Dragon Age 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Dragon Age 2

Beitragvon Harbid » 08 Jul 2010 15:53

Neues Spiel, neues Topic;

Bioware und EA haben heute Dragon Age 2 angekündigt!

Es gibt auch schon eine Website:
http://dragonage.bioware.com/da2/

Bis auf zwei Artworks und das Coverlogo ist allerdings noch nicht viel zu sehen. Am 17.08. soll aber pünktlich zur Gamescom ein Trailer veröffentlicht werden! Zur Handlung gibt es bisher nur folgende Infos:

Experience the epic sequel to the 2009 Game of the Year from the critically acclaimed makers of Dragon Age: Origins and Mass Effect 2. You are one of the few who escaped the destruction of your home. Now, forced to fight for survival in an ever-changing world, you must gather the deadliest of allies, amass fame and fortune, and seal your place in history. This is the story of how the world changed forever. The legend of your Rise to Power begins now.

Key Features:

* Embark upon an all-new adventure that takes place across an entire decade and shapes itself around every decision you make.
* Determine your rise to power from a destitute refugee to the revered champion of the land.
* Think like a general and fight like a Spartan with dynamic new combat mechanics that put you right in the heart of battle whether you are a mage, rogue, or warrior.
* Go deeper into the world of Dragon Age with an entirely new cinematic experience that grabs hold of you from the beginning and never lets go.
* Discover a whole realm rendered in stunning detail with updated graphics and a new visual style.


Da das Spiel wie DA:O auch für XBox360 und die PS3 veröffentlicht wird würde ich als PC-Spieler nicht mit alzugroßen frafischen Verbesserungen rechnen. Andererseits war die DA:O-Grafik auch nicht so schlecht.

Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 08 Jul 2010 15:59

Ich war 5 Minuten schneller... :razz: :razz: :razz:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 08 Jul 2010 16:11

Mein Thread ist aber schöner! Und er hat auch schon zwei Antworten! :bigangel:
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Baerschke » 08 Jul 2010 16:23

Das ging aber schnell. Ich hoffe nur, dass sich das nicht mit SW:TOR überschneidet. Arg, ich werde wohl im Wintersemester wieder keinen Termin für Hausarbeiten einhalten können :(
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Belgarath » 09 Jul 2010 6:04

Harbid hat geschrieben:Mein Thread ist aber schöner! Und er hat auch schon zwei Antworten! :bigangel:

Du Held... eine davon war meine. :razz: Und daß Dein Thread schöner war liegt nur daran, daß ich auf der Arbeit nicht auf die Bioware-Seiten komme.
:|

Egal... irgendein "freundlicher" Admin hats ja schon geregelt. :lol:

Dafür hab ich jetzt aber auch noch ein paar Infos aus der offiziellen Pressemitteilung von EA:
"Mit Dragon Age 2 erschaffen wir einen neuen, spannenden Einstieg in das Dragon Age-Universum. Gleichzeitig werden die Fans des Vorgängers beim Eintauchen in Dragon Age 2 das vertraute Gefühl aus Teil 1 verspüren", so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age 2. "Wir erweitern die Elemente, die Dragon Age: Origins auszeichnen, während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die Grafik verbessern und eine unvergleichliche Geschichte erzählen."

Dragon Age 2 versetzt den Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer neuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, hilft der Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Es sollen schwere moralische Entscheidungen getroffen werden. Weiterhin wird man die tödlichsten Verbündeten um sich scharen, Ruhm und Geld anhäufen und sich einen Platz in der Geschichte sichern. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert, verspricht EA.


Release wird mit März 2011 angegeben... ob sich EA und Bioware es sich wirklich antun wollen, DA 2 und SWTOR im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen, kann ich mir nur schwer vorstellen. :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 09 Jul 2010 7:34

Belgarath hat geschrieben:
Harbid hat geschrieben:Mein Thread ist aber schöner! Und er hat auch schon zwei Antworten! :bigangel:

Du Held... eine davon war meine. :razz: Und daß Dein Thread schöner war liegt nur daran, daß ich auf der Arbeit nicht auf die Bioware-Seiten komme.


War ja nur Spaß. ;) Die zweite Antwort war ja sogar meine!

Release wird mit März 2011 angegeben... ob sich EA und Bioware es sich wirklich antun wollen, DA 2 und SWTOR im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen, kann ich mir nur schwer vorstellen. :|


Naja, bei MMOs kommen ja noch immer obligatorische Verschiebungen dazu! Ich rechne erst im Sommer oder Herbst 2011 mit SW:ToR, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

Ich bin aber überrascht das DA2 so bald kommt. Wird bestimmt die gleiche Engine wie DA1 nutzen so dass man sich dabei viel Arbeit gespart hat.

In der nächsten Gamestar soll es wohl einen 10-Seitigen Exklusivartikel geben!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 09 Jul 2010 7:49

Harbid hat geschrieben:Naja, bei MMOs kommen ja noch immer obligatorische Verschiebungen dazu! Ich rechne erst im Sommer oder Herbst 2011 mit SW:ToR, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

Schon richtig, aber sie planen ja den Release beider Spiele im gleichen Zeitraum. Das bedeutet, daß sie entweder jetzt schon wissen, daß sich einer der beiden Termine nicht halten läßt (und in dem Fall dann eher der von SWTOR, sonst hätten sie jetzt in der Pressemeldung leicht einen späteren Release von DA 2 nennen können) oder sie gehen bewußt das Risiko ein, beide Spiele mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt zu werfen.

Let's wait and see... :-)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Ecki » 09 Jul 2010 8:20

Seh ich anders.
Die Überschneidung der Zielgruppe ist doch nur temporär.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 09 Jul 2010 8:53

Es geht eher darum, daß sich viele Leute sich für beide Spiele interessieren und sich bestimmt auch beide kaufen würden, aber wie der geneigte Ökonom weiß, sind Güter endlich... darunter auch die Güter Zeit und Geld. :)

Konkret würde ich vom kaufmännischen Standpunkt aus sagen, daß sich viele potentielle Käufer für eins von beiden Spielen entscheiden müssen (zumindest erstmal um die Zeit des Releases herum). Das bedeutet für EA einen geringeren Umsatz in diesem Zeitraum.

Vom Marketingstandpunkt bedeutet das außerdem, daß das Spiel in den Verkaufcharts (die durchaus verkaufsrelevant sind) nicht so hoch einsteigt, wie es das bei einem "Allein-Release" könnte. Außerdem wird der Fokus des Interesses von einem auf zwei Spiele aufgeteilt (zusätzlich zu den Spielen, die in diesem Zeitraum eh noch auf den Markt kommen).

Außerdem bleibt der Faktor Zeit. Daß MMOs Zeit kosten, wenn sie gut sind, brauche ich ja hier wirklich nicht betonen. Also muß ich mich entscheiden, welches von beiden Spielen ich bevorzuge. Im schlimmsten Fall bedeutet das für EA wieder Einnahmenverlust, wenn Leute ein SWTOR-Abo erst abschließen, wenn sie DA 2 zu Ende gespielt haben, was bei DA durchaus dauern kann... ;)

Den gleichen Effekt haben wir doch bei Kinofilmen... selbst bei den im Vergleich zu Spielen niedrigeren Eintrittspreisen versucht die Filmindustrie den gleichzeitigen Start von Blockbustern zu vermeiden... wohl auch aus o.g. Gründen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Ecki » 09 Jul 2010 13:47

gut argumentiert.
Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommt. Besonders bei EA darf man naiv davon ausgehen, dass die schon wissen was sie machen und vorallem wie sie ihren Umsatz/Gewinn maximieren ;)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Baerschke » 09 Jul 2010 14:23

Belgarath hat geschrieben:während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die


Oh oh.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Opizar » 09 Jul 2010 14:34

DA2 ist doch ein Massive Soloplayer Offline Role Player Game oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich find die Termingleicheit gut - dann sind bei sw:tor die Server nicht so voll und die ganzen Anti-Gruppenspieler anderswo beschäftigt.

:shock:
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Mike » 09 Jul 2010 19:43

Belgarath hat geschrieben:Egal... irgendein "freundlicher" Admin hats ja schon geregelt. :lol:


Immer wieder gerne :)
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Harbid » 09 Jul 2010 22:31

Ein paar Fakten zum Hauptchar und der Story:

http://dragon-age-game.de hat geschrieben:1. Hawke wird komplett vertont werden
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont werden. Das macht die Dialoge cinematischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, wo man denkt der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.

2. Hawke ist ein Mensch
Das bedeutet natürlich, dass man Hawkes Rasse nicht wählen kann. Es wird aber wieder eine Charaktererstellung geben, denn man kann immer noch die Klasse und das Aussehen wählen. Hawke kann ebenfalls männlich oder weiblich sein.

3. Hawke hat die Verderbnis nicht bloß überlebt... sondern ist ihr entkommen.
Als die Grauen Wächter in Dragon Age: Origins gegen die Dunkle Brut gekämpft haben, hat Hawke in Lothering gelebt. Lothering wurde ja bekanntermaßen im Verlauf des Spiels zerstört, Hawke hat diesen Überfall allerdings überlebt. Er floh aus Ferelden nach Norden.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall
Kirkwall ist ein viel bevölkertes Zentrum in den Freien Marschen, eine Ansammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Das bedeutet, dass einiges in Dragon Age 2 in Kirkwall stattfinden wird, aber auch in anderen Gebieten der Freien Marschen. Was Hawke genau getan hat, um den Titel Champion von Kirkwall zu verdienen liegt beim Spieler.

5. Hawke lenkt die Story
In Dragon Age II geht es nicht darum ein uraltes Böses zu töten oder eine andere Verderbnis zu verhindern, Hawke ist die treibende Kraft hinter der Erzählung. Über eine Zeitspanne von 10 Jahren, die das Spiel umfasst, trifft der Spieler Entscheidungen, die Hawkes Geschichte, seine Beziehungen oder seinen Kummer bestimmen. Das alles dafür, um die Frage zu beantworten wer der Champion von Kirkwall ist.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Harbid » 10 Jul 2010 15:21

Und noch eine Ladung Infos zu DA2:

dragon-age-game.de hat geschrieben: * Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
* Flemeth werden wir wiedersehen.
* Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
* Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
* Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
* Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
* Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
* Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
* Es gibt mehr Spezialisierungen.
* Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
* Es soll mehr Kombos geben.
* Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
* Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
* Die Magier bekommen Finishing Moves.
* Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 10 Jul 2010 18:06

Na das liest sich doch schonmal wesentlich besser, als es ursprünglich klang... daß sich die Story über 10 Jahre erstreckt, finde ich ziemlich interessant und vielversprechend. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Baerschke » 10 Jul 2010 21:56

Insbesondere die Infos zum Kampfsystem machen mich glücklich. Ich hatte schon Angst.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 15 Jul 2010 7:49

Auf der Gamestar-Website gibt es ein kleines DA2-Special:

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-ag ... 16313.html
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 20 Jul 2010 11:54

Hier ist mal eine Zusammenfassung dessen, was über DA 2 bereits offiziell bekannt geworden ist:
The following is a summary of the content of Game Informer's cover story on Dragon Age II:

Introduction
* Dragon Age is a multifaceted story, Dragon Age II marks a shift to another facet; while the Grey Warden quelled the Blight in Ferelden, other people across Thedas had their own adventures.
* Dragon Age II takes place in a new region, with a new hero and story.
* The new hero's tale begins in Lothering.

Lead-in
* BioWare is one of the premier RPG developers in the world, gamers embraced Dragon Age: Origins' old-school aesthetic because of BioWare's skillful implementation.
* BioWare views Dragon Age as an enduring property with multiple installments, knows that old-school mechanics can't be counted on forever.
* Dragon Age II more than a sequel, establishes a new identity for the Dragon Age universe, no longer bound by being a spiritual successor to another series.
* Executive Director Mark Darrah: "At the core, what we're doing is trying to give Dragon Age a shot of adrenaline. It means amping everything up... but keeping what already works."
* Dragon Age II will not leave behind its roots, just allows players to experience elements in new ways and expand lore.

"The Champion"
* Hawke is a legend in his time, Champion of Kirkwall; like all legends, his history is shrouded in mystery and rumor. He escaped Lothering as it was destroyed and fled to Kirkwall. What Hawke did between his escape and his rise to prominence is covered by Dragon Age II.
* No "ancient evil you have to defeat", the game revolves around the question of who Hawke is that is answered by player decisions.
* Hawke is a more defined character than the Warden from the previous game. He/she is human, but this allows BioWare to provide voice acting for the character, a cue taken from BioWare's Mass Effect franchise. BioWare felt limited by keeping the Warden mute.
* Dragon Age II will use a conversation system similar to Mass Effect, players will select dialogue options from a wheel. An icon at the wheel's center illustrates an option's intent, like aggressive or sarcastic.

"Consistent Universe"
* Mass Effect let players carry over decisions between games, Dragon Age players can expect a similar level of consistency from Dragon Age II.
* Choices the Warden from the first game made are reflected in the sequel, such as who is ruling Ferelden and who killed the Archdemon.
* BioWare's goal is to let decisions carry across different platforms as well. Executive Director Mark Darrah: "...If you played the first game on PC and the second game on console, we'd be able to react to your choices."
* Dragon Age II has an established canon if the player has not completed the first game.

Notable Image Captions
* Will we see any character from Origins in Dragon Age II? "We are certainly not done with Morrigan's story," hints lead designer Mike Laidlaw. "I can say that."
* Darkspawn are still a threat in Dragon Age II, but they are less dangerous without an archdemon to lead them.


"A Story in Pieces"
* Major goal of the game is to expand the player's understanding of the universe as a whole.
* Story will span 10 years of Hawke's life, new format has allowed BioWare to "mess around" with the narrative structure of their previous games: go through the intro, beat stand-alone areas, then play the final mission.
* Hawke's adventures occurred in the past, are being retold in the present where Hawke is already Kirkwall's champion.
* Story is essentially a conversation between a male dwarf named Varric and a female Chantry Seeker. At the time, the world is on the brink of war; the Seeker believes that by understanding Hawke's actions, she can prevent the war. Varric is a reluctant narrator of Hawke's story.

Notable Image Captions
* Dragon Age II begins as the events of Origins are still taking place, so you may see some familiar events from a different angle.

"Make Your Choice"
* Dragon Age II continues tradition of no defined morality system.
* Consequences of decisions will be experienced much sooner because the game encompasses a larger span of time. If you save a city, it will be there later in the narrative; if the city is destroyed, the player can see how that affects the region.
* Mike Laidlaw: "Instead of waiting 80 hours for an epilogue that tells me who got married and who did what, I get to see those interactions within hours."
* Like Origins, there will be a range of major and minor choices.
* In Origins, party members would abandon the Warden if he made decisions they did not like, resulting in players not using certain party members even if they were the best ones to use for a quest. This "meta-game" is gone in Dragon Age II. If a character disagrees with the player's actions, they may still complain. However, the player can now be openly hostile to party members and still unlock combat bonuses, previously only available when the player established positive relationships.

"A Makeover for Thedas"
* Origins' visuals did not translate well to consoles from PC, team is making an effort to "hot rod the art" and make it distinct.
* BioWare believes Origins' art style was "a little bit messy, kind of overwrought, pretty generic."
* New art style consists of "better use of negative space and more angular, grim depictions of your surroundings."
* Team felt that the "whimsical qualities" of Origins' art "didn't reflect the austere nature of the world."

"A Better Battlefield"
* Mike Laidlaw: "Warrior, mage, and rogue are archetypes for a reason, but I don't know that Origins delineated between the enough... A rogue dual-wielding was just a warrior with less armor in some cases. What I want to do is make sure that you feel like this unstoppable juggernaut, a lithe super-ninja, or field artillery."
* Mark Darrah: "What we want to do is give the player more depth of choice. So you might really like the fireball. We're going to let you customize and enhance the fireball itself, so by the end of the game you're actually tailoring that spell to the way you want it to be."
* Fewer abilities overall, but more ways to customize them as the player prefers.

Notable Image Captions
* This dragon is more than it appears. After swooping down and grabbing a darkspawn in its talons, it transforms into a familiar figure: Flemeth. Still holding the dead darkspawn in her hand, Flemeth walks through the flames and approaches Hawke, saying: "Well, well. What have we here?"
* Warrior, rogue, and mage are the three base classes, but each one will feature even more specializations.


"Two Dragon Ages"
* BioWare acknowledges a disparity in the gameplay on the platforms. Where the PC version emphasized a pause-and-play approach heavy on strategy, the PS3 and Xbox 360 versions couldn't deliver tactics on the same level."
* PC versions of Dragon Age II will retain the strategic feel of Origins, but console versions will be "more tailored to the strengths of the PS3 and 360." Console versions to be faster and more responsive, "no more shuffling into position as you wait for your maneuver to activate."
* Versions across all platforms will have the same content despite different gameplay methodologies.

Notable Image Captions
* Magic spells can now deal finishing blows, like making an ogre explode with crushing prison.

Quelle: Dragon Age Wikia
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 27 Jul 2010 11:45

Auf dragon-age-game.de gibt es schon einige Screenshots:
http://www.dragon-age-game.de/component ... /PageNo,1/
Nicht erschrecken, die stammen aus der XBox-Version.

Gamespot hat ein kurzes Hands-On geschrieben:
http://comic-con.gamespot.com/story/627 ... i-hands-on
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 28 Jul 2010 12:00

Game Informer durfte Bioware bei der Arbeit an DA 2 ein wenig über die Schulter schauen und dabei sogar filmen... das Ergebnis findet sich auf YouTube... Dragon Age 2 : An Epic In Progress - GameInformer
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 09 Aug 2010 14:00

Gute (zumindest für Gamescom-Besucher) und weniger gute Nachrichten:

Dragon Age 2 soll Anfang kommenden Jahres in den Handel kommen. Biowares Rollenspiel wird auf der Gamescom erstmals anspielbar sein. Dazu stellt EA 20 Spielstationen am eigenen Stand auf. Hier kann sowohl die PC- aus auch die Xbox-360-Version gespielt werden. In einem Dragon-Age-2-Kino soll der Debüt-Trailer präsentiert werden und am Donnerstag und Freitag der Messewoche wird es auf der Bühne ab 18:10 eine Show geben.

Weniger erfreulich sind die Nachrichten, die das englischsprachige Internet bereit hält. So soll in einem Interview mit Joystiq bekannt geworden sein, dass die zoombare Kamera der PC-Version entfällt. Hier ließ sich auf eine eher isometrische Sicht herauszoomen. Aus Budgetgründen wird es diese nicht mehr geben, weil Bioware hierfür ein weiteres Texturpaket in das Spiel integrieren muss. Da sich Dragon Age: Origins besonders auf Konsolen gut verkauft hat, spendiert man dieser Version mehr Aufmerksamkeit und setzt diese Schulterperspektive auch für den PC um. Die Kamera soll jedoch weiterhin frei drehbar bleiben.

Maik Laidlaw im übersetzten Interview: "For budgetary reasons, we focused our work on a 3rd person view, that asks for very detailed and nice textures so that the player can admire the game with a close-up view. With an aerial view [isometric] we should cover much more ground and so create other textures. Now, the game mainly sold on console, so we're going the way of the audience.”

Ebenfalls gestrichen ist das Mod-Toolkit, das noch beim ersten Teil mitgeliefert wurde. Warum dieses in der PC-Version von Dragon Age 2 fehlen wird, ist nicht bekannt. Man wolle jedoch überprüfen, ob das Toolkit des ersten Dragon Age auf den zweiten Teil anwendbar sein wird, wenn man es einigen kleinen Updates unterzieht. Die Unterschiede seien nicht allzu groß.

Quelle: PC Games Hardware
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Harbid » 17 Aug 2010 16:00

Der Dragon Age 2 Trailer ist auf der offiziellen Seite zu finden:
http://dragonage.bioware.com/da2/

Release soll am 11.03.2011 sein.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Majeh » 18 Aug 2010 11:32

Sieht Action lastiger aus, ich bin mal gespannt wie es sich spielen lässt auf der Gamescom.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Belgarath » 18 Aug 2010 11:43

Naja, die Trailer zu Dragon Age: Origins waren nun auch nicht gerade von wenig Action geprägt. Ich würde daher vom Trailer nicht unbedingt auf das generelle Gameplay schließen.

Die PCGH hat DA 2 auf der Gamescom übrigens schon angespielt und einen kleinen Bericht geschrieben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,768417/Gamescom-2010-Dragon-Age-2-angespielt/Rollenspiel-Adventure/Test/

Edit: Ok, der Test sagt auch, daß das Spiel eher Richtung Mass Effect 2 geht, die RPG-Elemente werden zugunsten der Action zurückgeschraubt. Ich nehme also das oben gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron