Zeitplan für CIV 4 am SO den 4ten

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

5
45%
1
9%
3
27%
0
Keine Stimmen
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 13:46

Klaaaaar, das würde ich jetzt auch behaupten ... ;) Wir brauchen ein Civ 4 Forum.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 02 Dez 2005 13:47

Schließ Dich meiner Signatur an :D
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Navarre » 02 Dez 2005 14:02

Ist im SIngleplayer Game halt bei Verhandlungen schwierig, wenn man Kraut und Rüben hat, sind irgendwie alle auf einen sauer... :lol:

Aber der Ecki hatte nen guten Tip... Theokratie!

Ich zwinge einfach alle, so... Ende ;)
Navarre - Paladin
Ryan - Rogue

Wenn es den Anschein hat, ein gesetztes Ziel nicht zu erreichen, muss man die Anstrengungen erhöhen und nicht das Ziel korrigieren.
Benutzeravatar
Navarre
 
Beiträge: 2787
Registriert: 22 Jul 2003 13:16
Wohnort: Ein Kölner in Bonn

Beitragvon D-Dragon » 03 Dez 2005 17:17

so nun steht dem ganzen nichts mehr im wege :) bin seit heute stolzer besitzer einer GPRS/UMTS/EDGE karte und hab nun kein problem in civ 4 einzusteigen :)

also freu ich mich schon auf das spiel morgen und mal schaun ich würd sagen fangen wir ab 14 uhr an denn da können ja 9 leute

anregungen oder änderungen bitte posten ...

für die nachkommenden kann man ja nen computer mitreinnehmen wenn wir wissen was diejenigen spielen wollen
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Vego » 04 Dez 2005 11:04

Ok jetzt wird es aber langsam zeit das es offizell wird^^ ab wann treffen wir uns im civ 4 gamespy? 13 Uhr?
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon D-Dragon » 04 Dez 2005 11:11

würd sagen ab 13:30 im gamespy und ab wann wir wollen im voice :) aber doch vor 14:00 wenn es geht :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon D-Dragon » 04 Dez 2005 11:21

so hab mal zusammengeschrieben wer nun was gepostet hatte:

DD ab 12
Eki ab 12
Belgarath ab 12
Vego ab 12
Borbarad ab 12
Kowsky ab 13
Navarre unbekannt

bitte noch posten wer denn noch mitkommen will denn geollt haben ja viel mehr :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Babba » 04 Dez 2005 11:44

Ich versuch um 13:30 im Gamespy zu sein.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Chewo » 04 Dez 2005 12:29

Gamespy bin ich auch ab 13:30. Hab nur grad kein micro... höre Euch also nur in ventrilo
Chewo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 18 Mai 2003 10:57

Beitragvon Haggo » 04 Dez 2005 13:50

Tjo, und ich fall (wie erwartet) aus, weil ich um 14 Uhr bei Ony bin ... Aber viel Spaß Euch.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon D-Dragon » 04 Dez 2005 22:12

will allen für das nette spiel danken :) hoffe wir wiederholen das in der nächsten zeit wieder ...

baba euer dd
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Vego » 04 Dez 2005 22:15

natürlich :thump:

ich freue mich schon auf die nächste partie^^ und diesmal ohne das ich was "ausprobiere" :D :D :D :bounce:
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Seele » 04 Dez 2005 22:28

Genial wars, gerne wieder! :tank:
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ecki » 05 Dez 2005 0:49

wann habt ihr denn eine normale partie zu stande bekommen um 20.00 uhr ?

ich würd ja auch gerne mitzocken aber mehrere stunden rumwarten , neuconnecten etc.pp sind nicht was ich mir im jahr 2005 unter multiplayer spiel vorstelle ;)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Seele » 05 Dez 2005 1:26

Eigentlich sofort nachdem Du und die anderen Civ Channel verlassen hatten und wir zu acht neu starteten. Das Spiel lief dann sogar auf meiner schwachen Kiste bei 8 Nationen auf einer Standardkarte flüssig. Wir kamen bis etwa zur Zeit des Maschinengewehrs.
Aber es gab natürlich immer wieder Abstürze oder Disconnects bei dem ein oder anderen. Das ist absolut nicht normal für ein Onlinefähiges Game. Das geht wirklich an die Nerven. Den MultiplayerCode müssen die Entwickler schnellstens fixen, sonst vergraulen sie alle potentiellen Spieler aus dem Multiplayerbereich und alle spielen nur noch Single. Aber das ist wirklich nur der halbe Spaß... :|
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Belgarath » 05 Dez 2005 8:46

Trotz aller technischen Probleme hat es doch ne Menge Spaß gemacht.
Ich werde mich die Woche über wohl mal durch verschiedene Civ-Foren wühlen und schauen, ob es irgendwelche Tips und Tricks gibt, um ein halbwegs stabiles Spiel zustande zu bringen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Belgarath » 05 Dez 2005 9:58

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Navarre » 05 Dez 2005 10:20

Also bei den 3 "Partien" wo ich dabei war, hab ich manchmal auch herzlich gelacht.

Aber wollte danach nicht noch mehr Zeit für connecten verbraten, wenn ich auch was mit Tanya machen kann. Wir beide haben in der Woche eh so wenig Zeit füreinander.

Aaaber, sie hat gestern auch Civ4 gespielt... maybe haben wie beim nächsten mal auch eine Herrscherin dabei :)
Navarre - Paladin
Ryan - Rogue

Wenn es den Anschein hat, ein gesetztes Ziel nicht zu erreichen, muss man die Anstrengungen erhöhen und nicht das Ziel korrigieren.
Benutzeravatar
Navarre
 
Beiträge: 2787
Registriert: 22 Jul 2003 13:16
Wohnort: Ein Kölner in Bonn

Beitragvon Belgarath » 05 Dez 2005 10:45

Hehehe, wieder ein(e) Infizierte(r) mehr :lol:

Als wir die Spielerzahl auf 8 reduziert hatten, haben wir eigentlich weniger Zeit wegen Disconnects verloren, sondern mehr durch CTDs. Hierzu habe ich einen anderen Thread mit Tips eröffnet.

Ich habe mich jetzt mal in verschiedenen Foren umgesehen, dort wurde nirgends über einen instabilen Multiplayer-Modus geschimpft. Ich denke einfach, daß wir es mit zu vielen Spielern auf zu großen Karten versucht haben. Dazu kommt, daß das Spiel selbst wohl noch buggy ist.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Borbarad » 05 Dez 2005 10:48

Ok also mal mein Statement zu gestern.

8 Spieler auf einer Map mit Standardgröße ging einigermassen, es hat sich Spielzeitmässig schon sehr hingezogen finde ich, aber ok, es lief um einiges stabiler als die vorherigen Versuche mit 10-11 Leuten auf einer großen Map. Da muss jeder wohl einen super Rechner ala 2,x Ghz und 1 GB RAM mit passender Grafikkrarte damit das gut geht. Und man merke sich, Kabelinet ist besser als Funk ;)

Ich werd auch mal die Foren durchsuchen vielleicht findet man ja irgendwas.

Für weitere Spiele in der Größenordnung würde ich, solange es nicht besser läuft, vorschlagen in einer anderen Epoche zu starten um Zeit zu sparen, Renaissance oder Industriell. Weil sonst müssen wir mehrere Tage zocken (wir haben gestern in der Epoche Klassik angefangen) was ja nicht bei allen so geht oder wir werden nie Krieg führen können.

Die Möglichkeit mit den Teams fand ich auch witzig, aber auf der Mapgröße war zumindest unser Kontinent zu klein, Kowski konnte nur 5 Städte bauen weil er total an den Rand geklatscht war, da müssen wir das nächste mal was anderes testen.

Wie wärs denn wenn wir wirklich mal so eine Art Turnier machen würden ala 2vs2 ?
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Belgarath » 05 Dez 2005 10:56

Was seid ihr alle so geil auf Krieg? Nenene, man kann Civ auch friedlich beenden. ;)

Ich hatte das gleiche Problem wie Kowski und konnte auch nur 5 Städte bauen. Dennoch hatte ich, als wir aufhörten, die zweitbeste Punktzahl. Es scheint wirklich so zu sein, daß man, im Gegensatz zu den alten Civs, nicht mehr unbedingt auf Teufel komm raus Städte bauen muß.

Das mit dem Turnier ist eine gute Idee, wenn man es weiter denkt, kann man eine Art Ladder erstellen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Al'ena » 05 Dez 2005 11:57



Hehe auf der Seite -Wer wir sind- scheinen sie Haggo fotografiert zu haben als er bemerkt, dass er wohl verliert ^^.
Bild
Benutzeravatar
Al'ena
 
Beiträge: 924
Registriert: 22 Nov 2003 20:32
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon Vego » 05 Dez 2005 12:46

Geil auf Krieg? Ich habe mit Babba nur kieg mal angefangen, um meinen Späher aus seinem eingekesselten Machtbereich zu enfernen^^

Ich spiele gerne Krieg, aber sein muss es nicht, civ 4 macht auch ohne krieg spass^^ vor allem wenn man im voice ist und ich mal etwas "ausprobieren" möchte :D
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Haggo » 05 Dez 2005 15:01

Al'ena hat geschrieben:


Hehe auf der Seite -Wer wir sind- scheinen sie Haggo fotografiert zu haben als er bemerkt, dass er wohl verliert ^^.

:( Seh ich wirklich so kacke aus? :razz:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Kowski » 05 Dez 2005 15:03

Joa war ganz funny, bis auf die elenden Wartezeiten nach Re-Connects.

Als es mal ne Weile ohne Abstürze lief konnte man wirklich sehen, dass es tierisch Spass machen kann :) .

Mit den Teams war mal ganz witzig - aber die Tatsache, dass die Fronten damit von Anfang an abgeklärt waren fand ich etwas langweilig...
Auch dass alle zusammen forschen und das Wunder nimmer gebaut werden können, wenn ein Partner eines begonnen hatte nahm für mich viel vom Civ-Reiz ( Wettläufe um Wunder sind doch cool ) .

Insgesamt find ich es halt spannender, wenn jeder gegen jeden spielt und sich dann wechselnde Kooperationen und evtl. Allianzen bilden :reiten:
"Get a Life?" I'm a gamer. I have lots of lives. And they all get along with my multiple personalities
www.Crypto-Games.de #1 deutsche Newsseite zu Blockchain-Games wie CryptoKitties
Benutzeravatar
Kowski
 
Beiträge: 740
Registriert: 24 Jan 2003 12:30

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron