Rift: Seelenplaner

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Rift: Seelenplaner

Beitragvon Rafael » 29 Jan 2011 12:58

Zwei Seelenplaner zum zusammenstellen eurer Wunschklasse:

http://www.riftrolebuilder.com/

http://seelenplaner.telara.net/
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Obaha » 29 Jan 2011 17:01

Was haltet Ihr denn von dem Build hier:

Klick mich

Ist ein Pyromant-Beherscher-Chloromant-Build...also Schaden + Heilung.

Das soll noch nicht des Weisheits letzter Schluss sein, aber also DD noch nen bisschen heilen können, ist gerade für das Solo- und Kleingruppenspiel nicht verkehrt.

Edith: Gibt sogar einen normalen Rezz und einen Combat-Rezz......
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marquie » 30 Jan 2011 9:00

Ich werde es mal mit diesem build versuchen.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Obaha » 30 Jan 2011 10:07

Habe nochmal ein wenig rumexperimentiert. Also das folgende Build eignet sich hervorragend für das Solo- und PvP-Spiel (mal vom Erzmagier abgesehen).

Klick mich

Die Vorteile auf einen Blick
==================

Pyromant:
- Damage, Damage, Damage

Hexenmeister:
- Dot´s
- root
- ManaReg
- Heilung (gleich mehrere Spells - insb. Sterblichkeit ist geil)
- Buff (auch Verbündete)

Beherrscher:
- einfach nur der Sheep

EDITH:
Hier nun das Gruppen-/Instanz-Build, wenn genügend Heiler und Tanks dabei sind.

Klick mich auch

Pyromant:
- nochmal etwas mehr Damage

Beherrscher:
- wegen dem Sheep halt auch nochmal

Sturmrufer:
- Verlangsamungseffekte
- Fluchthelfer (hier der Windreiter)

Nachteil hier ist ganz klar, dass keinerlei Heilungs- und ManaReg-Spells in der Kombo enthalten sind. Hier wäre ich dann auf einen Heiler angewiesen.
Und das wird wohl auch nötig sein, denn ich habe bei der Beta gemerkt, wie schnell ich mit dem Pyromant-Damage die Aufmerksamkeit des Mobs auf mich ziehe. Bei meinem offensiven Krieger habe ich bisher keinerlei Taunt-Skills gesehen. Ich hoffe jedoch, dass die Tank-Krieger über entsprechende Skills verfügen, denn sonst bin ich schnell eins mit der Robe und man kann mit mir den Boden aufwischen.

Leider sind noch nicht alle Subklassen im Seelenplaner.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Cyrell » 30 Jan 2011 11:05

Also auf den ersten Blick, seh ich bei der Pyro/Hexer/Beherrscherskillung nich durch.

Ich denk ma du willst die DoTs vom Hexer nutzen und die Casts vom Pyro oder?
Dann würd ich aber die Pkt eher so setzen

http://seelenplaner.telara.net/#mage;0;14,35010413300101312;16,35331003133313103011;11

Hab jetzt beim Hexer Anhaltender Schmerz und verbesserter Leereblitz rausgenommen und die Punkte im unterem Berech eingebaut.
Für meinen Geschmack bringts das nicht weil du dann Leereblitz mit in deine Pyrorotation einbauen müsstest und das alle 12 sek. nur um Lebensegel aufzufrischen. Da find ich die pkt in Magieaffi und Gelegenheit besser investiert, da die auch auf die Pyrospells einfluss haben.

:bounce:
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Benutzeravatar
Cyrell
 
Beiträge: 354
Registriert: 21 Apr 2005 19:35

Beitragvon Obaha » 30 Jan 2011 11:39

Nein Cyrell.....da hast Du meine Intention falsch aufgefasst.

Ich möchte einen DMG-Mage, also hier Pyro, bauen. Durch die beiden anderen Seelen, soll er für das Solo- oder Kleingruppenspiel diverse nette Effekte aufweisen.
Durch den Hexenmeister möchte ich lediglich Mana regenerieren, mehrere Heil-Möglichkeiten und ein paar wenige Dot´s.

Den eigentlichen Schaden soll der Pyro machen und wird dabei duch die Hexerskills für die Regeneration von Mana und Leben unterstützt.
Interessant ist auch der Root, womit ich mir ggfs. bei mehreren Mobs einen von der Pelle halten kann.

In meinen Tests habe ich festgestellt, dass ich durch die geschickte Kombination der unterschiedlichen Skills solange keinen Schaden abbekomme, wie der Mob nicht Fernkämpfer ist. Und für die Fernkämpfermobs brauche ich die Heilung.

Mana ist allerdings ein echtes Problem und bisher nutze ich die Ladungs-Energie kaum. Damit könnte ich aber im ersten Schritt mit "Lebensopfer Mana" meine Mana auffrischen und mit der Ladung den Spell "Rekonstitution" nutzen, um mein Leben vollpumpen.
Ganz wichtiger Spell beim Hexenmeister ist auch "Sterblichkeit", wodurch ein paar Mobs an Dir knabbern können. Spell raushauen, die Mobs bekommen Schaden und man selbst wieder Leben.

Die dafür benötigen Punkte schalten natürlich ein paar nette Dot´s frei, die ich selbstverständlich nutzen möchte.

Aber der eigentliche Schaden geht vom Pyromanten aus.

Du siehst also, dass man mit dem Template fast komplett ohne Heil- und Manatränke auskommt.

Mit dem Chloromanten habe ich das bereits getestet und ich brauchte bei dem Template Pyromant/Chloromant/Sturmrufer lediglich Manatränke oder entsprechendes Wasser.
Der Hexenmeister gibt mir aber nicht nur die Möglichkeit des Heilens, sondern auch noch der Manarekonstruktion. Das ist das eigentliche Gimmik an diesem Template.

Die Leereblitze sind mir wurscht, wobei ich ein paar Punkte verteilen musste, um die entsprechenden Spells freischalten zu können. Vielleicht lässt sich noch ein wenig am Template feilen, aber gross wird die Änderung nicht.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rafael » 02 Feb 2011 17:33

Der Seelenplaner wurde Heute von Obscurae und Phybe auf den neusten Stand gebracht,hier gibt es mal das Changelog:

Letzte Aktualisierung 02.02.2011 0:30 Uhr:

Stand Beta 5

Auslesen der uns offiziell zugesandten Daten *danke mr. hartsman*
Seelentooltip eingefügt
Fähigkeitensteigerung implementiert
Optische Angleichung an die Ingame Seelenbäume

Coming soon:

Fertigstellung der Touchscreenfunktionen
Fähigkeitenliste

Viel Spaß und bis zur nächsten Aktualisierung


http://seelenplaner.telara.net/
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron