen mit als Zielgruppe...

Gruselige Vorstellung...
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 20 Aug 2010 14:48

Die offene Beta hat begonnen, zur Anmeldung gehts hier:
http://www.clonewarsadventures.com/

Ihr könnt Euch auch direkt mit dem SWG Accountnamen einloggen, zumindest gings bei mir.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 25 Aug 2010 12:04

Ich habe jetzt mal reingeschaut, teilweise ist es recht witzig, Republic Defender macht auch echt Spaß, nur blöd, daß man da wohl nur die ersten vier oder fünf Karten spielen kann und dann zahlen muß... oder sehe ich das falsch?

Und mal so allgemein, kann man außer den Minigames was "sinnvolles" machen? Bringts was, sich nen Droiden zu kaufen? Kann man mit dem Avatar überhaupt was anfagen?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Re: Clone Wars Adventures

Beitragvon Baerschke » 25 Jan 2014 22:52

Wer noch einmal rein schauen möchte sollte sich beeilen. Auch dieses Spiel wird das Schicksal der Fernsehserie teilen und eingestellt, mit dem unterschied dass es hier wohl keine Bonusfolgen mehr geben wird.
http://www.gamestar.de/spiele/vanguard-saga-of-heroes/news/vanguard_saga_of_heroes,35138,3032067.html
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron