Dragon Age 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Belgarath » 17 Apr 2011 8:56

Diese Woche ist Patch 1.02 erschienen.

http://social.bioware.com/page/da2-patches
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/downloads/dragon_age_2,45873,2322227.html?r=9616816210837114&lid=116101

SPIELABLAUF

Die Effekte verschiedener Begleiter-Talente und Gegenstands-Eigenschaften werden nun beim Laden und Speichern korrekt entfernt und neu aktiviert.
Anders' Standard-Taktikset aktiviert nun "Hast", wenn dies angemessen ist.
Avelines letzte Rüstungsverbesserung ist nun während "Gefälligkeiten und Schuld" verfügbar.
Avelines "Heimzahlung"-Talent wird nun ohne Verzögerung eingesetzt.
Das Krieger-Talent "Kräfte sammeln" funktioniert nun wie beschrieben.
Das Schurken-Talent "Zerfleischen" funktioniert nun wie beschrieben.
Während eines Kampfes wiederbelebte Gruppenmitglieder greifen nun wie beabsichtigt wieder in den Kampf ein.
Hawke erhält nach der Verwendung des "Seufzer des Erbauers"-Trankes nun keine zufälligen Zauber oder Talente mehr, wenn anschließend gespeichert und neu geladen wird.
Tränke, Gifte, Sprengfeuer und Runen können nun auch nach Abschluss der Kampagne weiterhin im Hawke-Anwesen bestellt werden.
Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich des Spielablaufs wurden behoben.

QUESTS (SPOILER-WARNUNG)

"Wer braucht Rettung?" kann nun abgeschlossen werden.
"Pflicht" erscheint nun auch dann auf der Anschlagtafel des Kantors, wenn der Spieler vor der Installation des Premium-Inhaltes "Der verbannte Prinz" alle Quests auf der Anschlagtafel angenommen hat.
Der Tagebucheintrag für "Pflicht" wird nun aktualisiert, wenn der Spieler die Docks (bei Nacht) direkt nach der Beseitigung der Söldner der Flint-Gesellschaft verlassen hat.
In "Wer's findet, darf's behalten" öffnet sich nun die Tür zu Woodrows Lagerhaus, wenn der Spieler die Information über den Standort des Lagerhauses aus dem Büro des Hafenmeisters stiehlt.
Verlässt der Spieler in "Wer's findet, darf's behalten" Woodrows Lagerhaus, bevor er die Kiste gefunden hat, kann er nun in das Lagerhaus zurückkehren, um die Quest abzuschließen.
In "Aufgaben des Kräuterkundigen" ist das Herz des Varterral auch dann verfügbar, wenn der Spieler den Varterral vor Erhalt der Quest besiegt hat.
Merrill bezieht sich nicht mehr auf die Auswirkungen von "Ein neuer Weg", bevor der Plot abgeschlossen wurde.
Varric ist in Bezug auf den Charakter, mit dem Hawke eine Romanze hatte, nicht mehr verwirrt.
Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich der Handlung wurden behoben.

PC-/MAC-SPEZIFISCHE FUNKTIONALITÄT

In der Beschreibung von Varrics "Ausschmückung"-Talent wird nun nicht mehr fälschlicherweise die Bewegungsgeschwindigkeit angegeben.
Es ist nun einfacher, Gruppenmitglieder durch Anklicken ihres Porträts auszuwählen, wenn der Stufenaufstieg-Pfeil angezeigt wird.
Das Spiel funktioniert nun korrekt, wenn die Größe des Windows-Desktops auf 150 % festgelegt ist.
Der "Vollbild-Gamma"-Auswahlbereich in den Video-Optionen wurde erweitert.
Verschiedene DirectX 11-spezifische Probleme wurden behoben.
Verschiedene technische Änderungen sollten die Performance verbessern und die Anzahl der Abstürze verringern.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 02 Mai 2011 7:44

So ich hab Dragon Age 2 nun auch endlich mal durchgespielt. Ich hab mit meinem ersten Char knapp 40 Stunden Spielzeit gehabt und tatsächlich ein paar Sachen vergessen bzw. übersehen. Deswegen und weil ich mir die anderen Klassen und Storyteile ansehen will werd ichs auch nochmal spielen.

Mit rund 120 Stunden war Dragon Age inkl. allen DLCs zwar deutlich länger, hatte aber auch einige Mankos die im Nachfolger geändert wurden.

Der vollvertonte Hauptchar macht das Spiel um einiges besser und auch witziger, besonders in Verbindung mit Varric den ich immer in der Gruppe hab macht es viel Spass.
Außerdem sind im Spiel einige Entscheidungen die ich echt schwierig fand ;)

@Harbid:
Bei mir schaut das Gespräch am Ende anders aus, ich hab im ersten Teil ne weibliche Adelige gespielt die Alistair geheiratet hat und somit Königin ist. Das bleibt sie auch nach Awakening.
Bei mir sagt Alistair "Es wird Zeit das ich zu meinen Ketten zurückkehre" und der Diener antwortet "Aber eure Hoheheit, ihr wisst doch das die Königin es hasst so genannt zu werden" worauf Alistair sagt "Nein das ist so nicht ganz richtig" ;)


### Spoilerfrage ###
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Bethany in der Gruppe zu behalten ?
Ich hab sie zuerst mit in die Tiefen Wege genommen, ohne Anders, da wäre sie gestorben.
Wenn ich sie zuhause lasse kommt sie in den Zirkel
Wenn ich Anders und Bethany in die Tiefen Wege mitnehme kann ich sie nur zu den Wächtern schicken
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 02 Mai 2011 8:26

Borbarad hat geschrieben:### Spoilerfrage ###
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Bethany in der Gruppe zu behalten ?
Ich hab sie zuerst mit in die Tiefen Wege genommen, ohne Anders, da wäre sie gestorben.
Wenn ich sie zuhause lasse kommt sie in den Zirkel
Wenn ich Anders und Bethany in die Tiefen Wege mitnehme kann ich sie nur zu den Wächtern schicken

Achtung Spoilerantwort




Nein, es ist egal welchen Char man spielt und welche Entscheidungen man trifft. Es läuft immer auf folgende Ereignisse hinaus:

a) Carver oder Bethany werden am Ende der Flucht nach Kirkwall durch den Oger getötet

b) Nimmt man den überlebenden Charakter in die Tiefen Weg mit, stirbt er aufgrund der erlittenen Verderbtheit bzw. wird durch Anders gerettet und muß den Grauen Wächtern beitreten

c) Nimmt man ihn nicht auf die Expedition mit, tritt er den Templern (Carver) bzw. dem Zirkel (Bethany) bei

In jedem Fall werden sie nach Akt 1 nicht mehr als Gruppenmitglied zur Verfügung stehen, Hawke hat seine gesamte Familie verloren.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 02 Mai 2011 8:40

Borbarad hat geschrieben:@Harbid:
Bei mir schaut das Gespräch am Ende anders aus (...)


Das müsste eigentlich @Belgarath heißen, der Post war nicht von mir.

Bei meinem ersten Durchspielen ist Alistar garnicht aufgetaucht, da ich ihn in Origins ein wenig enthauptet habe. Bei meinem zweiten Durchspielen habe ich auch meine menschliche Adelige importiert, das entsprach dann deinem Szenario.

Ich habe beim zweiten Durchspielen einige andere Quests gehabt. Vor allem ist bei meinem ersten Durchgang die Fenris-Story stecken geblieben da ich nicht wußte das man ihn in Akt 2 mal mit in die Questgebiete außerhalb der Stadt mitnehmen hätte müssen.

Was an DA2 halt total genervt hat waren die ständig gleichen Maps, beim zweiten Durchspielen hat mich das noch viel mehr gestört als beim ersten mal.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 02 Mai 2011 9:09

Baerschke hat geschrieben:Wie gesagt, zwei bis drei Wochen. Erinnere mich dann bitte nochmal ;)

Edit: Ist schon irgendwie blöd, so ganz ohne Magier im Team durch die Gegend zu ziehen.

Erinnerung... ;)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 06 Jun 2011 6:33

Für DA2 ist Patch 1.03 erschienen:

http://social.bioware.com/page/da2-patches
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Stormi » 16 Jun 2011 21:13

Nun dann auch mal die erste Runde durch. Und ich muss sagen - naja. Viele geile Sachen, Szenen usw Dragon Age Origins ist um WELTEN epischer in meinen Augen!
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baerschke » 22 Jun 2011 7:55

Auf der Comic Con in San Diego wird der nächste DLC für DA2 vorgestellt werden. Mal sehen, ob es wieder neue Kleidung gibt, oder diesmal genauso nutzlose Waffen?

BioWare is once again returning to the San Diego Comic Con and this year, we are bringing Mass Effect 3 and a never before seen, Dragon Age II DLC with us. Comic Con begins Thursday July 21 and runs through Sunday July 24 and we will have all sorts of awesome BioWare coolness at our base in the Hilton Gaslamp hotel. This will be the first opportunity for fans to play Mass Effect 3 as well as the next Dragon Age II DLC. In addition, we will be hosting the first annual BioWare Costume Contest on Friday, July 22 for the best BioWare inspired costumes. We’ll be giving away awesome convention swag, opportunities to meet members of the BioWare staff, and we’ll have a special designated area for cos-play character photo opportunities and much more.

Make sure you come and visit us at the Hilton Gaslamp (401 K Street) to experience everything live (remember, you do not need a comic con badge to take part). If you can’t visit us in San Diego, make sure you stay tuned to the BioWare Pulse TV broadcasts where we will be keeping everyone up to date with live broadcasts all day, each day.

We’ll be revealing more details about the events at the BioWare base as we get closer to the event. Make sure you plan to visit BioWare at the San Diego Comic Con or check back for details on BioWare Pulse broadcasts live from the event. Follow us @MassEffect and @BioFeed for more details on Comic Con.


http://social.bioware.com/forum/1/topic/324/index/7691264
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Janom » 25 Jun 2011 0:15

Das soll ein Story lastiger DLC werden und nicht nur ein Item-Pack.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Benutzeravatar
Janom
 
Beiträge: 1856
Registriert: 21 Mai 2004 14:23
Wohnort: Hilterfingen, Schweiz

Beitragvon Belgarath » 25 Jun 2011 12:21

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/news/dragon_age_2,45873,2323806.html

[...]Und die verraten erste Details zur Story und den Umgebungen des DLCs.

So schlüpft der Spieler erneut in die Rolle von Hawke, dem oder der Heldin aus Dragon Age 2. In den DLCs zum Vorgänger Dragon Age: Origins steuerte der Spieler auch andere Figuren. Das Legacy-Abenteuer führt den Helden von Kirkwall aus der Stadt heraus und in die Vimmark-Berge, wo eine uralte Bedrohung besiegt werden muss. Dabei muss auch ein Gefängnis-Turm bestiegen werden in dem mehrere Nebenaufgaben erfüllt werden können. Wer alle diese Zusatzquest abschließt, schaltet einen Erfolg frei. [...]
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 08 Jul 2011 17:43

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 12 Jul 2011 9:20

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 27 Jul 2011 20:11

Der neue DLC, Dragon Age 2 - Legacy, ist seit gestern erhältlich.
Er kostet für PC 800 Biowarepunkte, also ca. 7 €. Downloadgröße 844 MB, ich hoffe mal, dass der Umfang für etwas (gute) Story ausreicht.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 27 Jul 2011 20:29

Sag mal bitte bescheid wie der DLC ist. Ich habe für ME und DAO alle Story-DLCs gekauft, bin aber bei DA2 doch eher skeptisch, da ich das Spiel insgesammt nur so mittel fand.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 27 Jul 2011 21:11

Nach 10 Minuten kann ich schon mal sagen, dass die Landschaft links und rechts des "Schlauchs" noch häßlicher ist als bei der Flucht aus Lothering.
Und mein Mainchar gibt plötzlich Kommentare ab, die sich ganz nach Anders anhören, obwohl ich diesen Irren schon vor Monaten entsorgt habe.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 30 Jul 2011 17:29

Naja. Ein paar Stunden ist man beschäftigt.

Die Story
ist interessant, allerdings empfand ich das erst im allerletzten Abschnitt. Da der DLC sehr linear ist. Entscheidungen trifft man erst am Ende. DA2 ist kein DA:Origins, da ändert auch der DLC nichts ran. Auch wenn etwas Story drum rum gebastelt wird, ist der DLC doch eher aktionsorientiert, viel zu Besprechen gibts hier nicht.


Die Kämpfe
sind auf dem Niveau des Hauptspiels, ein paar Gegner wirken auf den ersten Blick stärker, der Eindruck legt sich aber schnell.
Der finale Kampf ist meiner Meinung nach einfach nur unfair, obwohl er einen interessanten Ansatz verfolgt. Man geht das erste mal rein, plötzlich sind alle Tod. Man geht das zweite mal rein und kapiert, wie es laufen soll und denkt sich, ah, nicht schlecht. Plötzlich wiederholt sich der Mist und man denkt sich, warum habe ich die falsche Magierin bei und nur sowenig Wiederbelebungstränke. Beim nächsten mal versteht man dann, wie es wirklich funktioniert. Die Steuerung tut ihr übriges dazu. Da diese Idioten von Gruppenmitgliedern nicht mitdenken, gehen sie halt drauf.

Die Grafik
bleibt aud bekanntem Niveau. Meist die gleichen Texturen wie im Hauptspiel, nur etwas anders angeordnet, auch wenn der katastrophale Eindruck der ersten paar Minuten zum Glück nicht anhält.

Fazit: Muss man sich nicht geben, ein absoluter Reinfall ist es aber auch nicht. Vom Niveau der DA:O DLCs wie dem mit der kleinen Orlesianerin ist er aber weit entfernt.

P.S.: 5 neue Erfolge konnte ich freischalten und um einen Level zulegen.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 02 Sep 2011 16:06

Irgendwie scheint es hier (nicht grundlos) unbemerkt geblieben zu sein. Es gibt einen neuen DLC für DA2, leider nur Rüstung und Waffen :(

Arms, armor and accessories from Fereldan for you and your followers.

Warrior Pack: Slaughter fearlessly with this collection of arms, armor and accessories for your Warrior and Warrior followers. Features:
A massive war maul that improves as you level up.
A deadly one-handed axe and shield combo that improves as you level up.
Two all new armor sets for high and low level players.
Three follower items for Aveline, Carver, and Fenris that improve as they level up.

[more details]

Rogue Pack: Get the edge with deadly new equipment for your Rogue and unique items for Rogue followers. Features:
A set of lethal hand axes and an enchanted bow, all which improve as you level up
Two all new armor sets for high and low level players.
Three follower items for Isabella, Sebastian, and Varric that improve as they level up.

[more details]

Mage Pack: Harness the power of ancient mystical artifacts for use by your Mage and Mage followers. Features:
A new enchanted staff that improves as you level up.
Two all new armor sets for high and low level players.
Three follower items for Anders, Bethany, and Merril that improve as they level up.

[more details]

Platforms and Pricing:

Playstation 3 - ($4.99 for all three) / ($2.99 individually)
PC/MAC - (400 BioWare Points for all three) / (240 BioWare Points individually - Mage, Warrior, Rogue)
Xbox 360 - (400 Microsoft Points for all three) / (240 Microsoft Points individually - Mage, Warrior, Rogue)




http://dragonage.bioware.com/da2/addon/
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 15 Sep 2011 18:41

Es sieht so aus, als würde bald (vielleicht morgen?) ein neuer Story-DLC angekündigt. Zumindest gabs auf Facebook Screenshots mit Drachen und für solche von DA3 wäre es wohl noch zu früh.

Desweiteren ist Dragon Age morgen Thema im "Bioware TV":

We'll be having a special edition of BioWare TV this Friday. At 10AM PST BioWare Pulse will take a look at what's going on in the Dragon Age Universe and at 1PM PST Creative Director Mike Laidlaw will be hanging out in a live chat to answer your questions!


http://www.bioware.com/biowaretv
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 26 Sep 2011 19:49

Am 11. Oktober kommt der nächste Story-DLC "Mark of the Assissin":

http://dragonage.bioware.com/da2/addon/mota/


Embark on a thrilling adventure of deception and intrigue in Mark of the Assassin, the latest downloadable expansion for Dragon Age II. In this gripping new story, Hawke is joined by a mysterious elf assassin, Tallis. Voiced by none other than actress Felicia Day, this new party member comes complete with her own unique combat style and intriguing back story. With Tallis at your side, you must Infiltrate an Orlesian estate outside Kirkwall and steal a precious relic. Along the way, you will uncover an array of impressive weapons and equipment, and confront fearsome and challenging new enemies on your journey to claim the Heart of the Many.

Coming October 11, 2011
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 10 Okt 2011 17:21

Recht witziger Fanfilm, der Dragon Age und Mass Effect parodiert:
http://www.youtube.com/watch?v=9ugj6ZEP ... re=related
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 11 Okt 2011 15:04

Welcher der Chaoten bist Du, oder hast Du den nur so gefunden? Kann man sich ansehen :)

Heute ist auch die erste Folge der Dragon Age: Redemption Webserie herausgekommen. Hauptperson Tallis wird auch im DLC, der heute abend raus kommt, wichtig sein.
http://youtu.be/-093SQo9NWM

Edit: Der Ersteindruck von "Das Zeichen der Assassinin" ist ganz gut. Man kommt gleich zu Beginn aus den Mauern Kirkwalls raus, und in Orlais siehts wirklich mal etwas grüner aus.

und etwas später: Sehr schön, es gibt endlich mal was anderes als Dunkle Brut zu jagen. Einige neue Monster sind dabei, eine Rasse erinnert mich irgendwie stark an meine kleinen Dienerviecher aus Overlord :)
Der Schwierigkeitsgrad von Boss-Kämpfen ist wählbar, ohne jetzt SPOILER bringen zu wollen, man kann sich in Situationen zwischen dem was nötig ist und dem was Pralerei wäre entscheiden, und ja, man merkt den Unterschied.
An sich macht dieser DLC bisher einen sehr guten Eindruck, wenn es so bleibt, das Beste was DA2 bisher zu bieten hatte.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 06 Dez 2011 11:17

Wer DA2 bisher noch nicht hat und noch nicht weiß, was er bis zum 15. machen soll, könnte z.B. mal bei Origin reinschauen, denn da gibts heute 50% Rabatt auf das Spiel.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron