2013: Welche MMORPGs erscheinen nächstes Jahr?

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

2013: Welche MMORPGs erscheinen nächstes Jahr?

Beitragvon Obaha » 24 Dez 2012 13:41

Hi,

nachdem ich die unterschiedlichsten MMORPGs in diesem Jahr getestet und wieder begraben habe, schaue ich mich derzeit nach etwas Neuem um. Mittlerweile kommt ein Haufen Abklatsch von bereits bestehenden Spielen auf den Markt und so richtig Bombe schlagen die auch nicht ein, wie seinerzeit SWG oder WoW.

Hier mal eine Liste der neuen Spiele, die 2013 zu erwarten sind. Vielleicht ist da ja was drunter, was einigen TGAlern Spass machen könnte.

http://www.gameplorer.de/neue-mmorpgs-2013/

http://www.youtube.com/watch?v=SW1Ls96UwGo

Interessant scheinen mir die folgenden Ankündigungen zu sein:

- Dragon´s Prophet
- ArcheAge
- The Repopulation
- Wildstar
- Neverwinter
- The Elder Scrolls online


Na schauen wir mal, was so kommt. Habt Ihr noch Tips?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rafael » 24 Dez 2012 22:45

ArcheAge geht zwar gerade in die Open Beta, aber leider nur in Korea und kommt nur mit viel Glück 2013 nach Europa/USA, wirklich schade, weil es ein interessantes Sandbox-MMORPG ist, genauso wie The Repopulation.

Wildstar, Neverwinter und Elder Scrolls sind sicher die bekanntesten was die Themepark MMO's angeht, wobei The Elder Scrolls wird wohl auch nicht vor 2014 spielbar sein, alles andere würde mich überraschen.

Vergessen hast du zwei Sandbox MMO's:

Darkfall Unholy Wars (Anfang 2013)

Age of Wulin (Februar/März 2013)

Ein Themepark und ein Shooter MMO:

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

Defiance (April 2013)


Meine Favoriten sind Age of Wulin, weil ich einfach auf das asiatische Martial Arts Setting stehe und es endlich mal ein richtiges Sandbox MMO ist.

http://de.wulin.gpotato.eu/

Defiance reizt mich weil es mit der Syfy-Serie Defiance gekoppelt wird, Trion bekannt von Rift arbeitet an dem Spiel parallel zur Serie, beides sieht verdammt geil aus, für jeden Science Fiction Fan sicher sehr interessant.

http://defiance.com/de/
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Baerschke » 31 Dez 2012 16:43

Wann kommt eigentlich Everquest 3 raus?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Harbid » 31 Dez 2012 20:40

Gibt es SOE überhaupt noch?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Rafael » 01 Jan 2013 13:01

Everquest Next nicht vor Ende 2014 eher 2015, sie haben doch nochmal komplett von vorne angefangen, weil Smedley seine liebe zur Sandbox wiedergefunden hat. :)
Er hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt, seit dem SWG-Fiasko damals, vielleicht bauen sie einige der alten SWG-Features mit ein.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marquie » 01 Jan 2013 13:14

Rafael hat geschrieben:vielleicht bauen sie einige der alten SWG-Features mit ein.


Jedi?
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Morc » 01 Jan 2013 13:59

Mein Favorit aktuell: Wildstar - von den Classic WOW Machern, hier hat mich v.a. das Housing-System in seinen Bann gezogen, aber auch das GW2 ähnliche Kampfsystem schaut sehr interessant aus.

Bei den Sandbox MMOs bin ich zur Zeit noch etwas skeptisch. Habe Bedenken, dass meine Erwartungen (SWG Vergleich usw.) etwas höher sind, als die Umsetzung dann hergibt.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Michell » 03 Jan 2013 8:21

Wenn Ihr DIE Sandbox wollt, spielt Eve Online. :)
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Anubion » 03 Jan 2013 9:39

MMO am Computer zu zocken war gestern!
Schaut Euch mal Ingress an. :thump:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Obaha » 03 Jan 2013 17:04

hmmm....gibt leider keine App für das iPhone....
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anubion » 05 Jan 2013 17:28

Ja das stimmt, könnte aber sein daß die noch kommt wenn Apple nicht so mit ihrer eigenen Map rumzicken... :roll:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Harbid » 05 Jan 2013 22:39

Hat man eigentlich schonmal irgendwas von Blizzards Titan gehört?
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Anubion » 06 Jan 2013 11:30

Wird wahrscheinlich ein Facebook-Game. Wie der Name Titan(IC) schon vermuten lässt.... :-)
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Baerschke » 06 Jan 2013 14:30

Ich dachte das wird der Nachfolger für Klickibunti, nur diesmal nicht in Azeroth, sondern im Starcraft-Universum?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Baerschke » 06 Jan 2013 20:15

Pathfinder kann vielleicht auch interessant werden, auch wenn es sicher nicht 2013 kommt. Derzeit läuft noch die Kickstarterkampagne: http://www.kickstarter.com/projects/1675907842/pathfinder-online-a-fantasy-sandbox-mmo?ref=category
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Rafael » 24 Jan 2013 21:35

Es besteht Grund zur Freude, XL Games hat sich mit einem der beliebtesten Publisher zusammengetan um ArcheAge in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen.

Trion Worlds bekannt durch Rift und demnächst auch Defiance, wird wohl spätestens nächste Woche genauere Infos zum Deal mit XL Games bekanntgeben.

Zum Glück ist es keiner dieser Billiganbieter wie Gameforge oder Gpotato geworden, ist leider oft so bei Games aus Asien, Trion hat bisher einen tadellosen Ruf und wird sicher alles dafür tun, ArcheAge in einer vernünftigen Qualität zu veröffentlichen.

Gruß Rafael

News:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game ... ation.html

Interview mit Jake Song von XL Games:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game ... isher.html
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morc » 25 Jan 2013 10:24

@Defiance: EDIT: Wegs NDA sei nix mehr gesagt ;)
Zuletzt geändert von Morc am 01 Feb 2013 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Beitragvon Rafael » 01 Feb 2013 16:03

Gute Nachrichten für alle Defiance Fans, die Serie startet nur einen Tag nach US-Start auch in Deutschland auf Syfy, dies ist eine riesen Überraschung, da die meisten US-Serien erst sehr viel später bei uns anlaufen.

Der Starttermin ist der 16. April um 20.15 Uhr, neue Folgen sind dann immer Dienstags um 21 Uhr geplant. Das Spiel erscheint bereits am 2. April für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Wer noch Beta-Keys möchte, schaut am besten mal auf Gamona.de und MMORPG.com vorbei, dort werden sicherlich noch welche für das Wochenende vom 8.02. - 10.02. verlost.

@Morc: Du brichst damit schon die NDA, daher werde ich auch noch nichts zum Spiel schreiben, nebenbei läuft für die Langzeittester sogar noch die Alpha, man sollte dem Spiel also noch etwas Zeit lassen.
Schau doch nochmal Ende März rein, kurz vor Release kommt sicher eine Open Beta, Trion hatte auch schon bei Rift ein sehr gutes Händchen dafür.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morc » 01 Feb 2013 18:31

@Rafael: ups ;) dachte, das wär erst der Fall, wenn man ausführlich wird oder Videomitschnitte verbreitet.
Die Serie schau ich mir sicher an, das Game wird mich jedoch nicht überzeugen können.
MMORPG

TESO - derzeit inaktiv

Für das Auenland und Zwergenbier!
Benutzeravatar
Morc
 
Beiträge: 2951
Registriert: 10 Sep 2004 17:55
Wohnort: Bezirk Baden, Niederösterreich - Vereinigte Dörfer Österreichs

Re:

Beitragvon Naldir » 31 Jul 2013 17:36

Anubion hat geschrieben:MMO am Computer zu zocken war gestern!
Schaut Euch mal Ingress an. :thump:

Anu, bist du da aktiv? Ich bin grad via Twitter drauf gestoßen und wollt mal nen Erfahrungsbericht haben! ;)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Re: Re:

Beitragvon Anubion » 07 Aug 2013 11:14

Naldir hat geschrieben:Anu, bist du da aktiv? Ich bin grad via Twitter drauf gestoßen und wollt mal nen Erfahrungsbericht haben! ;)


Hmm, genaugenommen bin ich schon "durch" ;-)
Also Max-Level ist erreicht, bin aber noch aktiv.

Erfahrungsberichte gibt es schon Unmengen im Netz, einfach mal googeln.
Ein paar Invites habe ich auch noch. Also einfach Eure googlemail-Adresse an mich per PM.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Re: 2013: Welche MMORPGs erscheinen nächstes Jahr?

Beitragvon Naldir » 09 Sep 2013 16:41

So, Ingress läuft bei mir nun auch, nach neuer Handy-Anschaffung. :)
Allerdings muss ich erstmal schauen, wie ich da noch mehr hin krieg... derzeit ist das mit Level 3 eher bescheiden.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron