Seite 1 von 1
Wish gecancelt

Verfasst:
10 Jan 2005 16:13
von Adonnay
... sehr traurig wie ich persönlich finde. Mir hat es viel Spass gemacht wenn man mal über den recht unübersichtlichen Start hinweggesehen hat. Das PnC hat mich am Ende überhaupt nicht mehr gestört.
Alles sehr plötzlich und wie gesagt, sehr schade.

Verfasst:
10 Jan 2005 17:30
von Harbid
Schade drum, dabei war doch die nachfrage in der Betaphase extrem groß, und ich habe bisher nur sehr positives von Wish gehört. Ich frag mich ob es an WoW oder doch vielleicht an technischen Sachen liegt...

Verfasst:
10 Jan 2005 17:37
von Adonnay
Ich tippe mal eher darauf, dass irgendwelche Sponsoren und Geldgeber abgesprungen sind. Das Spiel lief schon sehr gut und es war immerhin noch Beta (besser als EQ2 während der Beta). Am Tag zuvor wurde gepatched und Umfragen gestartet etc. Ich glaube die Entwickler hat es genauso überraschend getroffen wie uns. Ich hoffe ja noch, dass sie ggf. einen neuen Investor finden...

Verfasst:
11 Jan 2005 8:11
von Lex
Ist es denn endgültig eingestellt worden? Oder nur "auf Eis gelegt" ?
Könnte mir vorstellen,dass das Spiel nun ständig verbessert wird und evtl. in einigen jahren,wenn die Konkurrenz von WoW nicht mehr so groß ist,wieder aus der Kiste gekramt wird. :D
Von welcher Spieleschmiede isses denn?

Verfasst:
11 Jan 2005 9:08
von Adonnay
So wie die - recht kurze - Pressemitteilung klang wird Mutable Realms (die entwicklerfirma) komplett geschlossen. Wenn sich nicht schnell noch ein Publisher findet wird es wohl ganz verschwinden...

Verfasst:
11 Jan 2005 10:06
von Tandriin
Naja neben WoW und SWG hab ich eh keine Zeit für nen drittes MMO ;)

Verfasst:
11 Jan 2005 11:55
von TamLyn
Laut den Pressemitteilungen die an diverse Fansites gingen hätte sich ein Release nicht gerechnet. Zwar wurde gesagt das sie 65k Accounts freigeschalten haben aber zieh davon locker mal mehr als die hälfte ab, hab mich zb ja auch mehrmals angemeldet. Naja obs daran lag das zu wenige interesse hatten (dann hätte die marketing abteilung bei denen bischen mehr elan zeigen sollen) oder obs an was andrem lag ist nun ja eh egal... Ist halt nur schade das es nun wahrscheinlich wieder Jahre dauert bis sich wer an so ein Konzept ranwagen wird...

Verfasst:
14 Jan 2005 19:12
von Harbid
Interessanter Artikel über die Schwierigkeit, ein MMORPG zu entwickeln, zu launchen und zu betreiben:
http://archive.gamespy.com/gdc2003/top10mmog/index2.shtml

Verfasst:
14 Jan 2005 19:25
von Tastaro
Das ist wirklich ein interessanter Artikel.
Man wundert sich nur, warum oft der Support so schlecht ist, wenn alle wissen, wie wichtig er doch ist.
Beste Grüße
Tastaro