Civ 4 und unser circle of Friends

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Civ 4 und unser circle of Friends

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 15:34

Nun ich sehe ja, das Civ4 eine ziemlich große "aufregung" hier verursacht^^ viele haben es (haben es bald) und wollen miteinander/gegeneinander zocken

Da der Multiplayer (nicht die email funktion) über Gamespy geht, würde ich gerne nachfragen ob wir nicht offiziell als vertreter der TGA uns (nebenbei) in diesem Spiel flagge zeigen. Also auch den name im Gamespy (wie seele jetzt schon) mit dem TGA kürzel ergänzen.

Es ist ein langfristiges game das stimmt und es auch hauptsächlich nur ein singlegame ist.

Viele verlangen schon ein Civ4 forum (neben bei erwähnt ich fände es nicht schlecht^^) und es wäre doch nur eine logische tat als TGA Member ;)
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Borbarad » 02 Dez 2005 15:42

Ja nich Civ 4 & Onlinegames allgemein, ein eigenes ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Seele » 02 Dez 2005 15:52

Es ist im Moment der erste große Hype. Wenn sich das ganze länger hält und mehr Diskussionsbedarf besteht, kann man immer noch ein eigenes Forum einbauen. Solange erfreut sich dieses Forum über neues Leben, ist doch auch nett. :)

PS: Ich bin unschuldig, Babba wars... hehe
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 16:56

dann sagen wir mal wir lassen das erstmal offen^^ aber ein eigenes forum wäre übersichtlicher :P
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lex » 02 Dez 2005 16:58

Postet mal bitte ein bissl Feedback zum Spiel. Insbesondere bug-mäßig gesehen. ich habs noch nicht...aaaaber spiele mit dem weihnachtsgedanken es mir zu kaufen :)
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Benutzeravatar
Lex
 
Beiträge: 1699
Registriert: 29 Sep 2002 18:52
Wohnort: Velbert

Beitragvon Vego » 02 Dez 2005 17:02

ich liefere dir gerne ein bericht wenn ich es morgen (hoffentlich) bekomme^^
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Seele » 02 Dez 2005 17:19

Hast Du eines der Vorgänger-CIVs gespielt Lex?

Wenn ja, kannst Du hier die größten Veränderungen ansehen:

Features
http://www.2kgames.de/civ/compare_features.htm

Grafik
http://www.2kgames.de/civ/compare_graphics.htm

Bugs treten bei mir in Form von gelegentlichen Programmabstürzen auf. Ich lande dann wieder auf dem Desktop, kann dann aber dank der guten Autosave-Funktion an der selben Stelle wieder weiterspielen.
Ausserdem sollte man einen einigermaßen aktuellen PC haben, da die größeren Karten tierisch auf die Performance drücken. Die riesigen Weltkarten mit mehr als 10 Gegnern kann ich mit meiner Kiste vergessen, da habe ich ne Diashow vom Feinsten.

Ich finde es toll. Spiele die Serie seit dem ersten Teil, und die neue Version hat mich voll überzeugen können. Klare Kaufempfehlung meinerseits, wenn man auf diese Art Spiele steht.
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen

Beitragvon Chewo » 03 Dez 2005 12:45

Ui, da hab ich grad schöne Threads hier entdeckt^^

Sagt mal, wie läuft das denn im Multiplayer. Alleine zocke ich immer an die 10-15 Stunden pro Spiel. Geht die eMail Mulit-Funktion?
Chewo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 18 Mai 2003 10:57

Beitragvon Seele » 03 Dez 2005 13:47

Gestern abend auf einer Duellkarte ca. 3 Stunden zu zweit gespielt, geht aber auch deutlich kürzer wenn man aggressiver spielt. Mit mehr Spielern dementsprechend länger.

E-Mail Game starten wir am Sonntag Abend. Siehe anderer Thread falls nicht schon getan. :)
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Benutzeravatar
Seele
 
Beiträge: 3813
Registriert: 20 Jul 2002 9:30
Wohnort: Hessen


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron