Ultima X: Odysee

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Ultima X: Odysee

Beitragvon Taladan » 23 Aug 2003 9:33

Alles schreit nach SWG. Die tolle grafik, das zukünftige MMORGH-Spiel. HrHr, sag ich da nur. Den Ultima geht in die zweite Runde. Zwar kein wirkliches UO2 (zumindest laut jetzigen infos), aber trotzdem.

Wer wird bei den Spiel dabei sein. ICKE natürlich. Sofern meine Kiste das mitmacht und Lovesam mir nicht mal wieder einen Besuch abstattet...

Offizielle Odyssey

Leider stellt sich die frage, was wird aus UO1? Läuft es weiter? Wird es weiter entwickelt? Oder ist UXO nur ein Upgrade á la Third Dawn, AOS usw.? Wenn sich EA jetzt sogar, besser sogar OSI im eigenen Hause konkurenz schaft, mit einen und den selben Spielart und Spielrichtung, was hat man da zu zu sagen? Ich hoffe es wird nur ein Upgrade für UO1. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich denke, das sich die UO-Spielergemeinde wohl auf einiges gefaßt machen muß.

Und wenn man in zukunft allein an der Britain Bank steht und mit erschrecken feststellt, das man doch tatsächlich in Trammel ist, dann würde mir mulmig werden.
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Flatline » 23 Aug 2003 10:35

Mal ehrlich. Hast du die Bilder und den Trailer gesehen?
Die Grafik sieht sogar jetzt schon echt scheisse aus.
Sieht mir nach einem verzweifelten Versuch aus, wie WOW zu wirken. Alles comicartig verzerrt. Nein danke.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Therlane » 23 Aug 2003 11:09

Stimmt, sieht Scheisse aus... so schlecht is SWG also gar nicht... hmm... aber grundsätzlich wäre ich an einem neuem Ultima Online mehr interessiert als an allem anderen.
formerly known as Therlane on Gorath, now known as Therlane Reezer in Tranquility

Bild
Therlane

Beitragvon Taladan » 23 Aug 2003 11:13

ich weiß nicht, welchen trailer DU gesehen hast, aber icke find die grafik wesentlich besser als die von SWG. Lad dir mal das Video von der Offiziellen Seite runter und schau es dir mal GENAU an. SWG und Quake sehen dagegen blass aus.

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 23 Aug 2003 11:15

Ich war echt entsetzt, als ich den Trailer gesehen habe.
Ultima Online war was Besonderes, aber ich bezweifle extrem, dass UOX da auch nur ansatzweise rankommen wird.
Aber wozu auch?
UO war auch speziell Lord British und der hat da ja eh nichts mehr mit zu tun.
Und so sehr hänge ich am Namen Ultima nun wirklich nicht, dass es es spiele, wenn es viel bessere Alternativen gibt.

Horizons zum Beispiel sieht sehr genial aus. WOW ...muss man sehen... hat eben auch diese COmic-Grafik, die aber wenigstens gewollt und nicht unfreiwillig komisch wie bei UOX.

MEO... muss man auch sehen. Den letzten Trailer habe ich mit Argus-Augen beobachtet. Einige Sachen sehen fantastisch aus... andere eher bescheiden. Bin mal gespannt, wie das letztlich wird.

So wie es bei mir persönlich unter Berücksichtigung sämtlicher Trailer aussieht, ist meine Ultima Zeit wohl wirklich vo 5 Jahren endgültig zuende gegangen.
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Zelgadiss » 23 Aug 2003 12:14

Also mir gefällts auch net wirklich und bin da genau deiner meinung Flat :rofl:
Doppelt zerstört hält besser.
Zelgadiss Greywords Was einen nicht umbringt, tut verdammt weh!
Zelgadiss

Beitragvon Lord Aykides » 24 Aug 2003 11:28

Irgendwie verliere ich echt den Überblick...der Markt wird echt überschwemmt!
Dragon Empires finde ich - rein grafisch - auch ziemlich gut!

Was Ultima angeht: Als langjähriger Ultima-Zocker bin ich schon ein wenig gespannt.
Grafik allein ist aber nicht alles - meine Meinung!
Und: Osi hat das Projekt "neues Ultima" schon einmal eingestampft, um sich nicht selbst Konkurrenz zu schaffen.

Weiß denn jemand, was aus Asheron`?s Call 1 geworden ist, nachdem der Nachfolger kam?
Und: Wir werden sicher bald sehen, was aus Everquest wird, wenn EQ2 kommt....
"Was? Sie wurden nicht informiert? Das tut mir außerordentlich leid. Man kann nur vermuten, dass es dafür einen guten Grund gibt".
Lord Aykides

Beitragvon Wastl » 24 Aug 2003 14:01

UXO wie es so schön heisst, hat garnix mit UO zu tun. Es ist ein komplett eigenständiges Spiel. Es soll dort ähnlich wie in Anarchy Onl. Missionen geben in denen man nicht mit andern Spielern zusammentrifft, sondern nur selbst bzw. mit seiner Party unterwegs ist. Persönlich kann ich sowas nich leiden, hat mich in AO schon abgetörnt ;) . Das Kampfsystem soll in die Richtung Hack & Slay gehen. Und PvP wird es nur in speziellen Duell- und Gildenkriegzonen geben. Alles was die bisher über UXO bekanntgegeben haben schreckt mich nur ab. Sowas werde ich garantiert nicht spielen :D .
Und an der Britbank wirst du noch lange nicht alleine stehen Tala... UO ist noch lange nich Tod auch wenn es alle Jahre wieder beschworen wird ;) .
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P

Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Wastl

Beitragvon Taladan » 25 Aug 2003 11:32

Naja, die Resonanz in diesen Forum ist ja relativ Anti-UOX ausgerichtet. In anderen Foren gehts richtig heftig zur sache. Ich als passiv Spieler (guck mir alles von der ferne an bis es da ist, bevor ich ne meinung fälle) bin mal gespannt, was die dinge so bieten.
*erst einmal frust ablass* Ich fand es ja schon gut, als in UO das Tugendsystem eingespielt wurde, doch es funktioniert seit AOS nur noch 50% und steht noch nicht einmal auf irgendeiner bugliste. :-x Ich find das Tugensystem ist echt eine Herausforderung. Ich hab lange daran gearbeitet meinen Knigth in den verschiedenen Tugenden zu erhalten. Doch nun? keine chance mehr, sie überhaupt zu erhalten.
UO Graphisch aufmotzen? Wird ja auch langsam wirklich mal Zeit. Nix gegen die veraltete 2d Grafik, da ist wohl nicht mehr viel rauszuholen, aber 3d ist nun wirklich nicht mehr auf den aktuellen Stand. :(

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Lord Aykides » 25 Aug 2003 13:25

Taladas wrote:
UO Graphisch aufmotzen? Wird ja auch langsam wirklich mal Zeit. Nix gegen die veraltete 2d Grafik, da ist wohl nicht mehr viel rauszuholen, aber 3d ist nun wirklich nicht mehr auf den aktuellen Stand.

Hä?
Du meinst 2D ist nicht mehr auf dem Stand, oder?
;)

Ich muss sagen, dass mir damals die aufgewertete UO-Grafik von The Third Dawn ganz gut gefallen hat. Die Charaktere waren da sogar besser animiert als das bei Age of Shadows der Fall ist.
Allerdings blieben die meisten bei der normalen 2D-Grafik, weil das Spiel mit der aufgewerteten Grafik (von 3D zu sprechen wäre denn nun doch etwas übertrieben *g*) zu lahm wurde...
Wenn UOX aber tatsächlich nur ein lahmer Ego-Shooter-Verschnitt wird, dann wird das wohl auch nix für mich...
Ich will mich ja aber erstmal in Stwar Wars austoben!
Letzten Endes gilt sowieso:
JEDES Online-Game ist nur so gut wie die Leute, die man kennt ;)
Denn vom Grundprinzip sind sie ja alle schon recht gleich: Sammle XP bis du Meisterschwertkämpfer, Architekt oder sonstwas geworden bist. Kloppe mit anderen in Dungeons herum...
Irgendwann wird das alleine in jedem Spiel öde - deshalb ist eine gute Community das A und O.

Bin aber mal gespannt auf eine eventuelle Raumschiff-Erweiterung von Star Wars Galaxies. X-Wing vs. Tie-Fighter goes online.
DAS wäre cool! :smokejumper: :D
"Was? Sie wurden nicht informiert? Das tut mir außerordentlich leid. Man kann nur vermuten, dass es dafür einen guten Grund gibt".
Lord Aykides

Beitragvon Adonnay » 25 Aug 2003 16:14

Wenn ich schon höre, dass man in UOX keine Sachen herstellen kann sondern nur finden... (korrigier mich einer wenn ich da was missverstanden habe)

- anzuziehende Dinge werden nicht gemacht, sondern gefunden, es sind lustige Sachen dazu geplant

In jedem MMORPG versuchen sie das Crafting System besser zu machen weil dies ein fundamentaler Bestandteil einer sozialen Gesellschaft ist und enorm zur Spieltiefe und Spielerwirtschaft beträgt wenn es gut gemacht ist. Und auch andere Dinge werden da als Features aufgezählt, die wohl mehr als selbstverständlich sind... erschreckend.

- man wird also durchs Land reisen und Quests angeboten bekommen, diese kann man annehmen oder ablehnen

- alle Rassen sind gleich, sie sehen nur anders aus, es gibt also keine Boni in Stärke oder so

- Tag und Nacht ist ebenfalls in Arbeit

Das sind auch so Punkte, da hab ich das Gefühl, dass Spiel machen absolute Neulinge. Für mich war diese Features-Liste auf UOB auch mehr als enttäuschend und ich glaube nicht, dass das Spiel viel Erfolg haben wird... und wenn dann höchstens wegen dem Namen, denn mit dem sind eben auch viele Hoffnungen verbunden.
-Ad
Adonnay

Beitragvon Taladan » 25 Aug 2003 17:04

Seid dem OSI die FutureList gepostet hat, bin icke auch net mehr so berauscht davon. Aber anguggen werd ich es mir auf jeden Fall, und sei es nur, um darüber zu schimpfen.
Du kannst übrigens keine Wearable Items herstellen, also Kleidungsstücke, Rüstungen, Waffen usw. Andere Gegenstände sind zur zeit in Planung. Angefangen von Dekoration bis hin zu was auch immer. Siehe OSI Thread. Was aber da übrig bleiben wird, wenn man keine Häuser bauen kann und Wearable Items auch nicht, dann weiß ich nicht, was ein Handwerker dann noch bringen soll...

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Andragon » 26 Aug 2003 18:02

ich finds immer wieder lustig wie alle dem alten UO hinterhertrauern weil es doch so geil war...schön, wars ja auch. warum denkt dann jeder das HZ mies is weils kein PvP hat? HZ ist für mich der inoffizielle nachfolger von UO...unglaublich gutes crafting system, nette grafik, coole events die sogar noch weiter gehen sollen als bei AC1, community building das weiter geht als bei UO, eine vortlaufende story, befreiung von versklavten rassen die man dann später auch spielen kann und jede menge mehr...
Andragon
Mystics Network - Editor
EQII Mystics - Editor

Real life? Never heard about it. Is it worth to download?
Andragon

Beitragvon Taladan » 27 Aug 2003 10:08

Was ist biddeschön HZ?

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Seele » 27 Aug 2003 10:11

Taladan hat geschrieben:Was ist biddeschön HZ?

Lass das bloß Andragon nicht sehen :lol:
HZ = Horizon
http://hz.mystics.gamigo.de/
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Taladan » 27 Aug 2003 10:15

Oha

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 27 Aug 2003 10:53

Horizons ist aber garantiert was für dich Taladan. Solltest du dir mal genauer anschauen.
Die TGA wird mit Sicherheit in Horizons vertreten sein :)
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Taladan » 27 Aug 2003 13:26

Anschauen bestimmt. Spielen, vielleicht. Dabei bleiben. Schauen wir mal. Ultima schon nach einen Jahr wieder fremd gehen? Undenkbar

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Andragon » 27 Aug 2003 20:42

*steckt Taladan ne granate in den mund und rennt weg* hmpf. was bitte ist HZ? HMMMMMPPPPPPPFFFFFFFFFFFFF
Andragon
Mystics Network - Editor
EQII Mystics - Editor

Real life? Never heard about it. Is it worth to download?
Andragon

Beitragvon Haggo » 27 Aug 2003 22:31

Andragon hat geschrieben:*steckt Taladan ne granate in den mund und rennt weg* hmpf. was bitte ist HZ? HMMMMMPPPPPPPFFFFFFFFFFFFF

@Tala: Andra hats gesehen. ;) Möge der Herr Deiner Seele gnädig sein!
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Lord Aykides » 27 Aug 2003 22:33

HZ...hatte ich vorher auch noch nicht gehört....

....unterstreichtnur, was ich schon anfangs schrieb: Man verliert einfach total den Überblick.
:razz:
Aber nach wie vor gilt für mich: Jedes MMORPG ist im Kern irgendwo gleich.
Es kommt immer auf die Community an!
Lord Aykides

Beitragvon Taladan » 28 Aug 2003 9:13

Spuckt Granate Andragon hinterher und trifft :)

:lol:

Nene. Ich bin momentan ein wenig zu beschäftigt, um mich nach alternativen umzuschauen. Jepp, sogar auf der Arbeit. Und dass find ich gut :bounce: :bounce:

Mein Wille mein Schild
Taladan

Beitragvon Flatline » 01 Jul 2004 8:41

Sorry, dudes. This game has been cancelled. :lol:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/loadNews/1893

Nicht, dass es wirklich überraschend wäre. Aber so bleibt einem wenigstens eine Gewissheit: "EA: you are pathetic, guys." :lol:

Mein besonderes Mitgefühl geht in diesen Sekunden an Kehron, der - obwohl schon damals von mir gewarnt - so viel Zeit und Mühe in seine UXO Seite gesteckt hat. Hel dum loopen :-)
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Beitragvon Seele » 01 Jul 2004 13:49

Irgendwie konnte man es ahnen. Genau wie damals bei UO2... Früher oder später werden es nur noch 3-4 MMORPGs sein, wenn überhaupt. Dann ist diese Qual der Wahl nicht mehr so groß.

Ich bin dafür, dass Du wieder in SWG einsteigst Flat... als Zeitvertreib ist es doch auch für Dich gut, da bin ich mir ganz sicher :). Vor allem bleibt so der Kontakt zu der ganzen TGA-Meute viel lebendiger. Im Moment tauchen ganz viele der SWG-Aufhörer wieder im Spiel auf. Es hat sich einiges getan...

Zur Not nimm doch mal diesen kostenlosen 14-tägigen SWG-Schnupperkurs mit. Danach kannst Du dann gerne wieder lästern, hehe
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Flatline » 01 Jul 2004 13:52

In diesem Thread geht bzw. ging es um UXO und nicht um SWG.
Verwarnung an Seele wegen offtopic ;)
... M's zu verkaufen ...
Flatline

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games