Path of Exile

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Path of Exile

Beitragvon Rafael » 24 Jan 2013 22:14

Falls jemand gerade nicht weiss was er zocken soll, schaut euch mal Path of Exile an, es ist gerade die Open Beta gestartet, es wird keinen weiteren Charakter Wipe mehr geben.

Es ist ein Action RPG wie Torchlight 2 oder Diablo 3, nur das es eine realistische/düstere Grafik hat und von einem kleinen Studio mit Firmensitz in Neuseeland entwickelt wurde, von Gamern für Gamer ist ihr Slogan, denn alle sind oder wahren mal richtige Hardcore Gamer.

Alle Städte sind persistent und dienen als Treffpunkte um Gruppen zu bilden, die Waren zu verkaufen oder eine kleine Auszeit zu nehmen, man könnte es also auch mit dem ersten Guild Wars vergleichen.

Jedenfalls ist schon ein richtiger kleiner Hype um den Indie-Hit entstanden, denn die Kritiken waren schon in der Closed Beta hervorragend, vieles ist halt etwas anders als bei den großen Publishern und das kommt in Zeiten von Kickstarter/Crowdfounding sehr gut an.

Das Spiel ist F2P und besitzt einen kleinen Shop, wo es wirklich nur Sachen gibt, die das Aussehen verändern, außerdem kann man noch Pets erwerben oder sein Bankfach (alle Chars teilen sich eine Bank) bei Bedarf vergrößern.

Man kann also vollkommen umsonst Zocken, obwohl ich mir sicher das ein oder andere Gimmick mal holen werde, die Entwickler haben es aus meiner Sicht mehr als nur verdient.

Homepage:

http://www.pathofexile.com/

Schaut euch nur mal den Passiven Skill Tree an:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree

Auch bei den Skills geht man einen eigenen Weg, diese erhält man in Form von Edelsteinen durch Quests und Loot:

http://www.pathofexile.com/skills

Es gibt insgesamt 6 Klassen, wobei diese nur das Aussehen und den Startpunkt im passiven Skilltree bestimmen, ansonsten kann man jeden Charakter formen wie man mag, egal ob Nahkämpfer oder Fernkämpfer zu Beginn:

http://www.pathofexile.com/classes

Ich spiele meinen Ranger mit 1h+Schild anstatt mit Bogen und skille natürlich auch in diese Richtung, man muss es sich aber von Beginn an überlegen, bisher gibt es keinen kompletten Respec, man erhält nur einzelne Respec-Punkte.

Guide/FAQ:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/69104

Viel Spaß im Spiel!
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Re: Path of Exile

Beitragvon Dude » 05 Jan 2014 15:33

Habs n knappes Jahr später entdeckt, Open Beta ist seit vielleicht August rum. Kurz umrissen ist ein einfach ein Diablo II oder genauer das was ich von Diablo III erwartet habe, sowohl vom Setting, technisch und in Bezug auf die Features. Das ganze free to play, mit nem wirklich plausiblen und mehr als fairem Bezahlsystem (zumindest hab ich noch nix kaufbares entdeckt was sich auf Spielmechaniken auswirkt), man zahlt lediglich für grafische Gimmicks und ich glaub ein Gildenplatz kostet umgerechnet nen Euro um den Dreh.

Klasse Projekt, das Zusammenschreiben hat mich grad richtig motiviert den Programmierern n Bissi was zukommen zu lassen. :)
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron