Starcraft 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon LittleMagica » 27 Jul 2010 21:31

Und ick reg mich grad auf...
da krieg ick nen Gästekey von nem Freund und der hält nur 7 Stunden...in der zeit hab icks vielleicht geschafft den Client zu saugen...Dannkeschön Blizz...woltls eh nich sehn...
Grr
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Stormi » 27 Jul 2010 23:31

Das Spiel schockt wirklich. Easter Eggs und Achievements dabei, wie aus WoW, coole Story, viel Detailliebe in den Missionen, geile Videos...schon erste Sahne. Da hat sich das Warten alle Mal gelohnt.

Nur die Frage der Multiplayertauglichkeit ist für mich noch offen. Brauche länger für die Kampagne, da ich viele der schweren Achievements gleich mitnehmen möchte. Daher weiss ich bisher noch nicht wie das Balancing aussieht und ob das Spielegefühl im Multiplayer ähnlich spassig und interessant ist, wie in Starcraft 1.

Wäre auf jedenfall mal bei Mehrspielerpartien gegen die KI dabei, falls wer Lust hast. Da gibts ja auch Achievements und mehr Erfahrung mit den neuen Einheiten bevor die 1vs1 kommen :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon TigersharK » 28 Jul 2010 1:18

Ist genau so multiplayertauglich wie sc:bw :) Balancingprobs gibts wie ich bis jetzt festgestellt hab kaum - zumindest für Leute die nicht profesionel spielen kaum merkbar, man braucht nen bischen länger bis man spiele findet, aber das ist ja urzeitabhängig. gibt auch schon die ersten minigames wie towerdefence.
Bild
Benutzeravatar
TigersharK
 
Beiträge: 999
Registriert: 19 Jan 2005 11:42

Beitragvon Borbarad » 28 Jul 2010 9:50

Hab mir auch SC2 geholt, am besten find ich die Terraner WBFs bzw. deren Sätze. Bei "Woah, hab ick mir erschreckt" könnt ich jedesmal abbrechen ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Ecki » 28 Jul 2010 10:50

Ich finde die dicken Kampfroboter der Terraner lustig, die sprechen im OT wie Schwarzenegger :)

Ansonsten muss ich heute abend mal weiter gegen die KI spielen um zu sehen welche Einheit man mit welcher kontert und was es für Spezialfertigkeiten gibt.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Headhunter » 28 Jul 2010 11:38

Ich wäre dafür das wir den Thread hier in ein internes Forum verschieben, da man durch die Friendlist in SC2 wohl auch den RL Namen einer Person sehen kann und hier jeder reinsehen kann.

Desweiteren suche ich noch jemanden für 3 Co-Op Spiele, für den Guide01 Erfolg, würde gern das Portrait davon haben.

Nick und ID gibt es bei mir aber nur auf Anfrage per PM, bis das hier nicht einsehbar mehr ist.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Janom » 28 Jul 2010 11:46

Stormi hat geschrieben:Wäre schon weiter, aber die zweite Mission habe ich gerade 4x machen müssen, da ich direkt auf Schwer spiele um die Erfolge mitzunehmen. Und eines war die Mission in unter 10 Minuten zu schaffen. Beim Versuch 3 war ich drei Sekunden drüber *grml*


3. Versuch, 10:02 :) 4.ter noch ausstehend...

LittleMagica hat geschrieben:Und ick reg mich grad auf...
da krieg ick nen Gästekey von nem Freund und der hält nur 7 Stunden...in der zeit hab icks vielleicht geschafft den Client zu saugen...Dannkeschön Blizz...woltls eh nich sehn...
Grr


7 Stunden Spielzeit innerhalb von 14 Tagen, geht also schon noch... :)



<-- Exarkon Character Code: 941
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon TigersharK » 28 Jul 2010 12:42

fals ihr noch mehr über die einheiten lachen wollt: kleiner gag von blizz - klickt einfach so lange linksklick auf die einheiten bis alle normalen sprüche abgelabert sind, dann kommt nochn "zusatzspruch" wie z.b. die selbstzerstörung bei den wbf´s^^
Bild
Benutzeravatar
TigersharK
 
Beiträge: 999
Registriert: 19 Jan 2005 11:42

Beitragvon Harbid » 28 Jul 2010 13:14

TigersharK hat geschrieben:fals ihr noch mehr über die einheiten lachen wollt: kleiner gag von blizz - klickt einfach so lange linksklick auf die einheiten bis alle normalen sprüche abgelabert sind, dann kommt nochn "zusatzspruch" wie z.b. die selbstzerstörung bei den wbf´s^^


Das gabs bisher bei jedem Blizzard Strategiespiel seit Warcraft 1, ich glaube bei WoW funktioniert das auch bei einigen NPCs.
Sind immer echt ein paar geile Sprüche dabei. Am großartigsten fand ich seit je her die Sprüche der Doppelkopfoger aus Warcraft 2.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 28 Jul 2010 14:22

Fünf Stunden für die blöde Dschungel-Mission. Aber ich habe das Achievement gepackt und keinen Gaspunkt an die Protoss abgetreten :thump: Blöde nur, dass ich bei den WBFs was übersehen habe und somit irgendwann nochmal fix das "Normal-Achievement" holen muss ^^

Macht auf jedenfall sauviel Spass und auch das speichern / laden permanent stört mich kein Stück, weil man teilweise intensiv testen muss welche Taktik gerade am besten ist. Gerade mal 7 von den 26 Missionen durch bisher. Kampagne wird wohl bis nächste Woche dauern, aber das macht gar nichts :D

Btw, die deutsche Sounduntermalung ist in dem Spiel gar nicht so nervig. Damit kann man absolut leben, imho.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Borbarad » 29 Jul 2010 8:10

TigersharK hat geschrieben:fals ihr noch mehr über die einheiten lachen wollt: kleiner gag von blizz - klickt einfach so lange linksklick auf die einheiten bis alle normalen sprüche abgelabert sind, dann kommt nochn "zusatzspruch" wie z.b. die selbstzerstörung bei den wbf´s^^


Das gibts schon seit Jahren bei Blizzardspielen ;) Ein Klassiker ist da bei Warcraft 2 das Orkkriegsschiff. Nach x mal draufklicken fragt ein Ork "Möchte jemand etwas singen" und beim nächsten Klick gröhlen sie dann alle los ;)

Übrigens, habt ihr schon gemerkt das in der Schiffsmesse eine Nachtelfe oben tanzt ?!
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Stormi » 29 Jul 2010 8:25

Borbarad hat geschrieben:Übrigens, habt ihr schon gemerkt das in der Schiffsmesse eine Nachtelfe oben tanzt ?!


Jop :thump: Svann könnte man auch leicht mit einem Zwergen verwechseln. Auch lustig der Taure der im Dixie-Klo durch mehrere Missionen fliegt :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ecki » 29 Jul 2010 9:44

Moin Männers,

hat jemand schon zur Übung Gefechte gegen die KI geführt?

Ich versuche mich grad an "Sehr Hart" und zwar gegen Zerg.
Wie begegnet ihr dem Roach-Rush der fast unausweilich folgt?

Ich kann gegen die Viecher eigentlich nur zubunkern und dann mit Immortals antreten, allerdings fehlt mir für ein Sieg auf der Stufe noch die notwendige Aggressivität.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Para » 29 Jul 2010 10:31

Also mir gefällt SC 2 ausserordentlich gut :thump:

Endlich wieder einmal eine gute TRS Kampagne, mit der nötigen Atmospäre um mich am Spiel zu fesseln.

Was sehr gut gelungen ist, sind die Ineraktionsmöglichkeiten zwischen den Missionen, dies erinnert mich an Wing Commander, das auch dadurch glänzte.

Top Spiel !!
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Ecki » 29 Jul 2010 10:40

Mir gefällt es auch sehr gut, allerdings merke ich das mein Rechner langsam alt wird. Ich muss bei einem Blizzard-Spiel tatsächlich die Grafik etwas runterstellen :shock:

Bewertungen ;)
http://nzgamer.com/pc/reviews/1134/star ... berty.html 98%
http://tbreak.com/megamers/10969/review ... eview.html 94%
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Harbid » 29 Jul 2010 15:25

Stormi hat geschrieben:Fünf Stunden für die blöde Dschungel-Mission. Aber ich habe das Achievement gepackt und keinen Gaspunkt an die Protoss abgetreten :thump: Blöde nur, dass ich bei den WBFs was übersehen habe und somit irgendwann nochmal fix das "Normal-Achievement" holen muss ^^


Die Achievements habsch auch beide! :)
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ecki » 29 Jul 2010 18:04

Borbarad hat geschrieben:Wer mich adden will, meine Emailadi ist
@Ecki: Was zum Geier ist ein Roach-Rush ?

Roach ist eine Zerg-Einheit.
Die kann ziemlich schnell und in großer Zahl (Larven der Königin dazunehmen) produziert werden.
Ist gepanzert, hat recht guten Schaden und regeneriert eingegraben sehr schnell ihre Hitpoints.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Stormi » 30 Jul 2010 22:44

Ich kann mich immernoch nicht vom Spiel lösen. Die 1,5 Tage Pause in Dänemark waren grausam :D

9 Missionen von den 26 nun abgeschlossen und alle drei Achievements dafür geholt. Vielleicht werde ich die Missionen auch nochmal auf Brutal spielen, um das Achievement zu besorgen. Erstmal auf Schwer mit den jeweils drei Achievements pro Mission durchspielen.

Kann es nur weiterhin jedem ans Herzen legen das Spiel. Komme zwar gerade leider überhaupt nicht zum HdR spielen, aber Starcraft 2 ist mir der Kampagne einfach zu geil gemacht. Wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andaril » 31 Jul 2010 7:38

Brauch man für das Spiel eine dauerhafte Onlineverbindung ? Multiplayer/Battlenet klar , aber Singleplayer ??
Life is tooo short !!!

Bild
Benutzeravatar
Andaril
 
Beiträge: 1167
Registriert: 02 Jun 2003 17:49
Wohnort: Langenfeld,NRW

Beitragvon Stormi » 31 Jul 2010 7:42

Ja, sofern du die Achievements mitnehmen möchtest. Diese werden nur bei einer Verbindung ins BattleNet verbucht.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andaril » 31 Jul 2010 7:48

Na klasse , aber auch irgendwie klar... mal sehen ob ich gleich mal beim MM vorbeifahre
Life is tooo short !!!

Bild
Benutzeravatar
Andaril
 
Beiträge: 1167
Registriert: 02 Jun 2003 17:49
Wohnort: Langenfeld,NRW

Beitragvon Michell » 31 Jul 2010 19:29

Nick: Benny
Code:459


Stormi dein Code ist irgendwie falsch.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Conan » 31 Jul 2010 20:54

einfach geil das Game :thump:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Stormi » 31 Jul 2010 21:55

Michell hat geschrieben:Stormi dein Code ist irgendwie falsch.


Korrekt, war vertippt.

Nick: Stormi
Code: 988

habs im Ursprungspost auch nochmal angepasst. Freundschaftsadd ist ohnehin besser als dieser Kontaktkram.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Headhunter » 01 Aug 2010 21:16

Nick: Erandir
Code: 107
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron