SWG Legends

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

SWG Legends

Beitragvon Wavecry » 06 Okt 2017 22:38

Hallo liebe TGA'ler :-),

bestimmt kennt ja jeder schon den klassischen SWG Emu mit seinem PreCU System aber ich möchte Euch mal auf SWG Legends aufmerksam machen, welches den letzten Stand von SWG emuliert, bevor es abgeschaltet wurde. Dies bedeutet natürlich, dass Jump to Lightspeed, sowie Rage of the Wookies und Trials of Obi-Wan enthalten sind. Ich spiele es nun schon seit einigen Wochen unregelmäßig aber die Community ist sehr aktiv, es läuft stabil und es macht wirklich Spaß - es werden sogar regelmäßige Events wie "Galactic Home Show" und Civil War Events (neben Restuss) abgehalten. Ich muss sogar gestehen, mir hat die Legacy Quest Freude bereitet ...das mag aber auch daran liegen, dass es mit dem Client automatisch eine verbesserte Version von SWG gibt (Texturen, Sounds und Re-Shader), womit das Game auch noch in 2017 ansehnlich ist, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Ein kleiner Wermutstropfen hat die ganze Sache aber, denn es ist unklar woher die Server-Sourcen stammen und im Netz liest man Dinge wie z.B. das ein ehemaliger SOE Mitarbeiter diese zugespielt hätte usw. Dies bedeutet natürlich, dass dort jederzeit die Lichter ausgehen könnten aber immerhin läuft die Kiste nun schon seit fast zwei Jahren und ich glaube daran ändert sich erstmal nicht.

Wie der SWG-Emu selbst, ist SWG-Legends kostenlos (Original CDs sind aber auch hier Vorraussetzung) und wer Lust hat mal vorbei zu schauen sollte sich unter https://swglegends.com anmelden. Hier muss man allerdings beachten, dass ich mit meiner GMX Adresse Probleme hatte - dort kam die Bestätigungsmail nach zwei Wochen an aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass yahoo.de sofort geht.

Das war es erstmal und würde mich freuen, jemanden von der TGA zu treffen. Ingame bin ich unter Wavecry oder Fernet zu erreichen aber derzeit arbeitsbedingt selten on. Hier gibt es noch ein paar Impressionen: http://weltennet.de/forum/neuste-beitraege/148-swg-legends

Bis denne,

Wavecry

P.S. irgendwie sind die Smilies durch Leerzeichen, in meinem Post, ersetzt worden - ist zwar traurig aber kein Weltuntergang ;-)
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Benutzeravatar
Wavecry
 
Beiträge: 677
Registriert: 07 Aug 2004 23:49
Wohnort: Heppenheim

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron