Zeitplan für CIV 4 am SO den 4ten

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

5
45%
1
9%
3
27%
0
Keine Stimmen
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Zeitplan für CIV 4 am SO den 4ten

Beitragvon D-Dragon » 01 Dez 2005 22:29

also wann könnt ihr und schreibt bitte dann im threat dazu was ihr gewählt habt :)

Ich würd mal sagen zwischen 12 und 16Uhr denn wir werden sicher ein paar stunden brauchen :)

baba euer DD
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon D-Dragon » 01 Dez 2005 22:30

ab 12
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Ecki » 01 Dez 2005 22:50

ab 14 uhr aber dann mit open end :thump:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 01 Dez 2005 23:15

Eher ab 12, denn Borbi, Xyv und ich habe grade mal ein wenig vor uns hin ge"civt" und ratzfatz waren 4 Stunden um...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 8:52

ich kann ab 14 uhr^^

(ich habe das game ab samstag^^)
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 8:59

Jo 12 wär besser, man kann ja Pause machen (auch das Spiel Pausieren) wegen Mittagessen. Problem ist halt das je mehr spieler desto länger dauert es. Man kann Rechnen so ca. 50 Sekunden pro Runde/pro Spieler (mit Zeitlimit).
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 9:15

ich würde auch um 12 uhr können, aber dann mal mit kurzer pause ;) :thump: :thump:
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon D-Dragon » 02 Dez 2005 9:27

naja es ziehen ja immer alle gemeinsam borbi
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 9:28

D-Dragon hat geschrieben:naja es ziehen ja immer alle gemeinsam borbi


nein nur das er recht hat stimmt immer^^ :smokejumper:
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kowski » 02 Dez 2005 10:35

Ich hab für nen früheren Termin gevotet : 13.00 Uhr - hätte nix dagegen den Sonntag-Abend noch mit meiner Freundin zu nutzen. Aber wenn das Game zu später Stunde noch voll läuft & fun macht, wird mich auch nix davon abhalten meinen Weg zur Weltherrschaft endgültig zu beenden :D .

Essenstechnisch hab ich mir vorgestellt, dass ich mir ne Pizza bestelle - wie auf Netzwerksessions - das stell ich mir kultig vor ;) .

Was fürn Modus spieln wir eigentlich ? Jeder gegen jeden oder ? Ich stells mir spassiger vor, wenn man die Diplomatie noch während des Spiels voll nutzen kann, anstatt das die Fronten von Anfang an klar sind...

Trifft man sich im voice ? Da stell ich es mir auch spannender vor, wenn wir darauf verzichten & man erst mit dem Kontakt zu den andren erfährt wie weit diese sind...

Kann man sich ingame tells schicken oder anderweitig kommunizieren ( hol mir das Game erst nachher ) ?
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Navarre » 02 Dez 2005 10:39

Ich dachte mir, das alle zusammen in einem Voice sind und wenn sich Teams bilden, diese in einen eigenen Channel gehen :)
Navarre - Paladin
Ryan - Rogue

Wenn es den Anschein hat, ein gesetztes Ziel nicht zu erreichen, muss man die Anstrengungen erhöhen und nicht das Ziel korrigieren.
Benutzeravatar
Navarre
 
Beiträge: 2787
Registriert: 22 Jul 2003 13:16
Wohnort: Ein Kölner in Bonn

Beitragvon Ecki » 02 Dez 2005 11:57

ich hatte auch gehofft dass wir ein wenig roleplay mitreinbringen.

also dass z.B staaten mit gleicher religion und regierungsform eher zusammen finden.

Denn wenn ich mit meinungs- und religionsfreiheit einen von euch treffe der einen islamischen gottesstaat führt werd ich da nicht umbedingt bündnisse schließen ... es sei denn ich brauch euer öl :D

edit:

achso ich war zwar für ab 14:00 , könnte aber unter umständen bestimmt auch früher :thump:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 12:01

Ich finde, daß man das mit den Bündnissen eher pragmatisch sehen sollte... die Geschichte macht es uns doch vor :roll:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Kowski » 02 Dez 2005 12:14

Belgarath hat geschrieben:Ich finde, daß man das mit den Bündnissen eher pragmatisch sehen sollte... die Geschichte macht es uns doch vor :roll:


Jup seh ich auch so .
Ich finde es spannend das von Situation zu Situation zu entscheiden.
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 12:41

Ja Dragon, es ziehen alle gleichzeitig, aber die Runde muss ja beendet werden und dafür ist das Zeitlimit gut.

Ich würde schon gerne ins Voice gehen, wenn man was geheimes sagen will kann man ja ingame nen Tell schicken, das geht @Kowski.
Gerade beim ersten gemeinsamen Spiel wärs ganz gut schon alleine wenn jemand ne Frage hat.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 12:56

Jepp und kleine versteckte Ansagen haben auch was für sich :lol:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 13:17

Ach und dazu kommt, das eine Civilisation nicht unbedingt nur eine Religion haben muss. Ich habs schon geschafft mit Japan den Konfuzionismus, den Islam und das Christum zu haben (eine Stadt hatte alle 3 Religionen ^^) @Ecki ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Navarre » 02 Dez 2005 13:32

Das ist mir eh immernoch ein Rätsel, wie ich es hinbekomme, daß mein ganzes Land nur eine Relisgion hat... zumindest grundsätzlich.

Das ist immer Kraut und Rüben bei mir.

Och... wenn ich so drüber nachdenke, gibt es noch jede Menge Rätsel für mich :)
Navarre - Paladin
Ryan - Rogue

Wenn es den Anschein hat, ein gesetztes Ziel nicht zu erreichen, muss man die Anstrengungen erhöhen und nicht das Ziel korrigieren.
Benutzeravatar
Navarre
 
Beiträge: 2787
Registriert: 22 Jul 2003 13:16
Wohnort: Ein Kölner in Bonn

Beitragvon Kowski » 02 Dez 2005 13:33

Hmm jo, im voice treffen passt & wird sicher ganz lustig - aber fragt mich net zu meinem Entwicklungsstand oder wann meine Weltwunder fertig werden ! ^^
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Beitragvon Ecki » 02 Dez 2005 13:36

Borbarad hat geschrieben:Ach und dazu kommt, das eine Civilisation nicht unbedingt nur eine Religion haben muss. Ich habs schon geschafft mit Japan den Konfuzionismus, den Islam und das Christum zu haben (eine Stadt hatte alle 3 Religionen ^^) @Ecki ;)


ich hatte schon alle religionen in meinem land aber als weiser herrscher darfst du eine staatsreligion festlegen und dann gibts glaube ich theokratie welche die verbreitung nicht staatlicher religionen verhindert
und schon haben wir einen gottesstaat :)

aber ich untwerfe mich natürlich der mehrheit :|



edit:

thema religion : ich habe eigentlich eh immer religionsfreiheit und dann versuche ich möglichst viele religionen ab zu bekommen.
dann kann ich für alle tempel etc bauen was kultur und zufriedenheit gibt :thump:
Zuletzt geändert von Ecki am 02 Dez 2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 13:36

Das ist mir eh immernoch ein Rätsel, wie ich es hinbekomme, daß mein ganzes Land nur eine Relisgion hat... zumindest grundsätzlich


Überhaupt nicht... zumindest ist das auch gar nicht vorgesehen, wenn man sich das Handbuch anschaut. Ich finde die "political correctness" im Abschnitt über die Religionen überhaupt ziemlich amüsant.

Abgesehen davon ist es auch völlig egal, welche oder wieviele Religionen man hat, da sie ja nur dazu da sind, das Volk glücklicher zu machen. Hmmm, wenn man das so betrachtet, hatte der alte Marx wohl doch Recht... :shock:
Zuletzt geändert von Belgarath am 02 Dez 2005 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 13:39

Navarre hat geschrieben:Das ist mir eh immernoch ein Rätsel, wie ich es hinbekomme, daß mein ganzes Land nur eine Relisgion hat... zumindest grundsätzlich.

Das ist immer Kraut und Rüben bei mir.

Och... wenn ich so drüber nachdenke, gibt es noch jede Menge Rätsel für mich :)


Dazu dürftest du nur eine Religion erforschen.
Beispiel: Du hast keine Religion erforscht und entdeckst den Buddismus als erster, begründest du diesen und irgendeine deiner Städte wird die heilige Hauptstadt des Buddismus. Erforscht du jetzt z.B. den Islam als erster Spieler begründest du diesen ebenfalls und irgendeine Deiner Städte wird heilige Hauptstadt des Islam. ich weiss nicht ob das jetzt ne Stadt wird die noch keine Religion hat oder nicht. Aber die Funktionsweise stimmt.
Es ist aber total egal ob du nun eine Religion hast für alle städte oder Kraut und Rüben.

Ach, und dein einfluss anderer Religionen spielt noch ne Rolle, wenn zu z.B. ne Stadt nahe der Grenze zu einer Stadt eines anderen Spielers gründest kann deine Stadt Die Religionsform des anderen Spielers annehmen ;) Du müsstest also rein theorethisch einen Kontinent ganz für dich alleine haben, mit viel abstand zu allen anderen Spielern und nur eine Religion erforschen, dann könnte es funzen.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 13:43

Dazu dürftest du nur eine Religion erforschen.


Auch das würde nicht funktionieren, da Städte mit anderen Religionen sich auf Deine auswirken, wenn sie nahe genug sind. Wenn Du also nur eine Religion erforschst und dann eine Stadt in Grenznähe baust, wird die sich die Religion der anderen Nation auch in Deiner Stadt bemerkbar machen...
Ähnliches hast Du ja gestern auch mit dem Ausländeranteil erlebt. :D

Edit: Durch Deinen Edit hast Du jetzt meine Antwort überflüssig gemacht... :lol:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 13:44

Hier sieht man das es sinnvoll ist Postings komplett zu lesen :razz:
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 13:45

Als ich meine Antwort schrieb, war der untere Teil noch nicht da :gelb:
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron