DAoC

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Gauge » 12 Mär 2003 17:08

Ich würde die auch auf jedenfall den deutschen Server Dartmoor empfehlen.

Als Klasse die einsteigerfreundlich ist ... hmmm müsstest du mal deine vorlieben sagen , eher Haudrauf , Caster oder Support.
Und ob du lieber in Grp spielst oder Solo.

Wenn ich jezz aber eine klasse sagen müsste dann einen Theug skillung bis 26 Erde dann alles in Wind (45+) rest in Eis.
---> Superstark in den ersten LVLn wegen Pets und mit 26Erde super leicht grp zu finden und im RvR supernuke in Windline und hallt die Bubble aus Erde.

Baba Gauge

P.S. Wenn du dich für Dartmoor Albion entscheidest kann ich dir bisjen Startkapital geben ... obwohl wenn es dein erster DAoC-Char ist finde ich es besser ohne --> mehr fun
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Ashanath » 12 Mär 2003 17:20

meine ausrichtung...

also in eq war/ bin ich barde, d.h melee und caster hybrid. caster im sinne von group unterstuetzung.

ich spiele gerne in der gruppe wegen der stimmung und zum lvln bin ich auch oefters solo unterwegs. es sollte ein char sein, der sowohl solo und group tauglich ist. ob nun melee oder caster oder hybrid spielt nicht so die rolle.

habe so ziemlich alles schon probiert und komme damit klar. in eq muss man sich nur irgendwann mal festlegen da man sonst nie lvl65 wird.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gauge » 12 Mär 2003 19:07

Ist SI vorhanden dann würd ich dir noch Arawanritter empfehlen ... ist zwar bisjen schwiriger zu spielen weggen positionsabhängigen styles.

Ist eine Melee/magic (in form von Auren) und macht mächtig aua , und hatt die coolste waffe im Game --> Kettenwaffen
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Rufob » 12 Mär 2003 19:55

Hrhr, damit Freund Gauge hier Dich nicht vollkommen auf die Dosenseite schiebt, mal die Middi- Equivalente zu den von ihm genannten Klassen

Erd/Luft - Theurg = Runenmeister mit 26 Unterdrücken 47 Runenschnuitzen

Arwanritter = Wilder oder Skalde, sind beides Hybridkämpfer, der erste mehr Kämpfer, der zweite mehr Supporter

Nur am Rande....noch ein Kritikpunkt an DAoC, die Klassen der 3 Reiche gleichen sich mittlerweile zu sehr
Benutzeravatar
Rufob
 
Beiträge: 151
Registriert: 04 Mär 2003 12:18

Beitragvon Ashanath » 12 Mär 2003 20:00

arawinritter ? den finde ich nicht.
wie heisst der denn im englischen ?

update: koennte das der reaver (realm albion)
Zuletzt geändert von Ashanath am 12 Mär 2003 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gauge » 12 Mär 2003 20:07

Heißt auf englisch Reaver

Rufob hat geschrieben:
Erd/Luft - Theurg = Runenmeister mit 26 Unterdrücken 47 Runenschnuitzen



Meiner ansicht nach gimp ;) War mein erster Rentner und ich war froh als ich auf 46Dark/26Sup rest RC umskillen konnte :lol:

baba
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Ashanath » 12 Mär 2003 20:14

ah ok.

duerfte nicht leicht sein ihn zu spielen, da er doch wohl stark abhaengig vom equip ist. waere es nicht einfacher eine caster class mit pet wie schon mal angesprochen zu spielen, da es hier weniger aufs equip ankommt ? noch weitere vorschlaege ?
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gauge » 12 Mär 2003 20:20

Weggen equip ... wie gesagt ist kein problem dir startkapital zu geben ... nur musst du halt wissen ist schon cool wenn mal beim ersten char ohne alles anfängt und sich über jeden Drop freud wie ein kleines Kind.

Aber ich geb dir gerne 100g und damit kommste du locker bis 30 zuerst mal

baba

P.S. wenn volle Petklasse dann lieber Hib oder Mid da das da die Bomben(Areadmg) sind und Kabba nicht so beliebt in grp ist dafür am schnellsten von 46-50 lvlt.
Theug hatt auch eine art pet mit dennen du am anfang sogar Rote killst.
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Ashanath » 12 Mär 2003 21:07

hm bin noch etwas unschluessig.
ich muss mir mal necro und reaver genauer anschauen.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Rufob » 12 Mär 2003 23:14

Rufob hat geschrieben:
Erd/Luft - Theurg = Runenmeister mit 26 Unterdrücken 47 Runenschnuitzen


Gauge hat geschrieben:Meiner ansicht nach gimp ;) War mein erster Rentner und ich war froh als ich auf 46Dark/26Sup rest RC umskillen konnte :lol:

baba


Heda, ich laß mich nicht gerne als Gimp bezeichnen, man muß halt nur wissen, was der Runi in dieser Form kann und was nicht :razz: . Aber egal wie man es sieht, ich bleibe bei meiner Aussage, daß dieser Runi in etwa die gleiche gute Mischung aus Solo und Gruppen Char darstellt, wie der Luft/Erd Theurg. Aber lassen wir's gut sein, die Diskussion könnten wir wahrscheinlich ewig weiterführen, aber das gehört ja nicht unbedingt hier hin :scratching:
Benutzeravatar
Rufob
 
Beiträge: 151
Registriert: 04 Mär 2003 12:18

Beitragvon Halbared » 13 Mär 2003 18:18

- edit -
siehe unten
Zuletzt geändert von Halbared am 13 Mär 2003 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
halba
Benutzeravatar
Halbared
 
Beiträge: 260
Registriert: 23 Feb 2003 1:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Halbared » 13 Mär 2003 18:21

Ich würde dir einen Minnesänger empfehlen für mich eine gute Mischung aus Solo- und Gruppenchar. Verschiedene Gesänge für die Gruppe und auch ein relativ hohes offensivpotential im vergleich zu den anderen Entertainer Klassen (Barde und Skalde). Aber es ist immer schwer einem eine Charakterklasse zu empfehlen. Schau doch einfach mal hier vorbei:

http://copland.udel.edu/~trevor/camelot/index.shtml

Hier findest du alle Charakterklassen nebst einer kleinen Beschreibung und deren Möglichkeiten (Skills).
halba
Benutzeravatar
Halbared
 
Beiträge: 260
Registriert: 23 Feb 2003 1:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Gauge » 13 Mär 2003 20:59

Rufob hat geschrieben:Heda, ich laß mich nicht gerne als Gimp bezeichnen


Sry wollt dich nicht als Gimp bezeichenen aber Schnitzerruni war mein erster 50er ... die Bolts sind zwar schon was hübsches aber in einem 8vs8 nicht zu gebrauchen weggen dem Blockbug und auf Wallcampen und Extremzergs steh ich nicht so.

Zum Minne würde ich abraten hab auch einen Bis 50 gezockt aber mehr als ein Speed/Mana Bot ist er leider nicht , war mal guter Char pre 1.45 imho.
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Ashanath » 15 Mär 2003 18:44

so, mal ein kleines resumee von mir, nachdem ich daoc installiert und probiert habe

necro bis lvl6
ich moechte den necro nicht wirklich beurteilen, da es mein erster char war und ich mit ihm erst mal das spiel kennenlernen musste - interface, spezialsierungen die ich anfangs ueberhaupt nicth geblickt habe. der necro ist somit verhunzt :) eventuell spiele ich den nochmal neu

mercenary (soeldner) bis lvl8
hat mir eigentlich gut gefallen. ich mag leute die dmg machen. negativ ist allerdings das manko das mir hp und ausdauer permantent fehlen um fluessig zu spielen - ich muss ziemlich viel resten

reaver (arwinritter) bis lvl8
auch nicht schlecht. besonders mag ich die lifetaps. sie helfen doch ungemein die fehlenden hps aufzufrischen und meine restzeiten (habe so gut wie keine - verzichte auf ausdauer momentan) wesentlich zu verkuerzen. leider kann ich den skill flexible waffen nicht allzu oft einsetzen da meine ausdauer permanent gegen null ist aufgrunde massiven zauberns. ausserdem habe ich den epic teil lvl7 erfuellt was recht simple zu erledigen war.

ich musste mich hier und da umstellen, da eq schon ganz anders ist. meine entscheidung welchen char ist jetzt tiefer spiele ist noch nicht klar. eventuell probiere ich noch was anderes aus - die caster serie, theurgist werde ich wohl noch anschauen oder so....

das wars mal
bin immer noch fuer tips und tricks zu haben achso ich bin auf dartmoor :)
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon DaemonRa » 15 Mär 2003 23:27

necro
er ist eine ganz andere und neue art von petklasse. zum nafang recht kompliziert und einmal beim skillen nicht aufgepasst isser für die mülltonne ;) aber wenn voll auf todeskunst ist das der solo schnellst zu levelnde char im gesamten game. (zumindest noch)

reaver
die neue fighterklasse. ein char der fasst ohne unterbrechung gelbe mobs haun kann und das als meele! falsch speccen geh kaum aber man soltle auch bisschen bei bedenken. zum beispiel autotrain und respecc ;)

theurg
uhm naja er kann rote super solon, was kaum ein anderer schafft. aber ohne mana batterie ist es ratsam ein gutes buch zu haben ;)

ministrel
hm der beste char für leute die gerne was nebenbei machen wollen wie daoc spielen ;) einmal in party bringen heisst es meist: manasong spielen und afk gehn erlaubt und gewünscht..

paladin
ein meelechar schlechthin. total ausgelegt auf monsterslashen. ein pala kann die gruppe heilen, ausdauer wiederherstellen und wenn schild gespecced sogar auch 2 orangene zugleich solon. dafür ist der schadensoutput so gering, dass es stunden dauert und im rvr nachher nur da ist um gefallene mitglieder wieder zu beleben. diese 50 schaden an gegner nachher ist echt lächerlich.

waffenmeister
der "tank" schlechthin. super rüstung, super hits, super schaden. dafür aber auch solo viel standzeit wegen lebensregeneration.

kabbalist
lustige petklasse. hängt bis lvl 46 meist solo rum weil ihn keiner will ausser vielleicht zum monster pullern... ab lvl 46 will jeder mit ihm groupen weil er solo von lvl 46-50 sage und schreibe 10 stunden braucht! im rvr dann jedoch eher nur für keep defence benötigt wird und nicht mehr so gut ist.

zauberer
uhm yep immer brauchbar aber halt ein stoffie ;)

hexer
durch den petcharm gut zu leveln. bekommt gute dot und ist der crowdcontrol mann schlechthin. wird aber meist in partys nur als klotz am bein bezeichnet. besonders seit dem bomberlvln...

ordensbruder
sie sind wenn auf meele ausgerichtet eine starke soloklasse. viele spielen sie an und verzagen an der lvl 20er grenze total. aber wenn einmal lvl 40 geschafft sind sie selbstläufer. im rvr tauglich da sie die besten stealther sind ( sehen halt aus wie ein zauberer und wenn ein assasin kommt bekommt er den knüppel auf den sack *g*) und ressen/heilen können. selbst im schadensoutput sind sie angeblich dem waffenmeister ebenbürtig.

scout
bogenschütze. naja mehr kann er kaum ausser halt scouten und assasinfutter zu sein ;) einige sagen nur: ein scout ist ein infiltrator der in lvl 5 zum falschen trainer gegangen ist..

infiltrator
die assel des realms ;) fasst jeder der in albion spielt hat eine und sie werden täglich mehr wie auch in den anderen reichen..

kleriker
der heiler des reiches. er kann heilen, ressen und die leute buffen. eigentlich ein wichtiger char jedoch braucht man ihn später fasst nur noch als buffbot.


glaube das hat dir bissel geholfen ;)
und immer dran denken der char soll spass machen und du musst dich damit identifizieren können. ansonsten wird die lust schnell zu frust und man hört schnell auf.
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Gauge » 15 Mär 2003 23:28

Kannst ja mal schauen ob Nec (<--me) oder Tyniel(<--DeamonRa) on ist wir helfen gerne wenn fragen da sind und denn ein oder anderen drop und gold haben wir auch immer über.

baba

PS. wenn du mal Midgard oder Hibernia testen willst würde ich dir Logres empfehlen ausser du stehst auf Massenzergs und streitereien um Mobs ;)
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Ashanath » 16 Mär 2003 2:09

hm den zauberer hatte ich noch angespielt und wollte ausrichtung fire machen und darf wohl keine punkte bis lvl 5 vergeben. zu schwierig fuer mich im moment - delete char, die mobs machen mich platt wie es ihnen gefaellt nach lvl 2

den ordenskrieger werde ich mir noch anschauen denke ich.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon DaemonRa » 16 Mär 2003 11:17

die ersten 5 lvl sind immer seeehr schwer. meist fängt der char erst ab lvl 10 richtig an.
alles davor ist nur schikane ;)
wenn du wirklich ein feuer wizzy machen willst sach bescheid bei uns
wir können dir die ersten 5 lvl schnell helfen oder du sitzt eben 2 stunden solo ab für die 5 lvl ;)
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Ashanath » 16 Mär 2003 13:37

wenn ihr euch die muehe machen wollte, nehme ich das angebot den wiz bis auf lvl5 mit eurer hilfe zu leveln gerne an.

vielleicht finden wir ja gemeinsam einen termin der uns passt.
ich habe alle meine chars auf shrouded isle anfgefangen.


divolg, ordenskrieger
astoth, soeldner
najha, reaver
rithien, soll wizzi werden
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

Beitragvon DaemonRa » 16 Mär 2003 17:00

musst dich nur ma melden.
geht ja schnell ;)

/t nec hey level mich oder sterb!
/t nec geb mir 1p oder ich grille dein pet und danach dich!
/t nec los du dummer necro pull schneller!

oder sowas in der art
nec versteht das dan schon und uhm wird sich totlachen ;)
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Wedge » 16 Mär 2003 20:26

Also wenn Ihr mal den in Frage stehenden Server mitteilen würdet (gerade keine Lust alle Posts für eine evtl. Erwähnung desselben zu durchforsten), würde ich auch mal wieder nen bissel als Konserve leveln wollen. Also das soll jetzt nicht zwingend auf einen Dosen-Träger hinauslaufen...

Wedge
Benutzeravatar
Wedge
 
Beiträge: 2106
Registriert: 08 Feb 2003 16:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon DaemonRa » 16 Mär 2003 22:07

steht doch gleich da oben auf der 2ten seite....


dartmoor / dosenseite *g*
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
Benutzeravatar
DaemonRa
 
Beiträge: 320
Registriert: 20 Jul 2002 17:39
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Gauge » 16 Mär 2003 22:10

Wir reden von dem Server Dartmoor.
Gauge
 
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2003 22:09

Beitragvon Wedge » 16 Mär 2003 23:30

Ajo, danke Euch.
Benutzeravatar
Wedge
 
Beiträge: 2106
Registriert: 08 Feb 2003 16:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ashanath » 17 Mär 2003 16:46

so, ich habe rithien doch bis lvl 5 bringen koennen.
nun mal schauen was geht.
- Ashanath

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Ashanath
 
Beiträge: 177
Registriert: 06 Feb 2003 16:44
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron