WH40k Dark Millenium

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

WH40k Dark Millenium

Beitragvon Styles » 21 Jul 2010 0:02

Scheint noch keinen anderen Fred zu geben deshalb mach ich mal einen auf.
Nach langer Zeit hört man was vom Warhammer 40k MMO und gibt dazu gleich ein Video.

http://www.gamona.de/video,1756012
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Majeh » 21 Jul 2010 12:00

Da ich eigendlich Fan von WH40K bin find ichs so jetzt mal nicht schlecht aber irgendwie habe ich die Befürchtung das es in die Hose gehen wird.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Headhunter » 21 Jul 2010 13:42

WAR hat das Genre halt ziemlich belastet imo...deswegen seh ich mir das, schon seit einer Weile, auch eher mit zwiespältigen Gefühlen an.
Ich hoffe einfach mal das es was wird...haben ja noch 2-3 Jahre laut deren Plan.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon TigersharK » 22 Jul 2010 0:26

Bitte lasst es gut werden :( war40k hats verdient :D waaaaaaaaaaaaagh!
Bild
Benutzeravatar
TigersharK
 
Beiträge: 999
Registriert: 19 Jan 2005 11:42

Beitragvon Raggy » 04 Okt 2010 11:28

Is ja von na anderen Firma als W.A.R.

Und die Videos sagen noch nicht viel aus da sie zu Testzwecken mit der DOW2 Engine gemacht wurden

Ich freu mich drauf und werd das auch zocken.
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Headhunter » 04 Okt 2010 12:46

Es gibt ein paar Infos inzwischen zu dem MMO:

http://www.strategyinformer.com/pc/warh ... views.html

- We have our own system called the Sargos Sector, there are multiple planets within this sector where our game takes place. Gameplay will take place both on and off planet. There will be a central storyline but that will more to tie things together in the backdrop. There's going to be multiple stories and stories with different points of view – but they'll be some climatic struggle centred around some alien constructs, a mystery will unfold and there will be a high-stakes struggle for dominance.

- We're going to have two overall factions in the game, and all of the playable races are going to fit into one or the other.

- We have three different classes of vehicles in the game: personal craft that you use to get around the world, public transport that everyone uses, and combat vehicles. Take tanks for instance – multiple characters will be able to jump into them, they'll drive, man the turrets, vehicles will have physical interactions with the environment. They're going to use what we call 'Cart racer' physics, the fun side of physics so you don't need an advanced degree just to control them. You won't have to worry about tipping over or getting stuck, but you will be able to go over things.

Erste Rasse wurde auch schon vorgestellt: Das Imperium der Menschheit
Also werden Space Marines, Adeptus Mechanicus, Inquisition und Imperiale Armee wohl alle zusammengefasst darunter.

http://www.belloflostsouls.net/2010/08/ ... -race.html

[/quote]
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Marquie » 04 Okt 2010 13:07

Headhunter hat geschrieben:- We're going to have two overall factions in the game, ...


Das stinkt doch gewaltig wieder zwei Fraktionen zu machen. Etwa wieder Ordnung und Zerstörung? Und was ist mit anderen Rassen wie den Tau? Die kann man weder zum Imperium noch zum Chaos oder Orks packen. :roll:
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Styles » 04 Okt 2010 16:34

Ich finde es immer lustig das manche denken das bestimmte armeen (vor allem die eigene bevorzugte von der man dann meist noch ne TT armee hat) sich unmöglich mit irgend jemand verbünden würde und als dritte faction eingebaut werden müsse.

Ich meine ist ja nicht so als ob es nicht schon diverse zweckbündnisse im offiziellen fluff geben würde ne ;)
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Marquie » 04 Okt 2010 16:51

Ja das stimmt Styles aber diese Zweckbündnisse waren meist nicht von langer dauer von daher bin ich mal gespannt wie sie das handhaben wollen. Aber jetzt wo du fluff erwähnst, denke ich mal das THQ da eh einiges ändern wird. Allein schon in bezug auf die Orden beim Imperium.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Headhunter » 04 Okt 2010 17:36

Also laut dem Interview sollen angeblich alle Rassen zu einer der beiden Seiten passen.

Ich finde es auch schade das sie nicht 3 Fraktionen gemacht haben, seit DAOC hat das irgendwie kaum einer gemacht, zumindest so ernsthaft wie DAOC.
Wird wohl auf folgendes hinauslaufen letzendlich meiner Meinung nach:

Imperium/Eldar/Tau vs. Orks/Chaos/Dark Eldar...Tyraniden und Necrons werden wohl nur NSC Gegner sein.

Hoffen wir mal das ich mich irre und es net auf ein WAR2 rausläuft und wenn doch, das es dann wenigstens besser gemacht ist!
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Styles » 05 Okt 2010 0:04

Naja gaaaanz so schlecht ist WAR nun auch nicht... inzwischen... wennm man alle Augen zudrückt :D

Ne also drei Seiten sind halt mehr aufwand und einige sind ja schon mit zwei überfordert wie *hust Cryptic hust*

Ordenstechnisch darf man nicht auf viel hoffen das wird einer und dabei wirds bleiben.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Raggy » 07 Okt 2010 18:04

Das traurige ist das wenn mann sich so ein bischen für WH40K interessiert, dann merkt mann das das imperium sich mit niemandem verbündet. Ausser kurzfristig und selbst dann nur für eine gezielte Aktion.
Es wäre schade wenn mann das Imperium mit anderen Völkern verbinden würde.
Und die anderen Völker hassen sich genauso.
ich sehe da keinen sinn das ganze in 2 Lager zu Spalten
Warum nicht einfach jeder gegen jeden so is WH40K nunmal.


Zitat:
Verbrennt die Ketzer!
Tötet die Mutanten!
Eliminiert die Unreinen!

oder:
Viele Feinde bedrohen uns in diesen dunklen Zeiten


Der äußere Feind
Der Außerirdische

Der jenseitige Feind
Der Dämon

Der innere Feind
Der Mutant
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raggy
 
Beiträge: 210
Registriert: 10 Jun 2005 17:51
Wohnort: Königreich Bayern, Fürstenfeldbruck

Beitragvon Styles » 07 Okt 2010 20:44

Wir haben hier nichts anderes als ein Regionales auf Zeit (aus spielmechanischen gründen dauerhaftem) angelegtes Bündnis.

Wenn sie sich doch noch für mehr als eine Fraktion entscheiden schön aber es spricht abgesehen von Zitaten aus DoW* nichts gegen zwei "Bündnisse" :P


1. Das Imperium für sich ist schon in mehrere Organisationen aufgeteilt die mal mit mal gegeneinander kämpfen und sich einzelne Gruppen innerhalb der Organisationen niemals verbünden würden.
2. bestimmte Fraktionen dann Spielertechnisch in die Röhre schauen werden über kurz und noch mehr über lang.
3. Tyraniden und Necrons nicht gerade leicht als spielbare Völker implementierbar sind was nicht bedeutet das es unmöglich wäre.
4. Es soviele verschiedene Orden und Armeeregimenter alleine beim Imperium gibt das es echt schwer wird alles einzubauen. Von Tau, Eldar, Chaos Renegaten und Ork Clans wollen wir erst garnicht reden ;)

* Schon klar das es auch Zitate aus WH40k sind es geht einem nur auf du weist schon was wenn einem ein DoW Spieler erklären will wie der Hase läuft und man selbst schon ewigkeiten TT Spieler ist und fast jedes Buch gelesen hat. Wer sich auskennt weis das es absoluter Mumpitz ist das sich das Imperium nicht mit bestimmten Xenos verbündet schon alleine deshalb weil die meisten entscheidungen vor Ort, Situations und Organisationsabhängig getroffen werden.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron