RIFT

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

RIFT

Beitragvon Stormi » 19 Jan 2011 14:28

Hat sich schon jemand mit dem Spiel auseinandergesetzt?

http://www.riftgame.com/de/

Habe nen Link von Anu auf Facebook gesehen und mal neugierig angeschaut. Auf den ersten Blick klingt das Spiel schon ziemlich interessant. Und nachdem noch kein Release Datum laut der FAQ feststeht wird es wohl einige Zeit nach SW:TOR rauskommen.

Wobei Amazon halt sagt 3. März. Mal weiterschaun was da nun aktuell ist.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stormi » 19 Jan 2011 14:43

Die FAQ scheint nur noch aktualisiert, denn im Forum ist das offizielle Release bereits angekündigt:

http://foren.riftgame.de/showthread.php ... erscheinen

Pre-Release mit Collectors Edition ist dann der 24. Februar. Die im Übrigen auch Zugang zu den letzten 4 Beta Events gibt.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morlock » 19 Jan 2011 15:37

Hab die letzten paar Wochen die drei Betaphasen gezockt .
Hat volles Suchtpotenzial ....tolle Graphik ...wird nicht langweilig---> bis L21 :-) hab leider das Handwerk nicht getestet.... soll Anfang März kommen und werds mir zulegen :thump:

Morli
Benutzeravatar
Morlock
 
Beiträge: 1366
Registriert: 21 Jul 2002 21:16
Wohnort: -------FRANKEN-------

Beitragvon Stormi » 19 Jan 2011 15:47

Ich hab noch NIE davon gehört, obwohl ich regelmäßig die MMOG-Seiten durchforste. Leute, MACHT DEN MUND AUF IM FORUM BEI SOWAS!!!! :-)

Nach zwei Stunden intensivem Info-Sammeln bin ich immer interessierter. Die Story, die Videos....schaut alles verdammt geil aus. Wenn im Forum von den Testern und Usern nun noch ein positiver Eindruck vermittelt wird beim Lesen, dann ist die Vorbestellung sicher :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baerschke » 19 Jan 2011 19:03

Die Grafik sieht gut aus, läuft das auf meinem alten PC überhaupt?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Pain » 19 Jan 2011 19:15

Ah ne, wieder Schild und Keule. Is mir nix.
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Morc » 19 Jan 2011 19:30

Pain hat geschrieben:Ah ne, wieder Schild und Keule. Is mir nix.



/sign :)
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Stormi » 19 Jan 2011 22:08

Prinzipiell warte ich ja auch auf etwas, dass nicht mehr "Fantasy" ist, aber RIFT spricht mich irgendwie voll an. Sauge die Infos nur so ein gerade :D Glaube zum Release bekommt es definitiv ne Chance.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anubion » 19 Jan 2011 22:36

:thump:

Hab mich schon gefragt wann unsere "Gamescouts" über RIFT stolpern. Ich hab auch erst vor zwei Tagen angefangen mich näher damit zu befassen, weil unsere EQ2 Allianz-Gilde da schon in der Closed Beta aktiv sind....

Ist nicht so ein Riesenhype weil die "Innovationen" sich noch in Grenzen halten und natürlich weil heutzutage ja eh alles nur noch als WOW-Clone bezeichnet wird. Aber ich finde es hat einen soliden Ansatz, geniale Grafik bei nicht völlig utopischen Hardwarevorraussetzungen und was man hört ist es auch kein "Rushed Release" sondern wirklich schon sehr vollständig und stabil...

Wie es scheint sind die offiziellen Foren im Moment gerade wegen Wartungsarbeiten down. Aber ich hoffe (bete!!!) mal das Stormi damit nix zu tun hat :D :thump:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Stormi » 19 Jan 2011 22:50

Ich habe damit bestimmt was zu tun durch mein Dauerklicken, muahaha :thump: Ich gebe zu, die Innovationen halten sich in Grenzen, aber um Gottes Willen, was soll man denn auch ständig das Rad neu erfinden? Alleine die dynamische Welt durch die RIFTs macht doch schon einen großen, neuartigen Punkt aus.

Alles was ich lese, auch von Testern, sagt aus, dass das Spiel - immerhin in den Videos auch damit werbend - tatsächlich extremst gut und solide programmiert ist und somit seit Ewigkeiten ein vielversprechendes MMOG ohne die große, negative Bugüberaschung releasen könnte.

Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr bin ich davon überzeugt mir mal irgendwo ne Heimat für RIFT zu suchen und dem Spiel eine Chance zu geben.

Tolle Graphik, aufregende Story, offensichtlich mehr als gute Programmierung und eine ansehliche Klassenvielfalt. Das reicht um Stormi´s Interesse zu wecken :D
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pandur » 19 Jan 2011 23:04

Kann zu RIFT nur diese Vidcasts empfehlen.

http://www.gamebreaker.tv/category/the- ... g-netcast/
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon Anubion » 20 Jan 2011 11:39

Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Stormi » 20 Jan 2011 12:32

In dem Artikel steht genau das was ich auch schon an vielen anderen Stellen gelesen habe. Insbesondere diese Meinungen:

Wenn wir im Vorfeld nicht gewusst hätten, dass wir in der geschlossenen Beta unterwegs sind, hätte man uns Rift auch durchaus bereits als Spiel im Release-Zustand verkaufen können. Schon im allerersten Beta-Event zeichnete sich das MMO durch ein extrem hohes Polishing aus. In den ersten Spielstunden verging kaum eine Minute, in denen nicht ein weiterer Beta-Tester im Chat darauf aufmerksam machte, dass es sich bei Rift wohl um die flüssigste Beta handele, die er je gespielt habe.


Mich wird man auf jedenfall dort antreffen. Habe bereits ne CE vorbestellt und werde zum Headstart loslegen nachdem die letzten Betaevents noch mitangetestet werden :-)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ecki » 20 Jan 2011 13:18

Gerade ist Klausurenzeit und deswegen habe ich die Infos nur Überflogen.

Wird es eine Open-Beta oder Trial Version geben?
Mag nicht die "Katze im Sack" kaufen.
Das Klassen-System finde ich aber sehr interessant.
Man wählt also eine Grundklasse (Krieger, Schurke, Magier, Heiler) und kann dann nach und nach durch neue Seelen seinen Char innerhalb der Grundklasse anpassen.

Mr. Spock: "Faszinierend"


edit: Und bis jetzt keine "Formenwandler" bei den Magiern. Schade, käme bei der Grafik bestimmt sehr gut!
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Morc » 20 Jan 2011 13:36

Ecki hat geschrieben:Gerade ist Klausurenzeit und deswegen habe ich die Infos nur Überflogen.
Man wählt also eine Grundklasse (Krieger, Schurke, Magier, Heiler) und kann dann nach und nach durch neue Seelen seinen Char innerhalb der Grundklasse anpassen.


Hört sich ähnlich wie bei Demon's Souls an, klingt interessant.
Wär glatt einen Blick wert, wenn dieses Jahr nicht SW:TOR raukommen würde ;)
Dieses Jahr gilt nämlich, maximal ein neues Game mit Suchtpotential *g*
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Stormi » 20 Jan 2011 13:47

Die Betaphasen sind in Events von ein paar Tagen gegliedert, weil dazwischen fleißig gepolished wird und sie so die Tester "bündeln" und gleichzeitig die Server stresstesten.

Es gibt noch 3-4 Betaphasen, die nächste vom 24-27.01 oder so. Collectors Edition Käufer haben automatisch Zugang. Der Rest muss sich Betazugänge anderswo besorgen.

Open Beta weiß ich gerade nichts von.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ecki » 20 Jan 2011 14:53

Ah okay, vielen Dank dafür.

Zur Not verlasse ich mich einfach auf die Meinungen hier und kaufe es mir so ;)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Marquie » 20 Jan 2011 16:32

Stormi hat geschrieben:Collectors Edition Käufer haben automatisch Zugang. Der Rest muss sich Betazugänge anderswo besorgen.


So nicht ganz richtig:

Bestellen Sie jetzt RIFT (Standard oder Collector's Edition) vor und sichern Sie sich folgende Vorteile:

* Zugang zu allen Beta-Events: Sichern Sie sich den exklusiven Zugang zu den RIFT-Beta-Events.
* Teilnahme am Head-Start: Spielen Sie RIFT offiziell bereits eine Woche vor Release.
* In-Game Pet: Wählen Sie einen von drei einzigartigen Begleitern.
* Weapon Enchantment: Exklusiv Amazon.de Kunden erhalten die Kugel des Wirbelwinds.


Ist also egal welche Version man kauft, hauptsache man bestellt vor ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon LittleMagica » 20 Jan 2011 16:51

Ach ihr Transusen...lach
Hab da auch schon vor ner ganzen Weile von gehört und auch die letzten 3 Beta tests eingeladen gewesen...hehe

Gut find ich das Klassensystem..da du durch die "Seelen" dir so schön was zusammen mixen kannst. hast bei der ersten schon 5 zur Auswahl glaub...dann bei der nächsten fast 10....auf 3 kannst du dich einstimmen...
das fand ich echt gut...

Ansonsten isses bissel ne Mischung aus Warhammer, WoW und EQ2 fand ich...
Die Riftevents sind bissel wie die öffentlichen Quests aus Warhammer...es hat Sammlungen wie in EQ2...

Und ja Bugs oder sonstigen großen Probleme hab ich auch nicht gemerkt...ließ sich flüssig und ohne Probleme spielen...da konnt ick nix meckern...

Mich stört nur das es geld kosten wird...hehe...denn noch ein MMO kann ick mir nich erlauben...leider
Sonst wärick zum Release sicher dabei
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Anubion » 20 Jan 2011 19:21

Wieso NOCH eins? Was Du gerade spielst kann man doch sicher canceln... ;-)
Gratulation zum 2000. Beitrag übrigens.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Pain » 20 Jan 2011 19:53

....H....
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon LittleMagica » 20 Jan 2011 23:58

Ick mußte doch schon mein geliebtes EQ" erstmal...stilllegen :(

Und ne...WoW cancel ick jetzt nich ick muß den CoE ärgern...die kerle da sind alle böse und gemein die brauchen Erziehung von mir...lach
Außerdem brauch Regen ja weiter meine dummen Sprüche
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Marquie » 22 Jan 2011 6:48

So Mädels, wer hätte denn interesse beim nächsten Beta Event mit zu machen? Ich habe ein paar Keys zu vergeben.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Obaha » 22 Jan 2011 8:52

Ich würde es mir mal angucken wollen...
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Morlock » 22 Jan 2011 9:22

Bin so schon dabei :thump:

Morli
Benutzeravatar
Morlock
 
Beiträge: 1366
Registriert: 21 Jul 2002 21:16
Wohnort: -------FRANKEN-------

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron