Drakensang 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Drakensang 2

Beitragvon Stormi » 13 Apr 2010 16:27

Hat das schon jemand gespielt? Bei mir heisst es leider noch einige Monate komplett Finger weg vom Zocken, aber die Neugierde ist halt doch imens, ob das Spiel wirklich nochmal einen großen Schritt seit dem ersten Teil gemacht hat.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Styles » 18 Apr 2010 2:19

Habs gespielt war schneller durch als bei Drasa. Mir kams kürzer vor kann aber auch nur daran liegen das es um einiges im vergleich zum ersten Teil verbessert wurde.

Leider fehlt die auswahlmöglichkeiten an Partymembern da waren sie recht knausrig. Eine interaktion zwischen und mit den Mitgliedern wie in DAO gibts leider auch nicht.

Im gegensatz zu Drasa kann man aber jetzt an jeden Ort zurück. Gibt dann auch öfters mal neue Aufgaben.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Para » 20 Apr 2010 8:21

Ich spiele seit Gothic 3 keine deutschen RPG's mehr, ende aus....

Wobei als DSA Fan würde es mich sehr interessieren, muss nun wohl aber eher zu Baldurs Gate zurück ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Harbid » 20 Apr 2010 12:49

@Para
Ich habe Venetica sehr gemocht.
Gothic 3, Risen und die Drakensangs haben meinen Geschmack leider auch nicht getroffen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 20 Apr 2010 13:28

Gothic 1 und 2 fand ich noch iO aber was sie mit 3 und auch mit Risen gemacht haben entzieht sich mir völlig :/

Was Drakensang angeht, ich habs mal angespielt und es konnte mich nicht überzeugen, da fand ich sogar noch die alten DSA Spiele besser, wie zB Schatten über Riva! Schade eigendlich, da ich in meiner Jugend viel und gerne DSA (Pen&Paper) gespielt habe.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Para » 20 Apr 2010 14:44

habe Gothic 1 & 2 auch geliebt, es hatte ne gute atmosphäre tolle Grafik und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

aber bei G 3 war dann das Fass wohl schnell voll, unbalanced world, ettliche bugs sowohl grafisch als auch story mässig.

Wohl das beste bei G 3 war, als mich auch im 4ten anlauf die Wildschweine plattmachten beim startcamp...

Gut, ich verzeihe den deutschen entwicklern, dass wohl nicht so viel Geld da ist wie im US Markt, ein ME oder BG, DA verschlingt unsummen. Aber ein fertiges spiel welches nicht erst durch fans gepatcht werden muss, um spielbar zu sein, ist im minimum zu erwarten.

Da ist es eben schon gut ne konsole zu haben, wenn erst alle spiele Qualitätsmässig gecheckt werden müssen, um auf den MArkt zu gelangen...
Aber nein, das ist ja bei den PC spielern sowieso egal, denen kann man auch neu so Online loaders wie in AC 2 aufbrummen.. HALLO ???

Sorry für die Zweckentfremdung dieses Threads :)

Para
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Haggo » 20 Apr 2010 21:05

Para hat geschrieben:Da ist es eben schon gut ne konsole zu haben, wenn erst alle spiele Qualitätsmässig gecheckt werden müssen, um auf den MArkt zu gelangen...

Sorry, aber das MUSSTE ich jetzt mal explizit hervorheben. :rofl:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Majeh » 20 Apr 2010 21:15

Haggo hat geschrieben:
Para hat geschrieben:Da ist es eben schon gut ne konsole zu haben, wenn erst alle spiele Qualitätsmässig gecheckt werden müssen, um auf den MArkt zu gelangen...

Sorry, aber das MUSSTE ich jetzt mal explizit hervorheben. :rofl:


Naja also so ganz unrecht hat Para nicht, sicherlich sind Konsolenspiele nicht völlig Käferfrei, aber meistens deutlich ausgereifter als ihre PC Brüder.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 20 Apr 2010 21:31

Naja, so ganz große Probleme, wie etwa das Spiel garnicht erst zum Starten / laufen zu bekommen kenne ich von der Konsole garnicht (ok, auch beim PC sehr selten); außerdem kann man sich ziemlich gut darauf verlassen dass ein Konsolenspiel auch ruckelfrei läuft. Und so die ganz großen Bugs sind auch eher seltener.

Anderseits hätte ich keine Lust ein Spiel in Konsolengrafik zu zocken wenn es am PC eine deutlich bessere Grafik liefert; zB Dragon Age oder die Battlefields.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Para » 21 Apr 2010 7:49

Ist doch wirklich so, auf der Konsole legst du die Scheibe ein und es läuft.

Beim PC gab es letztens Spiele, welche mit der neuen Radeon nicht liefen, Win 7 wollen etc etc. ganz zu schweigen vom ubisoft launcher...

Klar kleinere Bugs gab es bei Konsolenspielen, aber nie so grosse...

Shooters gefallen mir auf dem PC auch besser, keine Frage ;)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Majeh » 21 Apr 2010 9:16

Also soviel schlechter finde ich die Grafik von DA:O und ME2 auf der Xbox auch nicht. Ich hab da lieber das entspanntere Spielgefühl mit Joypad auf der Couch, 40" Screen und fetten 5.1 Sound im Rücken, als minimal bessere Grafik (Achtung meine Meinung).

Allerdings finde ich es aller Hand was Ubisoft und EA mit ihren Onlinezwang abziehen, insbesondere wenn man bedenkt das es sich immer noch um Offline-Titel handelt. Da fällt mir nur eins zu ein "Hack the Planet", ne mal im Ernst da kann man nur Ubisoftartikel boykottieren, zumal Ubisoft trotz jüngsten Ereignissen nicht zurückrudern will!
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Harbid » 21 Apr 2010 16:27

Majeh hat geschrieben:Ich hab da lieber das entspanntere Spielgefühl mit Joypad auf der Couch, 40" Screen und fetten 5.1 Sound im Rücken, als minimal bessere Grafik (Achtung meine Meinung).


Das habe ich am PC auch alles...
Wobei ich da als alternatives Eingabegerät noch die Funkmaus und Funktastatur habe. Tastatur auf dem Schoß und Maus auf der breiten, festen Armlehne meines Ledersessels funktioniert sehr hervorragend.

Das sich die Grafik bei ME von PC zu Konsole nicht relevant unterscheidet sehe ich auch so, aber bei Dragon Age finde ich den Unterschied schon sehr erheblich.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Stormi » 23 Aug 2010 13:31

Habe Drakensang 2 nun mal angefangen und muss sagen es fesselt gar nicht. Besonders stimmungstötend ist die miese Voiceuntermalung. Wenn man gerade erst die SC2 Kampagne mit der saugeilen Synchronisation gespielt hat, dann kommt doch eine Menge Langeweile auf bei Drakensang 2. Wenn man dann bedenkt, dass es sich hierbei um keine Synchronisaiton handelt....

Der erste Teil machte echt Spass, aber der Zweite wirkt mir im Anfang viel zu wenig fesselnd. Keine Ahnung, ob ich den durchspielen werde.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Harbid » 23 Aug 2010 14:06

Mein Kumpel hat gerade dass Addon gespielt, er sagt es sei wohl extrem kurz (6 Stunden), hinterlässt einen unfertigen Eindruck, es widerhohlt sich wohl sehr oft; teilweise ist in Dungeons mehrfach der gleiche Raum hintereinander und Ähnliches.

Als DSA-Nichtkenner konnte ich schon mit dem Vorgänger nichts anfangen, deswegen habe ich von Teil 2 gleich die Finger gelassen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 23 Aug 2010 16:03

Harbid hat geschrieben:Als DSA-Nichtkenner konnte ich schon mit dem Vorgänger nichts anfangen, deswegen habe ich von Teil 2 gleich die Finger gelassen.


Aber selbst als DSA Kenner fand ich den 1. Teil nicht besonders gelungen und nach dem was man hier so liest kann man um den 2. Teil getrost nen riesen Bogen machen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Headhunter » 23 Aug 2010 16:25

Die Spiele sind beide leider nicht genial, aber auch nicht schlecht.
Teil eins leidet imo darunter das man Gebiete irgendwann nichtmehr besuchen kann, wenn man die Hauptquest dort erledigt hat, Teil zwei ermöglicht dies zwar aber dafür ist der 2. Teil irgendwie zu kurz geraten.

Also Teil eins würde ich noch sagen das man es spielen sollte wenn man Fan von DSA oder Rollenspielen ist.
Teil zwei aber würde ich wirklich nicht zu raten...es ist eher eine Expansion, zumindest fühlt es sich so an.
Ich denke die wussten selber nicht was sie da tun sollen...bleibt zu hoffen das der dritte Teil die Probleme in den Griff bekommt.
Aber die Beschreibung davon liest sich eher wie eine Expansion zum zweiten Teil, der ja wie gesagt schon eher wie eine Expansion wirkte...

http://www.drakensang.de/phileasson.php
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Rovik » 24 Aug 2010 17:23

Hallo zusammen,

ich fand den ersten Teil von Drakensang eigentlich schon cool. War halt bisserl ne Umgewöhnung wegen den neuen Regeln (ich hab so 1995 mit DSA pen&Paper angefangen). Hab mich dann ins Regelwerk eingelesen und mit paar Kumpels wieder mit DSA P&P angefangen.
Vom zweiten Teil war ich dann aber scho bisserl enttäuscht. War net so der Hit. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, war irgendwie zu kurz geraten. Man hätt mehr daraus machen können.

Wobei ich scho dazu tendier mir auch nen dritten Teil zuzulegen. Kommt halt drauf an wie er ausfällt

Gruß

Rovik
Extra Bavariam non est vita, et, si est, non est ita.
Benutzeravatar
Rovik
 
Beiträge: 316
Registriert: 10 Dez 2004 17:30
Wohnort: Weißenburg i. Bay

Beitragvon Headhunter » 24 Aug 2010 19:29

Vergiss ihn, das ist nur nen Addon zum 2. Teil und 30€ ist dafür echt UNVERSCHÄMT!
Viel zu kurz imo.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Harbid » 24 Aug 2010 22:04

Drakensang 3 wird angeblich ein Browsergame...
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Headhunter » 25 Aug 2010 21:26

Dachte er meint Phileamons Geheimnis (oder wie man den Namen schreibt)...

Auf jeden Fall ist das Addon mit 30€ viel zu teuer.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron