Star Wars Uprising

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Star Wars Uprising

Beitragvon Baerschke » 13 Sep 2015 16:52

Für iOS und Android ist seit letzter Star Wars Uprising (dt. Der Widerstand) auf dem Markt (auch auf PC spielbar, siehe unten).
https://playstarwarsuprising.com/

Es ist ein mobiler "Diablo-Klon". Nach dem Tod des Imperators wird der Anoat-Sektor (Hoth, Bespin,...) abgesperrt. Als nun dort festsitzender Schmuggler beginnt man damit kleinere Missionen zu erledigen, in denen man ähnlich Diablo durch die Level rennt und Gegner erlegt. Zuerst sitz man auf einem Planten fest, nach den ersten paar Missionen folgen weitere mit neuen Auftraggebern.

Wie üblich gibt's "Schatztruhen" in denen man ein paar Extras findet. Der Charakter steigt mit gewonnener Erfahrung in der Stufe und über erlernbare Fähigkeiten bestimmt man den weg, also keine vorgegebenen Klassen. Ausrüstung ist verbesserbar durch gefundene Gegenstände. Die Steuerung ist relativ simpel, mit einem Finger, bzw. am PC mit der Maus. es gibt verschiedene Spezialfähigkeiten. Die Missionen sind auf Mobil-Spieler ausgerichtet, daher in wenigen Minuten abschließbar. Je nach Fähigkeit kann man die Schwierigkeit der Missionen ändern, bei entsprechender Anpassung der Belohnung. Auch die Möglichkeiten im Spiel steigen mit dem Level. Die ersten paar Missionen sind Tutorial, also nicht gleich abschrecken lassen.

Man kann über die Zeit Crew-Mitglieder sammeln, die ähnlich SW:TOR auf Sammelmissionen geschickt werden.

Es besteht die Möglichkeit Gilden (Kartelle) zu gründen und gemeinsam mit anderen Spielern Missionen abzuschließen. Keine Ahnung, ob es zwischen iOS und Android funktioniert, oder nur innerhalb des Ökosystems.

In einigen Tests habe ich gelesen, die Story sei relativ flach, aber persönlich finde ich sie für ein Mobil-Spiel durchaus ausreichend. Das Spiel ist teil des neuen Kanon, wer "Lost Stars" gelesen hat fand dort auch schon erste Hinweise auf die Abriegelung des Anoat-Sektors (übrigens durchaus lesenswert das Buch, auch wenn es mehr Erzählung als Roman ist. Fasst noch einmal die Geschichte vom frühen Imperium bis ca. 1 Jahr nach der Schlacht von Endor Zusammen). Zumindest die Sternenkarte scheint im neuen Kanon aus dem EU herübergerettet worden zu sein. Ein kurzer Vergleich zwischen Anoat-Sektor im Spiel und The Essential Atlas war zufriedenstellend.

Das Spiel ist kostenlos. Natürlich kann man Gegenstände dazu kaufen. Ich hab es einmal getestet, aber es war nichts, was man nicht durch sammeln oder Aufrüsten selbst erreichen würde. Bin jetzt Level 9 und auf dem zweiten Planeten, habe noch nicht gefunden, wo das spiel Pay-to-win wäre. Also bisher fair, Geldausgeben nur für Ungeduldige und bis jetzt nicht nötig.

Falls von Euch jemand auch spielt, sagt Bescheid. Ich spiele es im Android-Emulator auf PC. Im Spiel Rohndy Terektaar.

So, nun zu denen, die gern mal reinschauen möchten aber weder iPhone noch Android haben:
Ladet Euch BlueStacks auf den PC herunter, sucht das Spiel, dann öffnet der PlayStore. hier kann man sich mit Google-Konto anmelden und das Spiel, etwas über 500 MB, herunterladen. Los geht's.
http://www.bluestacks.com/local/deu/home-deu.html
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron