Blockchain-Games wie CryptoKitties und www.Crypto-Games.de

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Blockchain-Games wie CryptoKitties und www.Crypto-Games.de

Beitragvon Kowski » 21 Feb 2018 14:53

CryptoKitties war ja Ende Dezember ein riesiger Internethype...man konnte mit Hilfe der Kryptowährung Ether virtuelle Katzen kaufen, die miteinander paaren und die Nachkommen auf dem Marktplatz wieder verkaufen.
Der Hype war so crazy, dass die teuerste, rare Katze für über 100.000 Euro vertickt wurde ! Inzwischen gibt es noch einige andere Sammel- und Trading-Games dieser Art, wie CryptoCelebreties oder CryptoCountries - obwohl eigentlich total simple Handelsspiele werden auch dort Unsummen für virtuelle Besitzrechte bezahlt.
Das besondere an den Games ist dass sie auf der Ethereum-Blockchain gespeichert werden und damit ist das Besitzrecht des Käufers unzweifelhaft gesichert und für jedermann einsehbar.

Okay, CryptoKitties war nett, die Nachfolger bislang lahm - morgen kommt ein vielversprechendes Crypto-Game raus: Etherbots heißt das und man kann virtuelle Kampfroboter kaufen, handeln und in der Arena gegeneinander antreten lassen . Ein Nerd-Traum :) ! Die Grafik ist auch recht ordentlich.
Ich habe mir einen (völlig überteuerten^^) Etherbot zugelegt und freue mich auf den Spielstart.

Ich habe ja öfter mal redaktionell an Spieleseiten mitgearbeitet - dieses neue Genre der Blockchain oder Crypto-Games hat mich zu dem Projekt einer Newsseite inspiriert.
Schaut gerne mal vorbei - man erfährt hier alles zu aktuellen Blockchain-Games: http://www.Crypto-Games.de

Wer zockt noch, z.B. Etherbots oder ein anderes Crypto-Game?
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron